1.1. Gefangenschaft bei der WTG

Die Situation  des
Unterlegenheitszustandes

und des  „theokratischen“  „Ichs“

bei der  Wachtturmgesellschaft.

 

Sie versprechen den Menschen eine grundlegende  Änderung der Welt,  den Weg zu Gott, und zum Lohn eine gereinigte  Erde als  Paradies.
Wer sehnt sich nicht danach?

Das  Gute,  daß  hier zum  Schlimmen  wird,  ist  :

Die Bibel  spricht   tatsächlich   davon .

Der Bibelbericht sagt aber nicht nur, daß Adam in einem Paradies lebte, sondern  auch, daß er vor Gott ein  „freier Mann“  war. Da Gott den Menschen   „in seinem Bilde“  erschaffen hat, blieb  dies auch nach dem Sündenfall so. Dies hat jeder gesund denkende Mensch in seinem  „Ehr“ – Empfinden.
Wer möchte schon als erwachsener, klar denkender, selbstständiger Mensch, nicht nur von anderen abhängig, sondern  vor allem durch seelische Denunzierung  Mensch  2.  od.  3. Klasse  sein !!?
Die  WTG  beansprucht nicht nur die  „Wahrheit“  zu  haben,  sondern sogar mit ihrer angeblichen  „sichtbaren Organisation Jehovas“  die  „Wahrheit“  zu  sein !
Eine Elementar – Frage bei einer neuen Begrüßung lautet daher :
„Wie lange bist Du schon  „in der Wahrheit“ ?“

Wenn Adam also ein  „freier  Mann“  war, und seine Nachlommen dies vor Gott blieben

Wie kommt daher der  Unterlegenheitszustand  und damit die Gefangenschaft der  WTG  zustande ?

An alle Menschen bei Zeugen Jehovas,
die ein Verhältnis zu Gott  spüren,
und die Notwendigkeit sehen,
ihren Zustand bei Gott
ändern  zu müssen,
weil sie  Echte  Diener  G o t t e s  sind :

Dieses Kapitel und das Kapitel 1. 6. „Das „geistige Paradies“  sind die Kapitel, in denen der erniedrigende, zersetzende Betäubungs – Geist   der  WTG am  eingehendsten und offensten behandelt wird.  Dieser, in jeder Hinsicht entkräftende, entehrende, von Gott entfernende  GEIST, strahlt daher  hier  und im Kapitel „Das geistiges Paradies“  am   stärksten und intensivsten  auf euch aus.

Ich schreibe euch, um euch
die  klare  Sicht   der  erhebenden  Freiheit mit  JHVH  zu zeigen,

und euch die
herrliche  K r a f t  der FREIHEIT mit Christus  zu vermitteln,

die durch  die Lösung   von der  WTG 
w i r k s a m   wird.

Laßt daher nicht zu, daß  Satan eure bisherigen negativen Bindungs-Empfindungen der Abneigung durch das, was ich hier schreibe, um die Situation erklären zu können, wieder aufwärmen kann.
Auch schreibe ich dieses Kapitel, damit ihr wißt, daß ich eure Lage kenne und verstehe. Schließlich habe ich alles, was hier steht,  SELBST  erlebt.
In  vier ( 4 )  verschiedenen Versammlungen !

Wie erreicht die  WTG  dies ?

Wo  landen die Menschen in der  Wachtturm – Gesellschaft  ( WTG )  ?
Hier wird die biblisch angebotene  „Freiheit“  tatsächlich unumgänglich  sehr schnell zur Falle

Um diesen Unterllegenheitszustand bei erwachsenen klar denkenden Menschen zu erreichen, hat man durch Anführungen aus der Bibel bei den Gläubigen erreicht, daß diese absolut davon überzeugt sind :

Es gibt bei Gott eine höher-stehende menschliche Gruppe, die im Namen GOTTES  besondere Kräfte hat und  beauftragt ist, eine Vermittlung der Menschen zu Gott herstellen zu müssen.

Daher werden diese  nicht durch  CHRISTUS   zu  Gott,  sondern  aufgrund  frei  erfundener,  unbiblischer Zusammenhänge , “ zur   Organisation  geführt“ .    Dies erreicht man dadurch,  daß man  biblische Fakten  mißbraucht, und so  in einen falschen Zusammenhang bringt.

Hier handelt es sich in der Hauptsache um eben diese uminösen „wiedergeborenen, geistgezeugten, erhöhten, besonderen  „Gesalbten“  und dem dazugehörigen, mißbrauchten biblischen Begriff  „treuer und verständiger Sklave“ und dessen  „Speise zur rechten Zeit“.

Durch die absolute biblische  UNKENNTNIS  derer, die zu Zeugen Jehovas stoßen, und weil sie durchaus  rechtschaffene Menschen  sind, die eigentlich  nur zu  GOTT  wollen,  sind diese bereit, sich darauf einzulassen, denn den  „treuen und verständigen Sklaven“ kann man ja in der Bibel zeigen.

Zusammen mit tatsächlich in der Bibel  zeigbaren Wahrheiten, werden Menschen  SO  von  einigen  wenigen  Sekten – Bossen  religiös   a b s o l u t   abhängig  gemacht , um  angeblich  zu Gott kommen zu können.
Man stellt es so hin, daß das Seelenheil des Menschen zu Gott  von dieser, durch diese  besonderen  „Gesalbten“  gesteuerte „leitenden  Körperschaft“ dh. „Organisation“  der  WTG  bestimmt werden  MUSS , da diese  „Gesalbten“ die Verbindung  zwischen Christus und der Menschheit wären.

Daher  MUSS  hier biblisch   KLARHEIT  geschaffen werden !

Wie dies mit den  frei  erfundenen „wiedergeborenen, geistgezeugten, erhöhten, besonderen  „Gesalbten“  tatsächlich  biblisch in unmißverständlicher Klarheit zusammenhängt, zeige ich  bereits im nächsten Kapitel :
1.2.
„Der Status der  WTG“
Dem biblischen  Betrug  der  WTG  mit dem Begriff
„treuer und verständiger Sklave“  widme ich eingehend biblische Aufmerksamkeit in Kapitel
2. 3. Was bedeutet der „Sklave“ wirklich?“

 

Da dies, nachweisbar, ein biblischer  Betrug  ist, gibt es in den Publikationen der  „Gesellschaft“  in dieser Sache   nur hier und da  äußerst unklare, oder unvollständige Formulierungen, die höchstens  Ehrfucht erwecken.  Eine riesen Menge Worte, aber  Null – Checkung  bei den Gläubigen. Selbst wenn man alle verstreuten Zitate sammeln würde, – was ich damals gemacht habe –  kann kein klarer Gesamtgedanke entstehen.
So ist es auch bei den Erklärungen der  „Vorsteher“ – Vision aus  Hesekiel, Wachtturm, 1.3.1999.

 

Bei einer aufrichtigen und ehrlichen Religionsgemeinschaft  würde solch eine  Glaubensnotwendigkeit der religiösen Führung


 

als   a l l e r e r s t e s
in  allen  Einzelheiten 
 b i b l i s c h  GENAU ,
unumstößlich und umfassend   erklärt ,
und als kompakte  Einheit  veröffentlicht,
damit  jeder in einfacher Weise
die Zusammenhänge verstehen kann.

Dadurch entsteht  Legalität .


 

Doch dies findet nicht statt.

KANN  auch  nicht !!
Weil es ein  Betrug  ist !

Außerdem :

Der BETRUG  bleibt  –  fast perfekt – unerkannt.

Nur rechtschaffene  Menschen unter Zeugen Jehovas, die  tatsächlich  ein Verhältnis zu Gott haben, in dem Bewußtsein, sich letztendlich darin  nicht von Menschen  abhängig  machen zu müssen, fühlen sich von  Christus  getrieben, sich hier Klarheit zu verschaffen.
Johannes 6 : 43, 45, 65

Es treibt euch dazu, meine Website kennen zu lernen.

Echte  „Zeugen Jehovas“, also solche, die mit dem Geist der  WTG  identisch sind, und so zeigen, daß sie keineswegs zum wahren  GOTT  gehören, sind mit nur halbwegs erklärten biblischen Formulierungen   über die Rechtmäßigkeit des beanspruchten Führungsstils hochzufrieden, und kommen garnicht auf die  IDEE, zu prüfen, ob dies auch  richtig  ist Es sind ja überall Bibelstellen angegeben . Alles ander wird schon im Ansatz vermieden, da schon  dieses Denken  angeblich von Gott  wegführt  und man  SICH   SELBST  des Vorwurfs verdächtigt, ein  „Abtrünniger“  zu sein.

Vieleicht ist es euch durch Unkenntnis bisher  auch so ergangen.

So gut wie niemand macht sich die Mühe in vielen Büchern anhand von Indexen die einzelnen Zitate zu erforschen. Auch weiß kaum einer, was hier wirklich bei dieser Lehre, die die religiöse Pflicht der Führung bestätigen soll, eigentlich zusammengehört.

Durch das sektentypische  Alleinherrschertum  besonders Auserkorener ist es möglich,  den Gläubigen klar zu machen,  daß  Nachdenken   o h n e  festgelegte  WTG – Bahnen den Verlust der Gunst Gottes bedeutet. Daher wird, der Erhalt der  Gruppenge -meinschaft davon abhängig gemacht, daß die Deutungen zu denen die  WTG  kommt, ( „treuer und verständiger Sklave“ ), ohne wenn und aber akzeptiert werden.

Denn ohne  diese gibt es angeblich  kein Weg zu Gott.


 

Mit gesundem Menschenverstand und Rechtschaffenheit kann JEDER  in der Bibel den wahren  Sachverhalt herausfinden. Dies ist von Christus garantiert : Matthäus 7 : 7, 8 und von Paulus bestätigt : Apostelgeschichte  17 : 11;  1. Thessalonicher 5 : 21

Dafür reicht schon die  NWÜ  der  WTG ( Querverweise ) und die  „Umfassende Konkordanz“, wie ich es in meiner Startseite bereits erklärt habe.


 

Es liegt also auf der Hand, daß die  WTG  über den wahren  biblischen Sachverhalt  Bescheid weiß !

Dies ist der Beweis :
Die  WTG  ist  weder  an biblischer  „Wahrheit“
und schon garnicht an dem wirklichen Verhältnis zu Gott interessiert !

Trotzdem

 beansprucht man  „theokratische“  bzw.
göttliche  Autorität
über Menschen ,

im Namen  der  biblischen  WAHRHEIT  !

Wenn es nicht der Geist Gottes sein kann,
ist es der Geist Satans

 

Die Zusammenhänge der Macht bleiben im Dunkeln . Sie werden von den Gläubigen nicht bewußt  wahrgenommen .
Denen, die ansatzweise  dahinter kommen , geht es schlimm , weil sie weiterhin  unter  dieser   Autorität  stehen .

Will man einen klaren AUSSTIEG,
muß man die biblischen Tatsachen kennen :
Die  WTG  hat man bis jetzt
als den Weg zu Gott betrachtet.

Erst mit den Tatsachen
steht man auf der
wirklichen  Basis zu Gott.
Nur so kommt Befreiung !

Deshalb möchte ich hier im Internet jedem anhand der Bibel zeigen, daß diese Autorität, die bei den Gläubigen einen

Unterlegenheitszustand verursacht,
dem was Gott will  entgegengesetzt  ist.

Zunächst meinen alle Gläubigen der  Zeugen Jehovas, es ginge  nur  darum, daß man die Wahrheit über Gott erfährt,  und mit Personen zusammen ist, die dies ebenfalls glauben.  „Klar“  ist ihnen nur, daß dies  nur  in Verbindung mit dieser Organisation geht,  denn diese  „Organisation“   ist   die   „Wahrheit“.

Um das zukünftige Paradies auch zu erhalten
und eine Verbindung zu Gott zu haben
sind sie von diesen  „Gesalbten“, bzw.  „Organisation“
sprich :  „Ältesten“
a b h ä n g i g,

denn  Gott handelt nur  mit einer Organisation.

Ein Ausstieg wird so verhindert.

 

 Gläubige werden
durch die  beabsichtigte  Unwissenheit
und das
Studien-Verbot =
Abtrünnige  von  GOTT !!

erwiesenermaßen  vorsätzlich
in die Irre geführt,
und so von Gott  ferngehalten .

Gemessen an den Tatsachen ist diese Vorgehensweise
ungeheuerlich .
Gerade weil  hier  biblische  Wahrheit  im Spiel ist  !

Der Unterlegenheitszustand bewirkt
das   Aussetzen   selbstständigen Denkens.

Das Ausmaß dieser Abhängigkeit ist selbst den Zeugen nicht bewußt, die mit einigem nicht einverstanden sind. Dies ist deshalb, weil diese den Zustand des  Einzelnen  nicht wissen, den Gott  mit Christus  möglich gemacht hat.

So wird diese Abhängigkeit die angeblich auf dem Weg zu Gott nötig ist als etwas Beschützendes, für den Einzelnen Vorteilhaftes empfunden. .

Für die Gläubigen der  WTG , die nicht nachdenken,   kommt von dieser „Autorität“ daher angeblich etwas,
wozu der  „kleine Mann“  nicht  fähig  ist.

 


Der   „kleine  Mann“  bleibt der  Dumme .  

Dieser  „kleine Mann“  besteht aber aus  Millionen  von Personen.


 


Ist  dies   „Wahrheit“ ?  Ist dies  Sekte ?

Dieses machen alle  f r e i w i l l i g   mit,
da sie ja zu  GOTT  und
–  e n d l i c h   –
in der    „Wahrheit“   sein wollen  !!

Wo  sind  sie  wirklich  ?

 Sie sind auf  „Gedeih und Verderb“  bei  Menschen
und   dessen  Meinung  und Gebot  gefangen.

  Menschen  sind  GOTT !

Allen kann klar gemacht werden :

Der Inhalt der Bibel ist für den  Einzelnen  nicht erreichbar !

Dimension :  „treuer und verständiger Sklave“ !

Da diese Situation bis ins Privatleben  Auswirkungen hat,  und das
„zu Gott wollen“ so  zur Dauerqual wird, führt es letztlich zu Frust und einer Distanz zu  „Organisation“

Hier zwei Zitate aus Kapitel 1. 8. „Instrumente der Macht“, um einen Vor – Einblick dafür zu geben, was es bedeutet, daß das Privatleben 
zur Dauerqual
  wird, um in der WTG zu  „Gott“  kommen zu wollen .

Zitat eins :

Erst wenn man ein gewisses Maß an  „R e i f e“  erlangt hat, die identisch ist mit „Ergebenheit“ der Organisation gegenüber, hat man wieder ein   Anrecht  darauf, seine  e i g e n e   menschliche Würde
1. über sich selbst ,
2. in der Gruppe und
3. zu Gott
empfinden  zu  d ü r f e n.

NICHT  VORHER !“

Zitat zwei :

Der illegal behauptete „göttliche“ Anspruch auf  Autorität , der geradlinig  benutzt wird, bewirkt, verbunden mit der Unwissenheit,

daß  sich  interessierte, durchaus selbstbewußte
Außenstehende zuerst

IMMER   KLEINER   VORKOMMEN ,

 gegenüber dieser „mächtigen“ „WAHRHEIT“ ,
bzw. „sichtbaren Organisation JEHOVAS „

Lassen diese sich schließlich taufen, bekommen sie ihre persönliche Ehre und Selbstachtung erst nach jahrelangem „Dienen“

s c h e i b c h e n w e i s e

wieder „zurück“ .

Aber erst, wenn  feststeht , daß die „Ergebenheit“ der   „Organisation“   gegenüber, ihr ganzes Sein durchdrungen hat . So bleibt in ihrer Seele
n i c h t s  mehr übrig , was sie für  den Allmächtigen Gott – geschweige denn für den verbotenen  Christus  einsetzen können : Diese „Gesalbten“ nehmen den gesamten seelischen Raum ein.

Ein rechtschaffener Gläubiger bei Zeugen Jehovas  verliert  so seine „Seele“ , für die er ursprünglich  Zeuge Jehovas geworden ist, um sie im Innern
dem  Allmächtigen  ganzherzig zu geben .

Man bekommt sie erst wieder , wenn Personen, die sich selbst für etwas besseres halten , aber selbst auch von   a n d e r e n  abhängig sind , einen solchen für  „w ü r d i g “  befinden . Wenn diese „Würdigkeit“ erfolgt ist , ist die „Seele“ jedoch noch weiterhin in „festen Händen“ , d.h. der Eigenwert eines Menschen wird w e i t e r h i n  von anderen , die angeblich „vom Geist eingesetzt“ sind, bestimmt . Dies engt den erlaubten Wirkungskreis des für „würdig“ Erklärten weiterhin entsprechend ein :

Der Betreffende hat
keinen Einfluß
auf den 
Wert  seiner eigenen Substanz .
Weder bei sich SELBST, noch gegenüber anderen !

Er muß sich in der Gesellschaft seiner Mitgläubigen und natürlich als Konsequenz auch gegenüber Außenstehenden im täglichen Leben, so sehen,

wie seine  von  anderen  bewertete „Leistung“ es abgibt .

So läuft der Betreffende dann  tatsächlich  herum !

Bis hier hin das Zitat aus dem Kapitel 1.8. „Die Instrumente der Macht“

Menschen, die nur Zeugen Jehovas wegen dem körpereigenen Religions-Empfinden sind,  bleiben  „Zeugen Jehovas, weil sie dies sonst als  Distanz zu  GOTT  empfinden, da alles  von  „Jehovas“,  d.h.  „Organisation“ kommt.

Das Ergebnis  :

Jeder „stromlinienförmige“, linientreue Zeuge Jehovas empfindet,  daß  außerhalb von  „Organisation“  nur ein religiöses „NICHTS“  ist. Denn : „Zeugen Jehovas  haben  die  Wahrheit“.

Auch rechtschaffene, ehrliche Menschen, die eine  tatsächliche  Verbindung zu  GOTT  haben und denen es  wirklich  darum geht, Diener  Gottes zu sein, haben zunächst diesen Zustand. Er entsteht nur, weil auch sie sich  e i g e n e  Nachforschungen  in der Bibel  SELBST  verbieten, weil diese Schrifttexte eine  unantastbare  „Heiligkeit“  besitzen, und man wegen der dadurch bleibenden Unwissenheit kein  „Abtrünniger“  werden möchte. Natürlich  von  GOTT !  Man hat daher bis jetzt eine Scheu, für sich selbst zu  denken. Deshalb findet dies auch nicht statt.

So ist die Gefangenschaft durch den Unterlegenheitsstatus in der  WTG  perfekt.

 Echte  „Zeugen Jehovas“  sind und bleiben
mit der  „Organisation“  identiert .

  Dadurch, daß das Wohlbefinden des Einzelnen mit Gott grundlegend an der  „leitenden Körperschaft“, bzw.  „Organisation“  hängt, hat man das „innige“ Verhältnis mit Gott nur  in unwirklicher , weiter Ferne .  Geschweige denn ein Verhältnis zu Christus. Gerade hier erscheint es so, als wäre dies  nicht nötig .
Jeder denkt sogar, dies sei bei Gott   v e r b o t e n.

Auch ihr habt daher kein Verhältnis zu Christus .


Da aber eine solche Perfektion vermittelt wurde und wird,  fällt es niemandem auf, daß bei dem ganzen Religionsempfinden  immer  MENSCHEN  im Vordergrund stehen.
Auch mir ist dies nicht bewußt gewesen.

Gerade  DIES  verurteilt Paulus in 1. Korinther 1 : 12, 13 ; 3 : 3, 4.
Er zeigt :  ALLE  sind  NUR   Anbeter .

Ausführlich erklärt in Kapitel  1.2. Der Status der  WTG


 

Menschen, die teilweise dahinter kommen, sind Gefangene ihrer selbst, oder steigen völlig unvorbereitet aus, und laufen ins Nirgens.

An Gott interessierte Menschen, die offene Augen haben, sehen dies,und werden dadurch  verhindert , sich  überhaupt  damit zu befassen.

 

Was bewirkt der, von der  WTG
vorsätzlich  mit „göttlichem“  Betrug,
eingerichtete, und damit zur Gefangenschaft führende
„Unterlegenheits“-Zustand

bei  BEFOLGEN  der  WTG – Autorität ?

 

Wenn  Zeugen Jehovas   „die  Wahrheit“  sagen, meinen diese also die biblischen Erklärungen der  WTG  nicht allein.  Nur durch die  „Organisation“  kommt  die  „Wahrheit“.  Diese   „Organisation“  ist in den Augen derer, die mit dem Geist der  WTG  identisch sind, unauslöschlicher  TEIL  dieser  „Wahrheit“.  Dies ist, weil man biblische Begriffe erfolgreich  integriert, die  so nicht stimmen !

Die Gesetze der  WTG  sind für solche daher schicksal-haft .

Da solche  Zeugen Jehovas daher der Überzeugung sind, in jeder Beziehung durch „Leistung“ seine Seele  zu Gott befreien zu müssen,  viele aber durch den Unterlegenheitszustand  „niedrig“  gehalten werden können, und so  nicht  „mithalten“  können,  sind  Gläubige bei  Zeugen Jehovas  entweder fanatisch, oder sie hängen kraftlos und emotionslos  herum.  Dies ist beides nicht normal.

Wem  gehören  diese   „Seelen“  in diesem Zustand ?

Johannes 10 : 1, 8

Das einzige, was diesen „stromlinienförmigen“, linientreuen Zeugen Jehovas als klar  erscheint  ist  :

Die  „Wahrheit“  kommt vom  „treuen und verständigen Sklaven“
in der  „sichtbaren Organisation Jehovas“.

Die  Gehirnwäsche des
„theokratischen  Ichs“

Das Gehirn  wird durch die  „göttlichen“   WTG – Dimensionen
(  alles von Jehova ) so manipuliert,  daß es  nur noch in vorgezeichneten  WTG – Bahnen  denken kann, bzw.  will . NIEMAND  interessiert die angebliche  Beweisführung  der  WTG   von der Notwendigkeit der Abhängigkeit  zu ihrer Organisation.  KEINER  würde dies  in der Bibel  nachzuvollziehen wollen ;  geschweige denn  eine Unsinnigkeit  dieses Dogmas. biblisch vermuten.

 Der  BEZUG ZU GOTT
 wird hier von der Disziplin
in Gemeinschaftsfragen abhängig gemacht.

Diese stellt die  WTG mit ihrer
„sichtbaren Organisation Jehovas“
– also = Gottesherrschaft –
bzw. sichtbare
„Theokratie“
auf.

Alles, was in der  „Organisation“  geschieht
ist also  „theokratisch“ !

So ist das  Ur – „Ich“
des Menschen völlig ausgeschaltet
 :

Es war  weltlich.
und ist jetzt
„theokratisch“
mit Gott in Einklang.

Dafür hat „Jehova“
seine
„sichtbare Organisation“ .
Man befindet sich im  „geistigen Paradies“  der  WTG.
Dazu habe ich ein ganzes separates Kapitel.

 

Man benutzt die echte biblische Wahrheit,  die durch den Christus möglich wurde,  und zusammen mit dem akzeptierten religiösen Führungsanspruch  ist das  ursprüngliche „Ich“ – Empfinden nun mit dem  Gruppenempfinden der  WTG  identisch.

Die  „Würde“ eines Menschen wird also durch das „Gehorsam- sein“, die  persönlich erbrachte  „Leistung“, und die in der Gruppe erlangte Anerkennung, die gleichgesetzt wird   mit der Gunst  Jehovas,  und die durch  „Vorrechte“  gesteigert  werden kann,  ersetzt  :

Das  „Ich“ – Empfinden  der Gläubigen bei Zeugen Jehovas besteht  zufolge dieses Statuses nicht mehr aus dem   Ur – Empfinden von sich selbst, sondern es ist nun die Summe der Empfindungen der WTG – Leute :

Das  neue   „ICH“  ist  „theokratisch“  in Takt.

Ich sage es aus  Erfahrung :  Man glaubt dann   tatsächlich,   man hätte  erst JETZT   das   wirkliche   „Ich“ – Emfinden, weil man  Weltlichkeit  gegen  „Wahrheit“  ausgetauscht  hat.
Doch  „Wahrheit“ ist hier  „Organisation“.

HIER  hat also die  WTG
ihren religiösen  „göttlichen“  Führungsanspruch !
Jeder, der zu  selbstständigen  Ergebnissen kommt
ist ein „Abtrünniger“, und zwar von  G o t t .

 

Weil der Teil der  biblischen  Wahrheit alles  vertüncht ,
glaubt man im  Unbewußtsein :

ES  STIMMT !

 

So werden  Erwachsene  wieder zu Kindern.

DIE  Menschenwürde, die  GOTT  durch die Verbindung des Einzelnen mit Christus vorgesehen hat, weil  NUR  DIES  wirklich zu  IHM  führt und seelische  FREIHEIT  erzeugt, 2. Korinther 3 : 17 GN, wird komplett  vorsätzlich  unterschlagen, und bleibt auf der Strecke.

Durch diese  Gehirnwäsche wird das Gefühl erzeugt, durch die Leitung der  „Organisation“ gerade hier  zu dieser Menschen – Würde  zu  kommen.

Es ist eine klar bekannte Sache :
Das, was bei  Zeugen Jehovas  abläuft, bewirkt das Gegenteil !

Die folgenden Kapitel zeigen in aller Klarheit diese Abläufe. Jeder kann sich über die destruktiven Abläufen informieren, und anhand der biblischen Informationen erkennen, daß Gottes Wege  wirklich  FREIHEIT  und die Kraft  mit Gott geben.

Sagte Jesus nicht  in Bezug auf die Suche nach ihm in
Matthäus 7 : 10 – 11 :

„In der Tat, wer ist der Mensch unter euch, den sein Sohn um Brot bittet – er wird ihm doch nicht etwa einen Stein reichen ? . . .oder einen Fisch . . .er wird ihm doch nicht etwa eine Schlange reichen ? . . . wieviel mehr wird euer Vater, der in den Himmeln ist, denen gute Dinge  geben, die ihn bitten.“

Sind Lehren, die die Menschenwürde erniedrigen
und  zu ebensolcher Gefangenschaft führen

„gute Dinge“ ?

Ist man so vom Geist  CHRISTIE  erfüllt ?

Die biblischen  Grund – Wahrheiten werden in der  WTG  dazu mißbraucht, die Menschen  in einem Psycho – Taumel zu halten.
Sie erkennen nicht, daß tief in ihrem Innern fremde  Mächte   i h r   „Ich“ bestimmen,  die mit dem eigentlichen  „Sein“  von sich selbst  nichts zu tun haben.

IST   DAS   NORMAL  ?

Kann ich zu    G O T T    finden,
wenn ich  vergessen  habe  wer ich bin  ??

 Bewußt  ist dies niemandem. Nur rechtschaffene Menschen, die  wirklich  zu Gott gehören, und die er schließlich zu Christus zieht, Johannes 6 : 43, 45, 65, werden sich im Klaren, daß hier eine Änderung stattfinden MUSS !  Alle anderen glauben weiter, sie seien durch die  „Wahrheit“  endlich bei Gott  und durch eine
menschliche   Organisation  tatsächlich  in Sicherheit; da sie sich durch Betrug willig vorgaukeln lassen, die Stellung ist bei Gott so vorgesehen.

Diese Autorität konnte auch bei euch bisher nur ausgeübt werden,  weil ihr bis jetzt  in  Unwissenheit  über   die  UN- rechtmäßigkeit  dieser Dinge seid.

Es funktioniert bei  echten „Zeugen Jehovas“ nur,  weil man den Drang der Gläubigen  mit Gott in Einklang zu leben, benutzt,  und erfolgreich alles als Abtrünnigkeit  gegen  Gott  hinstellen kann,  was durch andere Köpfe, als denen  der „leitenden Körperschaft“ der WTG  gegangen ist.

Jeder andere, der das macht
ist ein
„Abtrünniger“

Beweisendes Zitat aus dem Buch der  WTG
“ Gebt acht auf euch selbst und die ganze Herde.“ :

„Personen, die vorsätzlich Lehren verbreiten ( hartnäckig
daran festhalten und darüber reden ), welche im Widerspruch
zur biblischen Wahrheit stehen, die Zeugen Jehovas lehren,
sind Abtrünnige .“ Zitat Ende, Textbearbeitung von mir.
.

 

 Deshalb muß ALLES, was zu diesem
Unterlegenheits-Zustand  führt,
rein  biblisch 
geklärt  werden.

 

Diese teuflische Autorität
verursacht die  Gefangenschaft  unter Menschen.
Der Einzelne ist nur dann Herr seiner selbst,
wenn er diese Autorität ablehnt.

Diese Freiheit hat man bei Zeugen Jehovas.
Doch alle wollen bei Gott  bleiben,
denn Gott gibt es angeblich nur  HIER .
Alle Zustände, die der Unterlegenheitszustand verursacht,
müssen anscheint ertragen werden.


Der   „kleine  Mann“  bleibt der  Dumme .  

Dieser  „kleine Mann“  besteht aber aus  Millionen  von Personen.


 

Wenn ein  wirklich  aufrichtiger  Mensch  die Initiative ergreift,  sich tatsächliche Klarheit  in der Bibel zu verschaffen,  würde   GOTT   ihm nicht dabei  helfen ?   Wenn die  „Wahrheit“  der  WTG  tatsächlich  b i b l i s c h e  Wahrheit ist, würde dann bei der   so erlangten   „Wahrheit“  etwas  ANDERES  dabei  herauskommen ??

Vor was hat die  WTG  Angst ??

Daß der Betrug herrauskommt !!

 Gott ist jedoch nur ein Gott der  Wahrheiten !
1. Johannes 2 : 21

 

Durch Unwissenheit seid auch ihr  bis jetzt in dieser Gefangenschaft des Unterlegenheits-Zustandes gewesen.

 Sind   NUR  DIESE   rechtschaffen  ?

 Man wird im  Gott – Empfinden  völlig  von  Menschen  abhängig.
Es  kann  auf diese Weise garkein   Gott – Empfinden sein.

Dies kommt folgendermaßen zum Ausdruck :

Du gingst bis jetzt in den „Predigtdienst“, weil du etwas für Gott und die Menschen tun  wolltest, und hattest Grund zur Freude. Bringst du diese zum Ausdruck, und freust dich als Diener Gottes tätig zu sein,

 wird dein positives Bewustsein aber von  „liebevollen“  „Ältesten“  grundsätzlich erniedrigt, mit dem Hinweis auf Unzulänglichkeit der Leistung : Du darfst  dich – durch die  Autorität der Verantwortlichen der  WTG –  n i c h t  in deiner Loyalität zu  Jehova als sein Diener freuen ! 

Selbst wenn jemand tatsächlich  gemäß seinen Möglichkeiten  viel tut – Erreichen  des „Stunden“ – Ziels z.B., wird er mit dem Druck, die  nächst höhere  Leistungsstufe zu erreichen  „ermuntert“.
Statt erfreut, ist man also eher entkräftet.

So haut man über seine Kräfte frustriert rein, denn man möchte  ja Gott gefallen.  ( Wenn man es könnte würde man es ja von selbst machen ).
Dabei ist man von Personen abhängig, die  i m m e r
etwas  m e h r  wissen  als man selbst.

So gerät man  zielgerichtet  unter   seelisches  Mobbing,  wenn man sich erlaubt  dynamisch zu sein,  OHNE  die  dafür vorgesehene   LEISTUNG  gebracht, oder  „Vorrechte“ zu haben.

 Besonders deshalb, weil  „liebevolle“   „Älteste“
von  oben  herunter  fürsorglich  lächeln.

 Dadurch wird die empfundene Unzulänglichkeit
selbstverständlich :

Der Unterlegenheitszustand
ist  perfekt !

Nur solche, die genug  „gebuckelt“  haben
werden gefördert.

Dadurch – weil man es mit  begrenzter  Freude tut – entstehen die psychologischen Spannungen in der Familie und unter  „Glaubensbrüdern“

Für einen rechtschaffenen Menschen
ein Beweis für den Ausstieg.

 Solche  „stromlinienförmigen“, linientreuen, echten Zeugen Jehovas  , die die aus  gebuckelter  „Ergebenheit“  stammende, Kaft   bekommen, und  dadurch  die  menschlichen  Anforderungen   schaffen , fühlen sich mit  „Gott“  bestätigt. Dies führt aber nur dazu, jetzt

e b e n f a l l s    „liebevoll“
auf  diejenigen  herunter zu blicken,
die es  nicht  geschafft haben.

Dies war mir – und bestimmt auch euch – schon von je her ein
„Dorn im Auge“.

 Euch rechtschaffenen echten  Christen unter Zeugen Jehovas, die ihr ein Verhältnis zu Gott habt, ohne  sich letztendlich von Menschen abhängig zu machen,  und die ihr deshalb diese Gefangenschaft am eigenen Leibe  erkennt, wird letztlich klar :

NIEMALS
ist  das von   GOTT  gewollt  !!

Die Frage :

Haben solche  Älteste diese Befugnis
t a t s ä c h l i c h   von  Gott ?

wird sich bei euch durch die unwiderlegbaren biblischen
Beweise in meiner Website

befreiend  erledigen .

spätestens beim Kapitel
1.4. Ältesten-Vorkehrung  der  WTG

Mit euch fühle ich mich seelisch verbunden .

 Ihr werdet den biblischen Betrug  der nicht haltbaren Zusammenhänge des    Unterlegenheits-Zustandes der  WTG  klar erkennen. Ihr werdet für immer davon  befreit  sein, für Gott  menschliche  „Leistung“ durch „Predigtdienst“und „Vorrechte“  erbringen zu müssen, um  dadurch Gott zu gefallen !
Titus 3 : 4, 5 =
„Als jedoch die Güte und die Liebe zum Menschen auf seiten unseres Retters, Gottes offenbar wurde, rettete er uns, nicht   zufolge von Werkendie wir in Gerechtigkeit vollbracht hätten, sondern gemäß seiner Barmherzigkeit  durch das  Bad, das uns zum Leben brachte.“ So auch Galater 3 : 26, 27  GN   in Verbindung mit Epheser 4 : 5, 6
Daß dies nicht die Taufe der  WTG  sein kann, erklären diese Texte von selbst. Ich witme diesem Thema ein ganzes Kapitel.

Der Beitrag, den echte Christen Gott gegenüber bringen, findet
im Innern  statt und betrifft den Zustand der seelischen Existenz :

2. Petrus 3 : 14 =
„Deshalb, Geliebte, tut euer Äußerstes, um schließlich von ihm fleckenlos und makellos und in Frieden erfunden zu werden.“
Ein weiterer Aspekt, Epheser 6 : 11 – 13.
Vers 12 =
„Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen. Wir kämpfen gegen unsichtbare Mächte und Gewalten, gegen die bösen Geister, die diese finstere Welt beherrschen.“ Vers 11 = „Legt die Waffen an, die Gott euch gibt, dann können euch die Schliche des Teufels nichts anhaben.“  Auch Jakobus 1 : 2, 3.  Man könnte hier fortfahren.

Jeder bis dahin aufsuggestierte  K o n f l i k t  in dieser Sache Gott gegenüber,  löst sich befreiend in Luft auf !
Bis jetzt ist dieser wegen der Unkenntnis der biblischen Zusammenhänge  g e b l i e b e n .

NICHTS wird euer Seelenheil in dieser Sache mehr im Unterbewußtsein vom Wohlwollen Gottes  trennen !

DIES  ist in der WTG  mit dem Unterlegenheits-Zustand  bezweckt !

Wie herrlich wird es sein, durch biblisch unumstößliche Beweise, die FREIHEIT  zu spüren, wegen angeblich fehlender menschlichen  „Leistung“  kein  manipulierten Gewissen mehr haben zu brauchen. Ihr werdet dann wissen, daß die  Bibelstellen der  WTG  , die das  „von oben herunter“  in  „Organisation“  durch  Älteste – sowie auch  die biblisch frei erfundenen  „wiedergeborenen, geistgezeugten, erhöhten, besonderen  „Gesalbten“, in der  WTG , durch die der  Unterlegenheits-Zustand  entsteht – vor GOTT  nicht  rechtmäßig  sind .

Bei den denunzierten Betroffenen handelt es sich – wie ihr ja wißt – keinesfalls um eine verschwindende Minderheit bei  Zeugen Jehovas, denn nur der, der das   „Ziel“  der Auflagen  erreicht   hat,  bekommt   „Vorrechte“, bzw.  „Ernennungen“.

Gerade diesen vorgegebenen Endzustand erreichen die allerwenigsten .  Deshalb ist ein echter  „Zeuge Jehovas“  überglücklich , wenn er in den Zusammenkünften  hin und wieder die  Mikrofonstange für das geben von Kommentaren  halten  darf,  denn dies ist ein  „Vorrecht“, das auf dem Erreichen von  „Leistung“  beruht, und ihn angeblich näher zu Gott bringt.

Das  schlimme  daran  ist :

Alle  halten  dies  für  normal .

Doch beruht dies  ALLEIN  auf
menschliche  „Leistung“.

Göttlich  rechtschaffene  Personen
kommen  HIER
NICHT  zum „Zuge“ !

 Das ist das Ergebnis  illegaler,biblischer Autorität überMenschen, die angeblich von ihnen abhängig sind.

Vielleicht hat dies auch euch bis jetzt belastet, weil ihr  die  WTG  bis jetzt  durch  Unwissenheit  als den   „Weg Gottes“  betrachtet habt.  Weil euer Verhältnis zu Gott echt ist, da ihr dies  im Unterbe – wußtsein  NICHT  von Menschen abhängig macht, und ihr daher die Notwendigkeit seht,  euren Zustand bei Gott zu ändern, seid ihr zu meiner Website gekommen.

Wer diese  Website gelesen hat ist diese Unwissenheit los !
Er ist befreit für den Ausstieg.

 

 

Die zweite  Frage ist  :

Was geschieht, wenn man die Gefangenschaft am eigenen Leibe  erkennt  und  in der  „Organisation“  den  „geistgezeugten, wiedergeborenen, erhöhten  Gesalbten“

NICHT   stromlinienförmig , blind und hörig folgt ?

Wer dies tut ist rechtschaffen und denkt auf jeden Fall nach. Er hat zunächst  im Unterbewußtsein begriffen, daß das  „zu Gott kommen“   SO  nicht zustande kommen kann.

Da ein solcher anfängt  „gegen den Strom“ zu schwimmen, bekommt er in  „Organisation“  Probleme. Es ist ein Zeichen dafür, daß er die Wirklichkeit sucht.

Aber selbst wenn ein solcher  sich wieder   „freies“,  Denken anhand der Heiligen Schrift  erarbeitet hat, so ist er durch den nirgendwo erklärten, aber bis jetzt noch in ihm sitzenden,  angeblich „von Gott“ kommenden  Status der  „leitenden Körperschaft“  zunächst weiterhin ein Gefangener in sich selbst. Deshalb dauert die Gefangenschaft solch rechtschaffener Menschen so lange.

 Fängt ein solcher „Glaubensbruder“  nach  der Taufe an sich  zu distanzieren, weil er gottesfürchtig und ehrlich  weiter nachdenkt,  werden diese „freundlichen“  Leute  tatsächlich zu seelischen Feinden  : Denn  „alles  ist  von  Jehova“  und  jeder, der sich distanziert,   kann   also   Jehova  nicht ganzherzig lieben.

Da dies bei euch absolut nicht stimmen kann, macht es euch recht-
schaffene  Menschen, die tatsächlich  GOTT  gehören,  jedoch  wach !

 Ihr werdet bestimmt auch zunächst die leidvolle Erfahrung  bei  Zeugen Jehovas machen, daß ihr ausgegrenzt werdet, wenn ihr diese Forschungen begonnen habt und daher nicht mehr völlig und ausnahmslos die Ideen und Gesetze  der  WTG  übernehmt.
Es ist, weil man  die einsetzende, andersartige  Ausstrahlung der Kraft Christie   spürt , die beginnt in euch zu wirken. 

Gott beginnt euch zu Christus führen, Johannes 6 : 43, 45, 65.  Durch eure durch den Geist Christie gegebene andersartige  Kraft werdet ihr durchaus in der  WTG  unter seelisches Mobbing geraten, um eure erlangte seelische Freiheit und Kraft  sowohl in den Zusammenkünften, als auch durch  „Hirten – Tätigkeit“   zu zersetzen,

 natürlich   „liebevoll“ !

Ziel ist es, daß ihr mit eurer Distanz aufhört,  wieder  „gehorsam“  seit,  und dadurch wieder den  angeblichen  „Segen Jehovas“  genießt. Aber dieser  „Segen“  zeigt nur, daß Satan euch vernichten will. Das  „Positive“  an diesem  „Segen“  ist daher nur das   Wohlwollen der   „Gruppe“.

 

Bis jetzt habt auch ihr, so wie alle Gläubigen bei Zeugen Jehovas,  die Dinge der  WTG  sehr ernst genommen, weil ihr keinen Überblick hattet, aus welchem Grunde  ihr die  Anbetung zu Gott  gerade  auf   d i e s e  Weise   voller Inbrunst  tut.

Man ist  –  ohne es bisher zu merken  –  von falschen  psychologischen Mächten beherrscht, durch die man  in Wirklichkeit  garnicht  bei  GOTT  ist .

Durch diese Verhältnisse sieht man  1. sich selbst,
2. seine Daseinsrolle und  3. sein Verhältnis mit Gott  falsch.
Da meine biblischen Nachforschungen wirklich stichhaltig beweisen, daß es  tatsächlich so ist, kann man dies nur als verhängnisvoll bezeichnen.

Deshalb ist es für einen rechtschaffenen Menschen  unabdingbar sich mit der Basis dieser destruktiven Verhältnisse zu befassen.

Gerade die von  „Organisation“  angeführten  Bibelstellen bezüglich des Führungs-Stils und  – Anspruchs sind das, was das seelische Sein  angesichts dessen was abläuft   z e r m ü r b t.

Wie  ist  das  möglich  ?

Ich denke ich bin  „in der  Wahrheit“ !!??

Sagt Jesus nicht : „Ihr werdet die Wahrheit erkennen,
und die Wahrheit wird euch  FREI  machen.“
Ebenso 2. Korinther 3 : 17

Das was von Gott kommt ist  für jeden gut
und reduziert oder quält  einen nicht.

Hat man im Innern nicht auch das Gefühl,
daß dies  so sein  müßte !?

 Jeder gottesfürchtige,  ehrliche Mensch bei Zeugen Jehovas, der eine  tatsächliche  Verbindung zu Gott hat und  ihm dienen   möchte, wird  sich schließlich   bei  klarem  Verstand    fragen  :

 WORUM  GEHT  ES  HIER  EIGENTLICH  ??

 

Man ist bei  Zeugen Jehovas, doch man begreift in zunehmendem Maße :
Ich habe  vollständig   folgendes   vergessen :

 ICH  WOLLTE  ZU  GOTT !

 Denkt man darüber nach, entsteht angesichts des Drum Herum  in dem man lebt, eine  große  Leere .  

Die  Frage entsteht  :

 MIT  WAS   BEFASSE   ICH   MICH   EIGENDLICH  ?

WARUM   mache  ich  DAS  ?

 


 Eure Nähe Gottes konnte bisher für euch nur ein  WISSEN

in Kombination mit dem
bereits  von Gott gegebenen  wahren  Verhältnis zu ihm
  Epheser 1 : 4, 5
gewesen sein.


 

 

Die Kräfte und die  Verbindung  mit Christus
sind euch in der  WTG  verboten .
Diese Dimension ist euch daher unbekannt.
Ihr lebt daher jetzt in einem
zermürbenden Vakuum – Zustand.

  Ihr habt allgemeine  Verunsicherung,
weil ihr  die  Leidtragenden  sind .

Biblische  „Wahrheit“ und   „Organisation“  scheinen
bis jetzt

u n t r e n n b a r   miteinander verbunden .

Was war die Folge eurer Liebe zu Gott ?

Es trieb viele von euch in ein immer größer werdendes  D i l e m m a .  Dies führt meist dazu zu sagen :

“ Alles  Wahrheit“ !!   —   Scheuklappe rechts ,
Scheuklappe  links  und Vollgas !!

Doch  nach einiger Zeit  – vieleicht nach Jahren  –  ist ein  rechtschaffener , nachdenkender,  zu   GOTT   wollender   Mensch

 –a u s g e b r a n n t  —

Mir ist es folgendermaßen ergangen :

 Ich hatte keinen Herzensfrieden mehr,  weil ich immer klarer durch eigene Erfahrung feststellte, daß Behauptung und Durchführung durch Günstlingsschaft  zweierlei  Dinge sind, und Nachforschen und  etwa  auch  noch zu  anderen  Schlußfolgerungen zu  kommen, bei mir anfangs quasi angeblich als eine Abkehr von Gott erschien, da ja der  „treue und verständige Sklave“ ( Matthäus 24 : 48 ) diese Dinge sagt  :

Durch die  Gedankenfreiheit, die man sich erarbeitet hat,  wird man zuerst ein Gefangener in sich selbst.

Das  Dilemma  b l e i b t .

Was  nun  ?

Nun  folgt meist  Resignation .

 Wegen dem Dilemma, und den Lehren der WTG der Zeugen Jehovas  bezüglich  religiöser  „Organisation“, war ich von Gott und Christus   getrennt .

Ich freute mich, daß ich die Wahrheit hatte,
aber ich fühlte mich irreparabel  elend .

Wenn es euch auch so geht, dann laßt euch  befreiend  sagen :
Zum Glück hat Gott dafür gesorgt, daß es seine  befreienden  Wege in seinem Wort gibt, und daß dieses unabhängig zur Verfügung steht !

Wir sind nicht auf psychologisch schlußfolgernden  eigenen  Kräften angewiesen.  Seine Wege vermitteln die Dynamik des Geistes Christie, Johannes 8 : 31, 32;  2. Korinther 3 : 17, der einen in ein  ganz  anderes  Dasein versetzt.

Ihr werdet feststellen :  Alles dieses fällt fällt von einem ab – weil man biblisch untrügliche  Wege geht.

Dies ist einem Menschen, der bis jetzt Zeuge Jehovas war, völlig  unbekannt, weil die  Verbindung zu Christus in der  WTG  schlichtweg  verboten  ist, ja wie eine Gotteslästerung dargestellt wird. Deswegen können sich die Wenigsten vorstellen, daß Christus persönlich mit einem  handelt .
Das verlässlich Gute ist : Die Bibel ist der  Weg  GOTTES !
Sicherheit : Beim Befolgen bin ich jetzt tatsächlich  in der  Wirklichkeit !

Doch in der  jetzigen  Situation  fragt man sich zunächst :


 Müßte es nicht etwas Erhabenes, Befreiendes, mit  Kraft erfüllendes sein, in der  WTG  die  W A H R H E I T“   kennengelernt zu haben !!??
Müßte  dies nicht  in   jedem Fall   b l e i b e n
und  sich  v e r t i e f e n  ?


 

 

 Was also  q u ä l t  rechtschaffene  Glaubensbrüder ?

Es ist der
Unterlegenheits – Zustand

der – wie bereits besprochen –
Erstens
aus dem  Mißbrauch
biblischer Fakten
durch vorsätzlichen Betrug
und das Erreichen der
Unantastbarkeit und  „Heiligkeit“ dieser Bibelstellen
besteht.

Und zweitens

  daß dadurch  eine   Mystifizierung
der Verbindung vom  Wachtturm  zu  Jehova
durch diese perfekte Verschleierung
entsteht .

 Menschen, die die Gefangenschaft der  WTG
am eigenen Leibe spüren,
und die rechtschaffene  echte  Christen sind,
werden schließlich

gründlich
darüber nachdenken !

Man hatte bis jetzt alles, was einen mit Gott verbindet aus den  WTG – Publikationen- sprich Wachtturm.

 Doch wie ist der Werdegang
von GOTT  zum  Wachtturm
zu erklären ?

Darüber möchten  „stomlinienförmige“, linientreue  Zeugen Jehovas – ohne  Drang zum wahren Gott  erst garnichts wissen, denn diese  kompakte Einheit ist  die  „Wahrheit“, die vom  „treuen und verständigen Sklaven“ in der  „sichtbaren Organisation Jehovas“ kommt, die niemand mehr missen möchte.

 Sie identifizieren  die  „Organisation“

mit GOTT.

Der  „Wachtturm“ macht so die Stellung der Bibel überflüssig.
Darüber sollte man nachdenken.

Ist  dies vernünftig  ?

Mir ging es damals so, daß ich mich dadurch veranlaßt  fühlte,  Gutes mit Schlechtem  verbinden zu müssen.  Rechtschaffene  Personen wie wir, sind diejenigen, die darunter bis jetzt zu leiden haben, denn wir hatten / haben hier die Meinung Wir  wollen ja  GOTT  und die  „Sicherheit“  nicht verlieren.

 Die  WTG  hat den Slogan :
 Gott handelt nur mit einer ORGANISATION !
Diese Organisation ist die  Wachtturmgesellschaft.

„Stromlinienförmige“, linientreue, rein menschlich denkende echte  „Zeugen Jehovas“ sind daher der Überzeugung :

Hauptsache  „dabei“ .
Ich bin in der  „Organisation“  und damit gerettet !“

HIER  LIEGT  DAS  GANZE  PROBLEM  !!

Es beruht  ALLEIN  auf  Unwissenheit.

Wer bei Zeugen Jehovas war, ist in der guten Lage, ein großes Wissen der wirklich  stimmenden biblischen Zusammenhänge zu besitzen.
Da die Wahrheit der Heiligen Schrift  DEM  CHRISTUS  GEHÖRT, Johannes 4 : 10; 14 : 6;  1. Korinther 10 : 4   kann das in der Bibel Richtige auch weiterhin in vollem Maße bei Personen, die sich  allein  seiner Kraft bewußt unterstellen, wirken.

 Es gibt  KEINEN  Grund,   dies beim Ausstieg
„über Bord zu werfen,  oder im  „Keller“  zu verstecken  !

Es findet folgendes statt :

Gott beginnt euch zu Christus führen, Johannes 6 : 43, 45, 65.
Ihr werdet zufolge des Umsetzens kontinuierlich verbessertem Wissen  biblischer  Zusammenhänge,   die einsetzende, andersartige  Ausstrahlung der Kraft Christie   spüren , die beginnt in euch zu wirken. 

Johannes 10 : 9 =
“ Ich bin die Tür,  jeder  der durch mich  eintritt, . . . wird ein- und ausgehen  und Weide  finden.
Vers 27 =
„Meine Schafe  hören  auf meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir.“
Vers 28 =
„. . . und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.“
Vers 3 =
„. . . und die Schafe hören auf seine Stimme, und er ruft seine eigenen Schafe beim Namen und führt sie hinaus.“
Deshalb sagt er in Vers 8 =
„Alle die, die  an meiner Statt  gekommen sind, sind Diebe und Plünderer,  aber die Schafe haben nicht auf sie gehört.“
Johannes 4 : 10 =
„. . . Wenn du die freie Gabe Gottes gekannt hättest und wüßtest, wer es ist, der zu dir sagt : „Gib mir zu trinken.“, so hättest du ihn gebeten, und er hätte dir lebendiges Wasser gegeben.“
Vers 25 =
„Die Frau sagte zu ihm : „Ich weiß, daß der Messias kommt, der Christus genannt wird. Wenn dieser gekommen ist, wird er uns alle Dinge offen verkünden.“

Diese Verse sind den meisten von euch bekannt.  Die  WTG  hat euch aber bis jetzt durch Vorenthaltung die Erkenntnis verschleihern können, daß  CHRISTUS  SELBST  es  tatsächlich ist, der diese  „Speise“, seinen  „Schafen“  gibt.

Niemand ist also durch die Aufgabe von etwas unumstößlich biblisch bewiesenem Falschen in bezug auf Gott allein ,  bloß weil man  aufhört  MENSCHEN  zu gehorchen !  
Dies müssen nur die Kinder der eigenen Familie den Eltern.

 

 Die Ergebnisse biblischer Studien ergeben  :


 

 Jeder  Mensch, der den  echten  Glauben
mit Christus  zu Gott erlangt hat,

gehört  dem  Christus   ALLEIN .

Er bleibt daher kein  Zeuge Jehovas !


 

Dies wird hier zum Nutzen aller, die rechtschaffen
echten  Diener Gottes sein wollen
Kapitel für Kapitel
in allen Glaubensfragen,
die hier in bezug auf die Lehren der  WTG  entstehen,
biblisch
umfassend, und  unumstößlich
bewiesen.

Man hat dann die wirkliche Verbindung
zur Kraft des Geistes Christie
und dessen  FREIHEIT,
und das Empfinden der Souveränität  Gottes .
2. Korinther 3 : 17  „Gute Nachricht“ Bibel

SÄMTLICHE  Belastungen, die durch den  Unterlegenheitszustand  der Organisationsstruktur  der  WTG bewiesenermaßen durch die Energie  SATANS  entstehen, können  befreiend abgeworfen werden :

Zeugen Jehovas Ausstieg

In diesem Kapitel geht es mir – wie gesagt – um die Vermittlung des  GEISTES  der Organisationsstruktur der  WTG unter der rechtschaffene und schwach gehaltene linientreue Gläubigen zu leiden haben.

Biblisch umfassend und unumstößlich  widerlegt  wird die  Basis des Unterlegenheitszustandes in den Kapiteln

1.2. „Der Status der  WTG“
2.3.
„Was bedeutet der „Sklave“ wirklich?“

Zu  GOTT  zu kommen ist gemäß der Bibel

  ALLEIN  die Aufgabe  DES   CHRISTUS .

Bei ehrlicher , unabhängiger Forschung erkennt  jeder : Der Weg zu ihm steht  in der Bibel.  Zum Beispiel sprach Jesus   “ Wenn jemand mich liebt, wird er  mein  Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen, und Wohnung bei ihm nehmen.“ Joh.14 : 23.

Es ist also etwas  völlig  anderes, als nur an Christus, wegen dem Lösegeld für das spätere ewige Leben, und als späteren König
g l a u b e n   zu können !

Was sagte Jesus ?!!
Johannes 8 : 31, 32 =
Wenn ihr in meinem Wort  b l e i b t
seid ihr wirklich meine Jünger.“
Folge ?  =

„und ihr werdet die Wahrheit erkennen
und die Wahrheit wird euch  FREI  machen.“

Die Auswirkungen der organisatorischen Lehren der  WTG  allein,  zeigen, daß  die  FREIHEIT , die Christus meinte, eine andere ist, als die Freiheit von der Christenheit.  DORT  hat man tatsächlich  mehr  Freiheit als bei  Zeugen Jehovas.

Weil man eine Lehre  über  CHRISTUS  an  Menschen   bindet,

 steht man unter biblisch falschen Autoritäten.

WÜSSTE  man die Zusammenhänge, würde alle Belastung und das  „Ertragen müssen“  der  daraus entstehenden zwischenmenschlichen Probleme um zu Gott zu kommen,  ein  ENDE  haben .

Man hat eine Verbindung  zu Christus und der Freiheit der Kraft seines Geistes und dies führt einen zur  Souveränität  Gottes.

Dies ist die  WICHTIGSTE  Angelegenheit in meiner ganzen  Website !  Es steht in Kapitel :
1. 12a „Die Existenzgemeinschaft mit Christus.“

Der Ausstieg ist dann perfekt !

Deshalb ist es elementar, die  wirklichen  Zusammenhänge  der Bibel  SELBST  heraus zu finden.  SIE   bringen die  tatsächliche Erlösung und die wirkliche Gemeinschaft mit Christus.
HIER  wollen doch alle ehrlichen Christen hin.

Deshalb ist nicht nur ein  AUSSTIEG,
sondern ein
biblisch fundamentierter
Ausstieg 
n ö t i g !

Christus wird in den Schriften des Paulus
in  JEDEM  Kapitel  seiner Briefe erwähnt .
Dies muß doch eine elementare Bedeutung
für den Einzelnen haben
.

In aller  Ehrlichkeit  :

Was  weiß  ein  Zeuge Jehovas  über  die  Rolle  Christie
in seiner  Gemeinschaft mit  Gott  ?


OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Informationen zum Thema  „sichtbare Organisation“  in allen behaupteten Punkten, findest du unter der Rubrik  „Aktuelles“.  Hier wird die angebliche  „sichtbare Organisation Jehovas“ rein  biblisch  kurz und klar  auseinandergenommen .
Du wirst sehen, daß dieses Dogma keine biblische  Stütze hat .

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Will man den Aufschluß, den ich hier vermittle verstehen, so ist es nötig seine eigene Seelensituation vor sich zu stellen. Die Textstellen der Bibel helfen einem,  von den belastenden Gewalten der  WTG, denen man ausgesetzt ist, ein realistisches Bild seiner eigenen Seelensubstanz vor Gott  zu erhalten. Da es hier um die Realistik der   eigenen Person  geht, ist dieser gebündelte Stoff  befreiend.

 Wie setzt sich der  biblische Betrug des Führungsstils
bei der  WTG  zusammen  ?
Wie ist diese  Macht  möglich  ?

KKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK

Weitere wichtige Gedanken diesbezüglich.
Werde diese in dieses Kapitel einordnen :

Die  WTG  gibt vor, Menschen mit ihrer „Organisation“
GOTT  näher zu bringen

Aber alles konzentriert sich in der  WTG  auf
MENSCHEN.

Deshalb ist die  WTG eine
Gefangenschaft.

Gemäß
Johannes 8 : 31, 32
1. Korinther 3 : 17
bewirkt die Bibel aber
FREIHEIT.

Das ihre Gläubigen dies  brauchen,
hat die  WTG  erkannt !

Daher  „feiert“  die  WTG   „F r e i h e i t“  von den falschen Lehren der  Geistlichkeit der Christenheit.

Die Illusion ist perfekt :

Die Gläubigen meinen, sie hätten  FREIHEIT,

Damit täuscht die  „Organisation“ elementar darüber hinweg, daß in der  WTG  eine noch  größere  Gefangenschaft vorhanden ist,
als in der Christenheit !

In Wirklichkeit haben die Gläubigen
GEFANGENSCHAFT !

Wir können uns freuen, daß diese Freiheit
nicht von  MENSCHEN  abhängig ist .
Gemäß Petrus braucht man
nur
die  LEHRE  die  direkt  zu  CHRISTUS
in sein wunderbares  Licht  führt.
1. Petrus 2 : 9b
Nur  SO kommt man  wirklich  zu  Gott .

DIES zu verbreiten ist die Aufgabe  echter  Christen .

Das  „Licht“  besteht also  nicht  ALLEIN aus der  Lehre !
Es ist die 
Geist – Kraft   CHRISTIE .

Hier erwähnt Petrus deshalb  nur die
„königliche Priesterschaft“
(Offenbarung 20 : 6)
weil es im Ersten Jahrhundert,
gemäß dem Gesamt-Zusammenhang der Bibel,
noch keine  „anderen Schafe“ gab.

Wenn  Menschen  ihn   e r s e t z e n,
und deshalb
eine
wirkungslose  Form von  „Christus“
präsentieren
,
geht  das  also  nicht !
Mehr darüber : 1.1. Gefangenschaft bei der  WTG

 Kein Mensch  ist also dazu in der Lage !

Das Fehlen  der nötigen  wirklichen  Lehre über Christus beweist :
Die  WTG  WILL  das garnicht !

Trotz biblischer Grund-Wahrheiten
wird nicht der Geist  CHRISTIE  vermittelt,
der  wirklich  zu  GOTT  führt .

Die Gläubigen bekommen eine  persönlich  wirkungslose  Form von „Christus“ präsentiert.
Jeder  echte  Christ, der hier liest, hat dies begriffen.

Diese  Energie wird durch die Energie der  „liebevollen“  „Bruderschaft“, die durch die rein menschliche  „Organisation“
der  „Gesalbten“  der  WTG  entsteht,  ersetzt !

Folge :

Man ist mit einem  angeblichen  „geistigen Paradies“ hoch zu frieden.
Was es DAMIT  aufsich hat, beweise ich im Kapitel
1.6. Das geistige Paradies

Dies kann durchgeführt werden, durch das Herstellen von unantastbarer  „Heiligkeit“ der entsprechenden Textstellen.

Biblische Tatsache  ist :

Erst  wenn  man  die  Energie  CHRISTIE
s p ü r t
,

ist man   vollständig
ausgestiegen !

Aber  NUR , wenn dies  nicht  auf
„wiedergeboren“  beruht !
Kapitel  1.2. Der Status der  WTG

Gerade  das spüren  der  Kraft  CHRISTIE
ist bei der  WTG   verboten.
Nur die  besonderen  „Gesalbten“
dürfen dies.
(behaupteterweise  durch  „wiedergeboren“ )

Selbst  DAS  wissen die wenigsten Gläubigen.

Die  WTG  macht das Nachforschen
der Lehren ihrer  „Organisation“
für ihre Gläubigen
unmöglich .
Jeder, der damit anfängt,  ist ein  „Abtrünniger“ :
und zwar von  G O T T  !

Top