2.11. Wer ist „Jerusalem“ ?

 

Schlüsselgedanke zum Verständnis von „Jerusalem“ ist tatsächlich das, was im Wachtturm vom 1.1.1997 , Seite 9, Abs. 13 steht :

_________________________________________________________________________

 „Der wiederaufgebaute Tempel in Jerusalem wurde zum Mittelpunkt
der  gesamten   w a h r e n  Anbetung auf der Erde.“
Textbearbeitung von mir.

_________________________________________________________________________

 

Gemäß dem biblischen Zusammenhang ist der Begriff „Jerusalem“ deswegen  identisch  mit dem Begriff „Haus Gottes“ , 1. Petr. 4 : 17.

Die in  Jes.66 : 8  erwähnte „NATION“, die 33 u.Z. zu Pfingsten „geboren“wurde, schließt das gesamte „Haus Gottes“  ein, sowohl diejenigen, die die himmlische Regierung bilden werden, als auch die später dazu gekommenen „anderen Schafe“. Es sind sowohl die Verantwortlichen, als auch die Mitläufer.

Die Christenheit (Geistlichkeit) ist durch Verschmelzung mit dem  „Heidentum“ entstanden, und hat, gemäß  Daniel 11 : 30  „den heiligen Bund verlassen.“.
„Jerusalem/Haus“ Gottes können daher  nur die Sekten und einzelnen Gruppen sein, die sich von der Christenheit g e t r e n n t haben um einen speziellen Anspruch auf den Christus zu stellen.
Klar, bei der WTG ist dies die Geistlichkeit der Christenheit, weil die  JWORG  sich nicht nur von dieser getrennt hat, sondern beansprucht  a l l e i n  „Die  Wahrheit“  nicht nur zu  h a b e n,  sondern zu  SEIN .  Daher kann für die  WTG/JWORG  „Jerusalem“  nur  die Christenheit sein.

Da die WTG sich selbst als „Die Wahrheit“ bezeichnet, nageln sie sich was „Jerusalem“ betrifft in dieser Sache aber selbst fest.

Im 1. Jahrhundert  w a r es tatsächlich so.  „Jerusalem“  kommt, gemäß Lukas 21 Vers 24 auch in der Endprophezeiung vor.  Dadurch wird  „Jerusalem“  zum Begriff, und  kann auch heute  nur  mit der „Wahrheit“, d.h. mit der, in der Endzeit vom Christus gegebenen „Speise“ zusammenhängen.
Nun ist es nicht so, daß nur die Organisation der WTG das Privileg hat „Wahrheit“  zu besitzen. Anerkannterweise haben sich auch andere Gruppen um die biblische Wahrheit bemüht, und sich deshalb ebenfalls von der Christenheit getrennt .

Diese Organisationen / Sekten  bilden insgesamt
das „Haus Gottes“, oder auch  „Jerusalem“ .

So, wie der wahre Gott im 1.Jahrhundert bewiesen hat, daß er nicht von einer  Anbetungsf o r m  (Organisation) abhängig ist, so wird er dies auch im Gegenbild beweisen.

Dies hat  nichts  mit  der  Christenheit  zu tun.

Wieso kann man dies sagen ?

HIER im wiederaufgebauten Tempel war in den Tagen Jesu eine Anbetungs –Form entstanden, die Jesus auch in seiner Endprophezeiung ausdrücklich verurteilt.
Deshalb kam das Ende 70 u.Z.
und in diesem Zusammenhang ist Jesu Prophezeiung in Luk.21:24 zu sehen :

________________________________________________________________________

„…und Jerusalem wird von den Nationen zertreten werden, bis die bestimmtem Zeiten der Nationen erfüllt sind.“

_______________________________________________________________________

Deswegen konnte auch Matin Luther  nichts daran ändern.

Auch am Ende dieser Zeit ist „Jerusalem“ also wieder der Mittelpunkt der wahren Anbetung auf der Erde . Das dem so ist, wird mit den 7 „Versammlungen“ in Offenbarung klar bewiesen. Auch die Offenbarung ist für die „Zeit des Endes“ geschrieben. Aufgrund der Endprophezeiung Jesu über Jerusalem und seiner Gleichnisse würde mit der von ihm veranlaßten Erkenntnis der Bibel wieder eine Anbetung-Form entstehen, die Gott mißfällt.
Wenn dieses  „Jerusalem“ in der „Zeit des Endes“ – wenn die Zeiten der Nationen erfüllt sind –  wieder erscheint, gibt es deshalb wieder eine zweite Erfüllung der gesamten  Endprophezeiung Jesu, in der heutigen Zeit, über „Jerusalem“, d.h. in den Organisationen, die durch Forschen in der Bibel „Speise“ (Erkenntnis) vom Christus erhalten haben.
Bei dem Begriff „Jerusalem“ geht es – so wie damals –
um folgende Gruppierung:

1. Die Macht-Ausübung

2. Die Anbetung

Von seiten  Gottes   ist der Aspekt der Regierungsmacht bereits mit dem treuen Opfertod Christie entschieden worden. Er allein wird König in den Himmeln. Auch seine Mitkönige entstehen erst bei der Auferstehung zum himmlischen Leben. :   Lukas 22 : 28 – 30; Johannes 14 : 2 – 4; Offenbarung 20 : 4 – 6.

Da Jesus in seiner End – Prophezeiung einen „übelgesinnten Sklaven“ vorraussagte, und in Matth.7:15 von Wölfen in Schafspelzen sprach, die „zu euch kommen“,  ist klar ersichtlich, daß- und  w i e  sich der Aspekt der falschen  Anbetungs-Form  innerhalb  „Jerusalems“ erst jetzt in der Zeit des Endes erfüllt. Dieses habe ich hier in meiner Website bezüglich der  WTG/JWORG  gründlich bewiesen.  Dies deckt sich, wie wir sehen werden, mit den übrigen Prophezeiungen der Heiligen Schrift über „Jerusalem“.

Das „Zeichen seiner ZWEITEN Gegenwart“, Matth.24:3, betrifft, also nicht nur das Ende dieses politischen Systems der Dinge, sondern „zuerst“ das „Jerusalems“, bzw. „Haus Gottes“, 1. Petr. 4 : 17.

Die „große Drangsal“, die Jesus in seiner Endprophezeiung erwähnt, und die wegen der Auserwählten“ verkürzt wird , Matth. 24 : 22, bezieht er auf Jerusalem,  und ist damit  AUCH  IN  DER  ZEIT DES  ENDES

eine r e l i g i ö s e Drangsal.
Es ist  n i c h t  die Vernichtung  „Babylons der Großen“ .
Offenbarung 18 : 2

Darüber mehr im anschließenden Kapitel

 Sie betrifft alle von der Christenheit distanzerten  Organisationen/Sekten, und wird durch den Ruf : „Friede und Sicherheit !“ des „übelgesinnten Sklaven“ der  WTG/JWORG  ausgelöst. 1.Tess.5:3. Der Querverweis dieser Schriftstelle in der NW – Übersetzung ist Jeremia 8 : 11.
Den Zustand : „Freude-Friede-Eierkuchen“
propagiert man ja schon lange .

Jeremia 8 : 11 zeigt ebenfalls , daß dieser Ruf  religiösen – nicht politischen – Ursprungs ist, und auf  UNTREUE  zurückzuführen ist. Auch hier wird dadurch bewiesen, daß innerhalb der wahren Anbetung eine falsche Anbetungs-Form vorhanden ist.

Das wahre Christentum  e n d e t e  als Organisation  im 2 .Jahrhundert; bis auf wenige  Einzelpersonen, die sich im Laufe der Jahrhunderte in Großbabylon befanden.
Am Ende der Gefangenschaft fanden sich rechtschaffene Personen, die wirklich zum  echten Christus wollten, wieder in Gruppen zusammen. Leider bildeten alle  wieder  eine  „Organisations“ – Form.

So wie 537 v.u.Z. die Befreiung aus der babylonischen Religion kam, so ist es  auch im Gegenbild nicht anders. Als die  „Zeiten der Nationen“  erfüllt waren, löste  sich „Jerusalem“ nicht von einem falschen Teil ihrer selbst, wie im Wachtturm  beschrieben, sondern es wurde – wie 537 v.u. Z. die Israeliten – von der falschen  Religion durch die „Speise“ des CHRISTUS, Luk.12:37 = befreit.
Da „Unkraut“ sofort darunter gesät wurde Matthäus 13 : 24, 25, bildeten sich religiöse Organisationen  außerhalb der Christenheit. Die Christenheit war an der Zertretung „Jerusalems“ beteiligt. Sie kann deshalb „Jerusalem“ nicht auch sein.  Außerdem wurde die Christenheit nicht von irgendetwas befreit.

Als Jerusalem 70 u.Z. vernichtet wurde, war es wegen dem  untreuen Teil der religiös Verantwortlichen der bis dahin  noch wahren Anbetung. So kann auch heute „Jerusalem“  ebenfalls nur aus dem untreuen Teil der Verantwortlichen in der wahren Anbetung bestehen.  Diese kennzeichnete Jesus als den „übelgesinnten Sklaven“, Matth.24:48.

Auf wen trifft denn die Beschreibung des untreuen „Jerusalem“ zu ?
Hier helfen uns einige Schriftstellen, die ich im Laufe des bereits Geschriebenen schon  zitiert habe :

 

Joh.10:1-15 = Diebe und Plünderer steigen anderswo ein, sie kommen „an  meiner Statt.

Matth.13:25 – 43 = Unkraut mitten im Weizen

Matth.7:15-23 = Wölfe im Schafspelz werden zu euch kommen

Apg.20:29 = bedrückende Wölfe bei euch eindringen, die die Herde  nicht schonen werden.

Gal.2:4 = falsche Brüder, die sich eingeschlichen haben, um die Freiheit  des Christus zu belauern, um vollständig zu versklaven.

Dan.11:34,35 = viele werden sich mit Glätte anschließen.

Matth.24:48 = Übelgesinnter Sklave ist trunken von Speise, schlägt Mitsklaven  Luk.12:45

2.Petr.2 : 1, 10 = die den Besitzer verleugnen und auf die Herrschaft herabblicken.

Judas 11-13 = Hirten, die sich ohne Furcht SELBST weiden.

Auch dieses „Jerusalem“ ist heute  „der Mittelpunkt der gesamtem   w a h r e n   Anbetung auf der Erde.“

Auch von der HIER  entstandenen  Anbetungs-Form  ist der Allmächtige  nicht abhängig ! Auch  diese repräsentiert sich heute wie die Pharisäer im Ersten Jahrhundert.  Diese Prophezeiung Jesu über  „Jerusalem“  hat also , sowohl im 1.Jahrhundert, als auch in der heutigen Endzeit mit dem  klaren Vorhandensein  W A H R E R   Anbetung zu tun .  OHNE  jegliche  Anbetungs-Form – sprich : Sekte.
Sie ist deshalb geäußert worden. um einerseits die   u n t r e u e  Seite zu kennzeichnen, und andererseits die Notwendigkeit der  Trennung hervor zuheben.

Das treue und das untreue „Jerusalem“ bilden auch heute das „Haus Gottes“, 1. Petr. 4 : 17; Matth.13:25. Die Situation ist die gleiche, wie 66 u.Z. Die Jünger Jesu, der  wahren Anbetung, befanden sich innerhalb Jerusalems. Aus dieser sollten sie fliehen.
Die „große Drangsal  ist also heute keineswegs „Harmagedon“ -Prophezeiung :  Matthäus 24 : 29  Über dieses Endgericht sagt Jesus Christus deutlich : „Hebt eure Häupter empor, denn  eure  Befreiung  naht !“  Lukas 21 : 18, 19, 28

Ihr Mitgläubigen seht also :
Man muß erst einmal von dem Gedanken loskommen, daß die Christenheit das  neuzeitliche „Jerusalem“ sein soll. Doch dieser  Betrug ist für die Verantwortlichen in der  WTG/JWORG besonders  wichtig. da man fälschlicherweise klarstellen will , daß im angeblich treuen „Haus Gottes“ der WTG nichts grundlegend Verkehrtes vorkommen kann, da  sie  a l l e i n  direkt mit Christus verbunden sind.

Doch ist jedem bekannt, daß dies schon im  Ersten Jahrhundert trotz des damaligen „Gaben“ -Geistes bei den ersten Christen in Jerusalem so war. Gal.2:4.
Wieviel mehr heute, wo der Satan  a u s s c h l i e ß l i c h  auf der Erde, und Gottes Volk – seine absolute Wutzielscheibe ist.

Nun kommen wir auf die anfangs erwähnten zwei Gruppierungen :

Die  Macht – Ausübung
Die Anbetung

In diesem  untreuen „Jerusalem“ haben die Verantwortlichen – wie die Pharisäer – die gesamte „Organisation“ und die Verantwortung desssen, was religiös getan wird  – ohne  jedes Mitsprache-Recht –   in den Händen.  Es ist das, was man selbst als „Organisation“ bzw. „Gesellschaft“ bezeichnet.  Die Situation ist die  gleiche, wie in Israel .
SIE  allein  empfinden sich als die  „NATION“, die gemäß  Jesaja 66 : 8  zu Pfingsten 33 n. Chr  „geboren“  wurde !
Christus bezeichnet diese  „Organisation“  zurecht  als  „übelgesinnten Sklaven“  =
Macht-Ausübung,
Gefangenschaft in der Anbetung

Bei den Israeliten nach der Gefangenschaft ist der gleiche  Abfall entstanden.

Dies ist die Grundlage der Erfüllung über „Jerusalem“ in der Neuzeit. Dieses untreue „Jerusalem“ gab es also in der Endzeit schon von Anfang an. (Matth.13 :25 )
Wie ihr alle wißt, steigerte sich dies in der  WTG/JWORG   beim Erscheinen der „anderen Schafe“, Joh. 10 : 16 die  zweitklassig  betrachtet wurden.  Den älteren unter euch ist klar bewußt, daß sich dies wiederum erweiterte, als man „Versammlungsdiener“ als „Felsen im lechzenden Lande“ betrachtete, Jes. 32 : 2.  1972 erwies sich als völliger Umbruch, als man die  „Ältestenvorkehrung“ als  „Gaben in Form von Menschen“, einführte, Eph. 4 : 8, und damit ein  „Hirten“ – Priestertum  legalisierte.  Dies hatte  dann mit der  „Autoritäts – Erklärung im Wachtturm vom 1.9.1998, in Zusammenhang mit der Hesekiel – Erklärung des „Vorstehers“ im Wachtturm vom 1.3.99         ( bis dahin )  seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht.
Die Radikalität wuchs sprunghaft an .

Ihr, meine Mitgläubigen in der  WTG,  die ihr hier lest, erfahrt diese Verachtung am eigenen Leibe.  Ihr habt, so wie ich begriffen, daß für die Rettung die persönliche Beziehung zum  Christus  und  SEINER   Energie als LebensBasis    ausschlaggebend ist.    Wir erkennen dies daran, daß wir durch Bibel-Forschung immer mehr davon  durchdrungen  werden .  DIES  ist der WEG  des Lebens .  Deshalb halten wir an unserer, dadurch  von GOTT   verliehenen  Autorität  über uns selbst   fest .

Dadurch erweisen wir uns als  echte   „Christen“ !

Wir erkennen nun klar die Zusammenhänge,  wer  „Jerusalem“  ist.

Was sagt Jesus nun über  „Jerusalem“  und die Auswirkungen auf die, die tatsächlich zu ihm gehören ?
Was erwartet  seine „Auserwählten“, und wie sollten sie sich  verhalten ?

Wie sieht die Zukunft hier aus ?

 

 

 

 

Top