1.12.a. Die Existenzgemeinschaft mit Christus

Weil das Kapitel Existenzgemeinschaft mit Christus so sehr lang ist,und weil mein PC nicht die Kapazität hat das Kapitel in einem Stück zu aktualisieren, habe ich es in die Teile a, b und c geteilt.

Es geht um folgendes :

Wir alle wissen =
Die ganze Menschheit steht durch die Rebellion gegen Gott  ohne  Verbindung zu ihm  verurteilt  da.
Ehrliche, rechtschaffene Menschen suchen daher nach Gott.
So ging es ja auch uns .
Gerade  deswegen  seit ihr – und war ich – in der  WTG .

Satan, der das geschafft hat, hat durch ein versklavendes  Herrsch-System die Menschen unter seine Gewalt gebracht .
Vor allem die  Religionen .
Ja, sie sind durch IHN  entstanden =
Sie machen das, was Satan will.
Niemand kommt zur Verbindung  zu Gott  und  seinen  Daseins-Energien wieder durch.
Auch von der Seite Gottes her war dies nicht mehr möglich.

Einzelne  wollen  aber zurück.

Christie Opfertod machte es durch die Liebe Gottes wieder möglich.

Ein Mensch, der sich Gott  nahen  möchte,
schafft dies also
nicht durch eine Kirche
oder die Vermittlung durch die  WTG
der Zeugen Jehovas

–  also  MENSCHEN  –

denn  alle
stehen unter der Energie Satans
und strahlen nur diese  aus.

Gott zu nahen gelingt also allein durch den, den Gott auch dafür vorgesehen hat :
JESUS  CHRISTUS.
1. Timotheus 2 : 5, 6

Durch die Unterstellung unter die befreiende Kraft der Autorität der Person Christie ist man von dem versklavenden Energie-System Satans wieder befreit und steht so befreit wieder auf der Seite Gottes.

Das  Wir“-Ich   wird zum   „Christus“-Ich :
Das gesamte  Sein-Empfinden  wechselt .  2. Korinther 5 : 16, 17

Es geht also nicht allein darum, daß man seine Existenz verbessern,
sondern, daß man zum Energie-Block Gottes gehören möchte.

Existenz-Energiegemeinschaft mit Christus

Das Wort zeigt :

Ich habe beim „Existieren“
alleinige  „Gemeinschaft“ mit Christus

Ich existiere mit dem, was ich als  „Ich“  in mir empfinde. Mein  „Ich“  ist die Summe aus dem Empfinden von  „Wir“.
Ich gehöre nicht mir selbst, sondern der Gruppe.
Der Einfluß der Gruppe formt mein  „Ich“-Empfinden.

Diese Gruppe  – auch Jehovas Zeugen –  gehört  nicht Gott.
Ich existiere also  ohne Christus .
Dies  soll  man in der  WTG  auch.
Aber nur  CHRISTUS  und seine Kraft  erlösen !

Trotzdem empfinde ich mich auch als  Einzel-Individium.
Dieses glaubt an Gott – gehört aber der Gruppe.
Zusammen mit der Gruppe gehöre ich so der Energie des Geistes der Gruppe.

Der Geist der Gruppe ist der Geist Satans. Dies zeigt die Situation.
So gehört  niemand zu Christus bzw. zu Gott.
Auch  „Ich“  nicht !

Ich habe nun beschlossen  mit Gott  zu leben.
Aber das  „Wir“-Ich  hält die verhindernden Energien fest.

Ich habe also ein  „Wir“ – Ich.
Ich gehöre nicht mir selbst.
Ich-selbst aber – in der Gruppe – möchte zu Gott

Ich habe erkannt, daß der Weg der  WTG  nicht  dahin führt.

Ich muß aus dem   „Wir“-Ich   ein   „Ich“-Ich    machen.

Dies geht nur, wenn  „Ich“ – mein inneres Empfinden –
ausschließlich  CHRISTUS  empfindet :

Nur  dann  gehöre ich mir selbst.

Beim  „Ich“-Empfinden finde ich kein  „Wir“ ,  sondern es ist ein

„Christus – Ich“

dh.  „Ich“  empfindet,
befreit
allein die Kraft und Person Christie

Es ist klar :
„Ich“  gehört nicht der Gruppe .
Es ist die unerwünschte  „Wir“ – Energie Satans los.
Dieses befreite „Ich“, empfindet Gott jetzt
jenseits  des Energie-Sysems Satans.

Ich stehe auf der Seite Gottes;
in 
seinem  Energie – Block !

Wie das hinzukriegen ist, und was es bewirkt, zeigt dieses gesamte Kapitel.

Das Bewußtsein, daß hier  etwas  falsch  war, hatten wir in der  WTG nicht. Das Bewußtsein, daß man hier etwas ändern muß, kann also bis jetzt  nicht   im Innern von uns sein.
Diese Notwendigkeit, die Kraft des persönlichen Verhältnisses zu Christus  erst  herzustellen   zu müssen,
fehlt  also.
Es ist, weil dieses uns  verboten wurde.
Daher hat die  WTG  soviel beherrschende Kraft.
So  kommen wir also von der Energie  der  WTG  nicht los.
Die Tatsache, daß man etwas unternehmen muß,  ist tatsächlich wirklich  neu.

Es  reicht nicht  an Christus  zu glauben !

An die Kraft, die Gott wirklich vorgesehen hat, um von der Kraft Satans   befreit zu werden, und auf der Kraft-Seite Christie Stellung nehmen zu können  –  nämlich den Geist Christie, 2. Lorinther 3 : 17,
kommt man nicht dran.

Logische Schlußfolgerung  =

Es bleibt nichts anderes übrig :
Wenn ich im Herzen zu Gott will
müssen die Kräfte im Herzen

— im Innern meines Seins –
gewechselt werden !

Wenn wir wirklich auf der Seite Gottes stehen wollen,
kommen wir um diese Anstrengung nicht herum !
BEIDE  Kräfte  geht nicht.

Bei dem Erreichen meiner Existenz – Energiegemeinschaft mit Christus
geht es darum, unter der

RICHTIGEN   Autorität  zu stehen.

Dies erreicht man allein
durch die Kraft des Geistes Christie.
2. Korinther 3 : 17

Nur dadurch  kann man sich
von der falschen
AUTORITÄT  der  WTG  befreien.
Nur so kommt man vom satanischen Geist
der  WTG  los.

Dies muß man erreichen !

Habe ich hier Schwierigkeiten, so  befinde  ich
mich noch unter der  falschen  AUTORITÄT .

Es geht also darum, die  AUTORITÄT  zu
wechseln.
Es ist die  Kraft,  der man sich unterstellt.

Nur wenn man unter der  AUTORITÄT
CHRISTIE  steht,
ist man wirklich  mit Gott  verbunden.
Nur so  
nutzt   mir  mein  Glaube  an  Gott.

Es geht also nicht allein darum, die Kräfte der  WTG  zu verlassen,
sondern
wirklich   befreit   auf Gottes Seite, in  seinem Energie-Bloch
Stellung bezogen zu haben.

Jeder Mensch kann also  a l l e i n   durch  den  Christus
und den Weg den die Bibel zeigt
D I R E K T  zu Gott gelangen .

Die Kräfte, die mich beherrschen,
müssen  gewechselt  werden.

Die unumstößlichen biblischen Textstellen
beweisen dies.

Dies ist harte Arbeit mit sich selbst.

Diese Arbeit entsteht sowohl im eigenen
Innern,
aber auch durch Einwirkung von Umwelt und Literatur.

Man ist zwar hier in dieser Sache allein, aber
nicht auf sich selbst angewiesen.
Hier in diesem Kapitel zeige ich sämtliche
dazugehörigen biblischen Grundlagen, um
diese Arbeit mit der Hilfe Christie zu vollbringen.

Basis ist allein das Wort Gottes, die Bibel.
Sie ist das einzige Vermächtnis Gottes.

Nur eine  selbst  erarbeitete  Grundlage
biblischer Zusammenhänge
motiviert zum Handeln.

Ich betrachte meinen Servies hier als
reine Information..

Information ist keine Gängelung.

So muß auch h i e r unbedingt gedanklich
in der Bibel
nachvollzogen werden.
Nur dann ist es Eigentum.

Außerdem gibt nur die Bibel die Kraft.

Es gilt folgendes zu erreichen :

Jesus sagt in Johannes 15 : 4, 5 =

„Bleibt in Gemeinschaft mit mir und ich in Gemeinschaft mit euch. So wie der Zweig nicht von sich selbst Frucht tragen kann, es sei denn er bleibe am Weinstock, so könnt auch ihr es nicht, wenn ihr nicht in Gemeinschaft mit mir bleibt. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Zweige. Wer in Gemeinschaft mit mir bleibt und ich in Gemeinschaft mit ihm, der trägt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr garnichts tun.“

Der gesamte Gedanke erstreckt sich auf
Johannes 15 : 1 – 10.

Wann ist man in Gemeinschaft mit Christus ?

Johannes 14 : 23 =

„Wenn jemand mich liebt, wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen“

Christie „Wort“ muß man also kennen.

Paulus zeigt nun, daß er zu denen gehört, die von   Christus   sein Wort  bekommen haben.

Galater 1 : 1 =

„Diesen Brief schreibt Paulus, der Apostel. Ich schreibe ihn als einer, der seinen Auftrag nicht von Menschen erhalten hat, auch nicht durch menschliche Vermittlung, sondern von Jesus Christus und von Gott, dem Vater, der Jesus vom Tod auferweckt hat.“

So auch in Galater 1 : 12 =

„. . . denn ich habe sie weder von einem Menschen empfangen, noch bin ich darüber außer durch Offenbarung Christie belehrt worden.“

Römer 16 : 25 =

„Ihm nun, der euch zu befestigen vermag in Übereinstimmung mit der guten Botschaft, die ich verkündige, und der Predigt von Jesus Christus, gemäß der Offenbarung des heiligen Geheimnisses, das langwärende Zeiten hindurch verschwiegen gehalten worden ist, jetzt aber offenbar gemacht . .

Desgleichen in 2. Korinther 12 : 2, 6, 7 =

„Ich kenne einen Menschen in Gemeinschaft mit Christus, der vor vierzehn Jahren – ob im Leib, weiß ich nicht, oder außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es – als solcher bis zum dritten Himmel entrückt wurde . . . Denn wenn ich mich je rühmen will, werde ich nicht unvernünftig sein, denn ich werde die Wahrheit sagen. Doch halte ich mich davon zurück, damit mir niemand mehr zu gute halte, als was er an mir sieht oder was er von mir hört, nur wegen des Übermaßes an Offenbarungen.“

CHRISTUS

war und ist es, der Menschen biblische Einsicht verleiht.

Beweis :

Matth. 24 : 48 ; Luk. 12 : 37  ; Offb. 1 : 1, 10 ;
Matth. 7 : 7, 8 
, Johannes 10 : 9,11,
1. Korinter 10 : 4

Rechtschaffene Menschen finden  daher das,
was wirklich richtig ist ,

da sie Gott gefallen WOLLEN .
Matthäus 7 : 7, 8
Deshalb ist die persönliche Pflicht eines jeden,
sich selbst  mit dem Wissen zu befassen .

____________________________________________________________________________

Jeder, der dies mit ANLEITUNG einer
G l a u b e n s g e m e i n s c h a f t
oder Sekte durchführt,
wird das erhalten, was ANDERE für richtig halten.

____________________________________________________________________________

Ein rechtschaffener Mensch, will das finden,
was der Wirklichkeit entspricht.

Diese Wirklichkeit, die Gott in seinem Wort
verankert hat,
ist von jedem selbst
heraus zu finden!

Niemand hat es nötig, sich dafür
entehrend
an die  WTG zu wenden,
bzw. sich davon abhängig  zu machen.

 Jesus sagte selbst :

Sucht beständig und ihr werdet finden
. . . . Denn  jeder, der sucht  findet.“

  Nur  dadurch  bekomme ich meine
Existenz- Energiegemeinschaft
mit CHRISTUS .

Der äthiopische Eunuch, den Philippus auf der Wüstenstraße traf, brauchte, gemäß Apostelgeschichte 8 Anleitung um die hebräischen Schriften der Bibel zu verstehen. Dies war nötig, weil etwas völlig NEUES eingetreten war , über dessen Erfüllung die Bibel zur damaligen Zeit noch nicht berichtet hatte .

A l l e s ,

was der Mensch über die Vergangenheit,
die Gegenwart und die Zukunft wissen muß ,

steht  HEUTE  in der Bibel.

Jeder, der sich also gemäß der Bibel bemüht
ein Verhältnis zu Gott zu haben, wird auch
belohnt werden.

Die  WTG  verweigert mit ihren
„geistgezeugten, wiedergeborenen, erhöhten
besonderen „Gesalbten“ den DIREKTEN
Zugang zum persönlichen Verhältnis zu
Christus.

Für einen Zeugen Jehovas ist dies
verboten und daher unbekannt.

Wer meine Website bis hier hin durchstudiert hat,
hat die Klarheit,
dies nachholen zu können.

 Die Existenz-Energiegemeinschaft mit Christus

ist der EINZIGE  Weg, der zu Gott führt
1. Johannes 5 : 19
2. Korinther 5 : 16, 17

Dies zeige ich nun in diesem Kapitel.

Als erstes muß man die Stellung des Christus zu den Menschen wissen .

Er ist nicht irgend-ein Engel , wie der Engel,
der Johannes die Offenbarung übertrug ,
Offb. 1 : 1, 19 : 10 .

Die Verbindung zu Gott geht aus
1. Korinther 11 : 3 hervor =
„Ich will indes, daß ihr wißt, daß das Haupt  jedes   Mannes der Christus ist, das Haupt einer Frau aber ist der Mann, das Haupt des Christus aber ist Gott.“

Er ist das „Haupt“ JEDES  Mannes :
1.Korinther 11 : 3.

ER ist also  in die Verbindung
JEDES Menschen zu Gott integriert .

Gemäß der Bibel  ist er :

Herr          Lukas 12 :45

Haupt     1.Korinther 11:3
und
Hirte       Johannes 10:11, 16

Durch seinen Tod ist er direkter  Mittler für
a l l e die an sein Lösegeld in der richtigen Weise glauben.

Dies bedeutet :  Christus kann und will uns
durch die Gnade Gottes  ( Römer 3 : 24 )
nicht nur in Zukunft von der Erbsünde,
sondern auch von der
Kraft falscher Autorität  befreien.

2. Korinther 3 : 17 =
„Christus wirkt durch seinen Geist. Und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.“

Dies wirkt sich auch auf die Kraft der
täglichen Sündhaftigkeit aus.

Die Folge ist :

Ein befreites Aufatmen zu Gott
im eigenen Innern ,

N I C H T S kann mich vor Menschen mehr belasten um ein tatkräftiger Diener Gottes zu sein
Dies heißt nicht, daß ich etwas aus
eigener Kraft schaffe .

Nötig ist der entschlossene Wille
und ein völlig auf Gott den Allmächtigen
gerichtetes Herz .
Die KRAFT zum Handeln gibt einzig und allein
der Christus .

Daher arbeitet ein solcher Mensch nun in
seinem Leben an einer anderen Basis.

Die entscheidende Frage lautet auf einen
Nenner gebracht :

Was steuert  mich in meinem Innern,

Menschen oder Christus ?

Ein Mensch der zu Gott will, wird sich nicht
ablenken lassen.
Hier herrscht absolute Konsequenz.
Er wird sehen, daß es ein harter Kampf ist, bzw. wird.


Wie geht das ?

ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc

Ich kontrolliere mein Inneres,  erkenne es,  und

der  a n h a l t e n d e,  konzentrierte   WILLE
zu

–  CRISTUS  –

erfüllt mein Herz

Dies  bewirkt mit   dessen   Kraft, daß die erkannten
negativen psychologischen Mächte
in meinem Innern immer schwächer   werden.
Schließlich  triumphiert die Energie Christie
und man ist von den falschen Autoritäten
Satans und damit von den Kräften der  WTG
die einen beherrscht haben, befreit :

2. Korinther 3 : 17 :
„Christus wirkt durch seinen Geist, und wo
der Geist des Herrn ist, da ist  FREIHEIT !

Mit Christus wirkt ein Geist, der mich erlöst.
Deshalb
bin ich nur mit IHM  verbunden !

Durch diese Kraft des Christus, die mich jetzt  allein   durchdringt,
stelle ich mich   so   unter  seine  Autorität.

Die Menschlichkeit des Systems Satans und die
Beziehungskräfte der  WTG  können nicht mehr in mich eindringen.

Es ist nur  CHRISTUS  dort !

BEIDES  ist wichtig !

—————-

Dies gilt es auf diese Weise im täglichen Leben
aufrecht   zu  erhalten !

Die Kraft die Energie-Pfeile Satans  auszulöschen,
gibt uns der  „große Schild des Glaubens“
Epheser 6 : 16 =
Das Sein mit Christus bleibt dann übrig.

cccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc

Dies ist der „Wach“ – Zustand aus  Offenbarung 16 : 15.

Dadurch entsteht ein  „neues Leben“,
2. Korinther 5 : 17.

Die Kraft des Glaubens schließlich bewirkt,
daß wir diesen Zustand aufrechterhalten können.

Nicht, daß man mit niemandem mehr etwas zu tun hat,
sondern man weiß wo man hingehört
– nämlich zu Christus –
Auf dieser Basis weiß man wer man ist.

Es bewirkt die
„Ich“ – Kraft   mit Christus.

Dies habe ich bereits ausfühhrlich erklärt.

Wir müssen uns im Klaren darüber sein, daß die  WTG  uns ein Daseins – Empfinden, bzw ein  „Ich“- Empfinden aufgestülpt hat, daß mit dem   tatsächlichen  Sein von uns selbst   nichts zu tun hat.  Dieses „Ich“-Empfinden der  WTG  ensteht also durch den Geist der Gruppe. Dieser ist das Ergebnis, das durch die Aktivität der falschen Autorität der  „Gesalbten“  der  WTG  entsteht. Dadurch wird der Geist Satans wirksam. Dieser Geist wird durch die „begrenzte“ Autorität der  „Ältesten“ der Ortsversammlung auf die Gläubigen übertragen  : „sichtbare Organisation Jehovas“.

Nun haben wir uns von der  „Organisation“  getrennt, bzw sind entschlossen dazu.
Wir haben begriffen, daß Christus  ALLEN  gehört.
Wir wollen uns dieser alleinigen Autorität des Christus unterstellen.

Da wir das oben Beschriebene zum Eigentum machen wollen, denken wir jetzt zwar das Richtige, aber wir werden sehen, daß wir dies anfangs immer noch zum großen Teil mit unserem falschen  „Ich“  tun.  Es wird auch nicht ausbleiben, daß man sich dabei ertappt, mit dem  falschen „Ich“ auch zu  denken. Dies erkennt man besonders, wenn man zu Selbstgesprächen neigt, ob ausgesprochen, oder unausgesprochen.  Dies geschieht durchaus, wenn man gerade einen biblischen Gedanken erfolgreich abgeschlossen hat :

Man denkt mit  dem alten   „Ich“  weiter.

Mit dem alten Empfinden, daß ja noch da ist, können wir die eben erarbeiteten  –  eigendlich   lebendigen Gedanken –  anfangs nur
rein theoretisch  erfassen.
Dadurch kappt uns Satan weiterhin von der lebendigen Energie Christi, mit der wir gerade unsere gesamte Sein-Existenz wechseln wollen.
Dies ist der Trick  Satans .

Trotz Erkenntnis und Arbeit ist sie zum großen Teil nicht zu empfinden, und kann also beim folgenden Energie-Angriff Satans
nicht eingesetzt werden.
Man soll den entmutigenden Gedanken bekommen :

Ich bin zu schwach.

Woran liegt das ?

Unser Ausgangspunkt ist das, was wir  haben .
Es ist das  „wir“-Ich.
Satan versucht alles, um dies beim Studieren der biblischen Zusammenhänge im Vordergrund   zu erhalten.  Wir sollen den Eindruck bekommen,  daß alles rein theoretisch bleibt, und wir so        n i c h t  mit der  Christus-Energie  verbunden sind. die das  gemeinsame „ich“-Ich“ mit ihm bildet .

Dieses ist neu und muß erst erarbeitet werden.  Nötig ist also, das Erarbeiten des  „Christus“-Ichs  wärend des gesamten Studiums  der Gedanken  allem  voran  zu stellen. Auf diese Weise bleibt man  mit der  Christus-Energie  verbunden .  So kann Satan einen nicht trennen.
Es geht darum auf der Energie-Seite Gottes zu stehen.

Hier muß man  „Wach“  sein und bleiben.  Offenbarung 16 : 15

Je länger wir aber das eben geschriebene in aller Konzentration auf Christus durchführen,  werden wir es schaffen,  daß unser Dasein-Empfinden, oder das innere „Ich“, ein  alleiniges   „Christus“-Ich   ist  und bleibt. So sind wir ausschließlich durch die Kraft und Freiheit des Christus, von der Wahrnehmung der Souveränität Gottes  durchdrungen .
Wir stehen   tatsächlich  auf  Gottes Seite .

Wir empfinden dann das tägliche Leben immer mehr mit diesem, unserem richtigen  „Ur-Ich“.

Für die Energie-Angriffe Satans, die dies ersticken wollen, haben wir die Kraft des  „großen Schild des Glaubens“. Epheser 6 : 16

Allein meine Kraft erreicht dieses nicht Für dieses  „Christus“-Ich   ist vor  a l l e m   der Wille  zu Christus und das rechtschaffene Herz erforderlich.
Diese Herz bewirkt, daß ich mir mein  „Christus-Ich“
durch den Angriff nicht austauschen lasse.

M e i n e  rechtschaffenen menschlichen Mächte
arbeiten mit rechtschaffenen  g e i s t i g e n  Mächten
zusammen.
Durch den Opfertod Christie geht dies auch mit Unvollkommenheit,
Römer 8 : 16 NWÜ.
Dadurch finde ich die einzige, mich stabilisierende Autorität.
den  CHRISTUS .
Diese schafft   FREIHEIT  in meinem menschlichen Innern,
2. Korinther 3 : 17 .
Es stellt meine Menschenwürde  wieder her.

Gott hat durch seine Vorkehrungen die Sicherheit  gegeben, daß wir  jederzeit dieses neue, wahre  „Ich“ in die eigene klare Wahrnehmung  zurück  bekommen.

Diese Sicherheiten sind folgende  2  Fakten :

1. Die Unterstellung unter die Kraft der Autorität Christie,
     1. Korinther 11 : 3,
2. Die Taufe zur Übereignung an Christus,
    Galater 3 : 26, 27. GN

KKKKKKKKKKKKKKKKKKK

Schriftstellen :

Prüfung nicht über die Kraft.

1. Korinther 10 : 13                                   Philipper 4 : 6, 7
2. Petrus 2 : 9                                               Offenbarung 3 : 10
Epheser 1 . 16, 17                                       Römer 5 : 3 – 5
1. Johannes 4 : 4                                        1. Korinther 11 : 32
Psalm 97 : 10                                               2. Korinther 7 : 6
2. Korinther 1 : 18 – 20
2. Korinther 4 : 7
Römer 6 : 11
1. Johannes 3 : 19, 20, 24
Johannes 17 : 15
1. Petrus 5 : 10
1. Johannes 5 : 18
Johannes 10 : 26 – 29
Epheser 6 : 11 – 18
Römer 8 : 35, 37 – 39

 

KKKKKKKKKKKKKKKKKK

Das Erreichen dieser beiden Herzens-Ziele bewirkt, daß   wir „wach“ sein  können .
In steigendem Maße
sind wir so  von der Energie Satans  in unserem Inneren befreit :

Er kann uns zwar vernebeln,
aber seine Energie erreicht in zunehmendem Maße  n i c h t s  mehr .

Das, was  GOTT  uns  zugesichert hat   und wir  in die Tat  umgesetzt haben,  bleibt.

Ich habe nicht versagt,
sondern ich komme vorwärts

Siehe auch Kapitel „persönlicher Beistand“.


Es ist die Kraft und  Freiheit   des Christus =

2. Korinther 3 : 17 :
„Der Herr aber, von dem dieses Wort spricht,
nämlich Jesus Christus
wirkt durch seinen Geist.
und wo der Geist des Herrn ist,
da ist FREIHEIT !“
„Gute Nachricht“ Bibel.

Dies gilt es nun zu erreichen !

 

Die Gemeinschaft mit Christus ist deshalb nicht nur eine begeisternde „Erkenntnis“, sondern ein befreiender Lebenszustand !
Es ist das wahre, – das Ur – „Ich“.

Diese Vorkehrungen  Gottes geben   die Sicherheit  der  stehts bleibenden „FREIHEIT  des Christus“ die wir in unserer  harten Arbeit stets als klare Wahrnehmung  wieder  zurück  bekommen !

Der  bleibende  Endzustand eines echten Christen :

Was  uns  betrifft :

Die persönliche Unterstellung unter die  alleinige Autorität des Christus  durch die Kraft des Loskaufsopfers

und die  wahre Taufe  zur Übereignung an Christus.
Dadurch wird dies besiegelt.
1. Korinther 11 : 3,  Römer 8 : 1,  Galater 3 : 26, 27
„Gute Nachricht“ – Bibel.

Dadurch  e n t s t e h t  der Platz für Christus.
Gerade  2. Korinther 3 : 17;  5 : 16, 17  zeigt dies .

 

Was die  Menschen  in unserem Umfeld betrifft :

Nicht, daß ich die Person nicht mehr wahrnehme, sondern  d e r  Einfluß, der das Leben mit Gott   verhindert wird in meinem Innern  nichtexistent, 2. Korinther 5 : 16. Ich bin dadurch in meinem Innern  „kein Teil der Welt, so wie ich (Christus) kein Teil der Welt bin.“ Johannes 17 : 14 NWÜ.
Warum ? :  „Die ganze Welt liegt in der Macht dessen der böse ist.“
1. Johannes 5 : 19  Ich habe mich entschieden.
Dies wird durch die  Existenz-Energie-Gemeinschaft  mit  Christus  erreicht .

 

______________________________________________________________________

Durch die befreiende Autorität des Christus  die ich nun in mir habe, bin ich in der Lage, der Person die optimale Ehre zu erweisen,   ohne   die Energie  der Welt  in mich aufzunehmen.  Dies ändert nichts an einer Freundschaft.  Dies will ich, denn ich will in meinem innern Sein nicht nur  zu Christus gehören. ( Welt liegt in der Macht des Bösen ) , sondern auch  ein „Diener des neuen Bundes“  sein,  dh. Menschen zu Christus zu führen, 2. Korinther 3 : 5, 6.  Dies kann ich, denn jetzt habe ich  den Geist und die Freiheit Christi in meinem  ureigenen  „Ich“. Dafür habe ich mich entschieden.

______________________________________________________________________

Zur Wiederholung :

M e i n e  rechtschaffenen menschlichen Mächte
arbeiten mit rechtschaffenen  g e i s t i g e n  Mächten
zusammen.
Durch den Opfertod Christie geht dies auch mit Unvollkommenheit,
Römer 8 : 16 NWÜ.
Dadurch finde ich die einzige, mich stabilisierende Autorität.
Diese schafft   FREIHEIT  in meinem menschlichen Innern,
2. Korinther 3 : 17 .
Es stellt meine Menschenwürde  wieder her.

Ich   s p ü r e,  daß ich  existiere .
–  mit  CHRISTUS

 

Es ist die Folge, daß ich mich  direkt  an  Christus  wende .
Von  IHM  kommt  die  Energie  +  Dynamik  meines  Seins .

So entsteht die gegenseitige Verbindung.

Es geschieht, weil auch mein Lebensstil zu Christus gehört.
Ich  erreiche es, weil mein  ganzes  Herz   „bei der Sache“  ist.

Ich will  wirklich  zu Gott !
Der  WEG  dazu, unterstellt mich  einer  a n d e r e n  Autorität .
Ich habe mich allein
für die  Energie-Dynamik  des Christus entschieden.

Es ist die  einzig  rechtmäßige  Lebens-Autorität .

Unter dieser  anderen Autorität der  direkten  Existenz mit Christus ,
lebt  der Glaube  erst !
Diese Erfahrung wird  jeder von euch machen .

 

Dies ist die logische Konsequenz des Inhalts
all der Fakten-Schriftstellen,
die ich nun in Folge behandeln werde.

cccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc

 Wenn du diesen Kampf beginnst, und begreifst, daß du dies nur ungenügend hinkriegst, sagt du dir vieleicht : „Es klappt nicht“ !
Doch ist es ist kein Grund zur Entmutigung.
Es ist ein fortschreitender Entwicklungs-Prozeß.
Alte psychologische Beherrschungsstrukturen müssen erst durch die Kraft der Energie Christi mit der wir jetzt verbunden sind, und unserer eigenen Entschlossenheit im eigenen Innern, abgebaut werden.

Gerade diese werden durch Einflüsse von „außen“ immer wieder benutzt.

Auch durch unsere  eigene  Unaufmerksamkeit kann dies geschehen. Es bewirkt, daß  menschliche Emotionen   wieder  den gleichen verhindernden Zustand herstellen. Das  „Wir“-Ich  entsteht wieder . Ich  gehöre wieder nicht mehr mir selbst.

Ich komme zum Glück   a l l e i n e  wieder zu Christus !
So kann ich Befreiung erreichen und aufrecht erhalten !

ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc

Dies zeigt ganz klar :

Christus ist die einzig rechtmäßige Autorität.
Diese Tatsache zeigt sich besonders, wenn du  damit beginnst.
Dafür hast du dich als ein echter Christ entschieden.
Du bekommst die Energie des Christus.

Aufgrund dieser von Christus getragenen Basis, kann du dich selbst betrachten und kannst nun die Mächte bzw falsche Autoritäten erkennen, die dich in der Gegenwart deines Seins tatsächlich steuern .
Vorher ist dies einem nicht aufgefallen, weil man völlig drin war
in dem Sumpf.

Bisher steuerte dich daher all das, was auf dich im täglichen Leben einstürmte . Sowohl das positive, als auch das negative .

In jedem Fall  war es aber   m e n s c h l i c h .

Nun aber hast du dich der göttlichen Autorität des Christus unterstellt.

Du willst, daß
DIESE  Macht 
  n u n  in deinem Innern herrscht  !

Dies ist die harte Arbeit eines „Christen“ :

Platz machen   im eigenen Innern für die Energie des Christus .

Du spürst in aller Glücklichkeit, daß die Kraft aller falschen Autoritäten von Menschen, die sich psychologisch in dein seelisches Inneres eingeschlichen haben,  durch die Kraft mit Christus immer weniger werden, und schließlich  aufgelöst  sind .
Selbst wenn die  „schwarze Energie“  des Okultismus  dahinter steht .

1.Kor. 5 : 16 ! bitte lesen .

Mit Christus steht das Leben auf der absoluten Basis.
Dies hat günstige Auswirkungen auf das rechtschaffene Herz Anderer .

Der Satan schafft es immer wieder Psychosituationen im eigenen Innern herzustellen, die einem glauben machen sollen, andere  Personen als der Christus müssen in meinem Innern sein, mit denen ich mich herumschlage.

Diesen falschen Autoritäten habt ihr euch bis jetzt im täglichen Leben immer wieder unterstellt . Man war das Resultat der Gruppe.

Nun ist es allein der Christus, der das eigene Sein formt .

Diese Loslösung von falschen Mächten
ist
mein  fester  ENTSCHLUSS

 

Meine Lebens-Erfahrung wird zunehmend :
Christus  ist die Grundempfindung eines „Christen“ .
Gott selbst tritt seither in den HINTERGRUND . Daß dieser bis jetzt in unserem Leben in der  WTG im Vordergrund war, erweist sich nun als  Illusion .
Beim Gesetzes-bund Moses  stand  er im Vordergrund .
Es  gab   bis dahin keine andere Verbindung zu Gott.

Die Erfüllung des Gesetzesbundes durch  Christus  macht es nun möglich, daß  CHRISTUS nun die Grundempfindung eines Christen ist.
Dies ist die grundlegende Tatsache des „neuen Bundes“ aus
Hebräer 9 : 15,  Lukas 22 : 20;  1. Korinther 11 : 25, 26
Dies ist offensichtlich der Grund, warum der Name Gottes im Schriftverkehr der ersten Christen nicht erscheint .

Die befreiende Energie-Dynamik  des  Christus, die man spürt,
und mit der man  den Kampf gegen fremde psychologische Steuerungsmächte gewonnen hat, stellt die Menschenwürde wieder her. Durch die Taufe wird dies perfekt.  Man ist durch die Taufe CHRISTUS übereignet : Existenz-Energie-Gemeinschaft mit Christus. Beweis :
Gal. 3 : 16, 21 – 29, GN, Epheser 3 : 14 – 19; Johannes 14 : 23 .

Ich habe
die emotionale Grundempfindung der Gemeinschaft
durch Christus  mit Gott
.
Diese führt zu den Ergebnissen der „Frucht des Geistes“
aus Galater 5 : 22 – 24 .
Gute Manieren sind keine „Früchte des Geistes“.

Christus ist nun in die Verbindung zu Gott einbezogen .
Seine Nachfolger halten ihre Verbindung zu ihm aufrecht,
indem sie  mit ihm sprechen.  Dies zeigen folgende Schriftstellen :

Stephanus sagte zum Beispiel sterbend : „Herr Jesus, nimm meinen Geist auf.“  Apostelgeschichte 7 : 59

Paulus sagte zu Ananias bei dessen Bekehrung : „Und nun, was zögerst du ? Steh auf, laß dich taufen und wasche deine Sünden ab, indem du seinen Namen anrufst.“ Apostelgeschichte 22 : 16.

Was sagte der zweifelnde Thomas, als er die Wunden Jesu betastete :
„Mein Herr und mein Gott.“ Johannes 20 : 28.

Auch Johannes sagte zu Ende der Offenbarung :
„ja, komm Herr Jesus !“   Offenbarung 22 : 20

Ebenfalls steht in 1.Korinther 1 : 2 :
„. . . samt allen die den Namen unseres Herrn Jesus Christus, ihres Herrn und des unseren,  überall  anrufen. “

Durch dieses „Anrufen“ des Christus  wird   als Antwort – 
seine  Dynamik-Energie, durch das Lösegeld,  in Verbindung mit meinem Glauben verstärkt, weil ich auch das tägliche Leben in Einklang mit Christus bringe.

So verfestigt sich die  Existenz-Energie-Gemeinschaft  mit Christus .

_____________________________________________________________________

Nicht, das man mit niemandem mehr etwas zu tun hat,

sondern man weiß, wo man hingehört ,
–  nämlich zu Christus –
Man ist vom Energie-System Satans erlöst .

Dies gilt es zu erreichen.

_____________________________________________________________________

Schwierig wird es,
weil die meisten Menschen diesen Weg nicht gehen wollen.
Matthäus 7 : 13, 14.

Durch die klaren biblischen Wahrheiten
verläßt man
die  sichtbare  „Stabilität“
der  WTG  und ihre Regeln.

Trotz exakter Informationen der Bibel
ist die  unsichtbare  Stabilität
des  CHRISTUS  noch nicht erreicht .

Nötig ist deshalb ein entschlossener W i l l e ,
und ein  völlig  auf Gott den Allmächtigen gerichtetes Herz.

GOTT IST OBEN !

Für die KRAFT zum Handeln sorgt einzig und allein
der Christus .
Man muß sich bloß auf  ihn  konzentrieren !

Diese biblischen Fakten bemühe ich mich nun
als  Information weiter zu vermitteln .

Jeder hat nun in aller persönlicher FREIHEIT, die Möglichkeit, anhand der nun folgenden Fakten-Bibelstellen zu beurteilen, ob diese Argumentation tatsächlich die logische Konsequenz des Inhalts all dieser Textstellen ist .

Dies wird nachfolgend biblisch bewiesen .

KKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK

 

Die Existenzgemeinschaft mit Christus ist Inhalt der Schriften der Apostel und Jünger. Sie wird in verschiedenen Ausdrücken beschrieben :

„neue Schöpfung“
„aus Gott geboren“
„Kinder Gottes“
„neue Geburt“
„an Sohnes Statt“
„gesalbt“
Leib Christie
„erhöht“
„wiedergeboren“

Die Begriffe 

„an Sohnes Statt“
„gesalbt“
„Leib Christie“

befinden sich zum Nachstudieren im Kapitel
1. 2. Der Status der  WTG

Hier hat die WTG der Zeugen Jehovas ALLE Begriffe zu  einem  Empfindungskomplex für ihre besonderen „Gesalbten“ gemacht. Man behauptet, daß ALLE genannten Begriffe einunddasselbe – nämlich „wiedergeboren“ – sind, bzw. nur zu EINEM Ziel führen :

Die menschliche Mittlerschaft
zu Christus.

Dadurch geht der WIRKLICHE Sinn dieser Begriffe

für alle Menschen verloren .

_________________________________________________________________________

Doch nur die Begriffe „wiedergeboren“ und „erhöht“
gehören einzig und allein   zur himmlischen Hoffnung.
Sie bezeichnen außerdem  erwiesenermaßen ebenfalls einzig und allein

die Auferstehung zum Geistgeschöpf
als Mitkönige mit Christus
und keinen irdischen  Zustand.
___________________________________________________________________________

Alle anderen  Begriffe, die ich jetzt hier aufgezählt habe, betreffen daher JEDEN der zu Gott gehören will.

Die zwei Begriffe „erhöhht“  und  „wiedergeboren“  betreffen den Geist-Wesen-Zustand der Mitkönige Christie wenn sie im Himmel mit Christus das Königreich bilden. Da dies ein Zustand nach dem Tode eines Menschen ist, muß also der Rest des Komplexes von Begriffen

eine andere Bedeutung als „wiedergeboren“ haben !

Dies schreibe ich, um Zeugen Jehovas zum Nachdenken zu veranlassen !

Es gibt daher keinen anderen, oder zweiten biblischen Weg um zu Gott zu gelangen. Selbst diejenigen, die später Mitkönige mit Christus im Himmel sein werden, haben deshalb heute vor Gott die gleiche Stellung wie alle anderen echten Christen auch.

Da bei Jehovas Zeugen die absolute Überzeugung herrscht :

Alle Begriffe bezeichnen den Zustand der „Gesalbten“,

hat man eine unangebrachte „heilige Ehrfurcht“ der Distanz zu diesen Texten, die die obenerwähnten Begriffe enthalten.

Ich habe in meiner Website biblisch unwiderlegbar bewiesen, daß die Lehre der Sekte der  WTG  bezüglich ihrer speziellen , für alle im Wege stehenden  „Gesalbten“

NICHT  den  TATSACHEN  entspricht !

Paulus, Petrus und Johannes
meinen in diesen Begriffen immer
die geistig – emotionale
Verbindung über Christus zu Gott,
die für ALLE durch den „neuen Bund“ entsteht.

Sie entsteht  a l l e i n  durch den Christus und die Kraft seines Geistes. Daß Christus hier unsichtbar ist, ist für echte Christen kein Hindernis : Glauben .

Dafür braucht man also keine
sichtbare Organisation“.

____________________________________________________________________

In dieser Klarheit über „wiedergeboren“ entsteht die Sicherheit,

daß das Verhältnis zu Christus durch die Kraft des Lösegeldes
ohne jede menschlichen Mittler –
also  direkt
FÜR  JEDEN  MENSCHEN   vorgesehen ist.

Es ist die direkte und  EINZIGE Möglichkeit für ALLE Menschen
in den versöhnten Zustand mit Gott zu kommen .
Dieses hat also nichts mit „wiedergeboren“ zu tun

____________________________________________________________________

Ich werde in der Folge nun einen Begriff nach dem anderen anhand des ausgeschriebenen Textes und der Querverweise behandeln. Dies muß natürlich jeder

selbst
n a c h v o l l z i e h e n .
Anhand der Gesamtheit der zusammengehörenden Gedanken entsteht das Verständnis der Existenzgemeinschaft mit Christus.
________________

Wir halten uns also klar vor Augen, daß wir durch unseren anhaltenden, konzentrierten  Willen  zu Christus mit der Kraft seines Geistes erfüllt sind.
Es wäre  gut, sich vor jedem neuen Begriff dieses nochmals einzuverleiben.
________________

Der Inhalt und der Kontext der Texte zeigen, daß der gute Zustand, der hier beschrieben wird für ALLE „Christen“ gedacht ist. Es ist die logische Folge der Annahme des Lösegeldes und der befreienden Unterstellung unter die Autorität Christie.

Die Begriffe „gesalbt“, „wiedergeboren“ und „erhöht“ habe ich bereits besprochen.

Alle anderen Begriffe haben also mit einem Zustand hier auf der Erde zu tun. Auch der Begriff  „gesalbt“,den ich ebenfalls schon in Kapitel 1.2. „Der Status der  WTG“ besprochen habe. Diese Begriffe sind für alle zu Gott zurück wollenden Menschen gedacht . Dies zeigt uns das Licht der Zusammenhänge . Diese guten Zustände entstehen allein durch den Christus und die befreiende Kraft seines Geistes. Es ist die Lösegeldkraft .

Sie haben NICHT NUR DIE „GESALBTEN“ .
Wenn in diesem Zusammenhang falsche Dinge gelehrt werden, ist sogar DIES fraglich .

__________________________________________________________________________

Der Zustand der direkten Gemeinschaft mit der gegenwärtigen Geistperson Christus ,
ist die EINZIGE Möglichkeit
für ALLE Menschen in den versöhnten Zustand
mit Gott zu kommen .
Man weiß wo man hingehört.

__________________________________________________________________________

 

Wenden wir uns der ersten Schriftstelle zu um den Begriff „neue Schöpfung“ zu erklären.

2. Korinther 5 : 14 – 19 .

Vers 14, 15 : „. . . denn so haben wir geurteilt, daß ein Mensch für ALLE gestorben ist, also waren alle gestorben .“

Wir sehen ganz klar : Es bezieht sich auf die ganze Menschheit.
Nicht nur auf eine spezielle Gruppe.

Es heißt weiter :

„. . . und er ist für alle gestorben, damit die Lebenden nicht mehr für sich selbst leben, sondern für DEN, der für sie starb und auferweckt worden ist.“

Man lebt also nur dann „nicht mehr für sich selbst“, wenn man sich nur der Lebensautorität des CHRISTUS auf dem Weg zu Gott unterstellt. Dies zeigt Paulus in    1. Korinther 1 : 12, 13 = „Ich meine damit, daß ihr euch alle irgendeiner GRUPPE  zurechnet. Die einen sagen : „Ich gehöre zu Paulus !“ Die anderen : „Ich gehöre zu Apollus !“ oder auch „Ich gehöre zu Petrus !“ Und wieder andere erklären : „Ich gehöre zu Christus !“ Christus läßt sich doch nicht zerteilen ! Ist vieleicht Paulus für euch am Kreuz gestorben ? Oder wurdet ihr in seinem Namen getauft ?“

Worum geht es ?

Es ist also nur e i n e r für die Menschheit gestorben, und von Gott auferweckt worden. Nur d i e s e r kann etwas für die Menschheit tun.

Es zeigt, daß Gott nicht durch Menschen , sondern durch Christus handelt.

Mit Christus verbunden zu sein und seine Rolle für die Menschen anderen zu vermitteln, ist die ganze Lebensgrundsubstanz, für die jeder echte Christ lebt. Daher kann es weder damals noch heute eine gesonderte „Extra“- Gruppe von Priestern, Geistlichen oder „Ältesten“ geben, die von Gott eine Führungsautorität beanspruchen könnte.

Im ersten Jahrhundert war dies anders. Es mußte die Botschaft der Erlösung durch Christie Tod und die spätere Zukunft, die von Gott damals vermittelt wurde, aufgenommen werden. Aus diesem Grund hatten die ersten Christen die Ausgießung des Heiligen Geistes in sich. Die Bibel wurde fertig. Nach dem Tode des Apostels Johannes wurden die Wunder-Gaben „weggetan“, 1. Korinther 12 : 11, 13 : 8. Von da an sind alle Menschen gleich.

Wenn Gott durch die Versammlungen des 1. Jahrhunderts  als Organisation handeln würde, wäre Gottes Organisation also bereits nach dem 1. Jahrhundert zu Ende, denn die Versammlungen konnten nur durch den Heiligen Geist funktionieren .

Paulus spricht daher ALLE Menschen an, die sich der Autorität des CHRISTUS unterstellen. Dies sind die „Lebenden“, für die Christus starb . Ein echter Christ wird dies ernst nehmen . Wie dies aussieht wird im Folgenden erklärt.

Bei einem solchen Menschen wirken die psychologischen  Autoritäten der WTG nicht mehr. Er steht allein unter der Autorität Christie, denn er lebt „für den, der für sie starb und auferweckt worden ist“. Dadurch hat er wirklich FREIHEIT, 2. Korinther 3 : 17 G N

„Die, welche leben. . .“, sind also die, die durch und mit Christus zu Gott zurück wollen. Wie dies aussieht wird in der Textstelle weiter erklärt :

Wie kommt es zur „neuen Schöpfung“ ?

2.Korinther 5 : 17 :

„Wenn somit jemand
in Gemeinschaft mit Christus ist,

so ist er eine neue Schöpfung .“

NICHTS von den leer und kraftlos machenden
Kräften der WTG bleibt übrig.

Auch die Kräfte der direkten Energie Satans
richten nichts bleibrendes aus.

Nur SO ist er eine „NEUE Schöpfung“, erfüllt nur mit dem Geist Christie.

JEMAND ist also nur dann in Gemeinschaft
mit Christus
, wenn er als „Lebender
nur für den Christus lebt.

Nur SO kommt das zustande, was in

2.Korinther 5 : 17 b steht :

„Was er früher war  ist vorbei
siehe
, alles ist neu geworden-„

Römer 6 : 6 ergänzt diesen Gedanken : „wir wissen ja, daß unsere alte Persönlichkeit mit ihm an den Pfahl gebracht worden ist, damit unser sündiger Leib (bei Gott ) unwirksam gemacht werde, sodaß wir nicht länger Sklaven der Sünde seien.“

„Unser von der Sünde beherrschtes Ich ist damit tot, und wir müssen nicht länger Sklaven der Sünde sein.“ „Die Gute Nachricht“ – Übersetzung.

Die persönliche  Gegenwart  orientiert sich also nicht nach der Vergangenheit .
Diese ist weg .
Das Neue entsteht durch die Führung Christie . Die Empfindungsbasis beruht
a l l e i n   auf dem Geist Christie.   Epheser 3 : 16, 17

Diese „alte Persönlichkeit“ bestand aus dem „Ich“, das die WTG einem aufgebürdet hat und war dieser Gesellschaft versklavt.
dieses  „Ich“ bleibt zunächst im Privatleben 
übrig !

Außerdem ist man zwar wegen der Unvollkommenheit der Sünde versklavt, aber zusammen mit  dem Geist  des Christus ist man nicht mehr  aus freien Stücken  Sklave der Sünde.

Was früher war und was begonnen hat zeigt uns Epheser 4 : 20 – 24 =
„Ihr wißt, daß sich ein solches Leben nicht mit dem verträgt, was ihr über Christus gelernt habt. Ihr habt doch von ihm gehört, ihr seid über ihn unterrichtet worden und habt an Jesus den Maßstab für euer eigenes Leben. Legt also eure frühere Lebensweise ab ! ( Skl. der WTG ) Ja legt den ganzen alten Menschen ab, der seinen Begierden folgt !Die betrügen ihn nur und führen ihn ins Verderben.  Laßt euch in eurem Denken erneuern  durch den Geist,  der euch geschenkt ist . ( 2. Korinther 3 : 17 ). Zieht den neuen Menschen an, den Gott nach seinem Bild geschaffen hat und der gerecht und heilig lebt aus der Wahrheit Gottes ( nicht aus dem  WT ), an der nichts trügerisches ist.“

Das Neue ist :

Das „Ur-Ich“ eines Christen besteht also jetzt nicht mehr aus der emotionalen Einwirkung der Umwelt , oder der Wirkung der falschen Autorität der  WTG , sondern es entsteht  ausschließlich  aus dem Empfinden der Souveränität Gottes, verursacht durch die Energie des Geistes Christie. Diese direkte Existenzgemeinschaft ist die Kraft meiner „neuen Persönlichkeit“.
Dies ist die „neue Schöpfung“

Dies ist das aufrecht zu erhaltende Ziel eines echten Christen.

__________________________________________________________________________

Deshalb sagt Paulus in 2.Kor.5 : 16 :

Infolgedessen kennen wir von nun an keinen Menschen gemäß dem Fleische.   ( oder der psychologischen, emotionalen , menschlichen Kraft ) Selbst wenn wir Christus gemäß dem Fleische gekannt haben, so kennen wir ihn doch jetzt nicht mehr so. Wenn somit jemand in Gemeinschaft mit Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung.“

__________________________________________________________________________

Dies ist die entscheidende Schlüsselstelle um die Existenzgemeinschaft mit Christus herzustellen und durchführen zu können.

Gemäß 2. Korinther 5 : 16 löst die „Menschlichkeit“ des Systems Satans die „neue Schöpfung“ wieder auf.

Das Leben „nach dem Fleische“, welches ohne den Allmächtigen durchgeführt wird, wird daher nicht mehr erwidert, da man nun mit Christus im Innern lebt. Das Ergebnis : Jesus Christus drückte es so aus : „Ich habe ihnen dein Wort weitergesagt. Deshalb haßt sie die Welt, denn sie gehören nicht zu ihr, ebenso wie ich nicht zu ihr gehöre.“ Johannes 17 : 14.

Man erwidert also das entgegengebrachte, rein menschliche Empfinden einer Lebensweise  ohne Gott  nicht. Man gehört zu Christus. Je mehr ich das innere Sein allein mit Christus hinkriege, um so offener bin ich.

Paulus zeigt den  Grundsatz  an dem sich alle halten sollen in Galater 6 : 14 – 16 = „Ich aber will sonst nichts vorweisen als allein das Kreuz unseres Herrn Jesus Christus und mich mit nichts anderem rühmen . Weil er am Kreuz gestorben ist, ist für mich die Welt gekreuzigt und ich bin gekreuzigt für die Welt . Darum hat es keine Bedeutung mehr beschnitten zu sein , und auch keine unbeschnitten zu sein,

Was allein zählt ist :

Durch Cristus neu geschaffen zu sein .

Allen bei euch ,die sich an diesen Grundsatz  halten schenke Gott seinen Frieden und sein Erbarmen, ihnen und dem ganzen Israel Gottes“ .

Dies motiviert einen Christen.

Da auf diese Weise die „alten Dinge vergangen“ und „neue Dinge ins Dasein gekommen sind“, kann man von einer „neuen Schöpfung“ sprechen. Eph.4:19,20 zeigt klar, daß Paulus den Jüngern zeigt, daß die Kraft des nunmehr unsichtbaren Christus die Persönlichkeit bewirkt :

Die „Autorität“  der WTG hat somit keine Change.

„Jemand“ ( 2.Kor.5:17 ) treibt außerdem keine Sünde mehr, weil die Menschenwürde dadurch wieder hergestellt wird .

Kann dies eine Emotion erreichen, die durch eine religiöse Organisation verursacht wird ?

Bekommt man dadurch nicht eher diese Möglichkeit genommen ?

Die „neue Persönlichkeit“ eines Glaubensbruders von Zeugen Jehovas ist  jedoch  ganz  anderer  Art . Die wirkliche „neue Persönlichkeit“ ist wegen dem Status den die WTG für ihre „Gesalbten“ für sich beansprucht, auf biblischer Weise für den einzelnen Glaubensbruder unmöglich zu verwirklichen. Nicht zuletzt auch wegen der Unkenntnis, die ein solcher hat und aufrechterhält um kein „Abtrünniger“ zu werden.

Durch die „neue Persönlichkeit“ der WTG          v e r l i e r t  man sein „Ich“. Die „neue Persönlichkeit“ die ein Zeuge Jehovas bekommt besteht aus der Gesamtpsychose die durch das „geistige Paradies“ entsteht. Sie ist vom Segen der Gruppe abhängig.

Bei Zeugen Jehovas produziert man also nur religiös motivierte“gute Manieren“ mit der unveränderten menschlichen Persönlichkeit. Das was sich ändert ist das Wissen und der „Club“ – Geist, der als „Segen Jehovas“ bezeichnet und auch so empfunden wird.

Doch die „neue Schöpfung“ ,
oder
„neue Persönlichkeit“ hat

mit der  innermenschlichen
Kraft – Gemeinschaft mit  Christus   zu tun .

Es ist eine Existenzgemeinschaft mit Christus .

Gerade DIES wird bei der WTG

verboten !

Die „alte“ Persönlichkeit bestand aus der Gemeinschafts-empfindung der Menschen,

von denen man beherrscht wurde, oder von denen man abhängig war, bzw. die man verherrlicht hat , oder sie bestand aus dem eigenen Machtwahn .

2.Kor.5 : 17 c :

“ Alle Dinge aber sind von Gott, der uns durch Christus mit sich versöhnt .“ Q = Römer 5:10; Epheser 2:16; Kolosser 1:20 .

Resultat :

Christus ist im Sinne von Johannes 3 : 16  für A L L E gestorben ( 2.Kor.5:14 )

J E D E R , der diesen Weg Gottes geht, wird also eine

„neue Schöpfung“
Es gibt keine andere Möglichkeit !
Nur SO kommt man mit Christus zu Gott .

Durch die Gemeinschaft mit Christus ist die echte Menschenwürde wieder hergestellt

Was allein zählt ist :

durch Christus neu geschaffen zu sein.

_________________________________________________________________________

Der Grundsatz ist, durch das Lösegeld Christie eine „neue Schöpfung“ zu werden . Es ist also das Vertrauen, daß von nun an der Christus mit der Lösegeldkraft seines befreienden Geistes, mein Leben in meinen Entscheidungen allein unterstützt und die Basis der Kraft ist.

_________________________________________________________________________

Durch diese kompromißlose innere Arbeit kommt Seelenfrieden : Es ist nur Christus dort. Die Folge ist : Das Spüren der Barmherzigkeit Gottes.

Aufstellen von Regeln ?

„Nach dieser Regel des Benehmens“ ( Neue Welt Übersetzung  WTG )
prima von Zeugen Jehovas übersetzt !

hören Zeugen Jehovas oft in den Zusammenkünften. Doch in einem ganz anderen Zusammenhang :

Die „Regeln“ stellt hier die   „Organisation“   auf, nach denen man angeblich christlich ist.
Eigendlich müßte es heißen „zeugejehovaisch“

Christlich ist also das was Paulus sagte.

Keine Regeln  i r g e n d e i n e r   religiösen „Organisation“ kann  dies  übernehmen .

Paulus zeigt die  „Regel“  an, an die sich alle halten sollen in Galater 6 : 14 – 16 =

Auf den Kern gebracht :

„Was allein zählt ist :
Durch Cristus neu geschaffen zu sein.“

Die „Gute Nachricht“-Bibel übersetzt mit „Grundsatz“ den Tatsachen  entsprechend :
„Allen bei euch, die sich an diesen Grundsatz halten.“

Die „Beschneidung“ , also die damals noch intakte „Organisation“ Gottes der Juden brachte den Menschen nichts mehr. Auch nur einfach, ohne Juden, „ein guter Mensch“  zu sein, brachte nichts. Der Grundatz Gottes war :

Durch den Marterpfahl, also die Kraft des Opfers Christie

eine „neue Schöpfung“ zu sein.

Dies trennt den gottgefälligen Menschen von der „Welt“, Joh.17 : 14.
Er will zurück zu Gott.
Er lebt nun mit Christus und seiner Kraft.
Sonst war da nichts .

Dies ist bis heute so geblieben.

____________________________________________________________________

 Es ist also das Vertrauen, daß von nun an  die Kraft des Geistes Christie  a l l e i n die Basis meiner emotionalen Kraft ist, 2. Korinther 3 : 17. Es bewirkt mein klares Bewußtsein des eigenen  „Ichs“
Er allein  unterstützt mich in den Entscheidungen meines Lebens. Dies trennt mich von denen, die dies nicht tun.
Dies ist der Grundsatz, an den sich alle halten sollen
  Galater 6 : 14 – 16.
Dadurch bin ich eine  „neue Schöpfung“ und „kein Teil der Welt“, Johannes 17 : 14

____________________________________________________________________

 

 Ich möchte zurück zu Gott.
Es ist die Umgestaltung im eigenen Innern
in mir.
Es geht nur, durch  m e i n e   EIGENE   kompromißlose Arbeit.
Wie gesagt :

Keine Regeln
i r g e n d e i n e r   religiösen  „Organisation“
können dies übernehmen .

In der religiösen  „Organisation“  geht die Lebensrichtung trotz allem zu Menschen , weil die Verbindung des Einzelnen zu Christus  durch falsche „Autorität“ f e h l t .

Man produziert also nur religiös motivierte  „gute Manieren“,  mit der  unveränderten   menschlichen Persönlichkeit. Das, was sich ändert ist das Wissen und der „Club“ – Geist, der zum Beispiel als „Segen Jehovas“ bezeichnet und auch so empfunden wird.

Dies ist bereits alles !

Aber :

Die emotionalen Kräfte mit Christus sind größer als jedes kirchliche Amt oder das in einer Sekte – auch der  WTG – :

Man ist mit der   WIRKLICHKEIT   verbunden .
Nur die Unvollkommenheit bringt hier Schwankungen.

Fazit :

_______________________________________________________________________

Durch meine Unterstellung unter das Loskaufsopfer Christie und die Taufe in Christus Galater 3 : 26, 27, gehöre ich zu Christus. Ich stehe unter  seiner  Autorität.
Auf diese Weise ist der Weg für Christus frei, durch seinen ‚Geist in mir zu wirken,     2. Korinther 3 : 17. 

Dadurch entsteht in mir die  FREIHEIT  des Christus.

Das Ergebnis in mir  ist etwas  NEUES.  Es wurde durch Christie Geist  „erschaffen“ :

Ich bin so tatsächlich eine    „neue Schöpfung

Denn :

„was er früher war ist vorbei. Siehe, alles ist neu geworden“.  2. Korinther 5 : 17

Es heißt also,

Die  „neue Schöpfung“
erreicht nur der Christus
ALLEIN

Sie kann  nicht durch menschliche „Vorgesetzte“  der  WTG
gebildet werden.

Die Kräfte des Christus
sind etwas ganz andes
!

_______________________________________________________________________

Man hat sich von der „Sicherheit“ der Lebensverbindung mit Menschen distanziert.
Durch die Kraft Christie
„kennen wir nun niemanden mehr nach dem Fleische.“

Mit dem Geist des Christus hat man so
die Kraft
dem Gruppenzwang in dieser Sache zu widerstehen,

weil man ausschließlich mit CHRISTUS verbunden ist.

Dadurch bringe ich die psychologische „Frucht GOTTES“  hervor.
Ich verbessere also nicht m e i n e  EIGENEN  Fähigkeiten !
Galater 5 : 22 – 24.

Die Existenzgemeinschaft mit Christus  führt also zur  „neuen Schöpfung“ .

 

Der nächste Begriff der uns weiterhilft ist

„aus Gott geboren“ .

Die Texte stehen in 1.Johannes 3 : 4 – 10 ; 5 : 1, 18

Es heißt in 1.Johannes 3 : 9 : „Jeder, der aus Gott geboren ist, begeht nicht fortgesetzt Sünde, weil sein ( Gottes ) Same in einem solchen bleibt, und er kann nicht Sünde treiben, weil er aus Gott geboren worden ist.“

Dies wird dadurch erreicht, daß die Autorität der WTG unter diesen Umständen keine Energie über einen solchen ausüben kann.

Die Gute Nachricht – Übersetzung sagt : “ . . . weil das Erbgut seines Vaters in ihm wirkt .“ Dieses „Erbgut seines Vaters“ wird durch den Geist Christie für einen Christen möglich.

Diese Kraft hilft der betreffenden Person Sünde zu vermeiden.

Wie kann dies sein, da doch alle Menschen unvollkommen sind ?

Vers 10 = „Hierran sind offenbar die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels. Jeder, der nicht G e r e c h t i g k e i t tut, ist nicht aus Gott, und wer nicht seinen Bruder liebt.“ Elberfelder Bibel, Textbearbeitung von mir.

Das worauf es also ankommt ist : Ich bin durch den „Samen“ Gottes, oder dem „Erbgut seines Vaters“ in der Lage, Handlungsweisen und Empfindungen, die nicht von Gott kommen, durch meine gewollte Kraftverbindung zu Christus zu unterbinden.

Dieses „Erbgut seines Vaters“, des Vaters Christie, „bleibt in ihm.“ Die Persönlichkeit die d a d u r c h entsteht, spiegelt GOTTES Gerechtigkeit wider, weil sie durch die Kraft des Geistes Christie entsteht.
Sie ist daher „aus Gott geboren.“ Dies kriegt man natürlich nicht immer hin :
Man hat sich in dem Moment  n i c h t  auf den Christus konzentriert. Dieser ist für unsere Bemühungen in die richtige Richtung gestorben,  weil wir das nicht fehlerfrei hinkriegen. Deswegen ist es eine Energie-Existenzgemeinsachaft mit Christus.

___________________________________________________________________________

 Das Ergebnis der Kraft Christie :

Durch diese Menschenwürde erzeugende Kraft
wird dem Hang zur Sünde die Triebkraft entzogen .

___________________________________________________________________________

Solch ein aufrichtiger Mensch ist zielstrebig bemüht,
jederzeit
ausschließlich die Existenz Christie
in sich aufrecht zu erhalten.
Siehe Inhalt des 2. Balkens dieses Kapitels.

 

Dadurch kennt er, genau wie Paulus, „keinen Menschen mehr nach dem Fleische.“, d. h. Da die Emotion oder die Menschlichkeit eines menschlichen Gegenübers meist  ohne Gott ist kann sie von meinem inneren „Sein“ – Empfinden keinen Besitz  mehr ergreifen.

Es ist bereits ausschließlich CHRISTUS dort.

Nur in Gemeinschaft mit Christus  können Freude und Leid miteinander empfunden werden.

Mein „Sein“- Empfinden mit Christus bleibt .
2.Kor.5:16, Eph.3:16.
Es ist die Ruhe meiner  „Ich“ – Kraft.

Habe ich hier Schwierigkeiten, so ist meine Seele nicht durch Christus voll in meinem Besitz. Andere Mächte steuern hier mit. Man kann mir im  Unterbewußtsein  beibringen, es ginge nicht anders. 
Meine Arbeit an mir ist nicht
vollendet.

Bewirkt der emotionale Kontakt mit diesen Menschen also, daß ich mich innerlich wieder mit  d e s s e n Persönlichkeit   z u r ü c k  verbinde, wechselt auch wieder mein „Ich“ in meinem Innern. Durch die wiedererstandene emotionale Verbindung dringt, vorerst unmerklich, die  K r a f t   der Sünde wieder ein. Durch die dann folgende Konfrontation mit den „Werken des Teufels“, oder des Fleisches, erhöhen sich die Schwierigkeiten bei Gott zu bleiben.

Es geht hier nicht um eine Verurteilung von Ansichten oder Mächten,

sondern  um  die   Auswirkung  dieser Mächte
b e i   s i c h   s e l b s t .

Die Frage ist, wie schon erwähnt :

Was   s t e u e r t   mich in meinem Innern
auf dem Weg zu Gott?

Jede noch so kleine seelisch-emotionale Autoritäts-Akzeptierung anderer Art,
die die Persönlichkeit außerhalb von Gott formt,

zerstört diese Kräfte ,

besonders die von Dienern einer
„sichtbaren Organisation“.

Auch im Unterbewußtsein.

Sobald ich vor etwas A n g s t habe,
akzeptiere ich dies als Autorität .

Christus erscheint dann kleiner als diese !

Die dämonischen Kräfte versuchen alles,
um die Verbindung die diese stabilisierende Kraft verursacht zu zerstören,
oder erst  garnicht  in Gang kommen zu lassen.

Soweit Gedanken, die nötig sind, wenn man die Ruhe seiner  „Ich“ – Kraft durch Christus, verloren hat. Das dies passiert, kann ich aus Erfahrung sagen.

Aber so ist ein Mensch „aus Gott geboren“. Er ist trotz allem Einsatz „kein Teil der Welt“, Johannes 17 : 14.
Da der Mensch unvollkommen ist, ist dies ein ständiger „Kampf des Glaubens“, 1.Tim.6 : 12; 2.Tim. 4 : 7; Judas 3.

Dieser „Same“ oder die Kraft des Lösegeldes  ist
u n u m g ä n g l i c h  1.Petr.1:23
und für  j e d e n  NÖTIG .
Johannes 15 : 1 – 10

Diese Kraft kann kein Ehepartner geben : „Wenn das Haus nicht auf Gott gebaut ist, arbeiten vergeblich daran die Bauleute“ So kann eine Ehegemeinschaft ohne Gott oder seine Prinzipien nicht funktionieren. Die Maßstäbe der Funktionsfähigkeit sind dabei die Prinzipien Gottes , denn davon hängt das zukünftige Leben ab . Dies geht aus   1. Korinther 7 : 13 – 16 hervor .

__________________________________________________________________________

Er hält also die Existenz Christie in seinem Innern wärend des Kontaktes mit anderen aufrecht.

__________________________________________________________________________

Bei der WTG ist dies „wiedergeboren“, als ob nur DIESE diese Anforderungen erfüllen müssen ! Man legitimiert so die angebliche Gemeinschaft mit Christus nur für IHRE besonderen „Gesalbten“ . Offensichtlich sollen alle anderen durch die menschliche Mittlerschaft dieser Gesalbten den gleichen Zustand erreichen.“Wiedergeboren“ findet jedoch erst nach dem menschlichen Tode statt .

Außerdem ist es in  j e d e m  Fall der Christus , der das „Sein“ – Empfinden eines glaubenden Menschen ausfüllt, und nicht „Organisation“, oder der Ehepartner

ALLE „Schafe“ in der Herde Christie benötigen diese
von Christus kommende Kraft.
Johannes 10 : 16
Sie wird logischerweise ausnahmslos
VOM HIRTEN verteilt.
Nicht von einem Teil der Schafe, bzw der WTG.
Johannes 10 : 9, 11, Lukas 12 :36, 37

Seine Schafe suchen die „Speise“ ,
bzw. den Hirten !

„aus Gott geboren“ bezieht also dadurch  eine Dynamik  in die Beziehung  zu Gott ein. Dies ist so, weil dies die Energieverbindung  mit Christus bewirkt. Gemäß Johannes 3 : 16 steht diese Lösegeldkraft für  j e d e n  der Glauben an ihn ausübt  zur Verfügung.

——————————————————————————————————-

Dies ist, was Gott bei „aus Gottgeborenen“ ermöglicht :
Mein „Sein“ – Empfinden ist konstant mit Christus verbunden .
2. Korinther 5 : 16; Epheser 3 : 16 – 19
Siehe 2. Balken dieses Kapitels.

Durch die Unvollkommenheit des Menschen,
die Unsichtbarkeit des Christus, und die Angriffe Satans
ist dies ein „Kampf des Glaubens“
1. Timotheus 6 : 12; 2. Timotheus 4 : 7; Judas 3
„Wer ausharrt wird ernten, bzw. siegen,
wenn wir nicht ermatten.“
Galater 6 : 9

——————————————————————————————————-

Dies zeigen die Ergebnisse aus 1. Johannes 3 : 4 – 9 :

„Wer sündigt lehnt sich gegen Gott auf, denn die Sünde ist nichts anderes als Auflehnung gegen Gott. Ihr wißt doch, daß Christus auf die Erde gekommen ist, um die Sünden der Menschen wegzuschaffen. In ihm gibt es keine Spur von Sünde. Wer mit ihm verbunden bleibt, sündigt nicht mehr. Wer aber sündigt, hat ihn nie gesehen und kennt ihn nicht.

Laßt euch von niemand irreführen, liebe Kinder ! Wer das Rechte tut, kann wie Christus vor dem Urteil Gottes bestehen. Wer sündigt stammt vom Teufel, denn der Teufel hat von Anfang an gesündigt. Der Sohn Gottes ist aber auf die Erde gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören.

Wer Gott zum Vater hat sündigt nicht, weil das Erbgut seines Vaters in ihm wirkt.“

Ende der Textstelle.

Die Zerstörung der Werke des Teufels besteht also darin, daß ein Mensch durch das „Erbgut seines Vaters“, d.h. die Kraft des Lösegeldes so viel Selbstachtung erhält, daß die Triebkraft der Sünde erheblich reduziert wird. Diese Sünde besteht auch darin, sich von Menschen beeinflussen zu lassen, statt auf Christus zu vertrauen 1. Korinther 5 : 16; Johannes 3 : 16.

„aus Gott geboren“ erreicht man dadurch, daß die Kraft Christie, für die ich mich mit ganzer Seele einsetze, die menschlichen Energieen Satans ausschaltet. Hierfür ist es nötig, den „wach“ – Zustand aus Offenbarung 16 : 15 aufrecht zu erhalten. Dies geschieht durch das Bitten zu Christus um seinen Geist,                       2. Korinther 3 : 17. Erst wenn ich auf diese Weise „aus Gott geboren“ bin, bin ich eine „neue Schöpfung“ : Was er früher war ist vorbei , siehe, alles ist neu geworden, 2. Korinther 5 : 17.

Dies gilt es zu erreichen.
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

„aus Gott geboren“ bewirkt also einen  neuen  Zustand. Dieser beruht auf der  echten  Kraft Christie.  Erst dadurch  entsteht eine  Energieverbindung zu Gott dem Allmächtigen. Die persönliche Wahrnehmung der eigenen Gegenwart wird von der Energie Satans befreit. 2. Korinther 3 : 17 :  „Christus wirkt durch seinen Geist. und wo der Geist des Herrn ist, da ist  FREIHEIT !“ G N   So ist sowohl die Kraft und Freiheit des Christus, als auch die Souveränität Gottes  das Einzige, was einen in seiner Gegenwart erfüllt. JEDER  der zu Christus gehört, kann, ja muß  diesen Zustand  erreichen.  Dadurch hält Christus einen aufrecht.  Dies ist ein Kampf !!  1. Timotheus 6 : 12;  2. Timotheus 4 : 7.  :

Satan will  JEDEM  der diesen Weg geht, seine Sinne   vernebeln.

Selbst wenn dieses passiert, geht  NICHTS  verloren.  Gemäß  Römer 8 : 1   und   Galater 3 : 26, 27  sind wir durch die Anerkennung des Loskaufsopfers und der Taufe zu Übereignung an Christus  GERETTET !
Wir stehen jetzt unter  s e i n e r  Autorität.
Durch den persönlichen Kampf, den ein echter Christ durch die Kräfte des Geistes Christie führt, ist die Vernebelung durch Satan  zu besiegen  und die richtigen Kräfte sind wieder im klaren Bewußtsein herstellbar.

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Ein solcher Mensch hat etwas besseres als vorher. Mit Christie Kraft   t r e i b t   er keine Sünde mehr, da er mit ihm in Übereinkunft ist. Durch seine Triebkraft zu Gott, freut es ihn, zu erkennen, was nicht zu Christus gehört, denn er hat sich entschlossen, nur ihm allein zu gehören. Daher kann er sich von diesen Menschen oder Werken lösen .

Bewirkt der emotionale Kontakt mit diesen Menschen, daß ich mich innerlich wieder mit  d e s s e n Persönlichkeit   z u r ü c k  verbinde, wechselt auch wieder mein „Ich“ in meinem Innern. Durch die wiedererstandene emotionale Verbindung dringt, vorerst unmerklich, die  K r a f t   der Sünde wieder ein. Durch die dann folgende Konfrontation mit den „Werken des Teufels“, oder des Fleisches, erhöhen sich die Schwierigkeiten bei Gott zu bleiben.

In einem  solchen  Fall installiert Satan ein  Pseudo-Christus – Empfinden.  Dies erkennt man daran, daß man  „Christus“ scheinbar friedlich  zusammen  mit den Kräften des  „sozialen Umfeldes“  empfindet. Man empfindet sich in einer trügerischen Ruhe.  Die  „Ruhe“,  die  dadurch  entsteht, ist die Ruhe Satans.

Man befindet sich tatsächlich
in  SEINER  Autorität, bzw.  Energie.

Den  „Christus“, den man  dann  empfindet, hat  NICHTS  mit dem  wirklichen   CHRISTUS  zu tun.

Warum ?

Sobald die trügerische  „Ruhe“  Satans  rum ist, er mich also  angreift,  bin ich  völlig  von der Energie  Satans  durchdrungen und ich kann mich vom  „sozialen Umfeld“  nicht trennen :

Mein  „Ich“  hat sich in meinem Innern tatsächlich wieder  gewechselt .

Ich stehe – vorerst unmerklich – wieder unter einer  falschen  Kraft.  Der so entstandene  Pseudo-Christus mit der satanischen Kraft des  „sozialen Umfelds“  ist der  gleiche  Zustand, den ich vorher mit dem Pseudo-„Jehova“  in der  WTG  hatte.
Mein Zustand ist also wieder der alte.

Wenn es so  bleibt, ist wieder : trotz Erkenntnis –  nichts erreicht !

Was ist zu tun ?
Es steht im zweiten Balken dieses Kapitels.

1. Petrus 5 : 8 – 10 =
„Bleibt besonnen. Seid wachsam. Euer Widersacher, der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht jemand zu verschlingen. Doch widersteht ihm, fest im Glauben, wissend, daß die gleichen Dinge in bezug auf Leiden sich an eurer ganzen Bruderschaft in der Welt vollziehen.  Aber nachdem ihr eine kleine Weile gelitten habt, ( in unserem Fall durch Energie-Angriffe Satans ) , wird der Gott aller unverdienter Güte . . . eure Schulung selbst beenden, er wird euch befestigen, er wird euch stärken.“

1. Korinther 10 : 13 =
„Gott ist treu und er wird nicht zulassen, daß die Prüfung über eure Kraft geht. Wenn er euch auf die Probe stellt, sorgt er auch dafür, daß ihr sie bestehen könnt.“

Christus sagte nicht umsonst, daß seine Nachfolger „wach“ sein sollen. Lukas 12 : 37 -41 ; Offenbarung 16 : 15.

Wenn wir also  „wach“ bleiben und treu ausharren, werden wir in dieser gefährlichen Lage als  Sieger  hervor gehen.  Auch wenn Satan uns das Gefühl vermitteln kann, wir wären jetzt Verlierer und kommen an die Kraft Christie nicht mehr heran. Wir haben den  „Helm der Rettung“  und den  „Brustpanzer der Gerechtigkeit ( Gottes )“

_______________________________________________________________________________

Dies ist das Gefüge zu Gott . Es ist völlig geistiger Art. Joh. 4:23
Jede noch so kleine seelische Autoritäts-Akzeptierung anderer Art,
zertstört diese Kräfte ,

besonders von „stromlinienförmigen“   Dienern einer
„sichtbaren Organisation“

Jeder also, der sich für den Christus als Haupt und Autorität entschieden hat ( 1.Kor.11:3 ), und einen harten Kampf gegen menschliche Emotionen  in seinem Innern   führt , ist „aus Gott geboren“ und wird vom Christus beschützt um weiterhin rechtschaffen handeln zu können.

_______________________________________________________________________________

 Das Gefüge zu Gott ist seit der Erfüllung durch Christus  geistig.  Dies lesen wir in 1.Johannes 5 : 18 :

„Wir wissen, daß jeder, der aus Gott geboren worden ist, nicht Sünde treibt.“

Warum ?

Die „Gute Nachricht“ sagt :denn der Sohn des Vaters schützt ihn, und der Teufel kann ihm nicht schaden.“

Die „Beschützer“ – Organisation der WTG der
Zeugen Jehovas
ist also für ihre „Schafe“ in ihrem
„geistigen Paradies“
zu nichts nütze !

Christus beschützt seine  wirklichen  Schafe

SELBST !

Der Status der WTG ist biblisch illegitim !
Es ist ein Produkt Satans : 2.Kor. 11 : 14.

Diese Erkenntnis schafft die Freiheit Klarheit :
Es kommt nur eins in Frage :

Zeugen Jehovas Ausstieg !

Alle Regeln verstoßen gegen Gott.

Jeder also, der sich für den Christus als Haupt und Autorität entschieden hat ( 1.Kor.11:3 ), und einen harten Kampf gegen menschliche Emotionen in seinem Innern führt , ist „aus Gott geboren“ und wird vom Christus beschützt um weiterhin rechtschaffen handeln zu können.

cccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc

Wie bereits beschrieben :

Wenn jemand diesen Kampf beginnt, und begreift, daß er dies nur ungenügend hinkriegt, oder er sich sagt : „Es klappt nicht“ , so ist dies kein Grund zur Entmutigung. Es ist ein fortschreitender Entwicklungs-Prozeß. Alte psychologische Beherrschungsstrukturen müssen erst durch die Kraft Christie und unsere eigene Entschlossenheit im eigenen Innern abgebaut werden. Gerade diese werden durch Einflüsse von „außen“ immer wieder benutzt.

ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc

Die genaue biblische Erkenntnis bewirkt ein konzentriertes, zielbewußtes Handeln durch die Kraft des Geistes Christie, nicht die eigene. Dies wird im Bibelbuch Daniel 12 : 9, 10 gezeigt : „Und er ( der Engel ) sagte weiter : „Geh Daniel, denn die Worte werden geheimge+halten und versiegelt bis zur Zeit des Endes. Viele werden sich reinigen und weiß machen und werden geläutert werden. Und die Bösen werden bestimmt böse handeln und garkeiner der Bösen wird es verstehen, die aber, die Einsicht haben,werden es verstehen.““

Gott sichert also schon vor ca. 2 500 Jahren jedem, der sein Wort heute, in der „Zeit des Endes“ a u f r i c h t i g benutzt, das Verständnis seiner Informationen und seine Kraft zu, um den Lebensstil mit Christus zu erfassen und durchzuführen.

Wenn es also soweit ist, ist es eine Tatsache, daß man dann in der „Zeit des Endes“ lebt.

Dies ist jetzt der Fall.

Menschen sind HEUTE in der Lage aufgrund der Erkenntnis, die der Christus im letzten Jahrhundert gegeben hat, ihre „Kleider“ in seinem Blute „weiß“ zu machen, Römer 8 : 1, dh.daß sie vollständig auf sein Lösegeld und damit auf die Kraft des Geistes Christie vertrauen Offb.7:9, 14. Sie trennen sich von jeglicher religiöser „Organisation“  und arbeiten hart  mit der Kraft und Führung Christie ( Joh.10:11 ) an sich selbst . Dadurch sind sie geistig „wach“ ( Offb.16 : 15 ), weil sie mit der  Souveränität  Gottes  durch  die  Kraft  der  Freiheit  des  Christus   im eigenen Innern verbunden sind . Sie besitzen ihre „äußeren Kleider“. Offenbarung 16 : 15.

Hierbei werden KEINE Kräfte von „geistgezeugten, wiedergeborenen, erhöhten, besonderen Gesalbten“ der WTG der Zeugen Jehovas benötigt.

Die dämonischen Kräfte versuchen alles,
um die Verbindung die diese stabilisierende Kraft verursacht zu zerstören,
oder erst garnicht in Gang kommen zu lassen.

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

 Die Zeit die ein Mensch braucht, um sich von der religiösen Organisation der  WTG  nicht nur geistig und körperlich, sondern auch  psychologisch, bzw  seelisch   zu entfernen, bzw.   zu trennen, und dadurch auch das erlangte falsche  „Ich“  der  WTG  loszuwerden, ist von der  I n t e n s i t ä t  der Arbeit,   mit Christus  und der Kraft  seines Geistes durchdrungen zu sein abhängig. Erst  dies  gibt die Freiheit   von dem Geist der  WTG.
Keinesfalls  geht dies nur durch die  Entwöhnung  durch  Distanz !

Dies trifft auch auf das Verhältnis zu  Einzelpersonen  zu, sowie auf das  „soziale Umfeld“.

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

 

Solange der Geist Christie  nur  und allein  in mir wirksam ist,bewirkt er einen

 sich selbst erneuernden,

von GOTT aus stabilisierenden Zustand
2. Korinther 3 : 17

Ein solcher ist dadurch in Gemeinschaft mit Gott. Er spürt seine Souveränität. Dies will er auch, 1.Joh. 5 : 18. Dieser Zustand ist nicht auf Personen mit himmlischer Königreichshoffnung beschränkt oder gegründet. Daher hat er eine religiöse Organisation“  nicht nötig. Gerade DIES wird in 1.Johannes 3 : 9 und 1. Korinther 11 : 3 bestätigt.

Wie gesagt :

Die dämonischen Kräfte versuchen alles,
um die Verbindung
die diese stabilisierende Kraft verursacht
zu zerstören,

oder erst garnicht in Gang kommen zu lassen.

 

Dies ist die Illusion die die  WTG bei ihren Gläubigen erweckt :

Gerade diese Organisation behauptet davor zu schützen.
Die stabilisierende Kraft der WTG kommt aber nicht vom Christus.

________________________________________________________________________

„aus Gott geboren heißt also auch :

DIREKT  vom  CHRISTUS   beschützt zu werden .
Dadurch ist  NUR  ER  im Innern !

So hat die Menschlichkeit des Systems Satans und der Geist der  WTG
keine Chance einzudringen

Die Warnung Christie lautet hier :

In der eigenen inneren Wahrnehmung
WACH  zu bleiben,
Offenbarung 16 : 15

________________________________________________________________________

Die nächste Bibelstelle ist

1. Johannes 4 : 7, 12 =

„Geliebte, laßt uns einander lieben, denn die Liebe ist aus Gott; und jeder, der liebt, ist aus Gott geboren und erkennt Gott . . . Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir einander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist vollendet in uns.“ Elberfelder Bibel. Auch Luther sagt hier „aus Gott geboren“.

Meine Liebe kommt dadurch zum Ausdruck, daß ich meinem Gegenüber im täglichen Leben in der emotionalen Kraft Christie begegne. Diese wird so in der täglichen Gemeinschaft weitervermittelt. Tritt jemand mir deswegen in Feindschaft oder Libido gegenüber, empfinde ich mich  w e i t e r h i n  in dem Frieden der emotionalen Gemeinschaft mit Gott und Christus, diesen gegenüber, und der Weg zu Gott bleibt auch für diese weiter offen.

Es besteht keine Ursache, wegen Feindschaft oder Erotik eine Persönlichkeitsverbindung mit Sachen außerhalb von Gott einzugehen.

Gott steht für das Gute für die ganze Menschheit.
Feindschaft ist Sache anderer .

Deshalb heißt es in 1. Johannes 5 : 18 = „Wir wissen, daß jeder, der aus Gott geboren worden ist, nicht sündigt.“ Elberfelder Bibel. Die „Gute Nachricht Bibel“ sagt hier weiter : „denn der Sohn des Vaters schützt ihn, und der Teufel kann ihm nicht schaden.“
Dies bestätigt Paulus : 1. Korinther 10 : 13 = „Gott ist treu und er wird nicht zulassen, daß die Prüfung über eure Kraft geht. Wenn er euch auf die Probe stellt, sorgt er auch dafür, daß ihr sie bestehen könnt.“

2. Korinther 4 : 8 = „Ich bin von allen Seiten bedrängt, aber ich werde nicht erdrückt. Ich weiß oft nicht mehr weiter, aber ich verzweifle nicht. Ich werde verfolgt, aber Gott läßt mich nicht im Stich. Ich werde niedergeworfen, aber ich komme wieder auf.“

Der Christus  selbst   ist bei einem solchen Menschen. ER ist es, der ihn in seinem rechtschaffenen Bemühen mit seiner Kraft aufrecht erhält.

Er ist „aus Gott geboren“

Eine menschliche „Beschützer“ – Organisation ist zu nichts nütze !
Sie verleugnen so den Christus.
Der Glaube ist dann auf Sand , statt auf Christus gebaut

____________________________________________________________________

M e i n e Schlußfolgerung aus den bisherigen Textstellen :

Es heißt also :
P l a t z  machen im eigenen Innern für die Energie des Christus .
2. Korinther 5 : 16 ! Textstelle bitte nachlesen .
Siehe auch Inhalt des  2.  Balkens.

Dies ist harte Arbeit für einen echten Christen .
Dadurch, daß ich mich anhaltend   auf den Christus   konzentriere,
wird dieses erreicht.

____________________________________________________________________

Der Satan schafft es immer wieder Psychosituationen herzustellen,

die einem glauben machen, a n d e r e Personen als der Christus
sind  in meinem Innern
u n u m g ä n g l i c h   
vorrangig .

S i n n ist der, daß ich mich  d a m i t   in meinem Innern herumschlage
und nicht vorwärts komme.

Diesen psychologischen, menschlichen, emotionalen Autoritäten hat ein Mensch sich bis jetzt im täglichen Leben seelisch immer wieder unterstellt . Davon muß man durch Christus loskommem .

Es geht hier nicht um eine Verurteilung von Ansichten oder Mächten,

sondern  um  die   Auswirkung  dieser Mächte
b e i   s i c h   s e l b s t .

Die Frage ist, wie schon erwähnt :

Was   s t e u e r t   mich in meinem Innern
auf dem Weg zu Gott?

Nur mit den   richtigen  Mächten
kann ich anderen gegenüber
zu Gott führende
Achtung entgegenbringen.

So fügen sich die Verhältnisse zu Gott zusammen .
Sie sind völlig geistiger Art .
Johannes 4 : 23

Gott ist oben .

Jede noch so kleine seelisch-emotionale Autoritäts-Akzeptierung anderer Art,
die die Persönlichkeit außerhalb von Gott formt,

zerstört diese Kräfte ,

besonders die von Dienern einer
„sichtbaren Organisation“.

Auch im Unterbewußtsein.

Sobald ich vor etwas A n g s t habe,
akzeptiere ich dies als Autorität .

Christus erscheint dann kleiner als diese !

Gerade HIER versucht der Teufel den Menschen zu manipulieren .

____________________________________________________________________

Jeder also, der sich für den Christus als Haupt und Autorität entschieden hat und einen harten Kampf gegen menschliche Emotionen, die ihn von Gott trennen in seinem Innern führt , ist „aus Gott geboren“ und wird vom Christus beschützt, um weiterhin rechtschaffen handeln zu können.     1. Korinther 11 : 3

____________________________________________________________________

Ab 1. Johannes 5 : 1 zeigt der biblische Gedanke, daß mit dem Zustand „aus Gott geboren“

die RETTUNG abhängig ist .

1.Johannes 5 : 1 :
J e d e r der glaubt, daß Jesus der Christus ist ( Dies geschieht durch die Unterstellung unter das Loskaufsopfer Christie, Römer 8 : 1  und durch die Taufe zur Übereignung an Christus, Galater 3 : 26, 27 ), ist aus Gott geboren. Die „Gute Nachricht-Bibel“ fährt hier folgender maßen fort : „Wer nun den Vater liebt, liebt auch dessen Kind.“ Kol.1:15

Dies trifft folgerichtig auf jeden an Christus Glaubenden, d.h. mit ihm verbundenen Menschen zu. Sowohl diejenigen, die später Mitkönige mit Christus im Himmel sein werden, als auch auf diejenigen, die sich freuen auf der Erde ewig in einem Paradies zu leben = Johannes 3 : 16.

Es gibt nur EINE Sorte echter Christen.

Die Rechtschaffenheit eines Menschen veranlaßt  ihn zu Gott und seinen Wegen. Dadurch spürt er die Souveränität Gottes und die Kraft und Freiheit Christie, 2. Korinther 3 : 17. Durch dieses Erfolgserlebnis fühlt er sich angespornt Gott und seinen Sohn zu lieben Die Anbetung lebt Es motiviert die Gebote weiterhin zu halten, da dies die Gemeinschaft mit Gott aufrecht erhält. Die Menschenwürde ist trotz „Unwürdigkeit“ durch Menschen, bei  Gott hergestellt.  EGAL  wie  Menschen  dies beurteilen.Das ist das Entscheidende.
Es gibt die Kraft und Freiheit positiv zu handeln.

Dies zeigt 1.Johannes 5 : 3, 4 : „Denn darin besteht die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten ; und seine Gebote sind nicht schwer, denn alles was aus Gott geboren worden ist, besiegt die Welt. Und das ist die Siegesmacht, die die Welt besiegt HAT :

Unser Glaube .“

JEDER Christ kann, ja muß
„aus Gott geboren“ sein.

„aus Gott geboren“ ist ein Zustand, den
a l l e zu Gott zurück wollende Menschen
erreichen müssen. Es kann also dadurch
keine Sondergruppe über die Menschen
entstehen, die Autorität ausüben.

Der einzige, der Autorität  ausübt
ist – gemäß 1. Johannes 5 : 1 –
und 1. Korinther 11 : 3
Der  Christus.

Diese Unterstellung ist befreihend.

___________________________________________________________________________

Der „Glaube“ ist also ein RESULTAT .

Dies entsteht durch ein entsprechend aufgebautes Innenleben.

___________________________________________________________________________

Wie sieht das aus ?

Ich bin von der Kraft des Geistes Christie und der dadurch entstehenden Freiheit  durchdrungen  So hat keine andere Autorität dort Platz2. Korinther 3 : 17, Matth. 10 : 37, 38. Auch nicht die der biblisch illegalen „Gesalbten“, die durch ebensolche „Älteste“ vertreten werden.

Die „Welt“ ist besiegt.

Dies trifft auch auf behauptende Einzelpersonen zu. Selbst wenn diese nicht zu sehen sind ! Entweder IST der Christus in meinem Innern bestimmend oder NICHT.
dies erreiche ich ( wieder ) durch das, was im  2.  Balken dieses Kapitels steht.

Zusammen mit Christus   kommt die Achtung   vor   j e d e m   voll zur Geltung.

Ich bin nur durch den Allmächtigen und Christus erfüllt . Durch das Lösegeld ist es möglich, daß ich sowohl die Souveränität Gottes, als auch die Kraft und Freiheit Christie spüre, 2. Korinther 3 : 17.

Nichts anderes hat dort Platz .

Habe ich hier Schwierigkeiten, so ist meine Seele nicht durch Christus voll in meinem Besitz. Andere Mächte steuern hier mit. Man kann mir im  Unterbewußtsein  beibringen, es ginge nicht anders. 
Meine Arbeit an mir ist nicht vollendet.

Sofortige innere Kontrolle und zielgerichtete Arbeit ist erforderlich.  Siehe erster Balken dieses Kapitels.

Ist dies geschafft, ergreifen die niederziehenden psychologischen Kräfte nicht mehr die Oberhand.  Nur wenn ich „wach“ bin, kann ich die Existenzgemeinschaft mit Christus aufrecht erhalten.

Dies trifft auch auf das Privatleben zu.

Da der Mensch unvollkommen ist,
ist es ein Kampf.

Paulus sagt in diesem Zusammenhang in

Epheser 6 : 12, 13 :

„. . . Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen. Wir kämpfen gegen unsichtbare Mächte und Gewalten, gegen die bösen Geister, die diese finstere Welt beherrschen. Darum greift zu den Waffen Gottes. Wenn dann der schlimme Tag kommt,könnt ihr Widerstand leisten, jeden Feind niederkämpfen und siegreich das Feld behaupten,“ Die „Gute Nachricht-Bibel“
_______________________________________________________________

Da Paulus vom „Kampf des Glaubens spricht 1. Timotheus 6 : 12, ist dies ein immer wiederkehrender Zustand.
Es besteht nicht der geringste Grund hier irgendwie deshalb in Furcht zu geraten.
Das  „aus Gott geboren“ hört deshalb nicht auf.
_______________________________________________________________

Die Fakten die Gott seit Christus gibt sind also trotz menschlicher Unvollkommenheit vollständig benutzbar.
Dies war beim Gesetzesbund Mose nicht der Fall.   Nur Christus konnte dies.

Jetzt kommt der wirklich durchführbare  Glaube zum Einsatz :

Treibt mich meine jetzt spürbare innere Kraft die ich zu Gott spüre zum Handeln ?

Handle ich nach den von Paulus, Petrus und Johannes gezeigten Maßnahmen für einen Christen, geht es mir also nicht nur gut, sondern auch schlecht . Ich werde deswegen von den bösen Geistermächten angegriffen. Deshalb spricht Jesus in Matthäus 10 : 37, 38 von einem   „Marterpfahl“  den  j e d e r  echte Christ trägt. Es ist also nicht verwunderlich, wenn es einen Christen der sich GOTT naht  
s c h l e c h t   geht.

Es gibt also deshalb keinen Grund,
sich von GOTT  verurteilt  zu fühlen, wenn man sich ihm  n a h t .
Es ist eher der Beweis, daß man sich auf dem richtigen Weg befindet. Römer 8 : 15, 16.

Gemäß der NW-Übers., Luther, Elberfelder und Einheits-Übers. kommt hier noch ein wichtiger Aspekt hinzu, der in der „Guten Nachricht“ – Bibel ausgelassen ist : Es müßte in Vers 13 sinngemäß heißen : „Wenn dann der schlimme Tag kommt und nachdem ihr alle Dinge gründlich getan habt, könnt ihr Widerstand leisten.“

Mit dem Empfinden der Souveränität Gottes und der Kraft und Freiheit des Christus, bin ich in der Lage, die intensiven Angriffe Satans zu gewinnen.

Matthäus 10 : 38 =

„Wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt
und mir auf meinem Weg folgt, ist es nicht wert, zu mir zu gehören.“

Der Weg Christie ist : Zu GOTT zu gehören .

Der Glaube ist also nicht das Akzeptieren von Wissen ,
sondern das Empfinden und die Unterstellung unter die Energie Christie der GUTEN unsichtbaren Kraft .

Der Glaube ist also eine Handlungsweise aufgrund von exaktem Wissen über Dinge,
die unsichtbar sind, oder noch in der Zukunft liegen.
Sie betreffen den Lebensweg mit Gott.

Der Glaube woran ?

1.Johannes 5 : 6, 7 : „Denn wer kann die Welt besiegen ? Nur wer im Glauben daran festhält, daß Jesus der Sohn Gottes ist.““
Einfach so ??? — Nein .

_____________________________________________________________________

Die Existenzgemeinschaft mit Christus bewirkt eine alles entscheidende Loslösung von der Menschlichkeit des Systems Satans.
_____________________________________________________________________

Daß Christus auf Erden war hat einen Sinn. Christus kam für die Menschen mit drei Dingen . Diese ermöglichen die „neue Schöpfung“ oder „aus Gott geboren“.

Der Glaube ist, daß  Jesus  sein  menschliches  Leben  von  Gott  hatte. Die folgenden Ferse zeigen, daß Christus dadurch die Möglichkeit hatte, für die Menschheit einen befreienden Opfertod sterben zu können.

Diese drei Dinge, die für die Loslösung von der Menschlichkeit  Satans  sorgen, sind gemäß 1.Johannes 5 : 6, 7 :
Der Geist Gottes,
das Wasser der Taufe, ( Christie Zustimmung für seinen Tod ),
und das Blut Christie bei seinem Tod :

„Es gibt also drei Zeugen : den Geist, das Wasser und das Blut. Die Aussagen dieser drei Zeugen stimmen überein.“

Gemäß Vers 7 sind dies „Zeugnisträger“ . Sie tragen das „Zeugnis“ Gottes, oder den Beweis der Liebe Gottes zur Menschheit . Diese sind in Übereinstimmung, bzw. bewirken ein einziges Ziel :

 Durch  den Kraftfluß des Loskaufsopfers
dem Menschen die Möglichkeit zu geben
wieder mit Gott vereint zu sein.

Satan kann mir garnichts !

Dafür ist die Verbindung zu  CHRISTUS
vorgesehen.

Es entsteht bei solchen die „neue Schöpfung“, bzw. man ist „aus Gott geboren“. Warum sind die drei Dinge Gottes „in Übereinstimmung„, bzw. was bringen sie gemeinsam zustande ? Sie bilden

den Kraftfluß des Loskaufsopfers .
2. Korinther 3 : 16

Durch diese Kraft können zu Gott zurück wollende Menschen ihre menschliche Drangrichtung ändern.

1. Johannes 5 : 10 = „Wer den SOHN Gottes anerkennt, trägt dieses Zeugnis in seinem Herzen.“, d.h. er unterstellt sich Christie Kraftfluß im täglichen Leben. Ein solcher hat das „Zeugnis“ Gottes in seinem Fall.
1. Johannes 3 : 24 =
„Wer Gottes Gebot befolgt, bleibt mit Gott verbunden und Gott mit ihm. Durch den Geist , den er uns gegeben hat, wissen wir, daß Gott in uns lebt.“

1.Johannes 5 : 9 :
„Wenn wir das Zeugnis hinnehmen, daß Menschen geben, ( Markus 15 : 39 ), so ist das Zeugnis das Gott gibt GRÖSSER . Es ist die Aussage, mit der Gott für seinen Sohn eingetreten ist“.

Das „Zeugnis“ Gottes ist also mit dem Erfassen des Loskaufsopfers Christie verbunden. 
Da dies  GRÖSSER  ist, als das was Menschen aufbieten können, ist es  alleine   AUSREICHEND   um die Menschheit zu erlösen.
Die UNTERSTÜTZUNG  durch Menschen ( Org. )  ist  NICHT  nötig !

Da Gott hier von drei Zeugnisträgern spricht, und sie beim Namen nennt, kann das „Zeugnis“ nicht die Stimme Gottes bei der Taufe gewesen sein, wie behauptet wird.

Das Zeugnis Gottes ist sein Sohn als Loskaufsopfer .

Es ist das Zeugnis der Liebe Gottes.

Dies wird in 1.Johannes 5 : 11 bestätigt : „Und darin besteht das gegebene Zeugnis, daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat,

und dieses Leben ist in seinem Sohn.“

Ende der Textstelle. Bearbeitung von mir.

___________________________________________________

Dies klärt die Frage der Rechtmäßigkeit religiöser Vorherrschaft „geistgezeugter, wiedergeborener, erhöhter, besonderer „Gesalbter“ der WTG der Zeugen Jehovas.

__________________________________________________

Das Zeugnis Gottes ist GRÖSSER als das Zeugnis der Führung und Sicherheit

JEDER Glaubensgemeinschaft

oder organisierter Gruppe.

Auch das der „leitenden Körperschaft“ der Zeugen Jehovas
im Wachtturm vom 1.9.1998, Seite 15, Abs.7
mit ihren besonderen „Gesalbten“.
1.Johannes 5 : 9

__________________________________

Wir haben also von Gott etwas, was in jedem Fall größer ist, als Menschen gegen uns aufbieten, oder behaupten können. Das Leben, das Christus opferte war vollkommen. Sein Blut garantiert uns Gottes Kraft :

Die Lebensexistenz mit Christus ist daher das  EINZIGE  das uns zu Gott führt.

Es ist größer als die Kraft Satans durch unvollkommenen Menschen.
1. Johannes 4 : 4

Dies läßt sich aber nur mit konsequentem innerem Handeln durchsetzen.
Das  eigne  Sein ist auf Gott, bzw. Christus gerichtet , statt auf die  „Organisation“  von unvollkommenen Menschen oder das  „soziale Umfeld“.
______________________________________

 

Gott selbst zeigt, daß NUR die direkte Führung Christie zum Leben führt.
Jeder, der nicht an das von Gott gegebene Zeugnis glaubt,
sich also MENSCHEN als Heilsbringer unterstellt,

( die die Gebote für sich ausnutzen, z B. den biblischen Begriff „treuer und verständiger Sklave“ durch ihren künstlichen Status mißbrauchen )

hat Gott nicht = 1.Johannes 5:10: „hat ihn    ( Gott ) zum Lügner gemacht.“

Das „Zeugnis Gottes“ bewirkt heute schon etwas :

Ich werde heute durch meine harte Arbeit mit mir selbst

ALLEIN

durch die Kraft des Geistes Christie,
2. Korinther 3 : 17
s t a b i l i s i e r t 
und e r n e u e r t
Ungeachtet der Vorstellungen einer Glaubensgemeinschaft.

Durch diese eigene Erfahrung
der Kraft und der Freiheit des Geistes
Christie

ist der Beweis erbracht,
das die Existenzgemeinschaft mit
Christus

eine  Tatsache ist!

ER  allein  ist Hirte
Johannes 10 : 9 – 11

Keine menschliche  „Organisation“  hat hier einen Anteil .
Wegen diesem Anspruch verleugnen sie den Christus!
Johannes 10 : 1, 8, 9 gemäß  NWÜ

Der Christus selbst führt also einen solchen zu Gott.
Dies ist zu spüren.

Ein Diener des Allmächtigen ist deshalb nur GOTT verpflichtet.

Dies braucht also niemand durch den aufsuggestierten

„Jämmerlichkeits“ – Zustand

der in der Glaubensgemeinschaft der  WTG entsteht,
bei sich für unmöglich halten.

Jeder, der durch  Menschen  im Glauben geführt wird,

sollte sich fragen :

Bin ich nun bei  CHRISTUS ?

Besonders die Gäubigen der Zeugen Jehovas
in ihrem Unterlegenheitszustand .

Alle Regeln dieser Art
sind gegen Gott.

Durch diese Klarheit
kann es nur noch

Zeugen Jehovas Austritt

heißen !

1.Johannes 5 : 12 : „Wer den Sohn hat ( Joh. 10:27 – 29 ), hat auch das Leben,
wer ihn nicht hat ( Joh. 10 : 1, 5, 8, 10, 12 ),
hat dieses Leben ( „neue Geburt“, „neue Schöpfung“ ) nicht .“
Es geht  allein  mit Christus.

Die zukünftigen Mitherrscher mit Christus werden hier nicht zusätzlich  erwähnt. Deshalb stehen die Schafe Christie des wahren Volkes Gottes gemäß 1.Joh.5:18 ausschließlich unter dem persönlichen Schutz CHRISTIE als gegenwärtige Geistperson . ER ist HIRTE : Johannes 10 : 11 .

Dies schließt eine menschliche „Schutz“ –
Organisation völlig aus.

Eine menschliche „Schutz“ – Organisation
verachtet daher den Christus .

Johannes 1: 12, 13 =
„Aber allen, die ihn aufnahmen und ihm Glauben schenkten, verlieh er das Recht, Kinder Gottes zu werden. – Das werden sie nicht durch natürliche Geburt, oder menschliches Wollen und Machen , sondern weil GOTT ihnen ein neues Leben gibt.“ Die Luther-Bibel sagt hier : „. . . noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.“

Jeder sollte sich zur Selbstkontrolle fragen :

Was beherrscht mich im Innern ?

Fazit :

_______________________________________________________________

„aus Gott geboren“ bezieht also
e i n e  D y n a m i k
in die Beziehung zu Gott ein. Diese bewirkt eine Energieverbindung  mit Christus.
Diese Verbindung bewirkt einen zu  Taten  führenden  neuen Zustand.
Dieser beruht auf Christie Kraft.
Es entsteht eine   von Gott kommende   Ordination.
Man spürt sowohl die Souveränität Gottes, als auch die Kraft des Geistes Christie und dessen Freiheit, 2. Korinther 3 : 17.
Mit dieser im Innern klar empfindbaren Souveränität Gottes und der spürbaren Kraft Christie und dessen Freiheit   a l l e i n ,
geht ein solcher durch das tägliche Leben der menschlichen Gesellschaft.
Den  Geist  der Welt, die  ohne Gott lebt, nimmt er dadurch nicht auf
und ist dadurch  kein Teil  dieser Gesellschaft“, Johannes 17 : 14.

Die dadurch entstehende göttliche Ordination ist die Verbindung  zu den anderen.

Dies ist das von Gott zugesicherte Ziel all derer, die im Herzen für Gott und Christus sind.

Diesen Weg zu gehen, ist   nicht von Menschen  abhängig .

Mit Menschen, die Kraft aus der Sünde ziehen, ist der Weg zu und mit Gott nicht zu führen. Dies muß und kann ein  „aus Gott geborener“  Mensch   j e d e r z e i t   auseinander halten.
2. Korinther 6 : 14 – 16 =  „Welche Gemeinschaft hat Licht mit Finsternis, bzw. ein Gläubiger mit einem Ungläubigen?“

Ich muß also  „aus Gott geboren“ erreichen. Dies geschieht dadurch, daß meine jetzige  „Ich“ – Kraft  aus dem Geist und der Freiheit Christie besteht.

Ich konzentriere mich darauf,
daß ich diese in mir wachhalte.

Die menschlichen Energien Satans sind dadurch ausschaltet. Dadurch habe ich den Zustand „aus Gott geboren“ erreicht.   Alles „was früher war ist vorbei“ ! 2. Korinther 5 : 17

Ich habe mein Bewußtsein  ohne  die Grundlage der Vergangenheit. Sie beruht  jetzt  auf der Kraftgemeinschaft mit Christus, 2. Korinther 3 : 17.
Dies ist völlig  neu,  denn dies wurde mir in der  WTG  verboten.

Dadurch, daß ich dies wahre  „Ich“ aufrechterhalte, bleibt auch der von Gott bewirkte stabilisierte Zustand.

Dafür ist steter harter Kampf nötig.

Dies betrifft sowohl die eigene Unvollkommenheit,
als auch die Angriffe von  Umwelt und Satan.

Dadurch, daß durch meine Herzens-Rechtschaffenheit die Kraft und die Freiheit des Geistes Christie, als auch das Empfinden der Souveränität Gottes in mir ist, habe ich den Durchblick und die Kraft, die  „Glieder des Fleisches“  „abzutöten“, so wie Paulus dies sagt, Kolosser 3 : 5.

Das Gefüge zu Gott ist  völlig geistig.

„aus Gott geboren“ heißt :

direkt vom Christus beschützt zu werden.
1. Johannes 5 : 18

Die Rettung des Menschen ist also von seinem Zustand „aus Gott geboren“ abhängig,

und nicht von irgendeiner  religiösen „Organisations“ -Form, die  „Sicherheit“  verspricht.
Matthäus 7 : 21 – 23

_______________________________________________________________________

Durch   meine Persönlichkeit
mit Christus
beweise ich täglich meinen Glauben.

Meine Taten entspringen meinem Sein
mit ihm.

Dadurch habe ich bei Gott einen Stand der Gerechtigkeit :

GOTTES Gerechtigkeit, nicht meine eigene.

_______________________________________________________________________

Deswegen sind  w a h r e  Schafe Christie

„Kinder Gottes“

In Johannes 3 : 2 spricht Johannes zwar davon, nach dem Tode wiedergeboren zu werden, aber der Verlauf des Textes bis Vers 10 zeigt klar, daß mit dem Vers 10   ALLE  Menschen die zu Christus gehören und
Joh. 3 : 16
erfüllen gemeint sind;
und zwar auf der E r d e .

Es heißt   in Johannes 3 : 10 : „Hierran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels erkennbar : Jeder, der nicht Gerechtigkeit übt, stammt nicht von Gott, noch der, der seinen Bruder nicht liebt.“

Dies ist ein wunder Punkt :

Ich liebe meinen Bruder in der letzten Konsequenz dadurch, daß ich ihm die Wege Gottes durch Christus übermittle. Wenn ich ihm nur menschlich „Gutes“ tue, bleibt er unter der Herrschaft Satans und seiner Energie. Er wird vieleicht beim Gericht Gottes sein Leben verlieren, weil er keine Verbindung zu Christus hat. Habe ich ihn dann „geliebt“, wenn ich weiß , daß es vor allem auf etwas anderes ankommt ?

Dies schließt das Tun von menschlich Gutem nicht aus.
Es ist also  beides  eforderlich !

Johannes 3 : 10  spricht von  „Ausüben von Gerechtigkeit“. Gemeint ist die Gerechtigkeit Gottes.

Das Ausüben von göttlicher Gerechtigkeit
ist durch die Kraft des Geistes Christie möglich.
Es ist also nicht das Umsetzen von Wissen .

Die Gerechtigkeit GOTTES  wird durch zwei Dinge erreicht :

1.  Das Annehmen des Loskaufsopfers Christie. Apostelgeschichte 16 : 30, 31
Es ist die Unterstellung unter die  AUTORITÄT  Christie.
Es ist die Bereitschaft, sich allein  DIESER  Kraft im Innern auszusetzen, bzw. zu unterstellen.

Dies zeige ich dadurch, daß ich dem Geist der Welt keinen Platz mehr in mir einräume.
Das Gute, das so von mir kommt, entsteht aus der Kraft Christie.

2.  Dies wird besiegelt durch die Übereignung  meiner Person an Christus.
Dies zeige ich dadurch, daß ich die Taufe  in Christus  an mir durchführen lasse.
Galater 3 : 26, 27  „Gute Nachricht“ Übersetzung.

Dies ist in der  „Neuen Welt Übersetzung“  der Zeugen Jehovas
absolut  unerkennbar  übersetzt .

Warum wohl !?

Dadurch werde ich ein  „Kind Gottes“
Johannes 1 : 11 – 13
„Gute Nachricht“ – Bibel

Ich gehe ich durch Satans Energie
nicht erloren !

Mein rechtschaffenes Herz
bewirkt das.

Das Erkennen biblisch falscher Regeln
ergibt nur eine Erkenntnis :

Zeugen Jehovas Austritt

ALLE Menschen, die sich so auf seine Seite
stellen haben die Gelegenheit
SEINE Kinder zu werden.
Da solche den Geist Christie haben, sind sie
persönlich  von Gott  dazu ordiniert.

Sie brauchen keine Ernennungen durch Menschen.
Jeder hat seine Menschenwürde durch die Übereignung durch die Taufe in CHRISTUS .
Johannesevangelium 1 : 12, 13, 16 zeigt, daß  die  Sündenvergebung  die Basis ist, um ein „Kind Gottes“ zu werden :
„Aber allen, die ihn aufnahmen  ( im Herzen )  und ihm Glauben schenkten, verlieh er das  RECHT, Kinder Gottes zu werden. – Das werden sie nicht durch natürliche Geburt oder  menschliches  Wollen  und  Machen,  sondern  weil Gott  ihnen ein neues Leben gibt.“ Dieses „neue Leben“ zeigt Paulus in Römer 8 : 3 – 6, 9 – 11; 2. Korinther 5 : 17

Genau  DIES  bekommt man in der  WTG
wegen der speziellen gotteslästerlichen „Gesalbten“
verboten.

Dies ist ein Sicherheits-Text
um sich in jedem Fall
bei Gott fühlen zu können.

1. Johannes 3 : 10 = „Aber wer Unrecht tut oder seinen Bruder nicht liebt, stammt nicht von Gott. Daran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels zu erkennen.“

1. Johannes 5 : 2, 3 = “ Doch ob wir die Kinder Gottes auch wirklich lieben, das erkennen wir daran, d a ß  w i r  G o t t  l i e b e n , und das heißt : seine Gebote befolgen. Die Liebe zu Gott ist nur echt, wenn wir nach seinen Geboten leben. Und seine Gebote sind nicht schwer zu befolgen; denn alle, die G o t t zum Vater haben, siegen über die Welt.“

1. Johannes 5 : 19 = „Wir wissen,  daß wir von Gott stammen;  doch die ganze Welt ist in der Gewalt des Teufels.“ Textbearbeitungen von mir.

Es ist also eine klare Sache :

Beruht der innere Frieden empfindungsmäßig erfaßbar

nicht auf der Emotion
m i t   C HRISTUS ,
ist der Frieden von Dämonen .

Es gibt nur das eine oder das andere.
Dies sollte einen anspornen „wach“ zu bleiben.
Offenbarung 16 : 15

Ich kann diesen Frieden also nur dann aufrecht erhalten,
wenn ich die Wege Gottes  im Herzen  einhalte.
Johannes 17 : 14

Das Ausüben von göttlicher Gerechtigkeit,
allein durch die Kraft des Geistes Christie
durch das Lösegeldes, ist das Ergebnis.

Gott ist oben

Durch tote Taten, die allein aus, durch Menschen geführtem  W i s s e n entspringen, und nur sich selbst verherrlichen, kann man nur ein „Kind von Menschen“ werden . Wegen der Anerkennung des Opfertodes Christie und der Unterstellung unter seine allein gültige Autorität heißt es in 1. Johannes 3 : 2 =

„Ihr Lieben, wir sind schon Kinder Gottes.“

Menschen, die Kraft aus der Sünde ziehen,gehören nicht dazu.

Der Zustand aller auf Erden lebenden, wirklich zu Christus gehörenden Menschen ist in der Konsequenz von allem „Kinder Gottes“ zu sein.

Die Handlungsweise im eigenen Innern ist es also, die Menschen zu „Kindern Gottes“ macht. ALLE Menschen, die sich so auf die Seite Gottes stellen, haben so die Gelegenheit SEINE „Kinder“ zu werden .
Johannes zeigt, daß es nur zwei Gruppen von Menschen gibt. Dies kommt durch das Gleichnis von den Schafen und Böcken       ( Matthäus 25 : 31 – 46 ) zum Ausdruck .Da die Schafe Christie , gemäß Johannes 3 : 16 nur EINE Herde bilden , bestätigt dies die Tatsache, daß es für Gott NUR Kinder Gottes und Kinder des Teufels gibt . Jeder „Zwischen-Zustand“ eines Menschen entscheidet sich letztlich in klarer Weise  entweder für das eine oder das andere :
„man wird sehen, wer Gott dient, und wer ihm nicht dient“. Leider kann ich den Text in der Bibel nicht finden.

 

————————————————————————————

Da Gott für die Schafe Christie nur  EINE  gemeinsame  Herde vorgesehen hat, Johannes 3 : 16,  ist das Aufteilen der  „Kinder Gottes“  in Geistliche und Laien, bzw. vor Gott nicht vorhandene „wiedergeborene „Gesalbte“, die durch   „Älteste“  Autorität  über andere ausüben, vor Gott unmöglich.

Gott handelt nicht mit einer Kirche oder „Organisation“.

Die „sichtbare Organisation Jehovas“
der  WTG
kann daher unmöglich die  „Herde“  Christie sein !
Johannes 10 : 16

Christus allein weiß, wer seine Schafe sind.
Es sind all jene, die in seiner  „Obhut“  sind.
Johannes 10 : 26 – 29
Römer 2 : 14 -16

Es sind keinesfalls
nur Zeugen Jehovas.
Von diesen sind es die wenigsten.

————————————————————————————-

Die Konsequenz :

Sind sie keine „Kinder Gottes“ ,
sind sie „Kinder des Teufels“.

Ein Zwischending durch einer angeblich erkorenen Gruppe, in einem Unterlegenheits – Zustand durch eine religiöse „Organisation“,

kann es also nicht geben .

Dies geht aus 1. Johannes 3 : 10 hervor .

Johannes 10 : 16, 27 – 29 zeigt, daß sämtliche Schafe Christie

g l e i c h z e i t i g
„in der Hand des Vaters“ sind ,
also auch die „anderen Schafe“

A L L E sind „Kinder Gottes“ !

Die direkte Gemeinschaft mit Christus läßt uns diesen Zustand erreichen.

Der Begriff „Kinder Gottes“ ist also kein Privileg für die Geistperson-Hoffnung nach dem Tode. J e d e r , der sein eigenes Inneres durch die Kraft und die Freiheit des Christus umbaut, und dadurch auch die Souveränität Gottes empfindet, wird die psychologischen Belastungen von Menschen los. Christus sorgt dann dafür – im Verein mit unserem Herzen – das es so ist und so bleibt. Wir haben eine Existenz – Gemeinschaft mit ihm. Er ist  „kein Teil der Welt“, Joh. 17 : 14.

Es gibt keine Verurteilung wegen Unvollkommenheit, oder Versagens, Römer 8 : 1, 2.
Will ich in aller Aufrichtigkeit durch Christus zu Gott, schaffe ich dies. 1.Petrus 4 : 12 – 14.

_________________________________________________________

Ich kontrolliere mein Inneres,  erkenne es,  und

der  a n h a l t e n d e,  konzentrierte   WILLE
zu

–  CRISTUS  –

erfüllt mein Herz

_________________________________________________________

Seit dem 1.Jahrhundert wird die DIREKTE Verbindung zu Gott durch den auferstandenen Christus hergestellt . Dies ist der Unterschied zum Gesetzesbund Moses. Christus hat das „Gesetz“ das zwischen Gott und Menschen stand erfüllt .

Erneut ein „Gesetz“ in Form einer religiösen „Organisation“ zu erstellen

ist gegen den Christus .

Daraus sind die Früchte entstanden, die seit dem  3. und 4. Jahrhundert zu sehen sind.
Daran ändern auch die heutigen Sekten nichts – einschließlich Zeugen Jehovas.

Weil die Märtyrer im Mittelalter allein mit Christus   handelten, hatten sie die Kraft, sich auf dem Scheiterhaufen verbrennen zu lassen. Durch diese Handlungsweise waren sie  „Kinder Gottes“.

Echte Christen können auch  heute genauso handeln. Vorausgesetzt, sie haben in ihrem Ur-Ich einzig und allein  die Kraft und die Freiheit Christie .

Auf diese Weise sind sie von Menschen in einer  „sichtbaren Organisation Jehovas“, die hier keinerlei Schutz  bieten kann  nicht abhängig.
Christus ist in der  „Zeit des Endes“
in GEGENWART !

Sobald man zuläßt, daß man Menschen „nach dem Fleische“ kennt, 2. Korinther 5 : 16, also sich in die menschliche, psychologische Empfindungsbeziehung einläßt, ist die Gemeinschaft Gottes durch Christus gefährdet, denn man beginnen sie zu verlassen.
________________________________________________

Hier muß sich ein „Christ“ Klarheit verschaffen,
was er in seinem Innern tatsächlich  macht.
________________________________________________

Beginnt  man diesen Weg, wird es anfangs aussehen, als sei man weder  „Fisch noch Fleisch“. Dies braucht einem aber keine Furcht einjagen. Es ist ein  fortschreitender  Prozeß.  Das, was man hat, ist einem sicher ! Ist das ganze Herz bei der Sache, wird man auch den Rest schaffen !

Ein Christ  weiß,  wem er gehört .
Es ist klar,
daß dies von Dämonen agressiv bekämpft wird.

Deshalb kann es wie „Feindseligkeit“ aussehen .
Sein Benehmen zeigt aber, das es  nichts  damit zu tun hat.

Was die  „sichtbare Organisation Jehovas“  betrifft :

Christus hat den  „Gesetzesbund“ mit Mose  erfüllt.
Es war bis dahin die einzige direkte Handlungsweise Gottes mit den Israeliten.
Er sollte  lediglich  zeigen, daß die Menschheit
einen Erlöser brauchte.

Christus ist es.

Er  ALLEIN
übernimmt seither
die Verbindung zu  allen  Menschen.
1. Timotheus 2 : 5, 6

An der von GOTT kommenden Verfahrensweise hat sich seit dem 1.Jahrhundert bei  GOTT   n i c h t s  geändert . Die Jünger Christie hatten den
a l l e i n i g e n  
Auftrag  „die Vorzüglichkeiten  dessen  bekannt zu machen, der sie aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gebracht hat“.  Allein  DIES  sollte lediglich  bekannt gemacht werden . 1. Petrus 2 : 9.

Dadurch ist die Kraft des Geistes Christie und die daraus resultierende Freiheit, sowie das Empfinden der Souveränität Gottes möglich. 2. Korinther 3 : 17

Dies ist die  „Speise“  des Christus an dessen Verteilung die  „Dienerschaft“, Lukas 12 : 42, „Hausknechte“ Matthäus 24 : 45,oder „Mitsklaven“, Matthäus 24 : 49  beteiligt  sind.

Die  WTG  stellt sich jedoch  SELBST  als Rettung  zur Schau !

Die Tätigkeit der „Dienerschaft“ des Christus, gemäß Lukas 12 : 42, bzw. der „Hausknechte“ aus Matthäus 24 : 45 wurde von der Organisation der WTG gründlichst mißbraucht. Dieses Wissen veranlaßt die WTG   sich selbst   zum „treuen und verständigen Sklaven“ zu machen. Sie führen die Gläubigen und die interessierten Menschen zu SICH statt zu Christus .

Dadurch wurde die Tätigkeit der  WTG  heute für Gott  unbrauchbar . So wie die Tätigkeit der Pharisäer unbrauchbar wurde. Dies wurde vorrausgesagt . Es ist der  „übelgesinnte Sklave“  entstanden, Matthäus 24 : 48. Dadurch wurden die  WTG  zu „Jerusalem“ in negativer Weise.
Dies erkläre ich im zweiten Teil.

Die Verfahrungsweise Gottes um zu ihm zu kommen, ist also nicht  von der  Vermittlung  zu Christus durch MENSCHEN abhängig .
Auch nicht, wenn sie himmlische Hoffnung haben .

Johannes 1 : 12, 13 :

“ Soviele ihn aber annahmen, gab er Befugnis Kinder Gottes zu werden , weil sie Glauben an  SEINEN  Namen ausüben . Und sie wurden nicht aus Blut,

noch aus dem Willen eines Mannes ,

sondern aus  GOTT  geboren .“

Sie entstehen also  nicht  durch die Sorge der von Gott heute nicht gewollten „Ältesten“ der WTG .

Auch werden sie  NICHT  „Kinder Gottes“, weil sie eine Geist-Personhoffnung haben .

___________________________________________________________________________

Durch den Umbau der eigenen Persönlichkeit durch die Kraft und die Freiheit Christie und das Empfinden der Souveränität Gottes zeige ich die Gewißheit der Existenz Christie . Der Glaube ist eine Handlungsweise, die zeigt, daß ich überzeugt bin, daß  ich    HEUTE   durch   SEINE   Kraft    s t a b i l i s i e r t  und erneuert werde.

___________________________________________________________________________

Der Christus führt einen solchen zu Gott . Dies ist zu spüren . Solche gelangen in ein neues Lebensempfinden, daß sie durch den Christus  n u r  mit Gott verbindet : „Kinder Gottes“ 1.Joh.5:18. Es ist klar, daß dies nicht nur die zukünftigen Mitkönige mit Christus sind.

Wie gesagt :

Dies braucht niemand durch einen aufsuggestierten  „Jämmerlichkeits – Zustand“  bei sich für unmöglich halten.

Bei der WTG landet man statt dessen im Unterlegenheitszustand im  „geistigen Paradies“.
Die  WTG  hat vergessen, daß dies   für jeden  ein  Kampf  ist !
Sie sind Kinder der Wachtturm – Gesellschaft . Doch DIESE „Gesalbten“ gibt es vor Gott nicht . Unvollkommene Menschen können andere nicht erlösen !

Auch braucht niemand sie zu Christus führen.

Jeder  Zeuge  Jehovas  sollte  sich  fragen :

Bin ich nun  bei   CHRISTUS ?

Ein Diener des Allmächtigen ist deshalb nur GOTT verpflichtet .

Der Geist Gottes entfacht in ihm eine reinigende, aktive Kraft . Deshalb ist  das Ergebnis  n i c h t  aus  seinem  eigenen festen Willen, oder  SEINE  psychologische Anstrengung „Leistung“ zu erbringen entstanden.

Dies ist nur bei den Sonderschulungen der WTG  der Fall., weil diese  außerhalb  der Kräfte Gottes stehen.

Der gute Zustand eines echten  Christen ist nicht aus dem Ergebnis  SEINER  Anstrengung entstanden, negative Bezugsmächte anderer im eigenen Innern zu überwinden ,

sondern es ist der entschlossene Wille die  direkte Gemeinschaft  mit Christus  aufrecht zu erhalten .

_______________________________________________________________________________

Würde es nur darum gehen, seine eigenen Fähigkeiten zu aktivieren, um die destruktive Autorität psychologisch agreßiver Personen zu überwinden, würde man vieleicht Erfolg haben  z. B. bei der „begrenzten Autorität“ der „Ältesten“ der  WTG .

Durch die  eigene  psychologische „Befreiung“ kommt  aber  NIEMAND   zu Gott !
Er ist weiterhin nicht ein  „Kind Gottes“ .

Dies ist nur mit dem  KRAFT – Fluß des CHRISTUS  möglich .

_______________________________________________________________________________

Dies schließt die angebliche  „Ersatz“ – Führung der „leitenden Körperschaft“ der WTG aus, denn sie kommt  tatsächlich  aus dem
„Willen von Männern“. Diese beanspruchen die Verbindung zu  CHRISTUS  für sich ganz ALLEIN .

Gemäß den Gesetzen Gottes
können sie 
so 

NICHT
die „Führung“ Jehovas sein .

Die Kraft, die die  WTG  spürt, kann also nicht  von Gott  kommen. Daraus hat die WTG  ihre „geistgezeugten“, „wiedergeborenen“ „Gesalbten“ gemacht.

Dadurch versucht man den  angeblichen  innigen Zustand durch Christus mit Gott, auf eine  kleine Gruppe  von Menschen zu beschränken, da „wiedergeboren“ zum himmlischen Königreich gehört.

Der behauptete Zustand der „Gesalbten“ der WTG  ist gemäß den biblischen Tatsachen eine Irrlehre.

Die Verbindung zu Gott  durch den Christus  muß  bei  ALLEN  Christen geschehen.

Sonst  sind  sie  kein  CHRIST .

Fazit :

___________________________________________________________________________

Der Begriff „Kinder Gottes“ erfaßt also, daß man durch die Kraft der direkten Gemeinschaft mit Christus ein persönliches Verhältnis zum Allmächtigen bekommt,  2. Korinther 3 : 17, daß jederzeit  empfindbar ist.  Zufolge der Kraft und Freiheit des Christus und dem dadurch entstehenden Empfinden der Souveränität Gottes ist meine Persönlichkeit  völlig anders  geworden. Dies  isoliert  mich von den Menschen ohne Gott, Johannes 17 : 14. Dies will ich.  Ich bin ein „Kind Gottes“.
Der Zusammenhang bestätigt, daß dieser Zustand keineswegs etwas seniles ist.
Es ist ein harter Kampf mit sich selbst.

Es zeigt den völligen Gegensatz zum System der Welt, dessen Herrscher der Teufel ist und die „Kinder des Teufels“ hervorbringt  2.Kor.4:4; 11:14, 15; 1.Joh.3 : 10 .

___________________________________________________________________________

 

Nun kommen wir zu dem Begriff

„neue Geburt“ .

Im Licht dieser Zusammenhänge ist der Begriff „neue Geburt“ in 1.Petrus 1 : 3, 23 zu sehen :

„. . . denn nach seiner großen Barmherzigkeit hat er uns eine  neue Geburt  zu einer  lebendigen Hoffnung   gegeben, durch die Auferstehung von den Toten.“

Man bekommt also die  „neue Geburt“ wegen der Sündenvergebung . Die Sündenvergebung ist für ALLE  Menschen. Also ist auch der Zustand der  „neuen Geburt“ für  ALLE  Menschen vorgesehen!  Sowohl für die, die himmlische Hofnung haben, als auch für diejenigen, die auf der zukünftigen Erde leben sollen.  In 1. Petrus 1 : 3 wird lediglich  NUR auf die  die himmlische Hoffnung  Bezug  genommen.

Es sind also zwei verschiedene Dinge :

1. die „neue Geburt“ .  Erst  danach  entsteht als

2. die Hoffnung – entweder im göttlichen geistigen Bereich, oder im irdischen .

Der Zusammenhang zeigt :
Die „neue Geburt“  ist also nicht von der himmlischen Hoffnung abhängig , oder nur für diese gedacht.

Die  „neue Geburt“  BEWIRKT  erst die  himmlische  HOFFNUNG .

Ohne die vorherige „neue Geburt“, die für alle ist, ist also die himmlische Hoffnung garnicht möglich.

Die  „neue Geburt“ entsteht durch die Sündenvergebung.  Die  vorherige  “ neue Geburt“  ist also nicht allein an die himmlische Hoffnung gekoppelt.
Die  „neue Geburt“ ist auch für diejenigen nötig, die später auf der Erde leben sollen.

Es ist klar:
durch die  „neue Geburt“ werden alle
die generelle Verurteilung Gottes los.

Die  „neue Geburt“ bekommen daher
ALLE  echten Christen.

Denn :

Die  „neue Geburt“   bewirkt die direkte Gemeinschaft mit Christus,   die  alle  echten Christen bekommen, Galater 3 : 26, 27 und Epheser 4 : 5 bezüglich der Taufe.

Die „neue Geburt“ FÜHRT  also zur „lebendigen Hoffnung“  für alle echten Christen. Lebendig wurde sie durch den Kraftfluß des Geistes Christie , nicht durch eigene , menschliche VERDIENSTE .

Die treibende Energie eines Christen ist daher
die bekommene Kraft und Freiheit des Christus

Nicht  „Predigtdienst“ – Ziele, an denen der Glaube gemessen wird.

Durch diese  „neue Geburt“ sind wir  „kein Teil der Welt“  mehr, Johannes 17 : 14

Es ist der gleiche Werdegang, wie er
durch die  „neue Schöpfung“  entsteht.

Bitte zur Vertiefung des Gedankens
bei der Erklärung über  „neue Schöpfung“  nachlesen.

Man ist von der Kraft und dem Frieden des Geistes Christie so durchdrungen, daß man in seinem  „Ur-Ich“ zusammen mit der Persönlichkeit Christie lebt.

Dies ist die  „neue Geburt“ !

Dadurch sind sie allein  Schafe Christie.
Sie sind fest in  SEINER  Hand !

 

Für Menschen ist dieses Dasein nur möglich, weil sie – geraden Blickes zu Menschen – ohne Angst in ihrem Innern, im festem Vertrauen auf der Seite Gottes stehen;
u n g e a c h t e t
ob sie es hinkriegen .
_______________________________________________________

Sie vertrauen auf die erlangte Kraft und Freiheit Christie.
Auch, wenn Satan dies aus dem Empfinden weg-suggestiern kann!
Sie stellen sich unter die Souveränität Gottes.

________________________________________________________________________

Durch das Erlangen des Zustandes von „neue Schöpfung“, „aus Gott geboren“ und „neue Geburt“ durch die Kraft und Freiheit des Christus, 2. Korinther 3 : 17,  sind wir in der Lage laut Petrus  „feurige Prüfungen“  zu bestehen, 1.Kor.3 : 13; 1. Petrus 1 : 6, 7; 1.Petr.4 : 17, Luk.12:45.

________________________________________________________________________

 

Dies Ergebnis schafft  kein  „Hirten“ – Dienst der angeblichen „Ältesten“ der WTG .

Gemäß Johannes 10 : 16, 27-29 sind alle „Kinder Gottes“ Schafe Christie !
Sie sind fest in  CHRISTIE  Hand !

Dieser Zustand, der durch die drei Begriffe „neue Schöpfung“, aus Gott geboren“ „neue Geburt“ beschrieben wird,
ist in völligem Gegensatz zu „wiedergeboren“
Um „wiedergeboren“ zu sein, muß man, gemäß Johannes 3 und 1.Korinther 15 : 50
zuerst gestorben sein.

Das Ansammeln von Wissen, die Zugehörigkeit zur  „sichtbaren Organisation Jehovas“ der  WTG  , und das Tun von  angeblichen  biblischen Anweisungen von  „Ältesten“  mit  „begrenzter“  Autorität,  ist eine  tote Sache. Es führt weder zu einer Verbindung zu Gott, noch zu Christus.

Für einen rechtschaffenen Christen
kann der Entschluß daher lauten :

Zeugen Jehovas Ausstieg .

Wie bereits gesagt :

Die treibende Energie eines Christen ist
die bekommene Kraft und Freiheit des Christus.
2. Korinther 3 : 17
Trotz Energie Satans  bleibt  sie es auch.

Wir haben vor Gott
das Recht
„Kinder Gottes“
zu sein.

 

Basis von „neue Geburt“ ist,

daß Christus  gegenwärtige
kraftgebende  Geistperson ist.
Dies ist er – ohne menschliche Vermittlung –
gemäß 1. Korinther 11 : 3 und
Matthäus 7 : 7, 8
FÜR  ALLE  !

Epheser 4 : 15 =

„Vielmehr stehen wir fest zu der Wahrheit, die Gott uns bekannt gemacht hat, und halten in Liebe zusammen.

So  wachsen  wir in allem zu Christus empor,
der unser Haupt ist.“

Es ist also ein kontinuierlicher Prozeß
bei dem wir bereits Gottes Anerkennung
HABEN.
und wenn sich Satan noch so anstrengt !

Außerdem verurteilt  Paulus in 1.Korinther Kapitel 1 : 12, 13 und  3 : 1 – 4  ausdrücklich das Bezugnehmen von Personen in der Anbetung.
______________

Wer also zu irgendwelchen  „Ältesten“  empor wächst, kann also niemals  zu Gott gehören !
______________

Das Eigenempfinden eines echten Christen besteht daher jetzt nicht mehr in seiner eigenen Leistung, oder der psychologischen Substanz der  WTG.

_____________________________________________________________________

Das wirkliche  „Ur-Ich“  lebt nun ausschließlich  zusammen mit der Kraft des Geistes  Christie, der zur Freiheit führt.
Aber nur dann, wenn er allein  im Herzen bleibt.
Es gilt, jederzeit den  „wach“ – Zustand aufrecht zu erhalten, Offb. 16 : 15.
Die dadurch empfundene Souveränität Gottes bewirkt, zusammen mit der entstandenen Freiheit durch Christus, die absolute Trennung von der Welt Satans.

_____________________________________________________________________

 

Dies ist die  „neue Geburt“ !

Christus ist das Haupt von ALLEN .
1. Korinther 11 : 3;

Zu Christus emporgewachsen zu sein äußert sich also nicht durch „soziale“ Tätigkeit. Selbst wenn ich ein religiös geprägtes Leben führe.
Ich bin selbst dann nicht zu Christus emporgewachsen, wenn ich menschliche „Persönlichkeiten“ religiös unterstütze, weil sie angeblich biblisch gestützte Anweisungen erteilen, 1. Korinther Kapitel 1 : 12, 13 und  3 : 1 – 4 .

Es verbessert vieleicht in der Gemeinschaft dieser Personen mein Leben, doch dies b l e i b t dann eine tote Sache, da ich  von Menschen  abhängig bin.

Nur durch den „Geist des Christus“ erhalte ich die nötige Kraft um zur „neuen Geburt“ zu kommen. Ich stehe so unter dem Schutz des Energieblockes GOTTES . Diese Unterstützung brauche ich, weil ich vom Energieblock Satans angegriffen werde.

Nur die direkte, komplette Existenzgemeinschaft mit Christus ist eine  treibende Kraft.
Nur 
d a d u r c h   ist man ein befähigter Diener Gottes .

 


Wie wirkt sich das Verhältnis zu Christus auf andere aus ?

Bei Komunikation mit Menschen erhält man sein Selbstbewußtsein oder Identität entweder durch die Substanz des Gegenüber, oder die Psycho-Energie derjenigen auf die man vertraut. Dies identifiziert, bzw. blockt ab.

Wie ist es bei einem  echten Diener Gottes und Christie ?

Gott ist unsichtbar. Menschen glauben an ihn, bzw. stellen den Anspruch ihn zu vertreten.

Ein echter Christ  identifiziert sich aber nicht durch Menschen.
Dadurch, daß er die Kraft und die dadurch entstehende Freiheit Christie, sowie das Empfinden der Souveränität GOTTES  in sich trägt, ist er  s o  psychologisch von Menschen distanziert.
Ein echter  Christ, identifiziert sich also mit etwas UNSICHTBAREM .
Dies hält er  aufrecht !

Menschen, die dies mit der Kraft von Menschen tun, b l e i b e n  ein „Teil der Welt“, Joh. 17 : 14, selbst wenn sie sich „distanzieren“ können. Diese  Kaft  haben z.B. Gegner von Jehovas Zeugen auch !

Bei der WTG geschieht dies dadurch, daß man sich ebenfalls mit Menschen identifiziert. Dadurch, daß man die psychologische Energie der „leitenden Körperschaft“ in sich trägt, und sich mit Menschen, Gebäuden, Büros und Kongressen und Zusammenkünften identifiziert, glaubt man eine Kernsubstanz zu haben, aufgrund dessen man sich von anderen Menschen distanzieren kann.

So meint man „kein Teil der Welt“ zu sein, bzw. zu Gott zu gehören.

Weil dies etwas  sichtbares  ist, ist es sehr leicht Menschen gegen Menschen zu stellen !

Wenn aber dieses menschliche psychologische Gebäude „Haus Gottes“, d.h. die  „Organisation“  des  „übelgesinnten Sklaven“ und die menschliche Substanz  „Jehova“ den Tatsachen entsprechend zusammenbricht, stehen solche dadurch  ohne  jede Möglichkeit der Distanz zur Welt“ da. Es wird offenkundig, daß sie ein Teil von ihr sind bzw. waren.

NIEMAND von diesen hatte die „neue Geburt“ !

WAHRE  echte Christen, die diese  „neue Geburt“  haben ,
brauchen nicht mit  „Predigtdienst“ – Zielen erniedrigt werden um ihren Glauben zu beweisen .
Sowohl die „anderen Schafe“ als auch die mit Geistperson-Hoffnung .

Ihre Triebkraft ist die Ordination
die von  GOTT  kommt !

Sie haben nur  einen  Mittler,
dem sie  allein   unterstehen.

2.Tim.2:5 =

„Denn da ist ein  Gott und  ein  Mittler
zwischen Gott und Menschen,  
ein Mensch, Christus Jesus,
der sich selbst als ein entsprechendes Lösegeld
für ALLE
hingegeben hat.“
Q = Matth.28:20; Mark.10:45; Kol.1:14 .

Fazit :

„neue Geburt“ zeigt, daß ein echter Christ mit der Energie oder dem Geist Christie erfüllt ist und so Christie Freiheit erlangt und so voller Zuversicht in eine von Gott klar formulierte und absolut großartige Zukunft in der Gemeinschaft mit der Souveränität Gottes geht.

Die „neue Geburt“ entsteht also aufgrund der Sündenvergebung
und der Kraft des Geistes Christie.

Zusammen mit dem Geist des Christus
beginnt eine völlig  neue  Lebensphase.

Sie ist von der Vergangenheit
eines Menschen  n i c h t   abhängig.
2. Korinther 5 : 17

Der mathematisch in der Bibel erfaßbare Weg zu Gott
m i t  C h r i s t u s , ist
– im Gegensatz zum „Gesetzesbund“ – für unvollkommene Menschen d u r c h f ü h r b a r . Er beruht auf der Gnade Gottes. Die Hoffnung, wieder die wirkliche Gemeinschaft mit Gott zu erreichen, ist lebendig , solange man sich ausschließlich CHRISTIE  Autorität  unterstellt. Er allein   ist das Haupt des Mannes, 1. Korinther 11 : 3 .
Man ist mit  C h r i s t u s  durch seinen Geist vereint :
Man ist „neu geboren“.

___________________________________________________________________

 

Wir sehen nun die Begriffe „neue Schöpfung“, „aus Gott geboren“, „Kinder Gottes“ und „neue Geburt“ in klarer Weise .
Die restlichen Begriffe  „gesalbt“, „an Sohnes Statt“  und  „Leib Christie“ habe ich ebenso gründlich bereits im Kapitel 1. 2 „Der Status der  WTG “  beschrieben. Es ist sehr wichtig   zumVerständnis des gesamten Zusammenhangs auch diese nochmals  durchzulesen.

Da ein echter Christ seine Ordination
durch die Unterstellung unter Christus,  von Gott  bekommt,
fühlt er sich ihm gegenüber durch seine Kraft angespornt

DIESES   WISSEN
weiter zu geben .
Es ist die  LEHRE  über Christus.

Jeder Einzelne setzt sie für sich in die Tat um. Christus kennt jeden. Seine Schafe WOLLEN ihm gehorchen.
Andere braucht der Christus nicht .
Sie brauchen nicht von Menschen gehütet werden. Hier kann jeder, der will sich selbst betrügen.

Rechtschaffene Menschen finden das ,
was wirklich richtig ist,
da sie Gott gefallen WOLLEN .

Erfährt ein echter, ehrlicher Mensch von dem Weg der Existenzgemeinschaft mit Christus, findet er heraus , was richtig und was falsch ist, weil er CHRISTUS gehorchen will . Die eigene Seele ist Motivation .

Christus sammelt seine Schafe
heute nicht um Menschen .

Er sammelt sie UM SICH SELBST .
Johannes 10 : 27 – 29

ALLE  diese bekommen durch Christus eine  „neue Geburt“.

Sie ist nicht mit denen zu teilen, die Kraft aus der Sünde ziehen (soziales Umfeld ).

Es ist von Vorteil sich zu kennen, aber man braucht sich personell nicht um zur Existenzgemeinschaft mit Christus und dadurch zu Gott zu kommen . Hier muß jeder selbst  sein Herz zu Christus führen. Dies entsteht allein durch die Kraft und die Freiheit des Geistes Christie und dem Empfinden der Souveränität Gottes.
Auf dieser Basis entsteht das Miteinander.

Hier möchte ich noch einmal betonen :

Meine Darlegungen sind reine Information.

_______________________________________________________________________

Deshalb ist es die persönliche Pflicht eines jeden ,
selbst  zu   f o r s c h e n .
Dies geht am Einfachsten  direkt  in der Bibel.
_______________________________________________________________________

Einfaches Durchlesen reicht nicht.  Am besten man nimmt sich einen Suchbegriff  vor, zB. „Die Aufgabe des Christus“, oder  „Gott handelt ohne  Organisation“,  bzw. „Jehova handelt nur und allein durch Christus“, oder auch „Gesetz des Christus“.

Die unter diesem Gesichtspunkt gefundenen Textstellen schreibt man sich untereinander auf ein Blatt Papier. Du wirst erstaunt sein, wieviele dies sind!  Ist man in den Evangelien und den Briefen der Apostel bis zum Schluß gekommen, liest man sich alle Textstellen hintereinander durch.

Am vorteilhaftesten zum Verständnis ist die  „Gute Nachricht“ – Bibel.

Nun ist es von elementarem Vorteil, sich die  „Neue Welt Übersetzung“  der Zeugen Jehovas zu besorgen.  Nicht wegen der Übersetzung, sondern hier sind die Querverweise  durchaus nützlich. Diese sind jeweils in der Mitte jeder Seite zu finden. Im Text steht an den Wörtern ein Buchstabe, und in der Mitte ist jeweils der zugehörige Text angegeben, der den Gedanken ergänzt, oder bestätigt.  Entgegen den berechtigten Befürchtungen, widerlegen diese die Ansichten der  WTG  bezüglich  „Organisation“ ! Zum Verstehen benutzt man dann die  „Gute Nachricht“ – Bibel.

Diese Gedanken und die daraus entstandenen Schlußfolgerungen sortiert man, sodaß ein logischer Gesamtgedanke ensteht.

Bei mir ist es so, daß ich diese Ergebnisse erst immer wieder auf einem  „Schmierpapier“ notieren muß, bis ich alles beisammen habe. Diesen sichert man sich dann am besten in seinem  PC.

Man besorgt sich am besten solch eine Bibel bei den Zeugen, die in den Straßen der Städte stehen. Begehe nicht den Fehler und gebe deine Adresse an ! Nur deine Handy-Nr. oder e-mail Adresse. Sage Ihnen, du würdest dich dann melden.

So kann man sich von der Richtigkeit meiner Darlegungen

selbst  überzeugen.

Es hat jeder vor Gott die Freiheit
eigene Entscheidungen zu treffen.

Nur nach  d i e s e n  wird er bei Gott gerichtet.

Top