2.8. Eine Nation auf einmal geboren

 

Ein weiterer Punkt den die WTG dazu benutzt ihre ALLEIN – Herrschaft mit Gott  über Menschen auszubauen ist die Behauptung mit ihrer „Organisation“ wäre die   Prophezeiung über die „Nation“ aus Jesaja 66 : 8 plötzlich in der Zeit des Endes   in Erfüllung gegangen. Diese „Nation“ sind angeblich die sichtbaren Untertanen  des bereits im Himmel aufgerichteten Königreiches, die durch den „treuen und
verständigen Sklaven“ der Verantwortlichen der WTG ernährt werden.

Alle Gleichnisse über das „Königreich“ bezeichnen eine Zeit die v o r dem  Endgericht abläuft, obwohl der Beginn des Königreiches erst beim Endgericht erfolgt.

Von einer „Nation“ aus Untertanen
eines bereits existierenden himmlischen Königreiches
kann garkeine Rede sein !
Dies erkläre ich im Kapitel sechzehn :
Die Zeit des Endes – leben wir darin ?

 Christus gab nicht nur Zeugen Jehovas diese Erkenntnisfähigkeit der Heiligen Schrift. Als die „Ernsten Bibelforscher“ damals 1919 aus dem Gefängnis entlassen wurden geschah mit der Befestigung IHRER Organisation nicht wirklich etwas NEUES, weswegen „eine Nation geboren“ worden wäre.

Hier geht es um geistige Dinge . Diese Möglichkeit biblische Zusammenhänge besser zu verstehen gab es bereits längst. Das, was man fand und der Richtigkeit entsprach, war nichts anderes als was man im ersten Jahrhundert nach der BeendIgung der Niederschrift der Bibel bei den ersten Christen bereits hatte.

Etwas wirklich NEUES kam erst auf, als Personen aufkamen, die tatsächlich in einem irdischen Paradies leben wollten. Dies fand ja nicht nur bei Zeugen Jehovas  statt !! Doch gründet sich die Erfassung dieser Möglichkeit gemäß Johannes 10 : 16 auf das Vorhandensein der „kleinen Herde“ ( Matth.24 : 32 ) in der „Hürde“. Wenn schon, dann wurde die „Nation“ schon zu Beginn DIESER Personengruppe – der „kleinen Herde“ – geboren“.

Damit es hier keine Mißverständnisse gibt :

Diese „kleine Herde“ besteht nicht aus dem „Überrest“ der Zeugen Jehovas.
Es sind die echten zukünftigen menschlichen Mitkönige mit Christus. Hier ist es durchaus möglich, daß auch ehemalige Zeugen Jehovas dabei sind.

Diese Personengruppe wurde zu Pfingsten 33 u.Z. „auf einmal geboren“, denn es wurden an einem Tag 3000 Personen getauft. So ging es weiter. Von Pfingsten 33 u.Z. bis in die Zeit des Endes in der Personen aufkamen die in  einem irdischen Paradies leben wollten wurde die „kleine Herde“ aus Lukas 12:32  eingesammelt, was nicht ausschließt, daß immer noch Personen mit himmlischer Hoffnung zum Christus hier auf Erden dazu kommen. Erst wenn alle „versiegelt“  sind, kommt sofort das Endgericht : Offenbarung 7 : 1 – 3.

Das Vorhandensein beider Gruppen – der „keinen Herde“ und der „anderen Schafe“- ist offensichtlich nicht von der Existenz Christie als König abhängig. Auch nicht vom Bilden einer Organisation ; egal welche.
Diese beiden Personengruppen sind also EINZELPERSONEN , die wirklich „wach“ waren und zur Existenzgemeinschaft mit Christus gekommen sind. Mathäus 13 :43. „Organisiert“ sind sie deshalb durch den Christus :
Diese „Nation“ steht seit der Auferstehung Christie unter dem „Königreich des Sohnes seiner Liebe“, Kolosser 1 . 13, 14, NW. Nach der „Guten Nachricht“ heißt es dort : „Er hat uns aus der Gewalt der dunklen Mächte gerettet und uns unter die  Herrschaft seines geliebten Sohnes gestellt. Durch seinen Sohn und mit ihm verbunden sind wir aus der Macht des Bösen befreit und haben die Vergebung für unsere
Schuld.“
Dies trifft gleichermaßen auf die Personen der zukünftigen himmlischen Regierung, als auch auf die Personen der irdischen Untertanen zu. Gemäß Johannes 10 : 16 gehören beide Gruppen zu dieser „Nation“.

Nun habe ich folgenden Gedanken :

Wirklich „geboren“ kann diese „Nation“ – also Regierung und Untertanen – eigentlich erst sein, wenn die Regierung eingesetzt ist. Erst in diesem Moment wird die „Nation“ „g e b o r e n“.
Dies ist – gemäß den zu zeigenden Zusammenhängen – erst beim Erscheinen des „Zeichens des Sohnes im Himmel“, Matthäus 24 : 30 ; 2. Thessalonicher 1 : 7 – 10.
Dies würde dem Begriff „auf einmal“ , bzw. „an einem Stück“ entsprechen.

So ist klar ersichtlich, daß die „Organisation“ der WTG und ihre Gläubigen nicht  die „Nation“ sein können .

 

 

 

 

Top