Tiefere Erklärungen

Die Organisation der  JWORG  besteht aus 4 Dingen :

Die „Ältesten“ – Vorkehrung

Es gab im 1. Jahrhundert keineswegs eine Ältesten – Vorkehrung . Dies ist eine Erfindung der Wachtturm – Gesellschaft . Älteste wurden die Männer ausschließlich durch den Wundergeist . Älteste sind also dasselbe wie „Zungenreden“, „Heilungen“ usw .

Alles ist ein Produkt des Wundergeistes .

Der Geist ist die Grundlage eines Ältesten .

Dieser Wundergeist endete vollständig mit dem Tode des Johannes . So endete auch das Amt eines Ältesten für a l l e Zeit .
Die persönlichen Normen in der Bibel für einen Ältesten ersetzen nicht den Heiligen Geist .

Somit ist es eine LÜGE zu behaupten, der Geist hätte heute Älteste eingesetzt .
Daher ist eine eine „Ältesten – Vorkehrung also von JHVH  HEUTE NICHT GEWOLLT .
Niemand, der  dem  Allmächtigen dienen will , muß sich dieser falschen Autorität
unter – ziehen .

Allein-Recht  an der   biblischen  Wahrheitsfindung
( treuer und verständiger Sklave“ )

Entspringt dies der biblischen Wahrheit ?

Matthäus 7 : 7, 8

Dies ist zwar eine   AUFFORDERUNG   Jesu Christie dies systematisch zu tun :. . . sucht  unablässig  und ihr werdet finden.“     Es sollten aber  nicht nur  Bestimmte  wie die  „Gesalbten“  in der Bibel suchen dürfen !

NEIN !

Jesus sagte im nächsten Satz :  „J E D E R   der sucht  findet.“

Das Gesamte im Ganzen :

„Bittet fortwärend und es wird euch gegeben werden. Sucht unablässig und ihr werdet finden . Klopft immer wieder an , und es wird euch geöffnet werden . Denn jeder der bittet empfängt , und jeder der s u c h t findet und jedem der anklopft wird geöffnet werden“

Das genommene ALLEIN – RECHT der Wahrheitsfindung der „Gesalbten“  findet vor Gott also nicht statt !
Die sogenannten „Gesalbten“ können also NICHT die einzigen sein, die in der Bibel forschen dürfen !
Logische Schlußfolgerung :

Der Christus ist also  a l l e i n i g e   AUTORITÄT um zu Gott zu kommem . Die einzige Tätigkeit die die menschlichen Mitkönige auf Erden durchführen sollen steht in 1. Petrus 2 : 9 und Matthäus 24 : 14.

Daraus entstehen sollende  Allein-Erbschaft  am persönlichen Verhältnis

zu Christus

Man behauptet der Christus handelt nur mit ihnen . Es wird die Überzeugung vermittelt, daß das was von diesen kommt gleichbedeutend mit dem „Gesetz des Christus“ ist . Doch = Galater 3 : 26, 27 : „Ihr alle seid jetzt mündige Söhne und Töchter Gottes – durch den Glauben und weil ihr in engster Gemeinschaft mit Christus verbunden seid. Denn als ihr in der T a u f e Christus übereignet wurdet, habt ihr Christus angezogen wie ein Gewand“

Man könnte nun sagen : Dies betrifft nur die „Gesalbten“

Doch Epheser 4 : 5 zeigt klar, daß es für ALLE Christen nur eine Art Taufe gibt. Da die Taufe eine Notwendigkeit für alle Christen ist, ist klar, daß ALLE die wirklich zu Gott zurück wollen CHRISTUS übereignet sind .
Das persönliche Verhältnis zu Christus gehört also ebenfalls ALLEN . Man ist also nicht von MENSCHEN abhängig .
Die sogenannten „Gesalbten“ können also garkeine Mittlerrolle zwischen Menschen und Christus bilden !

Wie verhält es sich mit „gesalbt“ ?

Sind es nur die Mitkönige Christie ?
Da wir nun wissen, daß „wiedergeboren“ ein Zustand nach dem Tode ist, ist die Behauptung als Mensch durch wiedergeboren „gesalbt“ zu sein , weil man zu den zukünftigen Mitkönigen Christie im Himmel gehört, nicht nur irreführend, sondern grundlegend falsch . Daher muß „gesalbt“ etwas anderes bedeuten, daß nichts mit der Königreichshoffnung   zu tun hat.
Logische Schlußfolgerung : „gesalbt“ gilt also für ALLE .
Es gibt keine speziellen „Gesalbte“, denn „gesalbt“ hat erwiesenermaßen NICHTS mit „Wiedergeboren“ zu tun.
Es gibt nur zwei Schriftstellen, die über „gesalbt“ sprechen. Die eine ist 1. Johannes 2 : 20, 24 – 27. Hier handelt es sich um den Wundergeist des 1.Jahrhunderts. Dieser sagte den Jüngern, was richtig ist. Sie brauchten niemand, der sie lehrte. Dies fand nur im ersten Jahrhundert statt, 1.Korinther 13 : 8. Diese Salbung ist heute nicht mehr vorhanden.
Die zweite Schriftstelle ist

2.Korinther 1 : 21, 22 : „Gott hat uns zusammen mit euch auf diesen festen Grund gestellt : auf Christus. Er hat uns gesalbt und uns sein Siegel aufgedrückt. Er hat seinen Geist in unser Herz gegeben als Anzahlung auf das ewige Leben, das er uns schenken will .“
Das der „feste Grund auf Christus“ tatsächlich für ALLE da ist, zeigt uns Paulus in 1. Korinther 3 : 10 – 13 :
„Nach dem Auftrag, den Gott mir gegeben hat, habe ich wie ein umsichtiger Bauleiter das Fundament gelegt . Andere bauen nun darauf weiter . Aber jeder soll sehen, wie er darauf baut!
Das Fundament ist gelegt : Jesus Christus . Niemand kann ein anderes legen. Es wird auch nicht verborgen bleiben, was jemand darauf baut ob Gold, Silber oder kostbare Steine, ob Holz, Schilf oder Stroh. Am Tag des Gerichts wird sich erweisen, ob es Bestand hat. Dann wird die Feuerprobe gemacht : Das Werk eines jeden wird im Feuer auf seinen Wert geprüft. Wenn das, was ein Mensch gebaut hat die Probe besteht, wird er belohnt.“
Es ist also eine klare Sache, daß der „feste Grund : auf Christus“ für ALLE Menschen gilt.

Außerdem nimmt Paulus im ganzen Kapitel von 2. Korinther 1 überhaupt nicht auf die himmlische Berufung bezug . Selbst in den betreffenden Versen nicht . Auf dem festen Grund des Christus müssen daher a l l e stehen . Es gibt keinen zweiten Weg Gottes zur Rettung . So sind auch ALLE die sich Christus unterstellen (1. Korinther 11 : 3 )und die zurück zu Gott wollen „gesalbt“ . Gerade weil es bei Gott diesen „Überrest“ garnicht gibt. Da es keine weitere Schriftstelle gibt, kann man sagen : Es gibt also keine speziellen „Gesalbten“ die eine Mittlerrolle von Menschen zu Christus spielen, aufgrund sie eine höhere Stellung als die übrigen Menschen hätten. „gesalbt“ ist also nicht das Privileg der Mitkönige des Christus .
Es gibt keine z w e i Wege der Rettung ! Johannes 14 : 6

Wie  verhält  es sich  mit „gesalbt“ ?

Man verbindet mit  „gesalbt“ den Begriff  „wiedergeboren“ und die Zugehörigkeit  zum  Königreich Christi . Daher soll es bei  Zeugen Jehovas  nur  wenige  geben, die  „gesalbt“  sein können.
Die Behauptung als Mensch durch  „wiedergeboren“  „gesalbt“  zu sein,  und  SO  zum  Königreich  zu gehören, wodurch nur  wenige  „gesalbt“  sein können, ist irreführend u. grundlegend  falsch .
„Gesalbt“  hat  nichts mit der  Königreichs-Hoffnung  zu tun  .

1. Johannes 2 : 20 – 24, 27  und  2. Korinther 1 : 21, 22   beweisen  dies  .

Der  „feste Grund  des  C h r i s t u s “
ist   tatsächlich  für  ALLE  da :
1. Kor. 3 : 10 – 13  :  

Es gibt  keinen  zweiten  Weg  Gottes der Rettung  :
spezielle  „Gesalbte“  mit   sichtbarer  Organisation .
                           Johannes 14 : 6

ALLE,
die sich  ausschließlich   Christus  unterstellen, werden von  JHVH  „gesalbt“.
Diesen  speziellen  „Überrest“   gibt  es  nicht–  !

Ausführlich  in Kapitel  über  „wiedergeboren“  ->  in  Arbeit

Geistgezeugte , wiedergeborene, erhöhte, besondere „Gesalbte“

Das Wort „geistgezeugt“ ist eine Erfindung der WTG . Es kommt in der Bibel nicht vor . Es ist nur die Schlußfolgerung aufgrund einer falschen Annahme

Die Annahme besteht darin, so wie es auch bei  anderen  Sekten ist,  zu behaupten,
durch „wiedergeboren“  entsteht für  d i e  Menschen, die später das  himmlische Königreich bilden, das  Recht  darauf.  Dies würde  durch die Taufe,  bereits  auf  Erden geschehen.   Dadurch wären diese  „geistgezeugt“.
Dieser Begriff ist eine  Erfindung  der  WTG/JW.ORG  .
Dadurch stehen  diese  ü b e r  dem Rest der Gläubigen =  „erhöht“  eben .
Sie betrachten sich deshalb als  besondere   „Gesalbte“ .
Auf diese Weise würden in den Augen  von  JW.ORG  nur  ganz wenige   „gesalbt“.

Wegen  dem Umfang der nötigen Erklärungen in Punkt  eins , stehen diese
im Kapitel über  „wiedergeboren“    ->  in  Arbeit …

 

Top