1.12.b. Die Existenzgemeinschaft mit Christus

Beweisführung der emotionalen

Entlastung

durch Gott mit Christus.

Nun folgen Schriftstellen, die den Zustand der Kraftverbindung mit Christus im täglichen Leben verdeutlichen . Sie zeigen den speziellen Nutzen, bzw. das Ergebnis im eigenen Innern. Paulus spricht von der Befreiung von der Belastung der Sündhaftigkeit durch die Güte Gottes. Er zeigt, daß die geistige Gemeinschaft mit Gott einer geistigen „Auferstehung“ gleich kommt, die für a l l e da ist.

Dies ist für Gläubige der Zeugen Jehovas neu, da dieser Gedanke ausschließlich auf den „geistgezeugten“ Zustand ihrer besonderen „Gesalbten“ angewand wird.

Es ist nötig, bestimmte Gedanken immer wiederkehrend miteinander zu verbinden, um den vollen Umfang der Hilfe und des Seins mit Gott , und der Rolle Christie zu erfassen .

Die erste Schriftstelle zeigt, daß das gute Verhältnis zu GOTT
N I C H T
von einer „Leistungs“ – Belastung – wie bei er WTG durchgeführt –
abhängig ist .

Titus 3 : 4 – 7 =

“ Als jedoch die Güte und die Liebe zum Menschen auf seiten unseres Retters Gottes offenbar wurde, rettete er uns,  n i c h t   zufolge von  Werken, die  wir  in  GERECHTIGKEIT  vollbracht  hätten , sondern gemäß seiner Barmherzigkeit durch das Bad , daß uns zum Leben brachte, und durch unsere Erneuerung durch heiligen Geist . Diesen ( Geist ) goß er durch Jesus Christus unseren Retter , reichlich über uns aus ( neue Geburt ),damit wir, nachdem wir kraft dessen unverdienter Güte gerechtgesprochen worden sind, Erben würden , gemäß einer Hoffnung auf ewiges Leben .“

Paulus sagt : „. . . r e t t e t e  er uns. . . durch das Bad . . .

Diese Rettung erfolgt also durch die Taufe . Es ist nicht die Taufe, die Jehovas Zeugen zu ihrer Bindung an ihre  „Organisation“ bekommen. NIEMALS  bringt diese RETTUNG ! Die wirkliche  Rettung und Verbindung zu „Jesus Christus unseren Retter“   zeigt uns  Galater 3 : 26, 27 :
„Ihr alle seid jetzt mündige Söhne und Töchter Gottes – durch den Glauben und weil ihr in engster Gemeinschaft mit Jesus Christus verbunden seid.  denn  als ihr  in der Taufe  CHRISTUS   übereignet    wurdet, habt ihr Christus angezogen wie ein Gewand“
Erst als sie   Christus übereignet   waren, waren sie gerettet!
Sie waren nicht Christus zugeordnet, oder übergeben. NEIN , sie waren ihm  übereignet!

Zwei Dinge führen also zur Existenzgemeinschaft mit Christus und damit zur Rettung :

1. Die Anerkennung des Loskaufsopfers von der Sünde und die dazugehörige Hinwendung zu Christus durch die Lebensumstellung.
2.  Die Übereignung an Christus durch die Taufe.

Erst  dadurch  ist die Rettung  perfekt.
Dies bringt uns  vollständig  den nötigen Geist Christie :
2. Korinther 3 : 17 :
„Jesus Christus wirkt durch seinen Geist. Und wo der Geist des Herrn ist, da ist  FREIHEIT.“

Die vollständige Rettung bringt uns also Christie Geist und seine Freiheit.

Dadurch sind wir wirklich mit Christus in Gegenwart

NICHTS  gibt es mehr, daß diesem im Wege stünde!

Dies zeigt  Römer 8 : 1 =
Vor dem Gericht Gottes gibt es also  keine Verurteilung mehr  für die, die mit Jesus Christus verbunden sind.“
Römer Kapitel 7  zeigt, daß es um die Sünde der Unvollkommenheit geht.

Da, wo Christus   Freiheit  bewirkt und die  Kraft  Christie ist, kann die Gefangenschaft Satans nicht mehr sein.
Die Freiheit  bleibt !

Dies möchte Satan aber weiterhin   vorgaukeln ,  da er durch unsere Unvollkommenheit uns unseren Sinn vernebeln kann.  Es heißt daher jederzeit auf der Hut zu sein um gemäß Offenbarung 16 : 15  „wach“  zu bleiben, bzw wieder zu werden.

Die Freiheit   bleibt !

Sie ist nicht von  „Leistung“   abhängig

Jeder der rechtschaffen ist und dies durch Ausharren beweist,  kann diesen Zustand erreichen. Ist es so weit, haben wir die  Gewißheit  daß wir zu Christus gehören. Wir haben die Existenzgemeinschaft mit Christus.

Dieser Geist, der „reichlich“ ausgegossen wurde bewirkte, daß sie ERBEN würden . Er bewirkte also die Art der Hoffnung, und nicht die Wundergaben des 1. Jahrhunderts. Auf diesen Text komme ich noch zurück .

Der Querverweis von Titus 3 : 5 ist Römer 8 : 13 – 16 . Hier geht Paulus näher darauf ein, daß durch den Geist Gottes eine Erneuerung des Seins stattfindet : “ Wenn ihr in Übereinstimmung mit dem Fleisch lebt, ( 8 : 4 ) , werdet ihr bestimmt sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Handlungen des Leibes zu Tode bringt ( Röm.6 : 6; 1.Joh.5:18 ) , werdet ihr leben.

Denn ALLE die durch den Geist geleitet werden
sind SÖHNE GOTTES .

Denn ihr habt nicht einen Geist der Sklaverei empfangen, der wiederum FURCHT erweckt ( durch „Nicht – Würdig“ und das „Leistungs“ – Prinzip der WTG ), sondern ihr habt einen Geist der Annahme an SOHNES – Statt empfangen , durch welchen Geist wir ausrufen : „Abba, Vater ! “ Der Geist selbst bezeugt mit unserem Geist, daß wir Kinder Gottes sind.“

Ende der Textstelle.

Kinder Gottes werden wir also, wenn wir im Innern durch die Kraft Christie und dessen Gegenwart allein erfüllt sind. Dies ist wichtig, da die gesamte heute existierende Menschlichkeit zum System Satans gehört. Dadurch werden wir „erneuert“. Gott lebt in mir. Die fleischlichen „Autoritäten“ sind durch die Autorität des Christus ersetzt worden.

Es ist ein Geist der A n n a h m e .
Sie ist gegenseitig .
Dessen ist jeder gewiß .

Nicht die Werke, die wir durch Gottes Güte vollbringen führen zu ihm , sondern der Umbau des Innenlebens eines Menschen durch die Lösegeldkraft Christie.Röm.8:3,4.

Nur daraus entspringen gottgefällige Werke – ohne Antrieb von „außen“ ( Organisation ). Gerade durch den Tod Christie und den dadurch gültigen „neuen Bund“ können ALLE Menschen „Vater“ zu Gott sagen, so wie es Adam auch konnte.

Adam hatte als vollkommener Mensch
keine himmlische Hoffnung.
Auch Adam war ein Sohn Gottes !

Durch die Tat Christie nimmt Gott Menschen die wieder zu Gott zurück wollen „an Sohnes Statt“ auf, da sie weiterhin unvollkommen sind und keine „Söhne“ Gottes – wie Adam war – sein können .

Christus erfüllte FÜR UNS das mosaische Gesetz.

Deshalb können ALLE Menschen , die ihr Leben in Übereinstimmung mit der Triebkraft des Lösegeldes Christie und seiner Autorität gestalten – trotz ihrer Sündhaftigkeit – zu Gott finden. Sie gehören zu Christus.

Der „Geist der Annahme an Sohnes Statt“ ist also nicht auf Personen mit Geist Person – Hoffnung beschränkt. Personen mit irdischer Zukunfts-hoffnung haben das Gleiche.

Gerade dadurch ist jeder echte Christ ein selbstständiger Christ.

Dieses persönliche Verhältnis zu Christus ist beim Allmächtigen für alle vorgesehen. Es ist „harte Arbeit“ an sich selbst im „Stillen“. Es führt zu einem sich stetig verbessernden Ergebnis, weil ein solcher in enger Energie – Verbindung mit dem Christus bleiben möchte. Es ist nicht von der himmlischen Hoffnung abhängig, denn „wiedergeboren“ findet erst nach dem Tode in einer völlig anderen Welt statt. „Annahme an Sohnes Statt“ ist das persönliche Verhältnis, daß durch die Existenzgemeinschaft mit Christus für JEDEN zu Gott entstehen kann . Johannes 3 : 15, 16; 10 : 16, 27 – 29.

Dieser Zustand wird eben „durch unsere Erneuerung durch heiligen Geist“, aus Titus 3 : 5, d.h. die „neue Schöpfung“, oder „aus Gott geboren“ erreicht.

Die Gemeinschaft mit Christus und dessen Kraft bewirkt das persönliche, wirkliche Verhältnis zu Gott dem Allmächtigen. Erst dadurch entsteht das zu Gott verbundene WIRKLICHE Verhältnis und die Fähigkeit zum Allmächtigen, „Vater“ empfinden zu können.

Ob ich dabei eine irdische oder geistige Zukunftshoffnung habe ist nicht entscheidend. Joh. 3 : 16; 2.Kor.5 : 14 – 21 .

Paulus zeigt in Titus 3 : 4,5 , daß der, der durch den Geist geleitet wird auf dem Weg zu Gott frei ist vom Druck durch Menschen und ihre Gesetze .

Nun hat der Mensch von sich aus einen innerlichen Druck
bzw. eine Belastung
wegen der Sündhaftigkeit der Unvollkommenheit.
Wie ist es damit ?

Was sagt hier die Bibel ?

Römer 8 : 9 – 11

Vers 9 :

“ Ihr dagegen seid nicht in Übereinstimmung mit dem Fleisch“ ( wie beim mosaischen Gesetzesbund, Römer 8 : 4 und z. B. beim „Leistungs“-Denken der Zeugen Jehovas ), „sondern mit dem Geist, wenn Gottes Geist wirklich in euch wohnt.“

Welcher Geist ist das ?

Titus 3 : 5 :

“ Wenn aber jemand Christie Geist nicht hat ( 2.Kor.5:14-19 ) , so gehört dieser ihm nicht an .“ ( Joh.10 : 1, 5, 8, 12, 26 . Im Gegensatz dazu : Joh.10:27-29; 18:37 )

Diesen „Geist“ in Tit.3:5 müssen also alle echten Christen haben, ungeachtet ihrer Zukunftshoffnung . Es bewirkt die Existenzgemeinschafts-Verbindung mit dem unsichtbaren Christus. Wenn „Gottes Geist wirklich in euch wohnt“ , gelingt es erst sich nicht in sündige Neigungen hineinziehen zu lassen .

Gerade das macht einen Christen aus.
Dies erklärt er in Römer 8 : 10, 11 :

“ Ist aber Christus in Gemeinschaft mit euch , so ist der Leib zwar tot, der Sünde wegen , der Geist aber ist Leben, der Gerechtigkeit wegen. Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Jesus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber ( nicht auferwecken, sondern ) durch seinen in euch wohnenden Geist lebendig machen .“ Eph.2:5 und Querverweise der NW – Übers. , 1.Petr.1 : 23. Querverweis von „Christus in Gemeinschaft mit euch“: Joh.15:4; und 1.Joh.2:6; 3:6=

Dadurch werden die 2 Arten Schafe Christie 1 Herde. Joh.10 16 .
Querverweise der NW – Übers. von “ der Geist aber ist Leben :Gal.2:20, 21; 1.Petr. 4 : 6.
Bitte alle Schriftstellen nachlesen !

________________________________________________________________________________

Der sündige Leib ist in Gottes Augen tot !!
Welch ein
befreiender Gedanke !
Jeglicher belastender Gedanke von „Unwürdigkeit“
fällt einem rechtschaffenden Menschen wie ein Stein von der Seele .

G O T T hat ihn befreit .

Er kann sich für Gott einsetzen !
In jedem Fall.

Daß die Leistungsbelastung der  WTG verhindert, daß man sich mit Freude für Christus und seine Glaubensbrüder einsetzen kann  ist ein Verbrechen !

_________________________________________________________________________________

Doch die Befreiung von der Kraft der Unvollkommenheit vergleicht Paulus mit einer „Auferstehung“ :

Der Querverweis von Römer 8 :11 ist Eph.2:4-6 :

“ Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit , hat wegen seiner großen Liebe mit der er uns geliebt hat, uns selbst, als wir in Verfehlungen tot waren zusammen mit dem Christus lebendig gemacht – durch unverdiente Güte seid ihr gerettet worden ( Tit.3:5 ) und er hat uns mitauferweckt ( Q = Kol.2:12 ) und uns mitsitzen lassen in den himmlischen Örtern in Gemeinschaft mit dem Christus .“

Hier spricht Paulus offensichtlich von Visionen, die er gehabt hat = Römer 16:25,26 Auch Petrus spricht darüber in 1.Petr.1:4.
„zusammen mit dem Christus lebendig gemacht “ heißt , daß solche Personen in ihrem neuen Zustand ihre ganze Menschenwürde und Kraft empfinden, die sie in Gemeinschaft mit Christus und Gott zusammen haben .

Es heißt auch, daß es nur durch und mit Christus geht.

Meine Anstrengung ist es, die Möglichkeit dieses Zustandes in meinem Innern zu schaffen und aufrecht zu erhalten. Anders läßt es sich bei aller Überlegung der Zusammenhänge nicht realisieren.
Sie können geistig-emotional mit Christus gemeinsam empfinden. Sie haben so einen starken Halt und sind so wirklich „lebendig“ gemacht worden .
Diese emotionale „Auferstehung“ ist nicht „wiedergeboren“. Wie wir erarbeitet haben ist „wiedergeboren“ ein Vorgang nach dem tatsächlichem Tode.
Doch hier spricht er nicht von der Auferstehung nach dem buchstäblichen Tode, sondern er meint den beginnenden geistig-emotionalen Verbund mit Christus und Gott auf Erden
Dies ist ein Vorgang auf Erden. In Epheser 2:4-6 ist dieser irdische Vorgang mit der himmlischen Hoffnung verbunden .

In Römer 6 : 4-6 wird dieser irdische Vorgang gut dokumentiert :

“ Somit wurden wir durch unsere Taufe in seinen Tod mit ihm begraben, damit so , wie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters von den Toten auferweckt wurde, ebenso auch wir in Neuheit des Lebens wandeln sollten.“ Q = 2.Kor.5:17,Gal.6:15; Eph.3:16; Kol.2:12; 3:10 Die Gute Nachricht; 1.Joh.3:14, Q =Joh.5:24; Röm.8:2. Alle unbedingt lesen .

Die „Neuheit des Lebens“ ist hier die emotionale Existenzgemeinschaft mit Christus v o r dem Tode.

Das dem so ist, klären
zwei Punkte :

Durch diese  „Auferstehung“

1. wird man anderen gegenüber nicht „erhöht“ , so wie auch Jesus auf  Erden auch nicht erhöht wurde ( Joh.8 . 28; 12 : 32 ) . Auch wird man dadurch

2. nicht „wie der Wind“ – Joh. 3 : 8 – also unsichtbar wie ein Geistgeschöpf .

Erst durch diese „Erhöhung“, d.h. den körperlichen Tod zur Auferstehung zu einem Geistgeschöpf höherer Lebenssubstanz , wird man „wie der Wind“, und kann das himmlische Königreich sehen , denn „Fleisch und Blut können Gottes Königreich nicht ererben .“ 1.Kor.15 : 50 .

Diese „Auferstehung“in Römer 6 : 4 aber, ist ein emotionaler Zustand, der durch das Lösegeld hier auf Erden ausgelöst wird .

Römer 6 : 6 erklärt dies :

“ Wir wissen ja, daß unsere alte Persönlichkeit mit ihm an den Pfahl gebracht worden ist , damit unser sündiger Leib UNWIRKSAM gemacht werde, sodaß wir nicht länger Sklaven der Sünde seien.“ Querverweise : Gal.5:24; Kol.2:11; 3:5

Die Sünde durch Unvollkommenheit drückt uns bei Gott nicht mehr nieder.

Selbst dann nicht , wenn andere unsere Unvollkommenheit ausschlachten . Das Festhalten am Christus bewirkt das .
Dies ist die „neue Persönlichkeit“

Die Querverweise zeigen, daß es die Anstrengung des Einzelnen ist, mit dem Christus zusammen zu arbeiten , denn der Christus hat einen Widersacher : Satan .

 

Weil man die Kraft Christie und seine Verbindung hat, formt man sein Leben nun konstruktiv .Die Schlußfolgerung zieht Paulus in Römer 6 : 11 :
„Ebenso auch ihr : Rechnet euch in der Tat hinsichtlich der Sünde als tot, doch hinsichtlich Gottes als lebend durch Christus Jesus.“

Seine zukünftigen Mitkönige spielen hier keine Rolle.
Gegen die Sünde können DIESE k e i n e Kraft verteilen.
Noch nicht einmal als Geistgeschöpfe .

Die Sünde der unvermeidlichen Unvollkommenheit stellt unter der Autorität Christie als unsichtbarem Haupt keine seelische Belastung dar, weil man die „Freiheit der Kinder Gottes“ durch die unverdiente Güte Gottes erlebt. Dies heißt nicht, daß Sünde in der Ausübung keine Rolle mehr spielt. Dies zeigt uns ja 1.Joh.5:18 und Tit.3:4, 5.

Der Gedanke aus Römer 6:11 zeigt im Licht von Römer 8 : 10, 11 , daß dieser „Auferstehungs“ – Prozeß

für jedermann nötig
und von Gott vorgesehen ist.
bitte nachlesen .

Da Paulus zeigt, daß es hier um den irdischen Leib geht, ist „wiedergeboren“ also hier nicht gemeint . Dies geht aus Römer 8 : 12 hervor : Demnach nun, Brüder, sind wir nicht dem Fleisch ( Röm.8:4 ) verpflichtet, um in Übereinstimmung mit dem Fleisch zu leben .“ „Leistung“ als „Beweis“ des Glaubens ist also bei Gott nicht gefragt . Beweis : Matth. 7 : 21 -32 .

Der Gesetzesbund ist abgeschafft . Und damit alle ähnlichen Strukturen .

Es ist eine absolute Leistung sein inneres „Sein“ bei Christus zu halten.
ALLE Kräfte die ein Mensch hat müssen eingesetzt werden. Daraus – und nur dann – entspringt von selbst die Ordination mit Gott, d.h. der Drang dies Ergebnis anderen mitzuteilen.
Anderenfalls ist es doch irgendwie eigene „Leistung“, o h n e Verbindung zu Gott.

Der Querverweis bei Römer 8 : 10 von : “ der Geist ist Leben“ zeigt dies ebenfalls , Galater 2 : 20 :

“ Ich bin mit Christus an den Pfahl gebracht worden. Nicht mehr ich bin es der lebt, sondern der Christus ist es, der in Gemeinschaft mit mir lebt. Tatsächlich lebe ich das Leben, daß ich jetzt im Fleische lebe, durch den Glauben gegenüber dem Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich dahingegeben hat .“

Dies trifft auf jeden Menschen zu.
Dies bitte unbedingt mit 2.Korinther 5 : 14 – 17 vergleichen .

Ein solcher Mensch lebt also innerlich auf eine völlig andere Weise. Er hat eine tatsächliche seelische Kraftverbindung zu Gott.

Es ist ein neues Leben.

Gott ist dann „da“. Paulus spricht von diesem Zustand als von einer „Auferstehung“.
Römer 6 : 3 – 11.

Dies schließt JEDE Loyalität für eine Gruppe oder Organisation

völlig aus !!

Dieses Grundprinzip der inneren Umwandlung zu und mit Christus müssen auch die betreiben, die keine Geistperson – Hoffnung für die Zukunft haben . Dies zeigt Paulus in Galater 2 : 19 :

“ Ich jedenfalls bin für das Gesetz tot; das Gesetz ( Mose ) selbst hat mich getötet. Jetzt lebe ich für Gott.“ „Die Gute Nachricht“ .

Nach der Neuen-Welt-Übersetzung:
„. . . damit ich Gott gegenüber lebendig werde.“

Leben die Personen, die sich für Gott und Christus entschieden haben, und nicht zu Gottes Königreich gehören  n i c h t  für Gott ?

Für wen haben sie sich denn entschieden ? Für Menschen ?

In der WTG müssen die meisten Menschen offensichtlich Menschen gegenüber
„lebendig“ werden.

_____________________________________________________________________________

Gemäß 1.Korinther 1 : 12, 13 ; 3 : 1 – 4 gibt es nur den Christus um Gott gegenüber lebendig zu werden. Dies zeigt :

____________________________________________________________________________

JEDER Christ muß a u s s c h l i e ß l i c h
GOTT gegenüber
lebendig werden.

Auch Petrus zeigt dies in 1.Petrus 4 : 6 .

„In der Tat, zu diesem Zweck wurde die gute Botschaft auch den Toten ( Matth.8:22 Eph.2:4 ) verkündigt, damit sie, was das Fleisch betrifft, vom Standpunkt der Menschen aus gerichtet würden, doch was den Geist betrifft, vom Standpunkt Gottes aus leben könnten .“

Echte Christen sind bei Menschen durchaus verurteilt. Doch das, was GOTT über sie denkt ist allein ausschlaggebend.

Wie denkt Gott wirklich über jeden einzelnen ?

Dies ist durch den religiösen Status der „Gesalbten“ der WTG verschleiert. Niemand traut sich an die biblischen Zusammenhänge in dieser Sache heran, weil man sich selbst dem Vorwurf ausetzt ein „Abtrünniger“ zu sein.
Man strapaziert sich ohne es zu müssen. Doch ist SO der Lohn fraglich.

Kann ein echter Christ in einer religiösen Organisation sein, die durch ein fleischliches Leistungs – Prinzip das Leben das Gott gibt verhindert ?
Matthäus 7 : 21 – 23

So manch einer bricht wegen diesem Leistungsprinzip zusammen, der vom Standpunkt GOTTES  aus  a b s o l u t  wertvoll ist.

Diese findet der Christus und führt sie in seine Herde . Diese  „Herde“  ist NIEMALS  eine menschliche  „Organisation“ , die rechtschaffene Menschen durch ein Leistungsprinzip erstickt !

Vom Standpunkt GOTTES aus können sie leben !

Diese , auf diese Weise in der ganzen Menschenwürde der Person erlangten Freiheit mit Gott und Christus schließt deshalb die „liebevolle“ Beherrschung durch „Älteste“ der WTG der Zeugen Jehovas und dessen illegale Autorität völlig aus.
Christus allein ist unsichtbares Haupt , 1.Korinther 11 : 3.

Seine Schafe wollen ihm gehorsam sein !

Dies ist die  „Leistung“.

Auf diese Weise zeigen die Zusammenhänge , daß „neue Schöpfung“ des Paulus, „neue Geburt“ des Petrus, „aus Gott geboren“ des Johannes und diese Art“Auferstehung“ der s e l b e Zustand sind.
Sie sind nicht von der Art der Zukunfts – Hoffnung abhängig .
Einzig und allein „wiedergeboren“, bzw. „erhöht“ ist etwas völlig anderes.
Besonders da die Querverweise von „Abstreifen des Fleischesleibes“ in Kol.2:11 nicht den buchstäblichen Tod, sondern die Vermeidung von Sünde und toten Gesetzeswerken bedeuten .

Man wird also durch „unverdiente Güte“ und nicht aufgrund von Gesetzeswerken gerechtgesprochen, weder die von Mose, noch die einer christlichen Organisation. Die Wirksamkeit des Geistes Christie macht die Befreiung von der Last der Sünde im eigenen Innern möglich . Dadurch entsteht die Hoffnung auf ewiges Leben . Dies geht aus Titus 3 : 6,7 hervor.

Die unverdiente Güte ist also nicht von gottgefälligen Werken
die durchaus Gottes Gerechtigkeit entspringen abhängig ,

sondern
sie BEWIRKT diese Werke .
Es ist der Kraftfluß des Lösegeldes, der die ganze Menschenwürde herstellt .
Dies verbindet mit Gott .

Dieser Geist, der Christus von den Toten auferweckt hat, macht auch heute , in der Zeit des Endes, geistig tote Leiber lebendig. 1.Petr.4 : 6.

Allerdings nicht mit der fleischlichen „Leistungs“ – Psycho- Organisation der WTG . Gerade hier verhindert man mit dem Status der „leitenden Körperschaft“– ALLEIN diejenigen zu sein, auf die die Kraft des Christus direkt zutrifft — jede Möglichkeit, mit Christus gemeinsam lebendig zu werden .

Die „neue Schöpfung“ im eigenen Innern ist die EINZIGE Möglichkeit dazu .

Die unverdiente Güte Gottes bewirkt also durch die Hinwendung des Menschen zu Christus eine Freiheit. Da solche Menschen „Kinder Gottes“ sind, sind sie also

in der „Freiheit der Kinder Gottes“.

In Römer 8 : 20 zeigt er, daß die Schöpfung der Nichtigkeit unterworfen ist . Dann erklärt er in Römer 8 : 21 „daß die Schöpfung selbst auch von der Sklaverei des Verderbens frei gemacht werden wird zur herrlichen Freiheit der Kinder Gottes“

Er bringt also die Schöpfung mit der „herrlichen Freiheit der Kinder Gottes“ in Verbindung. Aus den nachfolgenden Versen geht hervor, daß diese „herrliche Freiheit der Kinder Gottes“ das

EIGENTUM der SCHÖPFUNG wird .

Dadurch, daß er in Römer 8 : 23 sagt : 1. „Nicht nur das…“ , und 2. „sondern auch wir selbst. . . „, liefert er den zwei –fachen Beweis dafür, daß auch die Schöpfung d.h. die „anderen Schafe“, Joh.10:16, mit irdischer Hoffnung die

„FREIHEIT DER KINDER GOTTES“

erreicht, da hier a l l e Kinder Gottes sind . Und zwar V O R Harmagedon, dem Endgericht Gottes !
Den Ausdruck „Freiheit der SÖHNE Gottes“, der offensichtlich bei der WTG für ihre „Gesalbten“ benutzt wird, habe ich in der Bibel nicht gefunden.
Da nur Christus der Mittler des „neuen Bundes“ zu Gott ist, müssen diesen Zustand der GEISTIGKEIT mit Christus ALLE erreichen .

Dadurch werden sie in einer , nämlich Christie Herde,
„meine Schafe“ = Joh.10 : 16, 27.

Diese  „Herde“  ist nicht  die Organisation  der  WTG!

_______________________________________________________________________

Paulus zeigt dadurch, daß die „Schöpfung“ d.h.
auch die „anderen Schafe“ mit irdischer Hoffnung
KINDER GOTTES
werden und dadurch GOTTES
Freiheit erlangen
Dies ist die Existenzgemeinschaft mit Christus .

_______________________________________________________________________

In Johannes 8 : 31, 32; 14:6; 1.Kor.15:22 und 2. Korinther 3 : 17 steht,daß die biblische Wahrheit den Menschen befreit, und zwar durch die Person Christie. Dies sind die Querverweise von Römer 8 : 21 . ( Joh.15 : 1 – 10; 2.Kor.5 : 14 – 21) .
Bitte nachlesen, sonst gibt es kein tiefes Verständnis zu Christus.
Diese „Wahrheit“ muß man also herausfinden .

Wie sieht diese Befreiung von der psychologischen Kraft der Sündhaftigkeit aus ?
Was geht im Innern des Menschen dabei vor ?

Dies zeigen folgende Schrifttexte :

Kolosser 2 : 11 – 15 :

“ Durch ihn seid ihr auch beschnitten worden . Ich spreche nicht von der Beschneidung , die am Körper vorgenommen wird. Bei der Beschneidung durch den Christus habt ihr gleichsam den ganzen Körper , der unter der Herrschaft der Sünde steht, abgelegt . Denn ihr seid durch die Taufe mit Christus begraben worden , und ihr seid auch schon mit ihm zum neuen Leben gelangt ( 2.Kor.5 : 17; 1.Joh.5 . 1 ) .

Denn ihr habt euch der Macht GOTTES anvertraut, der Christus vom Tod erweckt hat. Einst ward ihr tot, denn ihr hattet gesündigt und ward noch nicht durch den Christus beschnitten worden. Aber jetzt hat euch Gott durch den Christus lebendig gemacht. Er hat uns unsere ganze Schuld vergeben. Er hat den Schuldschein, der uns mit seinen Forderungen belastet hat ( Gesetzesbund Moses ) , für ungültig erklärt . Er hat ihn ans Kreuz genagelt und damit für immer beseitigt. Er hat die unsichtbaren Mächte ( Satan und seine Dämonen ) entwaffnet und sie zu ihrer Schande vor aller Welt in seinem Triumpfzug mitgeführt.“
Die „Gute Nachricht-Bibel“

Dies geschah durch den Tod Christie.
Die „Beschneidung“ des ganzen Körpers geschieht also durch die Unterstellung unter die befreiende Autorität Christie : Die Menschenwürde wird wieder hergestellt. Auch der Sog der Sünde ebbt durch die entstandene Menschenwürde ab.

Hier zeigt Paulus das grundlegende Erfordernis mit Gott  durch  den  Christus  zu ihm zu kommen . Dies muß JEDER, der ein echter Christ werden möchte hier auf der Erde in die Tat umsetzen .

Wenn es wegen der himmlischen Hoffnung anders wäre,
würde es in der Bibel stehen .
Menschen können den Christus nicht ersetzen !
Also sind Menschen in dieser Sache überflüssig.

_______________________________________________________________________________

Christus ist Hoherpriester für alle Menschen. Nur durch ihn kann die „Beschneidung“ erfolgen . Jede angeblich zu Christus führende „Organisation“

ist überflüssig,

denn Christus SELBST führt oder bringt die „anderen Schafe“ zu seiner gemeinsamenHerde !!!
Johannes 10 : 16

_______________________________________________________________________________

Kolosser 3 : 1 – 3 :

“ Ihr seid mit Christus zum Leben erweckt. Richtet euch also nach oben aus, wo der Christus ist ! Gott hat ihm den Platz an seiner Seite gegeben. Richtet eure Gedanken auf das Leben bei Gott und nicht auf irdische Dinge . Ihr seid schon gestorben ( 2.Kor.5 : 17 ) und euer zukünftiges Leben ist mit Christus bei Gott verborgen. Wenn einmal Christus , unser Leben , allen sichtbar wird, ( 2.Thess.1 : 7, 8 ), dann wird mit ihm auch die Herrlichkeit sichtbar, die euch geschenkt ist.“ Die „Gute Nachricht“ Bibel , 1.Kor.15 : 51, 52; 13 : 12

„Ihr seid schon gestorben“. Meineserachtens ist dies so zu verstehen :

Durch die Menschenwürde durch Christus erhält man ein neues, vom Sog der Sünde befreites Lebensmuster. Der alte „Mensch“ ist tot. Durch die neue Emotion mit Christus entsteht die „neue Persönlichkeit“. Es ist eine „neue Schöpfung“, „aus Gott geboren“.

So „gestorben“ zu sein ist also etwas positives.

Beim „Zeichen des Sohnes im Himmel“ ( Matth.24 : 30 ) sehen auch die „anderen Schafe“ die himmlische Herrlichkeit des Christus und seiner Mitkönige.

Der letzte Teil von Kolosser 3 : 1 – 3 hat also nicht nur mit der himmlischen Hoffnung zu tun.

Beim „Zeichen des Sohnes“ erfassen auch die „anderen Schafe“, also diejenigen, die das irdische Paradies ererben, ihren kostbaren Stand den sie dann von Gott haben. Auch IHRE Herrlichkeit wird sichtbar, denn es erweist sich, daß sie nicht zur Welt Satans gehören. Sie stehen dann „auf dem Mittelpunkt der Erde“, Hesekiel 38 : 12 Die Herrlichkeit des neuen irdischen Systems und die Kräfte seines himmlischen Königreiches werden praktisch mit dem „Zeichen des Sohnes im Himmel“ sichtbar.

Das die „anderen Schafen“die Erde ererben, zeige ich im zweiten Teil meiner Website.

Auch Personen mit irdischer Hoffnung müssen also ihre Gedanken auf das Leben mit Gott richten. Dafür müssen sie nicht die Erde verlassen. Auch das Leben der Personen, die nach dem Gericht Gottes auf der Erde wohnen, ist „mit Christus bei Gott verborgen.“ Alle Christen werden also durch den geistigen Ansporn des Paulus mitgerissen .

Daß der Christus durch die späteren Mitkönige bei Menschen ersetzt werden soll, wird nur durch das willkürliche manipulieren der Gedankengänge des Mitkönigtums mit Christus und dem angeblichen „wiedergeboren“; zusammen mit dem „bringen der anderen Schafe“ in die „Organisation“, und dem Begriff „treuer und verständiger Sklave“ erreicht.

Das genaue Studium der Bibel zeigt, daß hier in keiner Weise IRGENDEIN Zusammenhang besteht, der darauf hindeutet, daß diese Begriffe eine einzige Tätigkeit für Menschen darstellt, die Aufgabe des Christus hier auf Erden zu übernehmen.

Galater 2 : 19, 20 :

“ Ich jedenfalls bin für das Gesetz tot; das Gesetz selbst hat mich getötet. Jetzt lebe ich für Gott. Ich bin mit dem Christus am Kreuz gestorben; darum lebe nun nicht mehr ich, sondern der Christus lebt in mir .“Hier geht klar daraus hervor, daß Paulus einen psychologischen Tod meint, nicht den buchstäblichen Tod, der zu wiedergeboren also einem Geistgeschöpf führt.

Da dies also nicht „wiedergeboren“ sein kann, lebt Christus also in JEDEM der ihn durch das akzeptieren der eigenen Sünde, auf dem Weg zu Gott angenommen hat. Alles weitere ist nicht nur überflüssig, sondern ist gegen den Christus, Joh. 10 : 8 Weiter Vers 20 :

„Solange ich noch in dieser Welt lebe, tue ich es im Vertrauen auf den Sohn Gottes der mir seine Liebe erwiesen und sein Leben für mich gegeben hat .“
Die Gute Nachricht.

Alle müssen durch den Christus der Welt gegenüber „gestorben“ sein. Gal.6:14 Sie haben eine Existenzgemeinschaft mit IHM .

Dies ist auch die Bedeutung der Taufe .

Weil sie sich der Kraft Christie unterstellt, und sich Gott und keiner Organisation hingegeben haben, sind sie ihm bis zum Tode treu .
Die „Freiheit der Kinder Gottes“ kommt also durch das Akzeptieren der eigenen Sündhaftigkeit und dem Glauben an die Erlösung davon durch den Tod Christie. Die Sperre des Einzelnen zu Gott ist durch einen Mittler aufgehoben.

Dadurch erlangt die Durchführung des Lebens eine radikale Wende : Man lebt jetzt von und für Christus . Je mehr man diesen Zustand erreicht, je mehr fällt alle Belastung und psychologische Gefangenschaft von einem ab :

„Freiheit der Kinder Gottes“

Der Bezug der Existenz des Seins richtet sich allein auf Gott
Er bleibt auch dort, wenn Belastungen entstehen.
Dies ist ein Kampf.
Besonders in der Familie.
Für alle geht es aber nur mit dem Christus ,
nicht mit den „Gesalbten“ der WTG der Zeugen Jehovas ,
denn diese kommen laut eigenem Status :
„an meiner Statt“
Johannes 10 : 8

Gott der Allmächtige ist also nur durch die Geistperson Christie zu erreichen. Hier kommen wir wieder zum Anfang der Existenzgemeinschaft mit Christus.

Welch ein umfassender Komplex von Gedankengängen der Bibel
die sich mit dem Weg des Einzelnen zu Gott befassen !

Die „Freiheit der Kinder Gottes“ erreiche ich also nur, wenn ich ausschließlich Christus als Energie – Autorität in meinem Innern habe. Dadurch bin ich nahe bei Gott und er ist nahe bei mir.
Dies steht in Johannes 14 : 23.

Dies ist ein harter Kampf,
da man gegen böse Geistermächte angehen muß.
Diese sind nicht zu sehen, Epheser 6 : 12
„Sichtbare Organisation“ in diesem Sinne
EINER RETTUNG
durch angebliche „Gesalbte“
ist also ein „Nichtvorhandensein – von – Tatsachen.“

Es ist ein „stehlen“, bzw. „plündern“ der Schafe, gemäß Johannes 10 : 1, 8

Jeder also, der den Loskaufskraftfluß vom Christus hat,
wird WIRKLICH IN SICHERHEIT sein.

Er wird am Ende auch die Kraft haben, in jeder Lebenslage mit Freimut Gott bis in den Tod treu zu sein.

Diese kompromißlose Treue
gegenüber CHRISTUS und dem ALLMÄCHTIGEN
bedeutet die TAUFE .

Galater 3 : 26, 27 =
„Ihr alle seid jetzt mündige Söhne und Töchter Gottes – durch den Glauben, und weil ihr in engster Gemeinschaft mit Jesus Christus verbunden seid.  Denn als ihr in der Taufe Christus übereignet wurdet, habt ihr Christus angezogen wie ein Gewand.“

Daß dies nicht nur für Menschen mit himmlischer Hoffnung gilt, geht aus Epheser 4 : 5  hervor :
„Es gibt für euch nur  einen  Herrn, nur  einen  Glauben und nur  eine  Taufe.“
Die Taufe in Christus ist also für  ALLE .

So kommt die Rettung  ausschließlich  durch den  Christus . Egal ob ich eine geistig – himmlische, oder eine irdische Zukunftshoffnung habe.

Sie alle sind der „Same Abrahams“.
Dies zeige ich biblisch im zweiten Teil meiner Website.

_________________________________________________________________________

Ich werde niemals Harmagedon überleben,
weil ich im Schutz der „Gesalbten“ der WTG bin

sondern, weil ich mit dem Christus der Welt gegenüber „gestorben“ bin
und  in  SEINEM  Schutz und 
in  der  befreienden  Kraft  SEINER  Autorität
stehe
.
Dies empfindet ausschließlich jeder EINZELNE mit Gott

_________________________________________________________________________

Dies  findet  in  der  Gegenwart   i m   e i g e n e n   I n n e r n  statt .
Deshalb ist das Glaubensgebäude der „sichtbaren Mittler – Organisation Jehovas“
— die eigentlich nur die Organisation der „leitenden Körperschaft“ der WTG ist, —

— eine Irrlehre —

Galater 2 . 19, 20

Römer 6 : 5, 6 zeigt dies ebenfalls : Nur auf der Basis des Christus ist die dort erwähnte „neue Persönlichkeit“, die auch in Epheser 4 . 22 – 24 erwähnt wird zu erreichen.
Doch durch diese Art religiöse „Organisation“ der WTG im Sinne von Menschen mit „begrenzter“ Autorität“ entsteht die „Nichtigkeit“ die eine „Sklaverei des Verderbens“, Römer 8 : 21, verursacht.

Sie entsteht auch durch jeden anderen, den man
— selbst unbewußt —
als „Autorität“ im eigenen Inneren akzeptiert .

Diese Situation möchte ich an dieser Stelle noch einmal wiederholen :

Die Gläubigen der WTG der Zeugen Jehovas sind durch den — für sie fehlenden — Christus, o h n e ihre „Organisation“ tatsächlich „a l l e i n“, und kommen so allein nicht zurecht ! Doch die biblischen Zusammenhänge zeigen, daß man nur

O H N E diese „Organisation“ — also im wirklichen „ALLEIN“ – Zustand — zu CHRISTUS  kommen  kann .
Dieser ist persönlich anwesend
Dies darf man nicht vergessen !

Es muß wegen der Angriffe und der Unvollkommenheit
ständig durchempfunden werden.
Die Chance bei Gott hört nicht auf !

 

Da man aber bei der WTG Personen bei Menschen religiös GEFANGEN hält, ist man erst — zusammen mit dem Lebensweg des Christus und dem Gesamtkonzept der Bibel über den Weg Gottes — im ALLEIN – Zustand — nicht allein !

Auf diese Situation — die nicht nur bei Zeugen Jehovas entsteht — nimmt Paulus in Römer 8 Bezug . Römer 8 : 20 : „Denn die Schöpfung ist der Nichtigkeit unterworfen worden, nicht durch ihren eigenen Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat . . . “

_____________________________________________________________________

Da der Mensch die Nichtigkeit seines Seins durch Adam SELBST verursacht hat, muß hier eine andere „Nichtigkeit“ gemeint sein.
Diese „Nichtigkeit“ führt gemäß Vers 21 zu einer „Sklaverei des Verderbens.“

_____________________________________________________________________

Die F r e i h e i t von dieser Sklaverei führt dazu, „Kinder Gottes“ zu sein, wie Vers 11, 16, 21 zeigt.

Ist dies die Freiheit von der Erbsünde , nach dem Endgericht ?

Der Zusammenhang des Kapitels zeigt etwas anderes . Hier spricht Paulus von der

G e g e n w a r t .

Doch durch die Freiheit, die in der Gegenwart entstehen kann,
und die Paulus meint, wird niemand körperlich vollkommener .

Gott hat also die Menschen nicht in die Sklaverei der Unvollkommenheit gefürt. SATAN führt sie dorthin und hält sie dort auch durch seine menschlichen Systeme psychologisch gefangen. 2. Korinther 11 : 12 – 15.

Es kann also nicht die Freiheit von der Erbsünde sein.

Die „Freiheit der Kinder Gottes“
ist die Freiheit mit dem CHRISTUS .
Und zwar v o r Harmagedon, dem Endgericht Gottes !
Die „Nichtigkeit“, der die Schöpfung unterworfen wurde,
ist also die Sklaverei durch dämonische Mächte .

Gemäß Vers 22 bewirkt diese Unterwerfung  unter  Nichtigkeit , daß „die gesamte Schöpfung zusammen fortgesetzt seufzt und in Schmerzen liegt.“ Durch die Sklaverei durch Menschen ist dies der Fall. Vor allem in religiösen „Organisationen“ , entsteht diese „Sklaverei“, nicht durch ihren eigenen Willen, d.h. dem Willen der Gläubigen, „sondern durch den, der sie unterworfen hat“.

Es sind aber nur die am seufzen, denen die Schlechtigkeit dieser „Nichtigkeit“ etwas ausmacht :

Sie merken, daß sie nicht zur Kraft Christie kommen !

_______________________________________________________________________________

Gerade hier gibt es für nachdenkende Zeugen Jehovas einen ganzen Gedankenkomplex in der Bibel, der klar und deutlich zeigt, wer diejenigen sind, die
„seufzen“ .
Es handelt sich dabei um den Begriff „Jerusalem“ .

Dieser Gedankenkomplex wird ausführlich im zweiten Teil
dieser Website behandelt.

_________________________________________________________________________________

Nun folgen einige Erklärungen zu
„Nichtigkeit“, bzw. „Sklaverei des Verderbens“.

Der Satzteil : „sondern durch den, der sie unterworfen hat“, Römer 8 : 20, kann also nicht Gott der Allmächtige sein. Durch Gott entsteht keine „Nichtigkeit“.

Gott  handelt  nicht  gegen  sich  selbst , denn die „Freiheit der Kinder Gottes“

ist das Resultat seiner BEFREIUNG .

Bei der „Nichtigkeit“ handelt es sich um die Aktivitäten SATANS des Teufels .

Er verseucht die „Wahrheit“ Gottes als „Engel des Lichts“, 2,Kor.11 : 12 – 15 . Dies führt durch das „Hirten“ – Priestertum der „leitenden Körperschaft“ zur Versklavung durch die „Ältesten“ – Vorkehrung und dadurch zum völligen Mangel an der Kraft des Lösegeldes im täglichen Leben : Man versucht aus dem Impuls der eigenen Fähigkeiten Gott näher zu kommen und ihm einen „Dienst“ darzubringen. Dies versuchten auch die Israeliten im Gesetzesbund Mose .

Doch so verleugnet man die Kraft des Lösegeldes,
denn Christus erfüllte alle Arten dieser Gottesdienste.
Gerade durch einen solchen Gesetzes-Glauben
entsteht die „Sklaverei des Verderbens“.

In der heutigen Zeit ist die „Sklaverei des Verderbens“ aber nicht auf die WTG der Zeugen Jehovas beschränkt. JEDE Glaubensgemeinschaft mit ähnlichen Beherrschungsstrukturen, oder auch Lehren außerhalb des Zusammenhangs der Bibel,

ergibt die gleiche „Sklaverei“ ohne Christus .
Selbst dann, wenn er angeblich im Mittelpunkt steht.

Die „Freiheit der Kinder Gottes“ ist keinesfalls mit einem sogenannten „Erweckungs“ Impuls irgendeiner freichristlichen Gemeinde gleichzusetzen. Ein mehr oder weniger rein emotionaler „Befreiungs“ – Glückszustand, der rein auf emotionaler Interpretation beruht, ist hier völlig fehl am Platze .

Weder solch ein Wissen, noch die Emotion irgendeiner Gruppe bringt die Existenzgemeinschaft mit dem wirklichen Christus zustande . Es ist nicht so, daß man es sich selbst zusammenstellen könnte, was zum Christus führt. Seine Schafe finden den richtigen Weg. Alles andere ist letztlich doch nur Einbildung .

Wenn jemand keine starke Triebkraft zur Ordination für Gott von sich aus  direkt  zu anderen  Personen hat,  hat  er  NICHT  den „Christus“ .

Es kann auch sein, daß Satan hier in der Lage ist dieses Empfinden zu vernebeln.

 

Zur Wiederholung :

Durch die Erfassung und Unterstellung unter das Lösegeld Christie kommt es zu einer inneren Umwandlung des Seins. Man verbindet sich ausschließlich mit Christus . Dies symbolisiert man durch die Taufe. Es kommt durch harte Arbeit an sich selbst zur Existenzgemeinschaft mit Christus. Es entsteht der Zustand, der mit den Ausdrücken „neue Schöpfung“ , „neue Geburt“, „aus Gott geboren“ und „Kinder Gottes“ bezeichnet wird.
Es ist dabei völlig egal w e l c h e Zukunftshoffnung der Einzelne dabei hat.
Dadurch löst sich menschliche Versklavung, und es entsteht die „Freiheit der Kinder Gottes“. Dies vergleicht Paulus mit einer psychologischen „Auferstehung“.
Die Existenzgemeinschaft mit Christus ist die Grundlage, die JEDER Christ haben muß. Darauf gründet sich die Art der Hoffnung.

Der Christus allein hatte schon immer den Auftrag die Treuen zu unterrichten. Dies geht aus der Bibel hervor. Nicht umsonst ist er der „Logos“, bzw. das „Wort“. So ist Christus auch heute der Hirte für die „Speise“. Johannes 10 : 2, 9 – 11. Dies wird im zweiten Teil meiner Website erklärt. SO sind seine Schafe in Sicherheit = Johannes 10 : 27 – 29.

Die „Freiheit der Kinder Gottes“ ist also nur mit absoluter Furchtlosigkeit und absolutem Gottvertrauen, bzw. Gottverbundenheit zu erreichen und aufrecht zu erhalten.
Dies ist der „wach“ – Zustand aus Offenbarung 16 . 15.

Das Erreichen dieses Endzustandes wird von den Dämonen fehement bekämpft.

Christus spricht in Matthäus 24 : 45 von einem „treuen und verständigen Sklaven“ durch den es „Speise“ in der Endzeit geben würde . Dies sind nicht neuinspirierte Informationen, sondern der CHRISTUS ermöglicht als „treuer und verständiger Sklave“ das Erfassen der Zusammenhänge der Bibel, Matthäus 7 : 7, 8. Dies betrifft sowohl den Sinn der biblischen Vergangenheit, als auch die Erfordernisse, die Gott an Menschen die zu ihm kommen wollen stellt.

Dies erkläre ich ausführlich im zweiten Teil.

Diese „Speise“ ist   NICHT  die   Literatur   der   Wachtturm – Gesellschaft .

Es ist eigentlich jedem vernünftigen Menschen klar, daß NUR der Inhalt der Bibel durch dessen Befolgen zum Christus führt . Die Erkenntnis dieser Zusammenhänge ist die „Speise“ aus Matthäus 24 : 45. Es hat weder mit einer besonderen „Organisation“ , noch und schon garnicht — mit der himmlischen Geistperson-Hoffnung zu tun .

So gibt es in diesem Zusammenhang auch einen „übelgesinnten Sklaven“, der „seine Mitskaven schlägt“. Dies kann nur innerhalb einer Organisation geschehen . Christus läßt in diesem Bemühen um die „geistige Speise“ Weizen und Unkraut gemeinsam aufwachsen. Die „Ernte“ steht uns erst noch bevor . Die Zeichen der Zeit zeigen aber, daß es wahrscheinlich schon im Gange ist .
Durch die einzelnen Standpunkterklärungen der religiösen Organisationen außerhalb der Christenheit, sieht es so aus, als ob das Sammeln des „Unkrauts“ fast abgeschlossen ist.

Der Christus bewirkt, daß seine Schafe weiterhin nach der biblischen WIRKLICHKEIT forschen. Diese wird sich zusammenfinden. Ehrliche und rechtschaffene religiöse Menschen gibt es auch woanders .
Jeder, der sucht wird finden“ , sagt Jesus .

Diese Menschen werden sich letztendlich nicht unter eine falsche Autorität stellen

Egal wo sie sich vorher befunden haben .

KEINE religiöse Organisation
hat die RICHTIGE Autorität .

Es ist ALLEIN der Christus .

Daran ändert auch die WTG nichts !

ALLE diese rechtschaffenen Menschen
die sich IHM unterstellen
können zur Gesamt – Erkenntnis der Bibel beitragen .

Die Wirklichkeit der Bibel gehört jedoch
DEM CHRISTUS .
Sie ist
NIEMALS „Eigentum“ einer Religionsgemeinschaft !
Egal welche .

___________________________________________________________________________

ER bewirkt, daß sich seine Schafe letztlich unter KEINER falschen religiösen
Autorität, oder „Organisation“ befinden
und sich auch nicht religiös, emotional von Einzelpersonen beherrschen lassen .

___________________________________________________________________________

 

Eine spezielle Glaubens – ORGANISATION , die die „Wahrheit“ hat ,
und als „Organisation“ der „Weg der Rettung“ ist,
ist bei Gott NICHT vorgesehen .
Gerade DIES war der mosaischen Gesetzesbund !
Durch den Tod Christie wurde diese Anbetungsform ABGESCHAFFT !

Dies ändert nichts daran, daß es bei Gott nur EINE richtige Anbetungs-form gibt .Diese Anbetungsform ist der „Neue Bund“ der Sündenvergebung durch das Blut Christie , Hebr.9 : 15. Er allein ist Mittler und Hoherpriester. Dies geschieht durch einen Glauben wie ihm Abraham hatte. Deshalb sind sie der „Same Abrahams“. Dies beweise ich biblisch im zweiten Teil.

Jeder  Einzelne  steht  hier  selbst  in  der  Verantwortung  vor  Gott.

Rechtschaffene, Gott liebende Menschen finden diese Zusammenhänge . Jesus sagte : „Jeder, der sucht  findet“.   Sie finden zur Autorität Christie . Da jeder einzelne vor Gott Rechenschaft ablegen muß, besteht die „Wahrheit“ – im Sinne von Jehovas Zeugen – aber bei Einzelpersonen. Aufgrund der Anforderungen Gottes heute eine kontrollierende „Organisation“ haben zu müssen, ist nicht mit dem biblischen Zusammenhang zu vereinbaren.

Diese Menschen, die Christus suchen, gehören NUR IHM .
Sie brauchen  nicht  durch  eine „sichtbare  Organisation“  kontrolliert  zu  werden, denn  sie 
WOLLEN  ihm  gefallen .
Alle   anderen   b r a u c h t   der   Christus   nicht !

Gottes biblische Anforderungen in den Schriften der Apostel und Jünger zeigen, daß er ab Christus keine kontrollierende Organisation auf Erden mehr hat. Die Situation der ersten Christen war eine vorrübergehende. Dies zeigt der Wundergeist, und die damit verbundene Inspiration, was die Grundlage des Ganzen war . Römer 16 : 25; 2.Timotheus 3 : 16; 2. Petrus 1 : 21. Dies zeigt, das es damals um etwas anderes ging = Die Übermittlung der Botschaft Gottes.

Deshalb fallen heute
ohne Geist und Inspiration –
alle Versammlungsgesetze, bzw.
Gemeinschaftsentzugssituationen weg.
Menschen sind SO nicht in der Lage zu urteilen.

„Christ“ zu sein, ist als erstes „harte Arbeit“ an sich selbst „im Stillen“. Es bedeutet genau den persönlichen Sitten- und Handlungsgesetzen der Bibel und nicht irgendeiner „Organisation“ zu entsprechen .

Auch  nicht  der  WTG  der  Zeugen  Jehovas .  Eph. 4 : 20 – 24 .
Denn der Christus ist gegenwärtig und die Wahrheit ist SEIN Eigentum .

____________________________________________________________________________________

Er selbst hält seine Schafe am Leben und im nötigen Schutz . Beweis :
Johannes 10 : 11, 27 – 29; 1.Joh.5 : 1, 18.

____________________________________________________________________________________

Dadurch  ist  GOTT  und  RELIGION , bzw.   die  Verbindung  zu  ihm  GEGENWART .
Die Verbindungsempfindung zu Gott findet im eigenen Innern statt, und braucht nicht durch etwas sichtbares ( Organisation ) ERSETZT zu werden .

Soetwas  zu  tun , ist   in   j e d e r   Weise   Unglaube .

Paulus zeigt klar, wie die „Freiheit der Kinder Gottes zusammenhängt.
Die Notwendigkeit, Gott im Innern zu empfinden, beschwört Paulus in seinen ersten 4 Kapiteln von 1.Korinther . Was sagt Paulus über das Herausheben von Personen, wenn es um die Lehre, bzw. die „Speise“ und die zwischenmenschlichen Beziehungen geht ?

1.Korinther 1 : 12 :

“ Was ich meine ist dies, daß jeder von euch sagt : “ ich gehöre zu Paulus, ich aber zu Apollos, ich aber zu Kephas, ich aber zu Christus . Der Christus besteht geteilt .“
Auch beim Hervorheben einer gesamten gesonderten Gruppe wie den „Gesalbten“der WTG, besteht der Christus geteilt. Er müßte seine Autorität mit einer von ihm nicht autorisierten Gruppe teilen .
Doch dies zu praktizieren führt zu einer weiteren Spaltung innerhalb ihrer „Organisation“, denn dadurch gibt es eine „Ober“ – und eine „Unter“-gruppe : Die angeblichen besonderen „Gesalbten“ und die „anderen Schafe“, die von ihnen mit durchgeschleppt werden . Selbst hier gibt es zwei Gruppen : den „Ältesten“ und den einfachen „Verkündiger“.

Warum ist es falsch, Personen hervorzuheben ?

1.Korinther 1 : 13 :

Paulus wurde doch für euch nicht an den Pfahl gebracht ? Oder wurdet ihr im Namen des Paulus getauft ? “

Die Taufe und derjenige am Pfahl oder Kreuz gehören zusammen.
Alle sind durch die Taufe also „dem Christus übereignet“,
Dies ist der Kernpunkt der Sache .

Warum ?
1.Kor.3 : 4 :

“ Denn wenn einer sagt : “ Ich gehöre zu Paulus“ , ein anderer aber sagt : “ Ich gehöre zu Apollos“ , seid ihr da nicht einfach Menschen   ( 2.Kor.5 : 16 ) ? „

Genau in dieser Situation befinden sich alle, die auf einer autoritativen „Organisation“ bestehen . Nicht nur bei der WTG der Zeugen Jehovas . Gerade DIESER autoritative Status der WTG ist biblisch völlig entkräftet worden .

Paulus sagt in 1.Korinther 3 : 3 :

„Ihr seid noch fleischlich !“

Dies charakterisiert den Zustand solcher Gruppen den sie vor Gott haben .
Der Lohn ? = Matthäus 7 : 21 – 23.

Treue zu Gott bis in den Tod wird von jedem echten Christ erwartet . Paulus betont aber, daß es in der ANBETUNG ausschließlich dabei um den geht, der an den Pfahl gebracht wurde . Er verurteilt es bereits, wenn andere in diesem Zusammenhang spezielle Personen hervorhoben .

Wie verurteilenswerter ist es, wenn eine ganze „Organisation“   SICH  SELBST  in die Position  DES CHRISTUS  hebt , und dessen   AUTORITÄT   beansprucht und unter „Älteste“ zu verteilen versucht ! ! ! Joh. 10 : 8 ; 2.Thess.2 : 4 .

Hier sieht man die Unmöglichkeit einer religiösen „Organisation“.

Im ersten Jahrhundert entstanden Älteste durch die Auswahl GOTTES . Sie hatten die Autorität Christie in Sachen der „Wahrheit“ durch die Geistesgaben d i r e k t von Gott. Trotzdem war auch damals nur der Christus die Autorität . In der WTG haben aber diese „Ältesten“ „begrenzte Autorität“ .
Aber die „leitende Körperschaft“ zum Beispiel, ist nicht für die Bruderschaft an den Pfahl gebracht worden .

Wohl aber – und   ausschließlich – der CHRISTUS .

Kann also irgendein Verantwortlicher, oder eine Gruppe Verantwortlicher einer rein religiösen Organisation sich mit dem Christus über den Rest der Gläubigen erheben?
Gemäß 1.Korinther 3 : 5 sind alle Schafe Christie Diener des Christus .
So ist die Erkenntnis der biblischen Gegenwart nicht das Verdienst der
„leitenden Körperschaft“ der WTG der Zeugen Jehovas.

Wie lautet die Botschaft, die gemäß 1.Petrus 2 : 9 gepredigt werden soll :

“ . . . damit ihr die Vorzüglichkeiten dessen weit und breit verkündet, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gebracht hat.“
Dies ist der Christus.
Da die „Gesalbten“ der WTG die Menschen in  I H R  „wunderbares Licht“ bringen, sind es auch  I H R E  „Vorzüglichkeiten, die verkündet werden.
Diejenigen  CHRISTIE  erfährt  niemand !

Was ist die „Vorzüglichkeit“ Christie ?

________________________________________________________________________________

Die „Vorzüglichkeit“ Christie ist seine Rolle als einziger Mittler für ALLE Menschen durch sein Lösegeld, das die Sündenlast beseitigt um ein Diener Gottes und in seiner Gemeinschaft sein zu können.
Seine „Vorzüglichkeit“ ist es auch, daß ER dem Einzelnen, der sich ausschließlich SEINER Autorität unterstellt, seine Durchführungskraft gibt = 1.Petrus 1 : 23.

_______________________________________________________________________________

Das Wohlwollen der „leitenden Körperschaft,“ vertreten durch ihre „Ältesten“ spielt überhaupt keine Rolle, sonst stände es HIER in 1.Petrus 2 : 9. Hier steht lediglich die Verkündiger – Rolle der Jünger Christie.
Der CHRISTUS hat den Betreffenden „aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gebracht“ . , nicht die „leitende Körperschaft“ der Zeugen Jehovas , oder eine andere religiösen Organisation. Dies geschieht allein durch die Informationen der Bibel. Es kommt von Gott durch die WTG nichts neues dazu.

Dies zeigt Paulus ganz klar in Galater 1 : 6 – 8 =

„Ich wundere mich, daß ihr euch so schnell abbringen laßt von dem, der euch von Christie unverdiente Güte berufen hat, zu einer andersartigen guten Botschaft. Doch gibt es keine andere; nur sind da gewisse Leute, die euch Unruhe bereiten und die gute Botschaft über den Christus verdrehen wollen. Aber selbst wenn wir, oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als gute Botschaft verkündigen sollte außer dem, was wir euch als gute Botschaft verkündigt haben, er sei verflucht.“

Was war das Ergebnis der Botschaft dieser falschen Lehrer ?

Galater 2 : 4 =

„Doch wegen der falschen Brüder, die unauffällig herreingebracht wurden  und  sich  einschlichenum unsere FREIHEIT, die wir in Gemeinschaft mit Christus Jesus haben, zu belauern, damit sie uns völlig versklaven könnten -“

Die Botschaft meiner Website fördert jedenfalls
die ABSOLUTE FREIHEIT mit Christus.
und zwar
FÜR JEDEN .

Was aber bewirkt der Status der „Gesalbten“
der WTG ?

Dies zeigt der nächste Teil des Kapitels

„Existenzgemeinschaft mit Christus“

Top