1.7. Das Versammlungssystem

 

Was ist nun mit dem Versammlungssystem ?

Gemäß den erarbeiteten Tatsachen sind gottgefällige Versammlungen auf der Basis der WTG , oder ähnlicher Basis nicht möglich .

Spricht jedoch Offenbarung Kapitel 2 und 3 nicht davon , daß man „auf die Versamlungen“ hören soll ?

Was hat es   heute  zu bedeuten ?

Die Zahl der Versammlungen in Offenbarung ist 7 . Es bedeutet göttliche Vollständigkeit . Die Botschaft für die „Versammlungen“ war also für alle  gedacht. Es gab auch DAMALS weit mehr Versammlungen . Der Rat in den Kapiteln zwei und drei der Offenbarung bezieht sich also auf die gesamten Christen . Damals wie heute .

Doch es besteht ein Unterschied : Der Geist ( der Inspiration ) sagte es der „Versammlung“ : Die Ältesten, die GOTT im Ersten Jahrhundert eingesetzt hatte, waren inspiriert. Die Personen, die zu der Versammlung gehörten MUSSTEN zusammenkommen , um die Botschaft zu hören . Beweis : 1.Korinther Kapitel 14 .

D I E S E N Anspruch stellt auch die „Hirten“ – Priester – Organisation der WTG

mit ihrer „Wachtturm“ – Speise
Doch
neuei n s p i r i e r t e – Botschaften werden heute
nicht mehr gegeben
!!

Sie stehen in der Bibel .
AUSNAHMSLOS .
Dies war damals anders.

 Deshalb waren damals Männer mit vom Geist Gottes bewirkten übernatürlichen Fähigkeiten nötig, um alles in Reinheit durchführen zu können. Als die inspirierte Bibel fertig war, wurde dieses Ältestensystem mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten und damit auch das Versammlungssystem „weggetan“, 1.Kor.12:11, 13:8.

Das Versammlungssystem des 1. Jahrhunderts war durch den „Gaben“ – Geist Gottes und die damit verbundene Inspiration gesichert . Dies garantierte die Durchführung im Sinne Gottes. Es war nötig, weil die Bibel  noch nicht  vollendet war. Es wurden daher Zusammenkünfte abgehalten, die

in ihrer Art  NOTWENDIG  waren

und durch Gottes übernatürliche Unterstützung ihm auch gefiehlen. Es ging durch diese übernatürlichen Fähigkeiten darum, die Botschaft des Christus durch SEINE Autorität zu vermitteln :

Der „Hirten“ – Dienst des 1. Jahrhunderts war ein Produkt des „Gaben“ – Geistes Gottes , welcher den „Vorsteher“ , „Lehrer“ , und „Hirten“ mit einschließt , und genauso entstand, wie die Fähigkeit z.B. Heilungen zu vollbringen : 1.Kor. Kapitel 12 und Römer 12:4 – 8 .

Mit dem Ende des „Gaben“ – Geistes wurden nicht nur die Heilungen , Zungen und Erkenntnis „weggetan“ , sondern auch

das Ältesten – bzw. das Versammlungssystem
da alles  dem selben Geist  entsprang.

Beides wurde „weggetan“ , weil seit der Fertigstellung der Bibel diese  ALLEIN  als AUTORITÄT des Christus  über Gläubige von Gott gilt. Dadurch erfüllt sich heute 1. Korinther 11 : 3.  Dieses Versammlungssystem konnte  ohne  die übernatürlichen Fähigkeiten nicht weitergeführt werden, wie die Geschichte zeigt .

Die ersten Christen als eine ISOLIERTE SEKTE zu bezeichnen , ist mehr als irreal. Nur vom 1.Jahrhundert berichtet man von wahren, von der Welt abgegrenzten Christen. Es gab zeitlich einige begrenzte Gruppen, wie die Hugenotten. Sie basierten aber nicht auf dem „Gaben“ – Geist des 1. Jahrhunderts . Das, was jedoch inspiriert war , nämlich die Briefe der Apostel und Jünger sind erhalten geblieben :

Das, was von Gott inspiriert ist, ist UNVERWÜSTLICH . Trotz der Verfolgung im Mittelalter . Die Versammlungsorganisation, die zum Erfassen der göttlichen offenbarten Wahrheit beitrug, , war jedoch vorrübergehend , weil die Botschaft des Christus fast ausschließlich mündlich verbreitet wurde .

Heute kann sie jeder in der Bibel nachlesen .

Heute ist „ORGANISATION“ daher in religiöser Hinsicht als Rettungsfaktor  in jeder Weise  SELBSTZWECK . Auch bei der WTG der Zeugen Jehovas .

Beweis :
Wachtturm 1.7. 1996, 15. 8. 1998, 1.9. 1998, 1.3. 1999.

Zur Wiederholung :

“ Auch Jehovas sichtbare Organisation ist ein Schutz. . . . Ein Teil der Organisation Jehovas zu sein bedeutet daher, zu einem Volk zu gehören, das in Gottes Namen Schutz sucht und auch erhält.“ .Ende des Zitats. Wachtturm 1.9.98, Seite10, Absatz 9, 10 .

Petrus spricht in 1.Petrus 4 : 17 vom „Haus Gottes“ . Hier meint er offensichtlich keine Ortsversammlungen . Er bezeichnet den Gesamtbegriff derer, die vorgeben sich an der Gesamt – Erkenntnis des Christus zu orientieren . Da für die „Zeit des Endes“ ( Daniel 12:9,10 ) keine Organisationsform vorhergesagt ist , desweiteren der Begriff “ treuer und verständiger Sklave“ nicht für religiöse, priesterhafte Organisation herhalten kann, und die Versammlungszusammenkünfte von Jehovas Zeugen gotteslästerliche Früchte zeigen, MUSS der Begriff „Versammlung“ in Offenbarung heute in der Zeit des Endes etwas anderes bedeuten . Diese Art von Versammlung ist heute nicht mehr durchführbar – und auch nicht nötig,  1. Petrus 2 : 9b. Der Allmächtige hat erst NACH dem Endgericht etwas neues zu sagen : Offenbarung 20:12 .

Der Begriff „Versammlung“ wird deshalb in der Bibel auf   zwei – fache  Weise gebraucht. Zum Beispiel :

1. „der sich für die Versammlung dahingegeben hat.“ Epheser 5 : 25

2. „. . . und der Nympha und der Versammlung in ihrem Hause.“ Kolosser 4 : 15

Einmal wird der Ausdruck auf die Gesamt – zahl der Gläubigen , zum anderen auf die begrenzte Personenzahl am Ort angewand.

In 1.Kor.15:9 z.B. ist die Gesamtzahl der Gläubigen als Ganzes gemeint. Weitere Schriftstellen, die zeigen, daß „Versammlung“ nicht örtlich, sondern generell gebraucht wird sind : Apg.20:28; 1.Kor.1:2; 10:32; 11:22, 28; 15:9; 2.Kor.1:1; Gal.1:13; Eph.5:23, 25, 27, 29; Phip.3:6; Kol.1:24; 1.Tim.3:5; 15; Hebr.12:23.

Die in den sieben einzelnen Versammlungen beschriebenen und beurteilten Zustände stehen für den Gesamt – Zustand des heutigen „Haus Gottes“. Fast jede „Versammlung“ besteht in Offenbarung

sowohl aus vorbildlichen als auch tadelnswerten, d.h. verurteilten Personen.

Es ist also vorrausgesagt, daß der Zustand derjenigen, die dieses „Haus Gottes“ bilden würden , geteilt ist. Deswegen muß auch gemäß 1.Petrus 4:17 ein „Gericht am Hause Gottes“ kommen .

„Versammlung“ ist also gleichbedeutend mit „Haus Gottes“

_______________________________________________________________

Da ich bestrebt bin bis ins Einzelne Klarheit zu verschaffen und dies auch rüberbringen möchte, muß ich hier zeigen, daß der Begriff „Versammlung“ ziemlich umfassend ist. Alle jetzt kommenden Einzelheiten sind in ihrer Erfassung nötig, um den Begriff „Versammlung“ zu verstehen. Es zeigt sich, daß hier weder eine „Organisation“, noch irgendwelche Zusammenkünfte damit gemeint sind. Gerade weil hier unter „Versammlung“ die Gesamtzahl der Gläubigen gemeint ist.
Offenbarung Kapitel 2 und 3 deuten an, daß der Gesamtzustand der Gläubigen gerichtet wird.

_______________________________________________________________

Jesus veranschaulichte dies in seinen Gleichnissen :

Unkraut und Weizen : Matth.13:24 – 43

Brauchbare und unbrauchbare Fische : Matth.13:47 – 50
Gelobte und getadelte Sklaven : Luk.19 : 11 – 27
geplünderte Schafe und Schafe Christie : Joh. 10 : 1,5,8, 27 -29

Die Gleichnisse Jesu sind heute in vollem Gange : Es wird gekennzeichnet und gesammelt. Es ist – wie Matth.13 : 39 – 42 zeigt – die Tätigkeit der Engel . Sie wissen genau, wer zu den Schafen Christie gehört. Dazu braucht Christus heute keine „Organisation“. Auch nicht die Wachtturmgesellschaft .

In diesem Gleichnis vom Unkraut und dem Weizen sagen seine Knechte über das Unkraut : „Willst du denn, daß wir hingehen und es zusammenlesen?“ Er sprach : “ Nein, damit ihr nicht etwa beim Zusammenlesen des Unkrauts den Weizen mit ihm ausreißt. Laßt beides zusammen wachsen bis zur Ernte ; und zur Erntezeit will ich den Schnittern sagen : Lest zuerst das Unkraut zusammen, und bindet es in Bündeln, um es zu verbrennen, dann geht und sammelt den Weizen in mein Vorratshaus.“

Hier kommt nun in diesem Zusammenhang der Begriff „Königreich“ zum tragen, denn das in Matth. 13 : 43 erwähnte „Königreich“ in dem „die Gerechten so hell leuchten wie die Sonne“, sind Personen, die den „Weizen“ darstellen .

Unkraut und Weizen stellen das „Haus Gottes“ dar.

Was bedeutet hier nun in Verbindung mit „Haus Gottes“ und „Versammlung“ das „Königreich ?

Wann findet diese Sammlung statt ?

Das „Unkraut“ wird also aus dem Weizen gesammelt. Wenn Jesus also sagt : „Die Engel lesen aus dem Königreich alle Dinge heraus, die Anlaß zum Straucheln geben und Personen, die gesetzlos handeln“, so ist es auch gleichbedeutend mit „Versammlung“. Es sind also in diesem Falle Dinge hier auf der Erde.

Denn den L o h n gibt es anschließend .

Das Königreich der Regierung Christie ist aber im Himmel .

Wenn DIESES himmlische Königreich aufgerichtet wird, also entsteht, IST es bereits gereinigt . Dieses Königreich wird erst beim Erscheinen des „Zeichens des Sohnes im Himmel“ ( Matth.24 : 29, 30; 1. Korinther 15 : 52; Offenbarung 11 : 15; 2.Thess. 1 : 7 – 10 ) ) gegründet. Bis dahin m u ß dieses Königreich bereits gereinigt sein . Ja, dieses Königreich, daß beim Erscheinen des „Zeichens des Sohnes im Himmel“ beginnt ( 1.Kor.15 : 51, 52 ), entsteht bereits gereinigt . Dies zeigt das „Versiegeln“ ( Offb. 7 : 1 – 3 ), das Christus offensichtlich mit seinem Vater durchführt. Auch dieses muß vor dem Aufrichten des Königreiches geschehen.

Deswegen wird der Weizen vom Unkraut
vor der Aufrichtung des Königreiches gereinigt .

Offensichtlich ist erst nach dem „Gericht am Hause Gottes“ das Versiegeln zu Ende. Das Unkraut wird also bereits vor dem Aufrichten des himmlischen Königreiches aus   „dem Königreich“    herausgelesen.

Hier handelt es sich also offensichtlich um einen anderen Zustand.

Dieser wird in Kolosser 1 : 13 gezeigt : „Er hat uns von der Gewalt der Finsternis befreit und uns in das Königreich des Sohnes seiner Liebe versetzt, durch den wir unsere Befreiung durch Lösegeld haben, die Vergebung unserer Sünden.“

Das „Königreich des Sohnes seiner Liebe“ ist also die Sündenvergebung .

Es ist also klar, daß das „Königreich des Sohnes seiner Liebe“ der Zustand ist, den man durch die Anerkennung des Opfertodes Jesu, der Taufe zur Übereignung an Christus und des dazugehörigen Lebensweges gelangt.
Gerade  DADURCH   l e u c h t e n  die „Gerechten“
so hell wie die Sonne
in diesem Königreich.

Dadurch gehört man zu d e m Teil der „Versammlung“, der in Offenbarung 2, 3 positiv erwähnt wird.

Alle Gleichnisse Jesu handeln von der gleichen Situation. Er vergleicht sie jedesmal mit dem „Königreich der Himmel“ – Neue Welt Übersetzung, „Himmelreich“, nach Luther, „Das Reich der Himmel“ nach der Elberfelder Übersetzung, „Königsherrschaft der Himmel, Die Gute Nachricht, Matth.13 : 24 Fn. Es handelt sich hier also offensichtlich um den Zeitpunkt, der in der Reaktion des Einzelnen entscheidet, wer letztlich zu diesem „Königreich der Himmel“ gehört.

Jesus sagte : “ Ich bin bei euch bis zum Abschluß des Systems der Dinge.“   Matthäus 28 : 20 .
Dieses „euch“ wird gereinigt. Offensichtlich geschieht es dadurch, daß die echten Schafe Christie die wirklichen Wege Gottes der Bibel finden und gehen. Das Unkraut ist dadurch herausgelesen.

Der „Weizen“, bzw. die positiv erwähnte Gruppe in den Gleichnissen, sind also die Personen in den „Versammlungen“ in Offenbarung Kapitel zwei und drei, die sich dem Christus und seinen Gesetzen gegenüber als treu erwiesen haben.

Dies ist die Situation des „Königreiches“ in Matth.13 : 43.
Es ist gleichbedeutend mit „Versammlung“und „Haus Gottes“.

_________________________________________________________________

Das „Hirten“ – Priestertum der WTG der Zeugen Jehovas und ihre Anhänger können, gemäß den Tatsachen, nicht generell der „Weizen“ als Institution sein .

_________________________________________________________________

 

Sowohl das „Unkraut“ als auch der „Weizen“ – „glauben“ . 1.Petrus 4 : 17 : „Wenn es nun zuerst bei uns anfängt, was wird das Ende derer sein, die der guten Botschaft nicht gehorchen ?“

Die einen glauben falsch, die anderen richtig . Sonst brauchte nicht das „Gericht“ am „Hause Gottes“ zu kommen . ( Philp.4 : 15 )

Diejenigen, denen der Christus vorsteht, sind offensichtlich diejenigen, die in den „Versammlungen“ der Offenbarung positiv erwähnt werden .Über SIE  ist er auch das „Haupt“ 1.Kor.11:3

Deshalb ist es auch so gefährlich, Zusammenkünfte zu besuchen, in denen aufgrund illegaler Autorität jemand anderes das „HAUPT“ ist , und einen Unterlegenheits – Zustand erzeugen.

Nur diejenigen, die ihr Inneres so umbauen, daß sie wirklich eine Existenzgemeinschaft allein mit Christus durch den Lösegeld – Kraftfluß in Verbindung mit der Taufe in Christus erlangen, haben CHRISTUS auch wirklich als HAUPT .

Hierfür ist kein organisatorisches „geistiges Paradies“ nötig. Christus als Haupt zu haben ist nicht von gotteslästerlichen und Menschenwürde verachtenden Zusammenkünften abhängig .

Die Schafe Christie sind Einzelpersonen ( Offb.7:9, 14; 16:15 ). Es führt im einzelnen Fall zum vorhandenen Christus . Seine Kraft führt direkt zu Gott .

Würden nur solche sich versammeln , wären alle gleichgestellt, denn sie haben alle nicht „Älteste“ , sondern Christus als Haupt .

In der heutigen menschlichen Gesellschaft muß man entweder gehorchen, oder etwas zu bieten haben . Nur wenn ich etwas vorweisen, bzw. etwas zu bieten habe, brauche ich nicht zu gehorchen . Habe ich nichts vorzuweisen, habe ich auch in der menschlichen Gesellschaft kein Recht auf Freiheit . Nehme ich sie mir doch , werde ich ein Gegenstand für Agression . Will ich etwas sein, oder anerkannt werden, muß ich also gehorchen, oder etwas vorzuweisen haben . So ist es auch in der  WTG.

Bei echten Christen , die eine Existenzgemeinschaft mit Christus haben, oder anstreben, ist es so :

Sie  wissen, daß sie  „keine guten Taten vorzuweisen“  haben, Titus 3 : 5 „Gute Nachricht“ Bibel.

Sie wissen andererseits, wer wirklich „etwas zu bieten hat“, und wem sie „gehorchen“ müssen:

Alle sind dann wegen Gottes Kraft dynamisch auf ihn  gerichtet. Sie sind deshalb nicht voneinander abhängig. Durch solche Zusammenkünfte entsteht unter ihnen keine  höhere Autorität,  die ständig als „Organisation“ bleibende Funktion hat . Solche Personen betrachten sich nicht als „Hirten“ , da sie begriffen haben, daß sie  ALLE  in der GLEICHEN Lage sind . Die Autorität Christie verbindet alle .

Dies ist keineswegs, eine naiv – religiöse Haltergreifung aufgrund eines seelischen Schwächlichkeitszustandes wie bei den Gläubigen der WTG der Zeugen Jehovas an ihrer „Organisation“ . NEIN . Diese Schafe Christie sind von der Kraft seiner Autorität durchdrungen, und nur ihre Unvollkommenheit bewirkt, daß sie Fehler machen, was ihre Kraft vorübergehend schwächen kann.

Das ganze Weltall besteht aus Energie. Dies bestreitet heute niemand mehr. Der Christus hält die Kräfte der Galaxien und auch unseres Sonnensystems zusammen. Beweis : Hebräer 1 : 2, 3 :

“ . . . durch ihn hat er auch am Anfang die Welt erschaffen. . . Durch sein machtvolles Wort sichert er den Bestand des Weltalls .“ Gute-Nachricht-Übersetzung

Christus ist heute personell gegenwärtig , und braucht in keiner Weise in seiner PERSON durch irgendeine „Organisation“
v e r t r e t e n   zu werden , dessen Versammlungen als lebenerrettende Maßnahme zu besuchen seien.

Die Autorität des Christus ist vertikal . Jeder, der sich seiner unterzieht wird es

e b e n f a l l s .

Ein echter Christ braucht keine Zusammenkünfte als eine NOTWENDIGKEIT den  Kraftfluß  des  Christus  in  Gang, oder aufrecht zu halten. Solche Versammlungen sind horizontal, d.h. auf MENSCHEN gerichtet.

Echte Schafe Christie treibt die Empfindungsfähigkeit unsichtbarer Dinge, d.h. das Vorhandensein des Glaubens,. zusammen.

_________________________________________________________________

Die gemeinsame Zukunft entsteht durch die
gesicherte Zukunft des EINZELNEN
_________________________________________________________________

Diesen Zustand kann man mit den Steinen des salomonischen Tempels vergleichen, die so exakt gehauen wurden, daß sie ohne Mörtel einzeln aneinander standen, und so eine stabile Einheit für den Allmächtigen wurden.

Eine „feste Einheit“ mit menschlichen Mitteln , also „Mörtel“ , um auf diese Weise Unebenheiten auszugleichen, war nicht vorgesehen, denn das Lösegeld des Christus gleicht allein die „Unebenheiten“ aus :

Dies steht in 1.Korinther 11 : 3 : “ Ich will indes, daß ihr wißt, daß das Haupt jedes Mannes der Christus ist; das Haupt einer Frau aber ist der Mann; das Haupt des Christus aber ist Gott.“

Dies sind die Dimensionen des „Tempelsteins“ :

Länge , Breite , Höhe =
Mann , Christus , Gott .

Andere Personen kommen hinzu, um den Weg zum Kraftfluß Christie kennenzulernen. Alle bleiben selbstständige, vom Christus getragene und aufrechtgehaltene Personen. Sie betrachten Zusammenkünfte nicht zum  Erhalt  ihres Glaubens. Das „Zusammkommen“ in Hebräer 10 : 24, 25 dient heute , nach Beendigung der Wirkung des „Gaben“ – Geistes, gemäß 1. Korinther 11 : 3 dem Zusammenkommen  der Familie, um in der Bibel zu forschen und den Weg des Christus zu finden :

____________________________________________________________________

Die Zusammenkünfte der Familie sind vor Gott reguläre Zusammenkünfte, denn der Christus ist das Haupt des Mannes. Dies wird offensichtlich um so dringender, je näher das „Gericht“ Gottes zu sehen ist .

____________________________________________________________________

 

Solche sind durch harte Arbeit in der Bibel und an sich selbst zur „neuen Schöpfung“ geworden, Matth.7:7, 8; 2.Kor.5:17. Dies ist der Gesamtzustand eines Dieners des Allmächtigen . Diesen zu erkämpfen und aufrecht zu erhalten, dies ist das „Eingehen“ durch die „enge Tür“ , bzw. der „schmale Weg“ zum Leben . Matth. 7:13, 14.

Christus wird so zum Existenzpartner .
Dadurch ist die Anbetung real existent .

Nur die Familienbande sind autoritativ verbindlich .

Solche Personen sind „WACH“, Offb. 16 : 15 , und haben ihre Kleider „im Blut Christie gewaschen.“ , Offb. 7 : 9, 14.

Solche Personen können als „Weizen“ , gemäß dem Gleichnis Jesu aus Matth.13 vom Unkraut und dem Weizen betrachtet werden. Dieser Weizen wird beim „Zeichen des Sohnes im Himmel“, Matth.24:30, auf dem Mittelpunkt der Erde zu sehen sein. Hesekiel 38:10 – 12. In der Prophezeiung über den Angriff Satans auf diese Gruppe in Hesekiel 38 wird in Vers 11 gesagt : „Ich werde über die kommen, die Ruhe haben , die in Sicherheit wohnen , die allesamt ohne Mauern wohnen , und sie haben auch nicht Riegel und Türen .

SICHERHEIT ohne Mauern .

Gerade „Riegel und Türen“ versinnbildlichen die „Sicherheit“ einer Organisation und dessen Versammlungen . Doch diese Gruppe besteht aus Einzelpersonen , sowohl in Offenbarung 7 : 9, 14, als auch in Offenbarung 16 : 15 .
Jesus spricht hier nicht von Versammlungen .

Damals stand man gegen Gott, wenn man die von IHM eingesetzten Ältesten mißachtete. Heute steht man gegen Gott, wenn man sich den von IHM   abgeschafften   Ältesten , die heute  OHNE GOTT  in der WTG wieder erscheinen, unterstellt.

Durch diesen „Schafspelz“ der angeblichen göttlichen Befugnis ( Matth. 7:15 ), „plündern“ sie dem Christus die Schafe = Joh. 10 : 1, 8.

Dies wird mit dem „geistigen Paradies“ in den
Zusammenkünften
der WTG erreicht.

Man erweckt den Eindruck, als wenn D I E S E von der WTG der Zeugen Jehovas erstellten Zusammenkünfte
IN DER BIBEL ständen !

Diese „leitende Körperschaft“ , dessen religiöser Status UNBIBLISCH ist, möchte “ ebenso erfunden werden wie wir .“ 2.Korinther 11: 12 – 15 . WT, 1.9.1998.

„Wir“ bleibt auch HEUTE weiterhin DIE APOSTEL .
und nicht die „leitende Körperschaft“.

Sie sind mit dem Amt eines „Mitsklaven“, bzw. eines „Hausknechts“, oder der „Dienerschaft“, also der Verkündigung der Speise und des Weges der Rettung durch Christus nicht zufrieden. Matthäus 24 : 45, 49; Lukas 12 : 42

Dadurch werden sie „Diener des Engels des Lichts“ 2.Kor.11:12-15.

Ist es ratsam, sich in solchen Zusammenkünften diesem Geist auszusetzen ?

Die Zerreißkräfte falscher Autorität, die Satan als „Engel des Lichts“ installiert hat, und die durch seine Diener ausgeübt werden, bewirken eine Irritierung auf dem Weg zu Gott . Sie sind so groß, daß rechtschaffene Gläubige
keine Fortschritte machen können.

Es ist k e i n psychologisches Problem, daß durch Menschen entsteht.

Dies erkannte der Gründer der Zeugen Jehovas C.T. Russel zu Beginn seiner Tätigkeit sehr genau . Es war ihm klar, daß es verkehrt war etwas zu sein, weil eine ORGANISATION von Menschen da ist . Dieses wollte er vermeiden .
So ist es merkwürdig, daß  h e u t e  gerade durch die „Organisation“ das Verhältnis zu Gott gesichert sein soll .

Gerade durch die   A k z e p t a n z   dieser Organisation
stehe ich unter dieser

FALSCHEN Autorität .

Die Benutzer dieses Versammlungssystems sind also keinesfalls in Sicherheit, sondern absolut in Gefahr !

Die „eine Herde“, aus Johannes 10 : 16 , die letztlich übrigbleibt, und die allein dem Christus untersteht, weil diese wirklich SEINE Schafe sind, kann nicht „Jehovas Zeugen“ als Gesamtheit sein, die „stromlinienförmig“
in „ORGANISATION“ ausharren .

Die SICHERHEIT entsteht durch den Lösegeld – Kraftfluß Christie . Dieser zieht sie zu der Kraft seines befreienden Geistes, 2. Korinther 3 : 17. Auf  diese Weise  entsteht vor Gott  eine Gruppe mit seinem Schutz und Anerkennung. Zu dieser gehören auch Personen, die vorher NIE „Zeugen Jehovas“ gewesen sind .

Der Christus ist einzig und allein der Beschützer der einzelnen Personen .

Somit hat es keinen Sinn, sich mit der WTG der Zeugen Jehovas zu verbinden , oder verbunden zu sein.

Jeder, der das begriffen hat findet den Ausstieg aus dieser Sekte.

Tatsache ist, daß es nur einmal „Wahrheit“ im biblischen Sinne gibt, so wie es auch nur einen  wahren  Gott gibt . So entsteht auch letztlich nur eine Gruppe von Personen, die diese biblische „Wahrheit“  ausübt .

Nur der CHRISTUS weiß , WELCHE Personen dies sind . Es ist NICHT von einer „Organisation“ abhängig .

Nur diejenigen, die wirklich die christliche, biblische Lehre verlassen,

wenden sich von CHRISTUS ab .

Die Sicherheit, die eine menschliche , religiöse „Organisation“ mit ihren Zusammenkünften vermitteln könnte,

besteht niemals aus ihr selbst !!

Doch dieser Eindruck soll durch das „Hirten“ – Priestertum der „geist –  gezeugten, wiedergeborenen, erhöhten, besonderen Gesalbten“ erweckt werden.

Warum empfindet man eine religiöse Organisation
als religiöse Sicherheit ?

Ausschließlich wegen ihrer LEHRE

_______________________________________________________________________

Gerade HIER, bei der WTG der Zeugen Jehovas erweist sich die Lehre in bezug auf religiöse FÜHRUNG

ALS FALSCH

_______________________________________________________________________

 

Eine Organisation mit einer falschen Lehre kann Gott nicht gefallen . Nur die wirklich göttliche Lehre führt auch zum Allmächtigen und zu seinem Schutz.

Sie befreit von jeglicher  „Organisation“ !

Die biblischen Zusammenhänge zeigen, daß dies einzig und allein der Christus ist. Menschen hier auf der Erde haben in diesem Fall die einzige Aufgabe den Weg der Rettung durch den CHRISTUS
z u   v e r b r e i t e n : 1. Petrus 2 : 9b

_______________________________________________________________________

 

Jeder, der sich von dem Geist der WTG der Zeugen Jehovas durchdringen läßt, in der Meinung, er wäre jetzt „theokratisch“, bzw. er stünde jetzt unter dem Schutz Jehovas, wird von dem Einfluß der „leitenden Körperschaft“ und ihrer Vertreter

VOLLSTÄNDIG
beherrscht.

Daran ändert auch nichts, wenn man sich nur „zurückzieht“. Selbst wenn man sich tatsächlich offen von dieser Organisation distanziert,

aber nicht zur Kraft des Christus findet,

ändert sich ebenfalls  n i c h t s  an dieser Tatsache.

Der „Abtrünnigen-Fluch“ der „Brüder“ , die sich verpflichtet fühlen jeden „Abtrünnigen“ zu hassen , richtet auf Dauer jeden zugrunde . Da Satan der Gott dieses Systems der Dinge ist, 2.Kor.4 : 4 , hat er auch außerhalb von Jehovas Zeugen Personen, die den  gleichen Effekt  erzielen.

___________________________________________________________________

 

Da alle Schafe Christie „in der Hand des Vaters“ und Christie persönlich sind, ( Joh. 10:27 – 29 ) hat die „leitende Körperschaft“ der WTG der Zeugen Jehovas

vor Gott
KEINE FUNKTION .

 

Unter den Verhältnissen dieser Organisation ist keine Reinheit möglich . Gott gibt ihnen deshalb einen „Geist des Irrtums“ 2.Thess.2:11. Diese Psycho-Pyramide aus : Erkenntnis, Literatur, Zusammenkünfte, Kongresse, Ältestenvorkehrung, „Gesalbte“, leitende Körperschaft, „Überrest“,
und als Krönung „Jehova“, als sichtbare,  menschliche Religionsempfindung , angeblich von Gott ,

ist  VÖLLIG  als falsch  ENTLARVT

Ihre  Versammlungen können daher nur
die Energie Satans vermitteln.

Jeglicher Autoritätsanspruch von dem angeblich die RETTUNG abhängt, ist als Gefangenschaftsbelastung bewiesen. Sie bekommen einen PSEUDO -JEHOVA

der aus dem natürlichen, religiösen Empfinden der Menschen ,
speziellem WISSEN
und dem Geist der Gunst der Gruppe besteht .

NICHTS  hat mit  GOTT  zu tun!

Diese  Gunst der Gruppe  entsteht natürlich ausnahmslos
in den Zusammenkünften der Zeugen Jehovas .

__________________________________________________________________

Hier werden sie mit einem „vollen Programm“ Woche für Woche vollständig beschäftigt gehalten, sodaß sie nicht zur Besinnung kommen .

__________________________________________________________________

 

Nur solche erlangen den „Segen“ , die vorher  Menschen  „zu Kreuze gekrochen“  sind. Dies nennt man offiziell „Ergebenheit“ . Nicht etwa dem   Allmächtigen   gegenüber .
So
machen „Älteste“ den allmächtigen Gott zu einer qualvollen  – gemessen an der „Leistungs“ – Erwartung –  fast nicht zu erreichenden Dimension .

Das ist das Ergebnis solcher
„christlichen  Zusammenkünfte“
bzw. Versammlungen .

 

Welch eine Erleichterung ist  es
zu wissen,
hier mir voller biblischer Berechtigung
fluchtartig
den Ausstieg
durchführen zu können!

 

Christus betrachtet Personen, die ihn mit beeindruckender , sichtbarer   „Leistung“  vertreten wollen, als
„TÄTER DER GESETZLOSIGKEIT“ .

WARUM ?

Weil sie  sich selbst  zur Schau stellen !
Beweis : Matthäus 7 : 21 – 23.

Damit ist die Frage nach der religiösen RECHTMÄSSIGKEIT und angeblich biblischer Durchführung von „Organisation“ und dessen Zusammenkünfte, bzw. „Versammlungen“ im Sinne von MENSCHEN GEKLÄRT .

So hat Satan eine perfekte  „sichtbare Organisation Jehovas“  aufgebaut, in der so gut wie  NIEMAND  trotz des Wissens der Zusammenhänge GOTTES

zum  WIRKLICHEN   ALLMÄCHTIGEN  kommt .

________________________________________________________________________

Gegen die Autorität des Christus anzugehen, indem man  sich selbst  als   die Autorität   für die Gesetze Gottes hinstellt, ist ein großes gesellschaftliches Verbrechen. Beweis : Johannes 10 : 8; 2.Petr.2:1, 10. Auf diese Weise ist es ein lästerliches Reden über „Herrliche“ . Indem sie sich selbst mit Autorität als die „Herrlichen“ bezeichnen, „verleugnen sie den Besitzer“ des Glaubensbruders.

_________________________________________________________________

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wirkliche  „Ergebenheit“ ist der Tatendrang, und das Verantwortungsbewußtsein eines Schafes Christie, das an die Garantie Jehovas glaubt, daß die Kraft des Loskaufsopfers, die für jeden gilt , auch IHN zu einem  von Gott  eingesetzten Diener JHVH’s macht. Johannes 3:16. Er ist sich im Klaren, daß dies kein Mensch durch psychologische Überlegenheit ändern kann.

„Ergebenheit“ die heute von der WTG der Zeugen Jehovas ihren Gläubigen gegenüber erwartet wird, ist vom Standpunkt GOTTES aus,  nicht  der Grad der Unterordnung in dieser Organisation .

Ergebenheit ist einzig und allein  ein Verhältnis zum Allmächtigen , welches die Fähigkeit hervorbringt, sich von menschlicher Autorität  freibleibend  in einer Organisationslinie eingliedern zu können, in der  jeder gleich ist, und ausschließlich  dem Christus  gehört. Diese  vertikale Kraft  würde zusammen mit dem Ziel des Christus die Einheit bilden.

Solche Zustände liegen in der Zukunft.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Geordnete Strukturen wären höchstens für Matthäus 24 : 14; 1.Petrus 2 : 9b bzw. Hebräer 13 : 15 von Vorteil. Da dies aber die  ausschließliche   Verkündigung  DES CHRISTUS  bedeutet, ist für das persönliche Verhältnis zum Allmächtigen

die völlige  Distanz  zu Dienern dieser Organisation
der WTG der Zeugen Jehovas absolut nötig .

WARUM ?

___________________________________________________________________

Bei der WTG geht es nicht nur um die Verkündigung,
sondern vor ALLEM
um die alleinige Mittlerschaft zu Christus.

Dies ist bei Gott nicht vorgesehen!
Jeder erreicht  ALLEIN  den Christus!

Hier werden    Versammlungen   mißbraucht.

___________________________________________________________________

 

Da Christus für ALLE Menschen gestorben ist, stehen ALLE Menschen unter dem „neuen Bund“. Gemäß Hebräer 9 : 15 ist  a l l e i n   CHRISTUS  als Hoher Priester der Mittlerschaft eingesetzt. Einen „Hauptvermittler“ und dazugehörige Nebenvermittler gibt es nicht !  Hier hat man die Bibel gefälscht! :

Apostelgeschichte 3 : 15
Apostelgeschichte 5 : 31
Hebräer 2 : 10
Hebräer 12 : 2

Auch die Personen, mit denen Christus einen „Bund für ein Königreich“ gemacht hat, Lukas 22 : 29, und die mit ihm seine späteren Mitkönige im Himmel bilden, stehen heute hier auf Erden nur unter dem „neuen Bund“ der Sündenvergebung. Alle Glaubenden sind hier gleich.

So steht die Menschheit heute   k e i n e s w e g s  unter einem Bund wie bei Mose, worauf die Struktur der WTG hinausläuft. Gerade DIESE Strukturen wurden mit dem Tode Christie erfüllt. Den „Bund für ein Königreich“ hat Christus  zusätzlich nur für seine späteren Mitkönige im Himmel gemacht, Lukas 22 : 29. Dieser wird erst beim „Zeichen des Sohnes im Himmel, Matthäus 24 : 30, rechtskräftig. Erst dann sind sie Mitkönige und Mitpriester, Offenbarung 20 : 5, 6

So kommen aufrichtige Personen durch die unsichtbare Führung Christie zurecht, wenn sie in Übereinstimmung mit den wirklichen Gesetzen der Bibel handeln .

Sie brauchen keine gotteslästerliche und Menschenwürde erniedrigenden Versammlungen. Autorität hat nur der Vater in der Familie.

Autorität oder Macht über Menschen verlangen nur die, die sich mit dem essen der verbotenen Frucht in Eden auf die Seite Satans gestellt haben .  Dafür wird das Gebot der Versammlungen, das für alle Christen nur im Ersten Jahrhundert galt, schamlos mißbraucht.

_________________________________________________________________________

Die Vermessenheit besteht darin, eine überhebliche, „liebevolle“ Personen –Verbindung für sich zur Macht des Gesetzes Gottes herzustellen . Diese künstliche „Macht“ wirkt nur dann „positiv“ , wenn Mitgläubige sich zu Untergebenen  gemacht haben . Menschen sind jedoch vor Gott  alle gleich ( 1. Korinther 11 : 3 )

_________________________________________________________________________

 

So bewirken DIESE Zusammenkünfte bzw. „Versammlungen“ , daß die Gläubigen in einer Illusion leben , und so keine  wirkliche Verbindung zu Gott erlangen können. Dessenungeachtet bezieht sich „Haus Gottes“ ausdrücklich auf Personen, bzw. eine „Organisation“ außerhalb der Christenheit. Gerade außerhalb der Christenheit säte der Feind Christie das „Unkraut“.  Daher diese religiöse Organisationen. Sie werden von Gott gerichtet, 1. Petrus 4 : 17

Gerade aus diesem Grund kann hier eine Macht aufgebaut werden, die NICHT dem Sinn Gottes entspricht.

Die Zustände, die daraus entstehen werden im folgenden Kapitel behandelt .

 

Top