2.1. Die leitende Körperschaft

Die Grundaussage der Bibel ist es, daß Gott den Fehler Adams wieder gut macht. Da der MENSCH es ist, der sich von Gott entfernt hat, hat jeder Mensch dazu seinen Beitrag zu leisten. UM das Ziel zu schaffen hat Gott eine globale Geistpersonen – Regierung vorgesehen, die aus ehemaligen Menschen besteht. Dadurch kann offensichtlich erst ein persönlicher  Bezug zu den dann Lebenden auf der Erde bestehen. Folglich gibt es Personen mit einer Geistperson-Zukunftshoffnung und Personen mit der Hoffnung auf ein Leben hier auf der Erde. Dies ist biblisch.

Daraus hat die  WTG  durch biblischen Betrug
eine Zwangs-Einrichtung gemacht,
die sie  „leitenden Körperschaft“   nennt.

Für Menschen bei Zeugen Jehovas, die ein Verhältnis zu Gott haben,
ohne  sich von Menschen abhängig zu machen
und die Notwendigkeit sehen, ihren Zustand gegenüber Gott zu ändern,
erkennen dies   jetzt  als ein Problem, daß loszuwerden ist.

Warum ?

Hier werden einige Grundbegriffe der Bibel mißbraucht !

Diese Grundbegriffe sind :
Es  gibt  Menschen, die himmlische Hoffnung haben und zu diesen Königreich gehören.
Die Bibel zeigt, daß  a l l e   echten  Christen, egal  welcher Zukunfts-Hoffnung,  „gesalbt“  sind.
Der Begriff  „treuer und verständiger Sklave“.

Durch diesen Mißbrauch behauptet die  WTG  eine Klasse der  „leitenden Körperschaft“, eine Teilung der Gläubigen, eine religiöse Position der ALLEIN-Herrschaft,  ALLEIN-Forschung, und  ALLEIN-Recht am Christus. Dies wird für alle auf dem Weg zu Gott als unumgänglich hingestellt.

Man verbindet durch diesen mehrfachen biblischen Betrug   den Begriff „Sicherheit“ in Bezug auf die Anerkennung Gottes. So wird es auch in der  WTG  hingestellt :
Wachtturm, 1.9.98, Seite10, Abs.9, 10 : „Auch Jehovas sichtbare Organisation ist ein Schutz . . . Ein Teil der Organisation Jehovas zu sein bedeutet daher zu einem Volk zu gehören, daß in Gottes Namen Schutz sucht, und auch erhält.“ Ende des Zitats.

Deshalb kläre ich diese Begriffe allein mit biblischen Mitteln.

Wenn auch diese „Gesalbten“  in Zukunft nicht mehr in der  „leitenden Körperschaft“sind, so besteht doch weiterhin durch diese Einrichtung die Beherrschung der Gläubigen durch biblischen Betrug, Verbot der biblischen Forschung und den entscheidenden Einfluß auf die Lehrsätze der WTG.

Dies ist alles für rechtschaffene  echte   Christen unter Zeugen Jehovas letztlich  ohne Belang.

Die Unsicherheit bestand bis jetzt,  weil dies wegen der bisherigen Unkenntnis, bis jetzt als einziger „Weg“  der  „Wahrheit“ zu Gott erschien. Die Gefangenschaft hat so lange gedauert, weil dies durch Unwissenheit ein Grundpfeiler der  Abhängigkeit war, und euch klar ist, daß das Überleben des Gerichts für alle von Gott verheißen ist.   Eure Rechtschaffenheit bewirkt jedoch, daß ihr begriffen habt, daß die „Sache“ irgendwie nicht stimmt.

Mein zweiter Teil meiner Website bringt unumstößliches biblisches  Licht in diesen Bereich der Lehren der  WTG.
So wird der Begriff  „leitende Körperschaft“  zur  Befreiung  für Menschen bei Zeugen Jehovas, die die Gefangenschaft am eigenen Leibe spüren, und dadurch beweisen, daß sie ein echtes Verhältnis zu Gott haben. Ihr habt einen Glauben,  ohne  sich von Menschen  abhängig machen zu müssen. Deshalb habt ihr begriffen, daß ihr dies  ändern müßt, und dies treibt euch meine Website zu lesen.  Ihr beweist damit, daß ihr rechtschaffene, echte Diener GOTTES  seid.

Es müssen also zwei Dinge geklärt werden :

1. Wo ist der Ort der Sicherheit ?

2. Was bedeutet der Ausdruck „treuer und verständiger Sklave“ in der Bibel wirklich

 

Top