1.8. Die Instrumente der Macht

 

 

Hier möchte ich  a u s d r ü c k l i c h  darauf hinweisen, daß alles, was in diesem Kapitel nun folgt meine ureigene persönliche Meinung ist, die ich mir im Laufe der vergangenen 37 Jahre der Zugehörigkeit bei Zeugen Jehovas gemacht habe.   Die Frage der Objektivität ist in diesem Blickwinkel zu sehen.

Was ist das  „Haus Gottes“ ?

Alle „christlichen“ Glaubensgemeinschaften wollen das „Haus Gottes“ sein, weil sie sich aus der Christenheit befreit  haben.

Jehovas Zeugen sind daher gerne bereit, die neggative Seite der Christenheit zuzuordnen. Aber die Christenheit kann das  „Haus Gottes“  generell  nicht sein , weil diese 325 n.Chr. aus dem Heidentum hervorgegangen ist.

Aber auch in diesen Glaubensgemeinschaften glaubt man das falsche.  Die  WTG  inbegriffen. Das  wahre  „Haus Gottes“ können aber nur die sein, die dem  tatsächlichen  Weg Gottes entsprechen.
Es sind also Einzelpersonen, die alle keiner  Sekte oder Kirche angehören und  ALLEIN  auf  2. Korinther 3 : 17 vertrauen :
„Christus wirkt durch seinen Geist ( und nichts anderes ) . Und wo der Geist des Herrn ist, da ist FREIHEIT.“

Alle behaupten aber das wahre Haus Gottes zu ein.

Es gibt daher ein ECHTES  und  FALSCHES  „Haus Gottes“

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Verarbeitungs – Notizen  am Ende des  Kapitels

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

„Haus Gottes“ ist also eine andere Gruppe als die  WTG  oder die Glaubensgemeinschaften.
Für beide Gruppen ist daher auch eine unterschiedliche  Zukunft  vorhergesagt.

Wer das „Haus Gottes“ in  1.Petrus 4:17  ist, geht aus folgenden Schriftstellen hervor :

„Welche Übereinkunft besteht zwischen Gottes Tempel und Götzen ? Denn wir sind ein Tempel eines lebendigen Gottes, so wie Gott gesagt hat : „Ich werde unter ihnen wohnen und unter ihnen wandeln, und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein .“ Darum geht aus ihrer Mitte hinaus und sondert euch ab, spricht Jehova, und hört auf, das Unreine anzurühren, und ich will euch aufnehmen .“
2.Kor.6:16, 17 .

 “ Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und daß der Geist Gottes in euch wohnt? Wenn jemand den Tempel Gottes vernichtet, wird Gott ihn vernichten; denn der Tempel Gottes ist heilig, welcher Tempel ihr seid .“ 1.Kor.3:16, 17 .

„Was Wißt ihr nicht, daß der Leib von euch der Tempel des in euch wohnenden Geistes ist, den ihr von Gott habt? Auch gehört ihr nicht euch selbst, denn ihr seid um einen Preis erkauft worden. Auf jeden Fall verherrlicht Gott in dem aus euch bestehenden Leibe.“ 1.Kor.6:19, 20 .

Das wahre „Haus Gottes“ darf also   auf  keinen  Fall
mit falschen Lehren verbunden sein. 

In der Tat :

Dies ist bei der  WTG  der Fall !

Die Tatsachen zeigen :

Die  WTG  gehört zum   falschen  „Haus Gottes !

Dies muß bewiesen werden !

Diese Leute scheuen sich daher nicht  die vom Christus gegebenen Wahrheiten zu ihren Gunsten zu verdrehen um Menschen gefangen zu halten .

Dafür schuf man Instrumente der Macht.

Diese Gruppe hat angeblich „alles in der Hand“ . Nur  mit  ihnen  gibt es Rettung. Sie besitzen angeblich die göttlich-rechtlichen Instrumente der Macht. Dadurch fehlt – wie bewiesen – die Verbindung zu Christus und seiner Kraft .

Wie ist das Ausüben der falschen  Autorität  möglich?

Der Glaube wird an „Leistung“  gemessen!

Die zuerst zu erbringende intellektuelle Leistung :

„Stunden“, Rückbesuche, Abgabe von Literatur, Bibelstudien

um die Vorstellung zu haben
Glauben zu besitzen,
um zu Gott zu kommen ,

kriegen   nicht   a l l e   hin .

Warum ?

Da die Kraft des Geistes Christie fehlt,  sind diese allein auf ihre   menschlichen  Anstrengungen angewiesen. Es kann so kein Glaube sein, da man so  nicht  zu Gott kommt..

Doch DIESE „Leistung“, die als Glauben angesehen wird, zusammen mit dem Benehmen in den Zusammenkünften nennt man „Reife“ , die  eben  nicht  alle  haben .

Aus diesem Grund braucht man in der WTG der Zeugen Jehovas „Älteste“ und „Hirten“. Da man ohne die Kraft Christie lebt, führt dies bei denen, die dies nicht hinkriegen zu Kraftlosigkeit, Vordergründigkeit, Gefangenschaft und Ausgelaugtheit .

Doch hier hat  „demütiger“   Stolz und
„unterwürfige“   Überheblichkeit die Oberhand ergriffen .

Gemessen an dem, was jeder  einzeln
in der Gemeinschaft mit Christus erreichen könnte,
ist der hier erreichte Zustand und die Praktiken
kein „Segen“,
sondern ein   Verbrechen   an der „Bruderschaft“.

Die Folge einer solchen Handlungsweise :

Matthäus 7 : 22, 23 :

„Viele werden an jenem Tag  zu mir sagen : ,Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit . . .´Und doch will ich ihnen dann bekennen :  Ich habe euch nie gekannt !  Weichet von mir ihr Täter der Gesetzlosigkeit.“  NWÜ

Der Christus stabilisiert seine Schafe , die sich von „Organisation“ getrennt und zu IHM  gefunden haben, mit der Kraft seines Geistes.

völlig UNABHÄNGIG von „Leistung“ , Titus 3:4,5
und zwar  VORHER

Dies geschieht wegen der Unterstellung unter die Existenzgemeinschaft mit Christus .
Dadurch  entsteht die von IHM kommende Kraft.

DIESE ist Vorraussetzung
für entsprechende Werke.

________________________________________________________

Doch durch die vermittelte Vision der WTG  ist bei den Glaubensbrüdern die Überzeugung :

Weil man eine starke „Bruderschaft“ empfindet, hat man ein Verhältnis zu Gott.

Die Wirklichkeit der Bibel ist aber :

Weil man ein starkes Verhältnis zu  Christus  hat , kommt es zu einer Bruderschaft .

_______________________________________________________

 Das erkennbare Vorgehen der WTG der Zeugen Jehovas gegenüber ihren eigenen Gläubigen ist :

Erst wenn man ein gewisses Maß an  „R e i f e“  erlangt hat, die identisch ist mit „Ergebenheit“ der Organisation gegenüber, hat man ein   Anrecht  darauf, seine  e i g e n e   menschliche Würde
1. über sich selbst ,
2. in der Gruppe und
3. zu Gott
empfinden zu  dürfen.

NICHT  VORHER !

Wie ist so etwas bei   ERWACHESENEN   Menschen durchführbar ?

1. Durch ein in der Bibel zeigbares zukünftiges irdisches  Paradies .

2. Durch den WTG – Status des ALLEIN – Anspruchs religiöser Autorität, wegen der himmlischen Zukunft mit Christus .

3. Durch die  Unwissenheit  derjenigen, die sich für diese „Wahrheit“ interessieren.

Desweiteren, die Tatsache, daß die „geplünderten Schafe“ fast  nur  die „Speise“ der „leitenden Körperschaft“ zu sich nehmen .

________________________________________________________

 Würden solche nämlich alles  nachprüfen , wäre die Situation  anders .

________________________________________________________

Der illegal behauptete „göttliche“ Anspruch auf  Autorität , der geradlinig  benutzt wird, bewirkt, verbunden mit der Unwissenheit,

daß  sich  interessierte, durchaus selbstbewußte
Außenstehende zuerst

IMMER   KLEINER   VORKOMMEN ,

 gegenüber dieser „mächtigen“ „WAHRHEIT“ ,
bzw. „sichtbaren Organisation JEHOVAS „

Lassen diese sich schließlich taufen, bekommen sie ihre persönliche Ehre und Selbstachtung erst nach jahrelangem „Dienen“

s c h e i b c h e n w e i s e

wieder „zurück“ .

Aber erst, wenn  feststeht , daß die „Ergebenheit“ der   „Organisation“   gegenüber, ihr ganzes Sein durchdrungen hat . So bleibt in ihrer Seele  n i c h t s  mehr übrig , was sie für  den Allmächtigen Gott – geschweige denn für den verbotenen  Christus  einsetzen können : Diese „Gesalbten“ nehmen den gesamten seelischen Raum ein.

Es ist eine Sackgasse.

Ein rechtschaffener Gläubiger bei Zeugen Jehovas  verliert  so seine „Seele“ , für die er ursprünglich  Zeuge Jehovas geworden ist, um sie im Innern dem  Allmächtigen  ganzherzig zu geben .

Man bekommt sie erst wieder , wenn Personen, die sich selbst für etwas besseres halten , aber selbst auch von a n d e r e n  abhängig sind , einen solchen für  „w ü r d i g “  befinden . Wenn diese „Würdigkeit“ erfolgt ist , ist die „Seele“ jedoch noch weiterhin in „festen Händen“ , d.h. der Eigenwert eines Menschen wird w e i t e r h i n  von anderen , die angeblich „vom Geist eingesetzt“ sind, bestimmt . Dies engt den erlaubten Wirkungskreis des für „würdig“ Erklärten weiterhin entsprechend ein :

Der Betreffende hat
keinen Einfluß
auf den 
Wert  seiner eigenen Substanz .
Weder bei sich SELBST, noch gegenüber anderen !

Er muß sich in der Gesellschaft seiner Mitgläubigen und natürlich als Konsequenz auch gegenüber Außenstehenden im täglichen Leben, so sehen,

wie seine  von  anderen  bewertete „Leistung“ es abgibt .

So läuft der Betreffende dann  tatsächlich  herum !

Bei Gott sind jedoch ALLE Menschen gleich . OHNE jegliche seelische Belastung .

Jeder, der zu Christus möchte und etwas unternimmt, ist durch das Lösegeld bei  GOTT   bereits  g u t . Das es so bleibt hat nur mit der Notwendigkeit des Anlegens biblischer Maßstäbe  an sich selbst  zu tun.

Doch ein so Betäubter verliert durch die Praktiken in „Organisation“ seine psychologische Eigenständigkeit , da er in die „Besitz“ – Rechte einer   Macht – Gruppe   aufgesogen wird . Die „Freiheit“ besteht lediglich darin, unter  DIESEN  Bedingungen die „Speise“ bekommen zu wollen , oder nicht .

Doch die „Speise“ , d.h. die Erfassung der  LEHRE  der Heiligen Schrift

GEHÖRT  glücklicherweise    ALLEIN   DEM CHRISTUS .

Das Egebnis  dieser wirklichen„Speise“ beweist
das Vorhandensein Christie

Macht über Menschen auszuüben und sich  gleichzeitig  als  DIENER  erweisen zu wollen , ist die Domäne des  T e u f e l s   Er führte auf genau DIESE Weise Eva zum Ungehorsam gegen den Allmächtigen

Wird man Menschen   mit  der  selben  Masche   zum wahren Gott führen können ?

Wohl kaum .

So wird die Kraft der Grundsätze Gottes zu Menschenherrschaft mißbraucht . Echte Christen, die Schafe Christie  sind, müssen sich dieser   nicht  unterziehen. Weil sie sich von der Autorität von Menschen  losgerissen  haben, stehen sie unter der Kraft des Geistes Christie, 2. Korinther 3 : 17.

Unter den geplünderten Schafen des „übelgesinnten Sklaven“ ( Joh.10:1, 8, Luk.12:45 ), herrscht statt Nächstenliebe, wegen der biblisch illegalen Autorität   „liebevolle“   Bezugsgewalt.

 Sollte dies FREIHEIT sein ?

Auf diese Weise geht die Kraft der geistigen Speise verloren , da die von Gott gegebene Autorität die er jedem einzelnen Mann  gegeben hat   reduziert wird : Man studiert zwar, kann aber kaum einen  Eigentums-bezug  dazu aufbauen, es sei denn, man bringt es fertig , mittels Berichtzettel und umfassendem Wissen ( „theokratische Bildung“ ) zu dieser Führungsgruppe zu gehören bzw. vorgeschlagen zu werden :

Man verliert seine Eigenständigkeit
und folgt Meschen nach , statt Christus .

 So hat man alle psychologisch in der Hand . So werden „eben erst Entronnene“ von der wahren Vision der Wahrheit und des Lebensweges für Gott, zu Menschen hin verwirrt , 2.Petr.2:18, 19 . Hier haben wir wieder genau DAS , warum man aus der Kirche ausgetreten ist :

Personen, die mittels ihres „Amtes“ die Kraft der geistigen Speise den Glaubensbrüdern wegnehmen , um sie dann „gütigerweise“  denen  „auszuteilen“ , die sie  selbst  für „würdig“  halten .

Dabei geht es nur um die Bebauchpinselung der eigenen Person : „Hirten, die sich  ohne Furcht   SELBST  weiden .“ Judas 12 . Gewissenlose Leute, die die eigenen Glaubens-brüder als Apparat der Schaustellung   i h r e r  Macht benutzen ,

wärend sie in überwältigender Weise
„väterliche“ Bruderschaft ausströmen
um diese zu betäuben .

Die „Freiheit“ , die wiedererlangt wird, ist nur eine Scheinfreiheit , denn die  Kraft  der angeblichen „Wahrheit“ wird nur solange erteilt, wie man sich Menschen  unterordnet , bzw. sich seine Autorität über sich selbst erniedrigen läßt .

Wachtturm , 15. August, 1998, Seite 14, Abs. 21 :

“ Jeder von uns könnte sich persönlich fragen : “ Greife ich manchmal Jehova und den ernannten Ältesten in der Versammlung vor , indem ich etwas auf meine Weise zu tun oder vorranzutreiben versuche ? Akzeptiere ich bereitwillig , daß ich weiterhin der Schulung bedarf , statt zu meinen, bei bestimmten Vorrechten übersehen zu werden ?“ Haben wir von Moses tatsächlich eine wichtige Lektion gelernt ?“

Heute  sind die Verhältnisse durch die Befreiung durch christus  anders !  1. Korinther 11 : 3.

Dies kommt daher einer Erzwingung gleich , da die geistige Speise von der Anerkennung und Unterwerfung unter diese „theokratische“ Machthierarchie psychologisch abhängig gemacht wird, die   erwiesenermaßen   keine  biblische Legitimation hat .  Beweis : Hesekiel 34 : 7 – 11, Judas 12 , 1.Korinther 12 : 11 mit 13 : 8.

Hier ist die „Organisation“ für die Dynamik der Speise des Christus ein Bremsklotz.
Die Speise des 
Christus  war zu Moses Zeiten tatsächlich noch nicht vorhanden.

Doch dies ist, wie gesagt,  HEUTE ganz anders . Seit der zweiten Gegenwart Christie ( Offenbarung 6 : 1 – 8 ) ist die Freiheit  durch Christus  in steigendem Maße in dem klaren Bewußtsein echter Christen  vorhanden . Es entsteht durch das fortlaufende Verständnisdaß der Mann  allein unter der Autorität Christie steht, 1. Korimther 11 : 3.  Dies kann  nicht durch die SCHRIFTEN der WTG der Zeugen Jehovas entstehen, da dies hier durch den illegalen  „Organisations“ – Anspruch falsch dargestellt wird. Dieses wird seit dem Erscheinen der „anderen Schafe, ( Joh. 10 : 16 ) durch die angebliche Vorrangstellung der „Gesalbten“ mißbraucht . Sie stehlen dem Christus diese Schafe.

Sie machen aus der Freiheit ( 2. Kor. 3 : 17, Röm.8:21 )

GEFANGENSCHAFT .
Beweis : Galater 2 : 4 , Judas 12

Da dies also völlig andere Ergebnisse zeitigt,
als Gott es 
für jeden  erreichbar erklärt hat,
ist es gemäß
Luk.12:45, 46; Joh.10:1-15, 26; Galater 2 : 4
vor Gott ein    V e r b r e c h e n .

SO  kann auch der Allmächtige diese „Organisation“ nur betrachten !

Warum ?

A l l e s   ist  friedlich , göttlich  und  gut .

Alle sind offiziell gleich .
Doch es gibt 3  Arten von Menschen in dieser Organisation

1. Die „Macher“ .

2. Die Handlanger , diejenigen, die die Macher aktiv stützen

3. Diejenigen, aufgrund dessen erst alles möglich ist : Das Volk , das beherrscht wird und sich willig beherrschen läßt .

Solange diese Hackordnung „Organisation“ eingehalten wird, wird niemand etwas davon merken und spüren , und alles ist in den Augen der Macher „paletti „.

Behält aber einer seine Selbstachtung aufgrund seiner  von  Gott  kommenden  Autorität über sich selbst bzw. seine Familie , und forscht in der Schrift , so begreift er, daß die Bibel jedem Einzelnen durch den Christus den Weg direkt zu Gott erschließt . Wenn er entsprechend reagiert, zeigt es, daß ein solcher begriffen hat, daß er die Autorität dieser Hackordnung nicht nötig hat um zu Gott zu kommen.

Er empfindet die Freiheit, „Macher“ und „Handlanger“ nicht nötig zu haben , oder das „Volk“ zu sein, um zum Allmächtigen zu kommen .

Da er so ein Schaf Christie wird , begreift er, daß seine Selbstachtung  NICHT  aus der Fülle von  Menschen  kommt .

Nun kommt der entscheidende Punkt :

Solange ein solcher weiterhin unter der Autorität  DIESER  „Organisation“ steht , straft sich gerade diese „alles friedlich, göttlich und gute“ Organisation selbst Lügen : Statt Freude über einen Menschen, der auf diese Weise festen Tritt mit Jehova erreicht hat , bricht ein alles vernichtendes , nicht beweisbares , psychologisches Massaker über denjenigen herein . Dieses zeigt sich als erstes durch den Entzug des „Segens“ der Gruppe durch die Verantwortlichen . Dies wird – je nach Möglichkeit – durch „liebevolle“ „Hirten“ – Tätigkeit unterstützt . Ziel ist einzig und allein die Zersetzung der persönlichen Meinung, bzw. man ruht nicht eher, bis die mitgebrachte Meinung übrigbleibt. Es geht um die Entkräftung der erarbeiteten biblischen Zusammenhänge, um ein willenloses , „dankbares“ Volk für die „Macher“ zu haben .

Hier kommen wir zu einem  Instrument  d e r M a c h t  für die Organisation der WTG der Zeugen Jehovas , der in dem Begriff

O B H U T

zum Ausdruck kommt . Hier wird 1.Petrus 5 : 2 zugrunde gelegt : „ Hütet die Herde Gottes, die in eurer Obhut ist, nicht aus Zwang, sondern freiwillig; auch nicht aus Liebe zu unehrlichem Gewinn, sondern voll Eifer . . .“ , nach der Neuen Welt Übersetzung.

„Hütet die Herde Gottes, die bei euch ( unter euch Fn ) ist, indem ihr die Aufsicht nicht aus Zwang führet, . . .“ Elberfelder Bibel.

„Weidet die Herde Christie, die euch befohlen ist, und sehet wohl zu, nicht gezwungen, sondern freiwillig . . .“ Luther

„Sorgt als Hirten für die euch anvertraute Herde, nicht aus Zwang, sondern freiwillig.“ Einheitsübersetzung

„Leitet die Gemeinde, die Herde Gottes, die euch anvertraut ist, als rechte Hirten! Kümmert euch um sie, nicht weil es eure Pflicht ist, sondern aus innerem Antrieb, so wie es Gott gefällt.“ Die Gute Nachricht

Im Vergleich mit anderen Übersetzungen zeigt es sich, daß der Begriff „Obhut“  eine Erfindung  der WTG der Zeugen Jehovas ist. Nur  dort  steht der Begriff  „Obhut“ ! Doch aus dem Text geht lediglich hervor , daß Hirten , die gemäß dem „Gaben – Geist“ des 1. Jahrhunderts entstanden sind , sich dafür einsetzen sollten , daß  alle  auf die  richtige  Weise  zum Christus gelangten. Heute ist die Bibel fertig.  Der Wundergeist, durch den die „Hirten“  entstanden sind ist nicht mehr da. Keiner ist mehr inspirert. Es kann  heute garkeine von  Gott  eingesetzte Hirten mehr geben ! ALLES kann man in dieser Bibel heute nachlesen. Alle  stehen heute unter der Kraft des Geistes Christie. Daher kanneiner kann dem anderen helfen. NIEMANDES Autorität über sich selbst wird dabei erniedrigt. Weder damals noch heute.

Auch aus folgendem Grund ist menschliche  „Obhut“  über Glaubensbrüder garnicht möglich :

Obhut heißt  „fürsorglich, schirmend; über jemanden waltende Aufsicht, Schutz : seine Kinder jemandes Obhut anvertrauen; den Hund bei den Schwiegereltern in Obhut gegeben.“ DBG Lexikon der deutschen Sprache.

Die von „Obhut“ Betroffenen haben  offensichtlich  eine  niedere Autorität  als die sie Ausführenden.  Doch Menschen sind in ihrer Autorität  alle  g l e i c h !

 ALLEIN    CHRISTUS   hat eine  höhere  Autorität !
Daher ist gemäß  1. Korinther  11 : 3  auch nur der Christus  die alleinige Autorität  eines Christen.

Doch heute benutzt man  menschliche  „Obhut“, um andere Menschen zu IHNEN zu führen. Es ist biblisch klar, daß man SO nicht zum Christus kommt .

Was steht jedoch in 1.Petrus 4 : 19 ?

Also nur zwei Verse  vorher  sagt Petrus gemäß der NW – Übersetzung :

„So mögen denn auch die, die gemäß dem Willen Gottes leiden, weiterhin ihre Seelen, wärend sie Gutes tun, einem treuen Schöpfer anbefehlen.“

„. . . sich ganz ihrem Schöpfer anvertraun.“ Die Gute Nachricht

„Gutes tun und dadurch ihr Leben dem treuen Schöpfer anbefehlen.“ Einheits Ü.

“ . . . die sollen ihm ihre Seelen befehlen als dem treuen Schöpfer in guten Werken.“ Luther.

„. . . einem treuen Schöpfer ihre Seelen befehlen im Gutes tun.“ Elberfelder

Dies schließt den Begriff „Obhut“
von Glaubensbruder zu Glaubensbruder vollig  
a u s .

Doch in der WTG versteht man aufgrund des Status der „leitenden Körperschaft“ unter Obhut offenbar einen

ERWACHSENEN – KINDERGARTEN

Warum wird er benötigt ?

Weil die Gläubigen eben  NICHT  einem „treuen Schöpfer“ anbefohlen sind.
Warum müssen sie unter „Älteste“ in „Obhut“ genommen werden ?

1. Da die Kraft des Geistes des Christie angeblich nur für die“geistgezeugten, wiedergeborenen, erhöhten, besonderen  Gesalbten“ bereitsteht ,wird sie nicht weitergegeben .

2. Mit der Ältestenvorkehrung wird die Autorität des“Mannes“ ( 1.Kor.11:3 ) über sich selbst und seine Familie reduziert .

3. Der göttliche Hirte des Einzelnen , Jesus Chrisatus , der seiner Herde  HEUTE  vorsteht, wird durch  MENSCHEN  ersetzt.

Selbst wenn der Begriff  „Obhut“  stimmen würde, wären diese „Ältesten“ garnicht in der Lage dies zu tun : Der „Gaben-Geist des 1.Jahrhunderts wäre nötig.

Hätte man die Glaubensbrüder nicht unter „Obhut“, könnte man ihnen auch nicht durch Mißbrauch von Göttlichkeit ( „Herrliche“, 2,Petr.2 : 10, 11 ) die illegale Führungsstruktur ( Autorität ) aufbürden.

Jeder, der  selbstständig  auf den  Christus  als  p e r s ö n l i c h e  Substanz vertraut, ohne  die Über-Herrschaft dieser Personen zu akzeptieren , steht automatisch unter dem „Abtrünnigen“ – Status und wird vom Geist der Gemeinschaft sofort entsprechend behandelt Die  „liebevollen“  Bemühungen der Verantwortlichen versuchen ihn von seinem erreichten Denken abzubringen.

Dadurch verachten diese „Ältesten“ der WTG
der Zeugen Jehovas den Christus
,
der  seinen  Schafen die von  IHM  kommende
EIGENSTABILITÄT verleiht .

__________________________________________________________

Sie stempeln dadurch den kraftgebenden Christus
durch den „Abtrünnigen“- Status zu einem Kriminellen ,
und nehmen die Stellung GOTTES ein .
2.Petr. 2 ; Joh. 10:8, 12; 2.Thess. 2:3, 4.

_________________________________________________________

Gerade dadurch befleckt ein „Ältester“ und seine Unterstützer das „Fleisch“ und reden lästerlich über „Herrliche“ , da der Christus das Haupt und die alleinige Autorität des Mannes ist .

Doch die Verantwortlichen der  WTG  betrachen sich  selbst  als die  „Herrlichen“ vor denen man zu „zittern“  hätte.
Was steht jedoch ganz klar in Sprüche 29 : 25 ?

„Vor Menschen zu zittern ist das, was eine Schlinge legt, aber wer auf  Jehova vertraut, wird beschüzt werden.“

Die dazu angegebenen Querverweise lauten : Jeremia 38 : 19,  Matthäus 10 : 28,  26 : 75. Diese Textstellen zeigen die Folgen einer solchen Handlungsweise.  Deshalb trifft das auf diese zu, was in  Jesaja 56:11, Q = Sprüche 23:2 ,  Apg. 20:29, Micha 3:10 , Sacharja 11:16,

Größte  Vorsicht  ist also vor denen geboten,  vor denen man zu  „zttern“  hätte.

Dies habe ich im Kapitel 2.8. „Der übelgesinnte Sklave und die  WTG  mit dem beweisenden Zitat aus dem  WT der  WTG   in meiner Website ausführlich erklärt.

Dadurch bringen solche Personen das „Gericht“ über sich , 1.Petr.4:17 . Es beweist, daß die  WTg  zur  negativen  Seite des  „Hauses Gottes“ gehört. Psychologische Stabilität kommt unter diesen Bedingungen bei der WTG nur dadurch zustande, daß man die Kraft von „eingesetzten Ältesten“ bekommt . Luk.12:45; 2.Kor.11:13-15

Man macht den angeblichen „Überrest“ , d.h. die besonderen „Gesalbten“, der lediglich die „leitende Körperschaft“ der WTG der Zeugen Jehovas ist, samt seinem selbstgegebenen Status zum „Goldenen Kalb“. Dies ist durch die 3 – Klassen – Gesellschaft – „Gesalbte“ , Älteste, Schafe – möglich . Interessanter Weise „dienen“ diese „Herrlichen“ mit ihrer , von der WTG verliehenen

Autorität am   d e m ü t i g s t e n  und   l i e b e v o l l s t e n .

So entsteht bei den Gläubigen der Zeugen Jehovas ein Dilemma, weil man ihre , von  Gott  gegebene Autorität über sich selbst durch Unwissenheit erniedrigen kann : Offb.2:20-23.

Der CHRISTUS wird durch  „Organisation“  ersetzt :

GOTTES  „sichtbare Organisation“ .

Gerade hier ist es interessant , daß Jehovas Zeugen sich gezwungen sehen, monatlich einen „Berichtzettel“ abzugeben, da sich jeder Glaubensbruder o h n e Berichtszettel unglaubhaft macht . Dieser gilt – trotz formeller Entwertung im Wachtturm vom 1.4. und 15.6.1995 – inoffiziell weiterhin  als Bewertungsgrundlage für die Vergabe von seelischer Stabilität . Diese ist von der Bereitschaft abhängig sich unter diese   „Obhut“  zu stellen, bzw. die Unterordnung unter die Autorität der WTG zu akzeptieren .

Das Gewaltige daran ist, zu behaupten :

Nur so kommt man zu Gott !

Die „Stabilität“ die die WTG vergibt
ist also in Wirklichkeit keine .

Zumindestens bis 1999 galt folgendes :

Selbst die für jeden Christen notwendige TAUFE der Anerkennung des Opfers Christie und die alleinige Unterstellung unter seine Autorität, die aber bei den Zeugen Jehovas als Hingabe an GOTT und die Unterstellung unter ihre „Organisation“ gilt, war zumindestens bis zu diesem Zeitpunkt vom „Predigtdienst“ abhängig. Dieser wurde N U R durch die Abgabe des Berichtzettels anerkannt.

Dieser Berichtzettel ist hier ein entscheidendes Element :

Selbst wenn jemand alle Erkenntnis und Handlungsweisen eines wahren Christen hat, und noch so viel wirklich produktiven „Predigtdienst“ leistet , kann er sich doch erst dann  t a u f e n  lassen, wenn er einen   Predigtdienst-berichtzettel abgegeben hat . Man setzt die Personen von Anfang an wegen „Organisation“ unter Druck, denn einem solchen ist klar, daß die Taufe ein Erfordernis ist, um zu Gott zu kommen .

Dieser Zettel entscheidet angeblich über sein Leben !!

Alle Gläubigen werden in dieser Sache in einer solchen Abhängigkeit gehalten, daß so gut wie JEDER glaubt , der Glaube und die Verbindung zu Gott hängt von der  ABGABE   d i e s e s   Zettels ab . Wird er nicht abgegeben, so hat jeder das Gefühl : Der Glaube ist verleugnet .
Das tägliche Leben zeigt, daß das Volumen des Berichtzettels darüber entscheidet, wie intensiv man sich in der Gruppe mit der „Wahrheit“ identifizieren  d a r f .

So  ziehen  die  Verantwortlichen  die  Aufmerksamkeit
von der Kraft  Christie  auf  sich  selbst :
SIE sind im Unterschied zu den anderen
etwas Besonderes !

> O B H U T <

So werden „Boß“ – Typen die schon als Außenstehende über andere  „Erfolg“  hatten, in kurzer Zeit zu „Vorbildern“ . Da sich alles in dieser Hinsicht auf von Menschen  erdachte Mindestsätze konzentriert , welche nur bei offensichtlich körperlichen Gebrechen ausgesetzt werden , ist der Berichtzetteldienst ein Ausscheidungssystem . Obwohl der Anschein erweckt wird, dies sei eine Förderung für alle , damit jeder die Lebenshöhe eines „Ältesten“ erreicht . Dies bleibt  von „Leistung“ abhängig . Diese kann jemand nur durch Unterordnung erbringen .

Weil es in der Wirklichkeit anders aussieht , braucht man „Hirten“ . Welche sind dies ? Es sind die  gleichen Personen , die sich jahrzehnte-lang in völligem „Nicht-Denken“  bezüglich der Bewertungsfähigkeit durch die Berichtzettel-kartei nicht scheuten , reife , verantwortungsfähige Männer aufgrund von „Stunden“ zu beurteilen, wodurch bei rechtschaffenen Personen eine seelische Belastung in der Beurteilung  mit sich selbst  entsteht. Diese „Hirten“ sind immer noch , oder gerade jetzt in „Amt und Würden“ .

Obwohl sie als Pharisäer entlarvt sind ( man vergleiche „Älteste“ mit Wachtturm April 1995 ) und vonVerantwortung entbunden werden müßten .

Wenn man also denken sollte , „reife“ Männer hätten nun einen unreifen Sachverhalt hinter sich gebracht, so irrt man sich sehr . Wären diese Männer wirklich R E I F , hätten sie schon LÄNGST auf die Unzulänglichkeit der Bewertung von Glaubensbrüder durch Berichtszettel aufmerksam gemacht . Diese Personen sind offiziell die „Obhut“ in der „Organisation“ . Der „Genuß“ dieser Obhut ist vom Grad der „Ergebenheit“  – nicht dem Allmächtigen sondern –  dieser „Organisation“ gegenüber abhängig :

Hörst du auf zu „buckeln“,
kannst du sehen, wie du fertig wirst .

Dies ist endgültig Versklavung unter unvollkommene Menschen , aber nicht unter den Christus .   Chistus  befreit !

MACHER , HANDLANGER , VOLK .

Warum sind sie „geistig reif“ ? –

Weil sie viel Wissen ( „theokratische Bildung“ ) erlangt , und das Ganze mit guten Manieren ( angeblich die „neue Persönlichkeit“ ) ummantelt haben . Zusätzlich haben sie  „begrenzte Autorität“ , was in vielen Fällen die Verkleidung von Bezugs – Gewalt ist .

_________________________________________________________

Ist es ein Unterschied , ob ich meine Person mit der Wahrheit verbinde ,
oder ob ich die Wahrheit mit meiner Person verbinde ?

Sind solche wirklich glücklich und zufrieden darüber, sich gemeinsam
an der gefundenen Wahrheit auf gleicher Stufe zu erfreuen ?

___________________________________________________________

Ergebenheit „Organisation“ , also Menschen gegenüber
ist eine Versklavung durch „Vorrechte“ .

Die gesamten Probleme der Gläubigen bei Zeugen Jehovas entstehen dadurch, daß man die Verbindung zur Kraft Christie durch diese „Vorrechte“ zerstört , bzw. verhindert hat . Die einen werden durch diese Vorrechte geblendet, die anderen erreichen  sie  erst  garnicht .

Die Existenzgemeinschaft mit Christus zu  seiner  Kraft, ist der  EINZIGE  Weg , den der Allmächtige offen hält . Nur diese Möglichkeit  befreit  wirklich  und gibt die Kraft, die über das Normale hinausreicht.

__________________________________________________________

 

Doch die Tatsachen, die hier geschehen sind folgende :

Ein interessierter Mensch empfindet sich selbst und hat die ehrliche, inbrünstige Empfindung  zu  Gott  zu  wollen . Er möchte diesen Wunsch mit anderen teilen . Er sieht jedoch den „göttlichen“ Anspruch der WTG der Zeugen Jehovas auf Autorität ( Wachtturm, 15.8.1998, 1.9.1998 ) , der durch ihre „Ältesten“ in den Versammlungen aufrecht erhalten wird . Durch die fehlende, wirkliche biblische Kenntnis bei sich selbst, die einem solchen überhaupt nicht bewußt ist, entsteht solch ein psychologischer Druck, daß die  Eigensubstanz  des Einzelnen von  vornherein   a u s g e s c h a l t e t   wird . Dies ist bei den Gläubigen der Zeugen Jehovas bereits geschehen . Dies wird durch den  „liebevollen“  Euphorie – Geist in den Zusammenkünften, der eine glückliche, geeinte Gemeinschaft sehen läßt unterstützt. Warum steigert sich dadurch nach der Taufe nicht  die Eigensubstanz ?

1. bewirkten diese Zusammenkünfte das Hinein-ziehen der Person in die Macht-Energie dieser Gesellschaft.

2. wird man nach der Taufe nur noch nach der  „Leistung“  eingestuft und behandelt. Gerade dies bewirkt die Vollendung der Ausschaltung  der Eigensubstanz. Denn der eventuelle „Hirten“ – Dienst der „Ältesten“ bewirkt die psychologische Vereinnahmung = „Unterordnung“ der Person.  De  WTG  hat  „Obhut“ !

So ist sowohl  d e r  G e i s t, als auch die   E m p f i n d u n g
mit der  „Organisation“  gleichgeschaltet.

ES SEI DENN man gehört zu den „Würdigen“ , die  „Leistung“  und Ergebenheit der „Organisation“gegenüber  erbringen . Es ist ja „Jehovas sichtbare „theokratische“ Organisation“ . Auch dies reicht noch nicht : Es muß zusätzlich auch noch ein Grad der „Reife“ erlangt werden .

Hier hat man jedoch den Eindruck, daß dies wiederum nur denjenigen gelingt,die sich aus der Empfindungspsychose der Vereinnahmung nach „unten“  heraushalten können.

Dies führt zu einer hohlen , heuchlerischen , im Grunde kraftlosen „Radfahrer“ – Gesellschaft , in der der „einfache Mensch“ in jeder  Hinsicht der  „Dumme“ ist :

Ein „Schaf“ eben, das „gehütet“ werden muß .

Wachtturm ,15.1.1993 , Seite 30, Abs. 20 :

„Das Verlangen nach Ruhm und Ehre veranlaßt viele unaufrichtig zu handeln . Sie wollen nicht Gottes Willen tun, sondern ihren eigenen . Wer dazu neigt, sich selbst zum Götzen zu machen , indem er verschlagen versucht , den eigenen Willen durchzusetzen , und den Herrn über andere zu spielen , kann kein Verhältnis zu Gott haben.“ Ende des Zitats .

Gibt man mit diesem Absatz nicht das eigene Versagen zu ?
Oder ist es die „Richtlinie“ für die „Schafe“ ?
Auf jeden Fall : Diejenigen, die „ganz oben“ in dieser Hierarchie sitzen – was machen diese ?

Solche Personen geben vor, Gottes Willen zu tun, integrieren aber in den Zusammenkünften ihre eigene  Bezugsgewalt. In der Tat , solche stellen sich auf die Seite Nimrods , denn dieser war auch nicht zufrieden mit seinem Leben auf der Erde .
Solch eine Organisationsform ist bei Gott nicht vorgesehen . Es verstößt gegen die Freiheit des Lösegeldes und gegen die Menschenwürde . Johannes 3 : 16 .

Kann eine solche Organisation
eine Verbindung zum Allmächtigen haben ?

Müht sich ein Gläubiger von Jehovas Zeugen
nicht
umsonst ab, um tatsächlich zu Gott zu kommen ?

In dieser „Organisation“  entstehen „schallende Zimbeln“ 1.Kor.13 : 1 . Durch den Berichtzettel werden die Glaubensbrüder entweder zu „Heilsbringern“ , oder zu Versagern .

_________________________________________________________

So bekommen solche das Gefühl  von  Gott  verurteilt   zu sein,
OHNE  zu wissen , was sie eigendlich falsch gemacht haben .
Dies geschieht aufgrund des Bezugszwangs durch die
Vergötterung von Menschen in der Organisation der WTG :

Von Gott eingesetzte „Älteste“ sind  a n g e b l i c h  „Herrliche“
Doch was sind sie wirklich ? 2.Petr.2:10  beantwortet diese Frage.

_________________________________________________________

 

Das  dadurch  entstehende  Gefühl
etwas  für  Gott 
nachholen zu müssen ,
was  irgendwie  nicht  zu  schaffen  ist

ist  im  eingenen  Innern   u n a u s l ö s c h l i c h

So werden künstlich durch das Prinzip „Obhut“  Behinderte erzeugt, die eigendlich bei Gott garnicht vorhanden sind . Solch ein „Behinderter“ kompensiert seine angeblich mangelhafte Substanz durch eben diese „Ergebenheit“ . Dies führt dazu, daß die „Stärke“ und seelische Substanz einer solchen Person von „Ältesten“ aufrechterhalten wird .
Man tut dies, weil man dadurch  ja  ein  Teil der  „sichtbaren  Organisation  Jehovas  sein kann, dessen angeblichen Schutz genießt, und weil man durch Unterwürfigkeit unter diese „Ältesten“ als ein Repräsentant der „Wahrheit“ gilt .

Man nimmt sich unter den Verantwortlichen offenbar das Recht heraus, daß  nur sie  „erwachsen“  sind . Diejenigen OHNE Ergebenheit werden mit  Entzug  der „Substanz“ , die auf der beschriebenen Art entsteht , bestraft , sodaß sie sich Außen-stehenden gegenüber nicht mit Kraft benehmen können , und so „reumütig“ zurückkommen , bzw. ausscheiden ;

es sei denn ,
daß
sie den Weg zur Kraft des Geistes CHRISTIE finden ,
und so 
s e i n e  Schafe werden .

Was wird mit den Gläubigen der WTG der Zeugen Jehovas geschehen, wenn ihre Geber der Substanz nicht mehr da sind ?

Zeugen  Jehovas  sollten  sich  fragen :

Wenn ich völlig unter  menschlicher  Obhut , bzw. Unterordnung stehe , und somit sowohl meine Seele , als auch meine Ergebenheit D O R T eingezahlt habe , –

_________________________________________________________

B I N  ich  dann  noch
ein  repräsentierender  Diener  J E H O V A S ?

W ELCHER  Autorität möchte ich unterstehen ? !

________________________________________________________

Dies ist der Endstand von „Theokratie“ und „sichtbare Organisation Jehovas“ . Es wird immer mehr die  ILLUSION  erweckt , menschliche  „ORGANISATION“ als  Anbetungsfaktor gibt den Frieden und die Sicherheit um Harmagedon zu überleben . Jeremia 8 : 7, 11 .

Doch „Obhut“ heißt nicht das Haupt sein , Untergebene haben ,  – die Schafe eben –  bzw. Leitung durch ein Haupt , bezogen auf einen „Ältesten“ .

OBHUT ist heute wie damals
der gegenwärtige CHRISTUS .

Doch bei dieser „Obhut“ geht es  nicht  um HILFE , denn dann würde man sich freuen , wenn jemand  a l l e i n  zurecht kommt . Allein zurecht zu kommen ist  wirklich REIFE .  Doch ruft dies den  ARGWOHN  der angeblichen „Hirten“ hervor . Deshalb ist diese echte Reife nur mit DISTANZ aufrecht zu erhalten .

Dies zeigt klar :

Hier geht es  keineswegs  um den Weg der FREIHEIT MIT GOTT durch den CHRISTUS . Was sich hier zeigt, kann man eher mit BEHERRSCHUNG beschreiben . Es geht offensichtlich um die Zerstörung der Substanz von Männern, die ihre Stabilität tatsächlich vom Christus haben .

Sollten echte Christen unter diesen „Autoritäten“ stehen ?

Führt soetwas zu Gott ?

Nur das Erkennen der Wahrheit des Christus kann die vorhandene Stärke eines Christen vertiefen .
Obhut ist , wie es bereits erklärt wurde , heute einzig und allein die schriftliche Botschaft des allmächtigen Gottes , die von den Aposteln und dessen Beauftragten niedergeschrieben , und verbreitet wurde .  Durch die  Kraft der Inspiration  konnten diese wirklich Obhut sein.

Diese biblische Erkenntnis gibt heute jedem, der sie sich erarbeitet, Freiheit , Autorität über sich selbst , Kraft und Selbstachtung, die wirklich zur Verbindung mit Gott führt . Sie befähigt den einzelnen, sein von ihm ordinierter Diener zu sein .
Menschen die eine Befriedigung darin sehen andere zu beherrschen, sehen dies garnicht gerne, denn sie haben das Gefühl „verloren“ zu haben.  Doch gemäß Johannes 3 : 16 ist es Gottes Wille , daß  JEDER  sofort  ein direktes , persönliches Verhältnis zu Christus bekommt um tatsächlich zu Gott zu gelangen. Ohne von MENSCHEN abhängig zu sein .
Dies allein war die Botschaft des Paulus.

Gerade DIES wird von der Energie des Status der „Gesalbten“ fehement verhindert. Jeder Zeuge Jehovas der psychologisch auf dem Weg zu Gott in seiner Person von der „Organisation“ abhängig ist, strahlt diese Energie in der einen oder anderen Form aus.

Dies kann  jeder  der diesen Kampf aufnimmt  bestätigen.

___________________________________________________________

Der Druck von Nichtglaubenden ist nur dann abzublocken,
und die Geistigkeit des Allmächtigen
ist nur dann auszustrahlen,
wenn man das Empfinden mit dem Allmächtigen erreicht hat .
Das ist nur möglich , wenn man sich von der Belastung
durch „Älteste“
als Haupt  
B E F R E I T   hat .
__________________________________________________________________

Hier ist es für solche Glaubensbrüder, die sich offiziell von der WTG getrennt, oder einen Gemeinschaftsentzug bekommen haben wichtig zu wissen, daß das  bleibende  Privatempfinden  ebenfalls  von den psychologischen Machtstrukturen geprägt wurde und daß dies  weiterhin  auch noch so ist . Da diese  „Organisation“ in dieser Sache Lügen verbreitet, strahlt diese die Energie Satans aus. Dadurch wird das Privatleben selbst  nach  der Trennung, von der  WTG von dem Geist Satans  gesteuert. Auch Einzelpersonen  – besonders im Familienkreis –  die selbst nach der eigenen Trennung von „Organisation“ weiterhin im Denken und Handeln nicht zu Christus kommen, werden von den Dämonenmächten dazu benutzt, DIES WTG – Energie gesteuerte Privatleben weiterhin bei sich und allen zu ihrem Leben gehörenden Personen aufrecht zu erhalten. Dies bewirkt, daß man weiterhin nur sehr schwer zu Christus gelangt, oder bei ihm bleibt. Deshalb ist es ratsam, auch hier im eigenen Innern Klarheit zu schaffen.

Dies wiederum entsteht N U R durch klare Fakten der Bibel.
Doch diese muß man in seinem Inneren aufrecht erhalten.
Dies umzusetzen ist also leichter gesagt als getan.

Warum ?

Man muß mit etwas  unsichtbarem  gegen etwas sichtbares vorgehen. Dies  ist  G l a u b e .

Er ist stärker als das sichtbare
Beweis : Römer 8 : 31 – 39.

Es ist aber  e n d l i c h  konstruktive, positive Arbeit !!

Damit kommen wir zu einem weiteren Instument der MACHT nämlich der

UNTERORDNUNG

Und zwar unter MENSCHEN .

So sucht man wegen dem WTG – Status Wege zu finden, um Dimensionen der „Unterordnung“ zusammenzubiegen , die „Älteste“scheinbar legal mit einem göttlichen Machtanspruch ausrüstet über ihre Glaubensbrüder „liebevoll“ „begrenzte Autorität“ auszuüben .

Mit diesem Ausdruck vermeidet man
offensichtlich den Begriff „herrschen“ ,

und sät Stolz und Selbstsucht .

Wachtturm, 1.2.1993, Seite 9 – 17 . So zum Beispiel Seite 9, Abs. 2 :

„Unabhängigkeit von Jehova ist kein Segen, sondern ein Fluch . Warum ? ( man beachte die Argumentation ! Anmerkung von mir ) Weil es garnicht vorgesehen war, daß der Mensch unabhängig von seinem Erschaffer handelt . . . Mit anderen Worten : Der Mensch sollte sich dem, der ihn gemacht hat unterordnen .“ Ende des Zitats .

Hier wird eine falsche Dimension erzeugt . Es wäre ein Fluch, wenn der Allmächtige zeigen muß, daß ER der Größte ist , indem er Menschen unterjocht . Adam und Eva  brauchten  noch nicht einmal  gehorchen . Dies müssen nur Minder-jährige.

Sie waren aber in Eden erwachsen . Diese Entscheidungs-Freiheit ist auch in Zukunft der Fall . Man muß lediglich die Folgen davon tragen , wenn man sich dem Guten abwendet.

Gott wollte in Eden klar machen,
daß alles Gute wirklich nur von ihm kommt .

Allein aus  d i e s e m  Grund kann Unabhängigkeit von Gott nur ein Fluch sein . Dies hat die Geschichte zur Genüge bewiesen .

Gott wird sich nicht auf die Stufe  des Teufels  stellen . Hier liegt keinesfalls eine zwanghafte Unterjochung vor , weil der Mensch weniger mächtig wäre . Diese Art Unterordnung würde die Menschenwürde verletzen, die Gott dem ersten Menschenpaar gerade gegeben hat, indem er sie in seinem Bilde erschuf : Sie waren also selbstbestimmend .

Niemand braucht sich in der Anbetung des alleinwahren Gottes weder ihm , und erst recht nicht irgendeinem MENSCHEN religiös zwanghaft unterordnen .

Das Produkt „Unterordnung“ unter seines Gleichen wird nicht in 1.Mose 1 : 28 erwähnt . Es erscheint erst als Folge der Sünde Adams .

Ist das der Weg zu Gott ?

Das Lösegeld des Christus führt tatsächlich zur FREIHEIT .
Diese ist deswegen nur mit  IHM  zu erreichen !

Der unvollkommene Mensch braucht jedoch Leitung . Sollte die Leitung aber gerade von denen kommen, die genauso dran sind wie alle anderen ? Es war im 1.Jahrhundert nur durch die Inspiration möglich .

Als Adam und Eva rebellierten ging es genau um diesen Punkt : Menschenherrschaft

Nun kommt man auf den Gedanken , es wäre  Menschenherrschaft  nötig , um zu Gott zu kommen . In Wirklichkeit werden Privilegien geschaffen , die eine  3 – Klassengesellschaft bewirken . Durch diese Vorkehrungen konzentriert sich alles auf das Erlangen von Stellung und Ansehen . Gerade  dieses  wird sogar als  „V O R R E C H T“  proklamiert. Man soll so den Eindruck bekommen, man wäre dadurch G o t t  näher. Daher steht dies überall im Vordergrund, selbst bei Glaubensschwestern .

Wachtturm, 1.2.1993, Seite 11, Abs. 10 :

„Alle vernunftbegabten Geschöpfe sind verpflichtet, sich dem, der sie gemacht hat , unterzuordnen , weil der Zweck ihrer Existenz darin besteht, ihm zu dienen .“ Ende des Zitats.

Gott hätte demnach Sklaven erschaffen.

Gottes vernunftbegabte Geschöpfe gehorchen dem Schöpfer nicht, weil ihnen nichts anderes übrigbleibt . Seine Geschöpfe dienen ihm aus Liebe ; weil sie wegen ihrer Vernunft begriffen haben, daß Gott  im Recht  ist , und  alles  Gute von  ihm kommt .

Ist der Allmächtige etwa wie Nimrod ?

Würde auf diese Weise wirklich etwas GUTES von Gott kommen ?

Nur ein rebellischer Sohn muß sich in der Familie unterordnen . Doch selbst HIER läßt Gott den Menschen freien Willen .

Solche Menschen braucht der Allmächtige nicht !

In diesem Artikel sickerte unzweifelhaft durch, daß versucht wird, eine angeblich göttliche Grundlage für die Machtausübung von „Ältesten“ hinzubiegen . Man möchte diejenigen unterjochen, die den Weg der Freiheit mit dem Christus erfahren . Dies wird in Galater 2 : 4 bestätigt . Andererseits bemüht man sich, die kraftlosen Schafe des „übelgesinnten Sklaven“ zusammen zu halten .

Gerade Galater 2 : 4 zeigt, daß die Tätigkeit des Ältesten des 1.Jahrhunderts schon damals eine andere Bedeutung hatte, als heute behauptet wird. Gott liebt einen freiwilligen Geber . Gerade dies kommt dadurch zustande, daß das Haupt des Mannes der Christus ist , und nicht ein „Ältester“ nach dem Motto „Leitung durch ein Haupt“ .

Die Macht über Menschen gehörte in den Augen Gottes  noch nie  Menschen . Weder zu Anfang , noch heute, noch in der Zukunft . Dies wurde mit dem Ansichreißen der Herrschaft durch die Rebellion des Losreißens von Gott bewirkt. Dazu hatten die Menschen die Freiheit . Nach tausenden von Jahren solcher Verhältnisse hat die Menschheit nun die Früchte davon .

_________________________________________________________________

Macht über Menschen auszuüben und sich
gleichzeitig  als  DIENER  erweisen zu wollen
ist die Domäne des  TEUFELS .

_________________________________________________________________

Er führte auf genau diese Weise Eva zum Ungehorsam gegen den Allmächtigen. Wird man mit der selben Masche zum Allmächtigen führen können ?

Wohl kaum .

Im Wachtturm vom 1.3. 1994, Seite 6, Abs.4, 5 wird richtigerweise gesagt daß der Geist Gottes im 1.Jahrhundert half dieses ptriarchalische „Größte“ – Denken abzuwerfen : “ Für die Vorherrschaft eines Menschen über die Christenversammlung war kein Raum .“ Ende des Zitats . Dies hat man richtigerweise in der WTG erkannt. Die Dimension der „Unterordnung“ unter Menschen oder Gott war damals unbekannt.

Die Christen im 1.Jahrhundert waren sich der zusätzlichen Autorität des  CHRISTUS , die durch die Inspiration entstand, absolut im Klaren. Dieser hatten sie sich freiwillig unterstellt. Die Apostel und Jünger hatten begriffen, daß es nicht  i h r e zusätzliche Autorität war . Dies war klar zu erkennen : Sie waren in der Lage übernatürliche Fähigkeiten einzusetzen , und waren in der Botschaft inspiriert .  Weil sie dies erkannten, gab es daher kein  „Größte – Denken.

Heute gibt man sich jedoch einer Illusion hin . Da dieser Wundergeist  heute fehlt , man aber eine Ältesten – „Vorkehrung“ unbedingt haben will, ist dieser Wundergeist gerade  durch  den  Geist  des „Größte“ – Denkens  ersetzt  bzw. ausgefüllt worden .

Wenn man immer wieder  betonen  muß,
daß eine Sache  liebevoll  ist, dann

ist sie es nicht ,

und wird auch so empfunden ,
selbst wenn man es noch so oft betont.

Gerade durch „Unterordnung“ und „Leitung durch ein Haupt“ bezogen auf einen „Ältesten“ kommt dieser Geist des „Größte-denkens“ zur vollen Blüte .  Die ersten Christen brauchen sich nur Christus unterorden. Dies ist bis heute so geblieben, 1. Korinther 11 : 3.

Versucht man Prinzipien von Macht und Stellung mit denen des einfachen Ordnungssystems einer Struktur-Organisation zu kombinieren , und dem Ergebnis die Verpackung des  „DIENENS“  zu geben , wie es durch die „Ältesten“-Vorkehrung gemacht wird, kommen empfindungsmäßig  abartige  Erscheinungsformen zustande. Diese werden auch noch als besonders vorbildlich hervorgehoben.

Man ist „geistig reif“ .

_________________________________________________________________

Man freut sich überall ganz unverholen , daß  s i e  diejenigen sind, die das „Vorrecht“  haben , die Sonderschulungen zu empfangen . So sieht man allerorts „wohlwollende Versammlungs – Papas“ wie Gockel in den Zusammenkünften herumlaufen und erwachsene , verantwortungsvolle Familienväter wie kleine Kinder oder wie ungehorsame Jungens behandeln .

_________________________________________________________________

Ein „Ältester“ hat offensichtlich die Pflicht, immer ein winziges Stückchen  besser  zu sein , sonst wäre er ja nicht „Ältester“ . Dies ist keineswegs erbauend, sondern eine deprimierende Tatsache . Warum sind nicht alle  gleichgut ? =

3 – Klassengesellschaft .

Bin ich als „Schaf“ zufolge „Unterordnung“ in einem zweitrangigem Zustand, kann ich sogut wie  nie  zur „vollen Reife“ gelangen , denn dies würde bedeuten, die Unterordnung zu verlassen. Die „volle Reife“  kommt , realistisch gesehen , zur Zeit in der Leistungsfähigkeit  der  Dinge zum Ausdruck, die durch den Berichtzettel und die  Schau  in den Zusammenkünften ersichtlich sind. Es ist die Grundlage jedes weiteren Denkens über diese Person . Hinzu kommt die „Ergebenheit“ , was mit Unterordnung gleichzusetzen ist.

Der Begriff „Schaf“ ist in diesem Zusammenhang erniedriegend .  Es sind keine  Schafe Christie. Diese besitzen  FREIHEIT

Die „ernannten“ Personen erlangen durch „Leistung“ die Sonderschulungen . Sie freuen sich durch diese „Vorrechte“ andere in einer Machtposition  „liebevoll“  belehren zu können.

Hier wird hauptsächlich 1.Petrus 2 : 5, 9 mißbraucht :

. . . werdet auch ihr selbst als lebendige Steine aufgebaut zu einem geistigen Haus, für den Zweck einer heiligen Priesterschaft , um geistige Schlachtopfer darzubringen, für Gott annehmbar durch Jesus Christus .“

D i e s  wird  wiederum völlig außer Acht gelassen .

Vers 9 : “ Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, eine heilige Nation, ein Volk zum besonderen Besitz , damit ihr die Vorzüglichkeiten dessen weit und breit verkündet, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht berufen hat .“

Wie bereits von mir erklärt behauptet man, in diesem Punkt durch diese „geistgezeugten, wiedergeborenen, erhöhten, besonderen Gesalbten“ der „leitenden körperschaft“ die Autorität des Christus  zu besitzen, und sie auf „Älteste“ übertragen zu können. Doch diese besonderen „Gesalbten“ gibt es vor Gott nicht .

Dies habe ich in aller Klarheit und aller Kürze in der Rubril  „Aktuelles“  niedergeschrieben.

Die gesamte Schriftstelle aus 1.Petrus 2 : 4 – 9   zeigt jedoch, in welchem Licht das Ganze gesehen werden muß :

Christus  ist  im Himmel  bereits Geistperson. Hier gilt zu beachten : Er ist Grundeckstein dieses Tempels . Das besondere Priestertum findet also deshalb gemäß Vers 4 und Vers 6 erst in der zukünftigen himmlischen Berufung als Geist-Person statt.
Dies geht auch aus Offenbarung 20 : 6 hervor.

Da die  besondere  „Gesalbten“ – Klasse der WTG der Zeugen Jehovas bewiesenermaßen hier auf Erden  UNSINN  ist, betrifft der geistige Tempel , oder „geistiges Haus“ in  1.Petrus 2 : 5 und 4 : 17  hier auf Erden  a l l e  Schafe, die allein unter der Autorität und der Kraft des Geistes Christie stehen . 2. Korinther 3 : 17.

Da also alle  d i e s e  echten Schafe Christie auf Erden zu diesem „Tempel“ oder „Haus Gottes“ gehören, haben beide Sorten Schafe die gleiche Beauftragung, bzw. Verantwortungsstellung diese „Vorzüglichkeiten dessen weit und breit zu verkünden, der sie aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gebracht hat“.

Die Aufgabe eines Christen ist also nur  die  Verkündigung  der Kraft des Christus.  B e r u f e n  und führen besorgt auch heute  allein der gegenwärtige Christus.

Doch dadurch, daß man die Kraft des Christus bei den Gläubigen der Zeugen Jehovas gegen die Autorität der „geistgezeugten, wiedergeborenen, erhöhten, besonderen Gesalbten“  ersetzt  hat, hat man mittels der „Ältesten – Vorkehrung“ „liebevoll“ FLEISCHLICHKEIT gesät :

Es hat dazu geführt, daß Mitgläubige ihre „Seele“  Menschen  verkaufen , damit dieses so verstandene System funktioniert . Man mißbraucht die Sehnsucht der Menschen mittels der biblischen Wahrheit zu Gott zu gelangen schamlos .

Auch andere haben über dieses Thema bereits gesprochen, sodaß es unwahrscheinlich ist, daß die WTG  hier nicht bescheid wüßte.

So verweigert man dem Einzelnen
w i r k l i c h   zu Gott kommen zu können .

Auf diese Weise folgt man nicht mehr Christus nach , sondern Menschen . Dies kostet im Endeffekt Menschenleben .

RECHTSCHAFFENE Menschen , die aufgrund eigener Forschung Einblick in diese Machtstruktur haben , fühlen sich nicht daran gebunden , erst Menschen zu gefallen , oder in irgendeiner Weise von ihnen abhängig zu sein, bzw. ihnen nachlaufen zu müssen , um zum Allmächtigen zu gelangen .

UN – RECHTSCHAFFENE Menschen fühlen sich von dieser Möglichkeit zu Ansehen zu kommen , und ihre wackelige Persönlichkeit mit Macht zu stabilisieren geradezu magisch angezogen .

Da die geplünderten Schafe ( Joh.10:1,8 ) ihre Seele an Menschen verkaufen, ist ihre Freude in der „Wahrheit“ vom Wohlwollen der Menschen abhängig, die in ihrem jeweiligen Wohnort bzw. Versammlung  „Haupt“  über ihnen sind. Kann so eine „Frucht“ entstehen, die aus dem Geist  Gottes  kommt ? Gal.5:22, 23.

Eine Pseude – Frucht des Geistes hat  nichts   mit der echten Verbindung zu Gott zu tun . Dies macht alle für die Freiheit mit Christus unfähig , da in Wirklichkeit  Fleischlichkeit  die dominierende Stärke bei Zeugen Jehovas ist . Nur die „Schafe Christie“ ( Joh.10 : 27-29 ) , die in dieser Sache schließlich „seine Stimme“ hören “ , und ihre von Gott und Christus gegebene Autorität über sich selbst  VOLLSTÄNDIG   b e w a h r t   haben , sind dazu fähig, die

Freiheit mit Christus zu präsentieren .
Sie haben die Autorität der „Organisation“
verlassen !

Dazu bekommen sie vom Christus die Kraft  seines  Geistes. Dies führt zur  FREIHEIT, 2. Korinther 3 : 17.  Es ist durch das Lösegeld möglich.  Beweis : 1.Petr.1 : 23; 1.Joh.3 : 9 ; 2.Kor. 5 : 14 – 17.    Diese sind in der Minderheit , und in der „Organisation“ der WTG der Zeugen Jehovas letztlich nicht zu finden .

Dies kann jeder, der ehrlich ist, nachvollziehen .

Solange solche jedoch noch unter der falschen Autorität von Menschen stehen , erregen sie den  Zorn  und den  Unmut  derer, die laut  WTG  Gott „eingesetzt“ hat. So bringen diejenigen, die das „Haupt“ zu sein beanspruchen, denen gegenüber die zu Christus wollen, in Wirklichkeit in ihrem Herzen Werke des Fleisches dar ( Gal.5 : 19 -21 ). Ihre Werke des Fleisches zwingen sie zum   Heucheln , um als „reif“ da zu stehen . Das Ergebnis solchen Handelns ist alles andere als erbauend.

_______________________________________________________________________

Es ist ein Hohn, diese unfähigmachende organisatorische Fleischlichkeit ( 1.Kor.1:13 3:3 ) gebrauchen zu wollen , um als „Unterhirten“ des Christus zu erscheinen .  Rechtschaffene Gläubige werden dadurch in dieser Organisation seelisch belastet. Sie können keine „Leistung“ bringen, sondern müssen mit ihrer Kraft diese Zustände aushalten. Dadurch schließt sich der Kreis, denn wer mit wenig „Stunden“ dasteht, kann keinen Glauben haben und daher nicht „geistiggesinnt“ sein, und ist somit untauglich für geistige Aufgaben.

Aus diesem „Makel“ des angeblichen Nicht – Geistigseins kommt man nicht so ohne weiteres heraus.

______________________________________________________________________

Findet man nicht zur Freiheit durch die Kraft Christie, ist das Leben ruiniert .

______________________________________________________________________

Nur diejenigen, die diesen Mißbrauch  unterstützen  werden „Älteste“.  NÜTZEN wird es ihnen aber wenig , da der Allmächtige NICHT mit von der Partie ist .

Es kommt eine Geistlichen-Klasse zum Vorschein, die ständig   abstreitet , daß sie da ist . Die Tatsache , daß die Gläubigen der Zeugen Jehovas zu Gott wollen , und den Teil von „Wahrheit“ sehen, den man übrig gelassen hat , wird zum Herrschen benutzt : „Begrenzte Autorität“ .

Fleischlicher Stolz , Ansehen und Macht , die in den Begriffen „Leitung durch ein Haupt“ , „Gaben ( in Form von ) Menschen“ , „Herrliche“, „begrenzte Autorität“ und der von Gott heute nicht gewollten  „Ältesten“ – Vorkehrung verkleidet sind , sind in GOTTES  Augen verwerflich , doch hier werden sie als

A U T O R I T Ä T S – S u b s t a n z

gebraucht . Der Mut echter Christen, die sich noch in der  „Organisation“  befinden, der hier mit dem Verweigern des Weihrauchs dem Cäsar gegenüber , oder dem Mut des Paulus Petrus gegenüber gleichzusetzen ist , — dieser Mut falscher Autorität zu widerstehen, wird in der WTG psychologisch als Stolz und Fleischlichkeit  gegen GOTT  angeprangert . Die Stabilität dieser Personen ist die Zielscheibe der gesamten psychologischen Agression solcher „Ältesten“.

Nur die biblischen Grundsätze sind zwingend . Diese führen zur  F R E I H E I T  und nicht zur Unterordnung . Man zieht sich keinesfalls den Zorn Gottes zu, wenn man die Freiheit des Christus genießt und in folge dessen  selbst  in der Bibel. nachforscht . Gal.2 : 4

________________________________________________________________________

Ein Mann hat nur dem Christus zu gehorchen.
Genau dieser Christus befreit und löst ihn durch die Kraft seines Geistes von all dem, was ihn daran hindert ,
weil der Mann dies dem Christus gegenüber umsetzt .

________________________________________________________________________

 

Dieser  hat  hart  gegen  die  Verhinderungskräfte  der  Dämonen  zu  kämpfen . Hier bedient sich Satan der noch vorhandenen Unterlegenheitszustände, die durch „Organisation“ entstanden sind.

Die Kraft und Freiheit des Chistus kann niemals durch Menschen in  „Organisation“  übertragen werden!  Dies ist das Ergebnis des Kampfes eines echten Christen, sich völlig und allein in seinem Innern unter die  Autorität des  CHRISTUS  zu stellen.
Dadurch ist er befreit , um als Tempelstein in der Kraft und geistigen Gegenwart Gottes seinen Gott zu repräsentieren .

Der Versuch der heuchlerischen Erniedrigung der Autorität des einzelnen Mannes , die heute  „liebevoll“ durch  „reife“  Älteste“ durchgeführt wird, ist bei Gott gegenstandslos.   Dieser Einfluß hinterläßt aber Psycho – Spuren.
Der Begriff  „Unterordnung“  im Sinne von brühwarmer Herrschaft , oder in der Weise, wie man kleine Kinder erzieht , ist Erwachsenen gegenüber mit der Bibel nicht vereinbar . Es verletzt die Menschenwürde . Die Autorität des  „Mannes“  in der Anbetung zu Gott wird letztlich ignoriert . Doch Gott hat sie  von  Natur  aus   jedem Mann gegeben ,1. Korinther 11 : 3 um zu ihm kommen zu können . Beweis : 1.Mo.1:26,27

_____________________________________________________________________

Diese Menschenwürde und Autorität über sich selbst muß nach Losreißen von „Organisation“ erst wiedergefunden werden.

Dies bedeutet in diesem Zustand
absolutes Vertrauen auf Gott .
Jakobus 1 : 5 – 7 .

_____________________________________________________________________

Sätze wie im Wachtturm vom 1.Dez. 1993 , Seite 23, Abs. 17 : “ Wenn wir jemand lieben , möchten wir, daß er über uns steht , nicht unter uns , denn die Liebe ist demütig.“ , zeigen, daß man unaufrichtig ist , und daß das System aus Unterordnung und Obhut in Verbindung mit  „dienen“  nicht funktioniert .

Es kann aber auch so verstanden werden, daß man meint, auf diese Weise wären „Älteste“ zu „lieben“ .

_____________________________________________________________________

Werden Personen, die sich als boshaft , hinterhältig , und psychologisch zersetzend erwiesen haben , als man ihnen NICHT gehorchte , sich plötzlich als ehrlich gut  erweisen , bloß weil man ihnen jetzt gehorcht ?

Wohl kaum .

_____________________________________________________________________

 

Meine geistige Reife mache ich so von unvollkommenen , zum großen Teil voreingenommenen Menschen abhängig . Doch durch die Befreiung durch die Kraft des Geistes Christie und die Verbindung zur Energie Gottes, bin ich in der Lage auch dessen Früchte hervor zu bringen . Dadurch komme ich in den Zustand  wirklicher    R E I F E .

Im Wachtturm vom 1.6.1997, Seite 10, Abs.13 versucht man den Begriff „Unterordnung“ mit biblischen Dimensionen zu paaren , damit man die „Dunstglocke“ der Macht nicht verläßt :

„Paulus bezeichnet die gesalbten Christen später als „Untergebene Christie und Verwalter heiliger Geheimnisse Gottes“ ( 1.Kor.4:1 ) .“ Ende des Zitats .

Bis hier hin ist alles richtig . Das Ungeheuerliche ist die  direkte Kombination  die hier stattfindet , und die in ihrer Folgelogig nicht den Tatsachen entspricht :

Auch heute dienen gesalbte Christen in dieser Funktion und sie bilden die Klasse des treuen und verständigen Sklaven , der durch seine leitende Körperschaft geistige Speise zur rechten Zeit austeilt .“ Ende des Zitats. Unterstreichung von mir . „Untergebene Christie“ waren die Apostel und Jünger des 1.Jahrhunderts wegen der vom Christus zu erwartenden inspirierten Offenbarungen, die bis dahin tatsächlich „Geheimnisse“ waren . Heute  steht alles in der Bibel .
Es gibt nichts neues mehr von Gott .
Menschen können heute also garnicht in diesem Sinne „Untergebene Christie“ sein .

Dies entstand allein wegen der Inspiration und den „Gaben des Geistes“.

Sollte man den Eindruck bekommen, alles, was die  WTG  in ihren Schriften druckt, entspricht der Eingebung Jehovas , weil Gott im 1.Jahrhundert auf diese Weise handelte ?

Zitat weiter : „Wenn wir hohe Achtung vor den inspirierten  Propheten Gottes früherer Zeiten und besonders vor Gottes Sohn haben, sollten wir nicht auch die aus Menschen ( ) bestehende Einrichtung achten, die Jehova heute gebraucht . . . ?“ Ende des Zitats . Unterstreichung und fett von mir .

Auch im 1.Jahrhundert gebrauchte Gott Menschen

doch waren sie im Unterschied zu HEUTE

INSPIRIERT .

Heute ist allein  das Wort Gottes  inspiriert und
unvollkommene Menschen NICHT 

Dies ist eine  ganz andere  Situation .

Es gibt daher keine Veranlassung zu glauben,
daß Gott heute eine menschliche Institution hat
durch die er handelt.
Es ist allein der Christus.

Wer will, kann alle diesbezügliche Textstellen
von mir erhalten.

Außerdem gibt es diese
„geistgezeugten, wiedergeborenen, erhöhten, besonderen
„Gesalbten“ in der Bibel garnicht !

Siehe Rubrik  „Aktuelles“

Was soll man davon halten

Man kann also  niemals  die Zeiten des 1.Jahrhunderts mit HEUTE identifizieren .

Wachtturm vom 1.Juni 1997, Seite 14, Abs.7 :

„Wir sollten niemals ungeduldig werden, was die Vorkehrungen Jehovas betrifft und unverständigerweise versuchen, dem Offenbarer von Geheimnissen vorauszueilen . Welch eine beruhigende Erkenntnis, daß der Kanal, den Jehova heute gebraucht , das nicht tut ! Er ist sowohl treu als auch verständig .“ Ende des Zitats

Entspricht das den Tatsachen ?

Offensichtlich handelt es sich hier um eine Kombination der Schriftstellen Daniel 2:28 , wo von Gott als vom „Offenbarer von Geheimnissen“ die Rede ist , und 2.Johannes 9 wo zu lesen ist : “ Jeder, der vorrausdrängt und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht .“

Die ersten Christen waren aufgrund der Inspiration zurecht Verwalter heiliger Geheimnisse . Diese wurden damals direkt von Gott offenbart. Röm.16:25,26 ,1.Kor.14:27, 28 . Deshalb war die Klarstellung angebracht , nicht eher etwas zu reden, bevor der „Gaben“ – Geist durch Inspiration Informationen gegeben hat .

Heute benutzt man diesen Gedanken in der WTG offensichtlich in der Weise, daß alle auf die „geistgezeugten, wieder-geborenen, erhöhten, besonderen Gesalbten“  WARTEN   müssen , bis  VON IHNEN  angeblich neue Erkenntnisse von Gott weitergegeben werden , bzw. man hat den Eindruck, nur von  Ihnen  könnten Erkenntnisse der Bibel kommen.

Der letzte , mit dem Gott auf   DIESE  direkte  Weise handelte , war der Apostel Johannes durch seine  inspirierten  Briefe und die Offenbarung .  Damit waren die  „Offenbarungen“  Gottes beendet.  Alles, was der Mensch braucht, um wirklich zu Gott  kommen zu können ist damit von Gott gesagt.

Heute findet daher soetwas nicht mehr statt .

Christus  ist heute derjenige, der diese, bereits von Gott gegebenen Informationen,  als  „Speise zur rechten Zeit“ denen, die danach suchen , austeilt,  Matthäus 24 : 45,  Johannes 10 : 9 – 11 + 26 – 29,  Matthäus 7 : 7, 8.
Dies beweise ich ganz ausführlich im zweiten Teil.

Die „Hausknechte“, „Dienerschaft“ oder „Mitsklaven“ die  die Möglichkeit der gesammelten  Weitergabe  dieser Erkenntnis   HATTEN,  sind in jeder Hinsicht „übelgesinnt“ geworden. Auch dies zeige ich klar im zweiten Teil.

Der Effekt, der erreicht wurde, ist eine Vergötterung von unvollkommenen Menschen, aufgrund dessen andere  diesen  ohne zu prüfen   – also blind –   willfähig gehorchen .

____________________________________________________________

Warum ?

Es wird die Illusion erweckt, daß
alles  
d i r e k t   von   J e h o v a   kommt ,
was im Wachtturm steht !!! —-

_____________________________________________________________

 

WAS  STEHT  IM  WACHTTURM ?

Dimensionen von „Obhut“, „Unterordnung“ , „Leitung durch ein Haupt“, bezogen auf einen „Ältesten“ , „Ergebenheit“ gegenüber Menschen in „Organisation“ .

Dies kommt angeblich direkt von Jehova. Es wird geglaubt, weil man  behauptet  der  „treue und verständige Sklave“  zu sein. Man kann   –  ohne Beweise zu liefern  –  glaubhaft machen, wegen der himmlischen Hoffnung etwas besonderes zu sein.

Dadurch meint man, durch das in der Literatur der  WTG  stehende, entsteht   SICHERHEIT !

Die geplünderten Schafe fühlen sich – aufgrund fehlender   eigener  Nachforschungen – in dieser „Obhut“ durchaus wohl . Sie brauchen kaum etwas für die Sicherung ihres Glaubens zu tun , und werden von „Organisation“ gefüttert :

“ geistiges Paradies “ !

Doch für das Wissen des Vorhandenseins der  Kraft Christie  –  und zwar für a l l e  –   besteht in der Bibel eine   Übermittlungspflicht . Sie soll an  jeden  Einzelnen  weitergegeben werden , um bei   A L L E N   Loyalität

dem   Allmächtigen   gegenüber zu erzeugen .

Dieser   völlig  von Menschen   freie   Zustand mit Gott
für jeden EINZELNEN
wird bei der WTG durch ihren „Gesalbten“ – Status   vermieden .

Die Kraft des Geistes Christie erzeugt  S e l b s t s t ä n d i g k e i t  und Selbstachtung.  Sie führt zur persönlichen Verbindung mit Christus : Dies ist kein  Privileg der Geist-Person-Hoffnung .

Doch in der  WTG  der Zeugen Jehovas wird das Gegenteil getan .

Unterordnung , Obhut , Leitung durch ein Haupt , wird heute als das Eigentumsrecht der  „Ältesten“ – Schaft an der biblischen Wahrheit verstanden . Nur bei  Unterordnung  bzw. „Ergebenheit“ „Organisation“ , d.h. Menschen gegenüber, ist das Recht sich an der „Wahrheit“ zu  erfreuen  erlaubt .

___________________________________________________________________

Ergebnis : Die einzelnen „Männer“ ( 1.Kor.11:3 ) sind in diesem „geistigen Paradies“ nicht mehr in der Lage von sich aus „einander untertan“ zu sein . Warum ?

Das Haupt des Mannes ist nicht mehr der Christus .

___________________________________________________________________

Die Fähigkeit des Einzelnen , ein Mit-einander in christusgewollter Geist – Verbundenheit durchzuführen ist gleich Null .

Ich erkläre mir das so, daß hier durch das „Leistungs“ – Prinzip, Männer durch komplexes Wissen, kombiniert mit guten Manieren, sicheres Auftreten und starker  „Leistung“,  in die vordersten Reihen der „Organisation“ vordringen können. Da sie zufolge dieser Eigenschaften unüberwindbar sind, könnten solche ein starkes Machtwesen treiben. Wenn es so wäre, mißbrauchen solche die Substanz des Glaubens, um sowohl in geistiger als auch seelischer Hinsicht glaubende Menschen unter sich zu begraben. Solche führen im Mund meist seichte Reden, wärend sie in ihrem Herzen knochenhart sind.

Menschen werden wegen dieser organisatorischen Verbindungen in Jahrzehntelanger  „Nichtwürdigkeit“  auf ein „Abstellgleis“ geschoben. Sie verlieren so ihre gesamte seelische Substanz .  Sie halten dies aus, in dem Irrglauben, auf diese Weise bei Gott und in Sicherheit zu sein.

Doch Glauben ist nicht das Akzeptieren einer perfekten Sammlung von Wissen , sondern Glauben ist das

E M P F I N D E N
der  Kraft  des Geistes Christie
und der Souveränität Gottes .

Dadurch entsteht  FREIHEIT !
2. Korinther 3 : 17
______________________________________________________________________

Der beanspruchte Begriff “
Die WAHRHEIT “ zu haben , bzw.  >
zu sein <
erscheint durch die bewiesenen Irrlehren
und dessen  
A u s w i r k u n g e n
makaber .
_____________________________________________________________

Dies ist daher an ein Umbauen der inneren Substanz eines Menschen zu Gott geknüpft .

Es ist harte Arbeit :

Die geistige Macht SATANS, die man  – völlig ohne Anstrengung
aufgestülpt  bekommen hat,
muß

mit Hilfe der Kraft des Geistes Christie
überwunden werden

Die gesamte Beweisführung hat gezeigt, in welch gefährlicher Weise man Menschen in einen Unterlegenheitszustand bringt , die eigentlich in aller ehrlichen Weise
nur  
ZU GOTT   wollen.

Alle Beherrschungsprinzipien der WTG der Zeugen Jehovas haben sich gemäß der Bibel als unrechtmäßig erwiesen .

Seit Christie Tod ist die Anbetung zum Allmächtigen absolut geistig.  Dies ist der von Gott beabsichtigte  Gegensatz  zum  mosaischen  „Gesetzesbund“  Man lese diesbezüglich Galater 3 : 15 – 29.

Dies hat die  WTG  nicht begriffen !
Oder sie will es nicht.

Christus ist gegenwärtig und hat seine ganze
H a n d l u n g s b e r e i t s c h a f t
für s e i n e Schafe, bzw. Diener : Römer 8 : 31 -39 .

Die Israeliten waren gemäß Römer 15 : 4 Vorbilder. Aber der  „Gesetzesbund“  war nicht Vorbild für die Christnversammlung. Vorbild waren sie eher hierfür : Wegen Abtrünnigkeit kamen sie in die Gefangenschaft. Daraus befreit gründeten sie wenig später ein belastendes Pharisäertum.

So ist es auch bei den Christen. Sie kamen wegen Abtrünnigkeit spätestens  325 n. Chr. in geistige Gefangenschaft. Daraus befreit gründeten sie auch hier wieder eine belastende Organisation. Bei der WTG durch ihre „Gesalbten“ und die „Ältesten“ – Vorkehrung. Wachttum 15. 8. 1998, 1. 9. 1998, 1. 3 . 1999.

Da Christus als Geistperson wirklich unter uns ist , und um Johannes 10 : 16 erfüllen zu können,  gerade heute  der  eine  Hirte der Gesamtherde in der Zeit des Endes ist,  ist ein organisierter menschlicher Zusammenhalt zur Vermittlung des Glaubens überhaupt nicht nötig . Nötig war es  nur  im 1.Jahrhundert, als die Ältesten Träger der Botschaft waren . Die Botschaft Gottes haben wir heute in der Bibel schriftlich .

Jesus war und ist das Haupt der Engel . Doch nicht wegen einer Komando – Dimension , sondern wegen seiner Substanz , in der er erschaffen worden war . Das geht aus der Bibel hervor. Als er auf die Erde kam , wurde er in seiner Substanz unter die Engel erniedrigt .

Er blieb trotzdem  w e i t e r h i n  Herr über sich selbst .

Er wurde nur Mensch .

Die Substanz eines Wesens bringt die entsprechende Verantwortung mit sich . Diese  hatte  Jesus in seiner Substanz als vollkommener Mensch . Diese Einteilung Gottes ist kein MACHT – Prinzip . Da Gott der Allmächtige ist , hat er die größte Verantwortung , oder die Macht . Er ist der Einzige , der Macht hat . Führt ein Engel einen Befehl durch, so ist es in der Macht Gottes. Ist es auf der Gegenseite Gottes, so ist es die Macht Satans.

Gott läßt aber jedem seinen freien Willen .

Die niedrigste Substanz in dieser Reihe ist der Mensch .

Hier  sind  jedoch  vor  Gott  alle  gleich .
Auch die mit himmlischer Hoffnung bilden
bewiesenermaßen keine Ausnahme.

Das göttliche System der Ordnung ,was Menschen betrifft ist geregelt durch 1.Kor. 11 : 3 . Die Familie ordnet sich dem Mann unter , weil sie  CHRISTUS  gehorchen möchte , nicht Menschen . Alle Männer ordnen sich ebenfalls  CHRISTUS  unter , nicht „Ältesten“ . Sie ordnen sich allenfalls als freie Männer in ein System der Ordnung ein , in dem alle  gleich  sind, weil auch hier  wiederum  der  Christus   a l l e i n  das  „Haupt“  ist, Epheser 5 : 23, 24.   Dies zeigt, daß auch damals die von Gott  eingesetzten  Ältesten  kein „Haupt“ waren.  Dies ist die Dimension Gottes .

Es gibt zwei Arten von Unterordnung bei Menschen :

1. bei unmündigen Kindern, wegen der mangelnden Erfahrung und körperlichen Unreife .

2. Die 2. Art der „Unterordnung“ hat zweierlei Gründe. Zum einen wird dieser Zustand durch die falschen WTG – Organi-sationsstrukturen bewirkt. Es ist unnormal, wenn sich erwachsene Menschen vor Gleichartigen unterordnen  müssen, da keine Veranlassung dazu besteht. Es ist auch von Gott nicht vorgesehen.

die  WTG braucht in ihren Reihen also
UNTERORDNUNG .
Sie ist nicht Gottes Wille.

Zum anderen ist es daher, weil man die Freiheit des Christus nicht kennt, wenn man sich freiwillig der Autorität Christie unterstellt .

Auf Diener Gottes die Christus als Haupt haben, trifft dies nicht zu . Der Allmächtige hat mit einer Hackordnung nichts zu tun . Die gesamte versuchte Beweisführung im Wachtturm vom 1.2.1993 erweckt den Eindruck, daß unter den Gläubigen der Zeugen Jehovas ein Hang zur Auflehnung  gegen Gott  vorhanden wäre .  In Wirklichkeit fällt bloß immer mehr auf, wo sie sich  wirklich  befinden.
Gott der Allmächtige ist es, der solche zu Christus zieht. Johannes 6 : 43, 45, 65  GN

Unterstellen und Unterordnung ist zweierlei. Ich unterstelle mich der Autorität Christie und habe seine Freiheit.   Die angebliche Pflicht der Unterordnung in der WTG , mit der man die Freiheit des Lösegeldes verachtet, bewirkt einen seelischen Druck, oder Widerstand in den Reihen der Gläubigen der Zeugen Jehovas ; zumindest bei denjenigen, die nachdenken .    Bei diesen ist es gerade deswegen, weil sie  zu  Gott  wollen.

Sie haben durch die Kraft des Geiste Christie, für die Gott bei solchen sorgt, den Drang danach, sowohl zur Autorität Christie, als auch derjenigen Gottes zu finden. So werden sie durchaus „Abtrünnige“.  Aber nicht von GOTT, sondern von der Wachtturm – Gesellschaft.
Durch diese Distanz sondern sich also diejenigen heraus, die letztlich  Schafe Christie  werden können. Wenn es so wird beachten diese 1. Korinther 11 : 3.  Sie haben erkannt, daß es  n i c h t  nötig ist, sich in der Anbetung Gottes  Menschen  zu unterjochen.  Auch nicht, wenn diese himmlische Hoffnung haben.

Da Gott der Allmächtige ein Gott der WAHRHEIT ist ,
ist es eine klare Sache,
daß das Gebäude der WTG
NICHT
der Weg zu Gott sein kann.

Daher ist die „Organisation“ der  WTG
nicht   G O T T E S   Organisation .

 

Dies wirst du, da du meine Website bis hierhin durchstudiert hast,  sicher erkannt haben.  Es freut dich, daß es dir aufgrund biblischer Beweise klar ist,  dich von falscher, beherrschender Autorität  trennen zu können – o h n e  die Vebindung zu Gott und der erkannten wirklichen   biblischen   Wahrheit zu verlieren.
Du bist bereit diesen  f a l s c h e n  „Weg“  zu
verlassen.

Was ist der   r i c h t i g e   Weg ?

Es kann sein, daß du jetzt glaubst, durch den Weggang von der WTG auch bereits wieder den vollen Weg zu Gott zu besitzen und  allein  mit dem Geist  Gottes  verbunden zu sein. Dieser Eindruck entsteht allein deshalb, weil die WTG diesen richtigen Weg perfekt verschleiert hat. Es sieht so aus, als gäbe es ihn nicht. Daher kann es jetzt sein, daß du  hier wahrscheinlich keinen sofortigen Handlungsbedarf siehst.

Höre daher  hier   n i c h t   a u f    meine Website zu lesen.
Du wirst so vom Geist der  WTG  nicht loskommen !

Es ist  für  einen Zeugen Jehovas  nur der   halbe    Weg  um zu Gott zu kommen.

Warum das so ist, zeigt das anschließende Kapitel.

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Weitere Verarbeits – Notizen :

Ein weiterer wichtiger Faktor ist mit der Gefangenschaft  des  „geistigen Paradiese“  verbunden.

Das  Geben, bzw. Vorenthalten  von  KRAFT.

 

Durch dieses religiöse „geistige Paradies“ der WTG der Zeugen Jehovas entsteht die „Nichtigkeit, die eine „Sklaverei des Verderbens“ verursacht . Römer 8 : 21, 22

Dies entsteht durch den Leistungsdruck, der angeblich nötig ist, um die Gunst Gottes und ein „Pöstchen“ im Paradies zu erhalten. Dieses zukünftige  „Pöstchen“ wird durch den persönlichen  „Predigtdienst-Berichtzettel“ , Ergebenheit erreicht.

Dieser ist eine Art  „Offenbarung“  der Person. Die Person wird in den Zusammenkünften ( also dem „geistigen Paradies ) entweder mit  „Kraft“  versorgt, oder eben nicht.  Sowohl für die Benachteiligten, als auch die Bevorzugten  entsteht die  „Sklaverei des Verderbens“ :

die Bevorzugten haben die Kraft nicht von Christus. Beide sind Sklaven von Menschen. Sie haben nur das „geistige Paradies“ ! Dies ist daher eine  Notwendigkeit :

Die Gläubigen der Zeugen Jehovas stehen unter der falschen Autorität des  „übelgesinnten Sklaven“.

Man führt die Schafe in die Irre .
Sie werden versklavt.
Doch
:
Durch das  „geistige Paradies“ haben sie nichts anderes !

 

Doch diese „Gesalbten“ beanspruchen nicht nur
die   Vergabe  von  Kraft ,
sondern auch
das Recht  ALLEIN  in der Bibel zu forschen .


NIEMALS   V E R L I E R T   man durch Forschen in der Bibel die Gunst Gottes.

Gerade durch die VORMACHT – Stellung dieser “ geistgezeugten, wiedergeborenen, erhöhten , besonderen Gesalbten“ entsteht ein  Unterlegenheits – Zustand des „Abwarten-müssens“ und der Nichtbeteiligung.

Es entsteht  wegen  des Mißbrauchs  gegebener biblischer Fakten und des Verbots danach zu forschen – Abtrünniger  von  GOTT  –  bei rechtschaffenen Menschen zunächst  Vernebelung  und Verunsicherung .  Eine  Schwächung des Seins.

Ideale Vorraussetzungen für Gefangenschaft .

 

Dies verzögert den Ausstieg.

Woher hat der „übelgesinnte Sklave“( Luk.12:45; Matth.24:48 ) jedoch seine Kraft ? Die Kraft, die er hat, durchzieht die ganze „Organisation“ . „Älteste“ verleihen  „würdigen“  Personen tatsächlich  „Kraft“ .

Woher kommt sie ?

Verfolgt man den Weg der Einsetzung von „Autorität“, durch „Organisation“ bzw. „Gesellschaft“, so landet man im Hauptbüro in Brooklyn . Dort sind die „Gesalbten“ die die „leitende Körperschaft“ bilden, bzw. direkten Einfluß darauf haben. Von diesem Hauptbüro kommt die weltweite Illusion der Kraftübergabe die von Gott kommen soll . Hier wird die himmlische Hoffnung mißbraucht, da man glauben macht, daß diese ein anderes Maß an Geist Gottes haben sollen. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier bewußt klar gemacht wird :

D I E S E Personen vermitteln die Kraft und die Vision Gottes.
So zu lesen im Wachtturm, 1.5.87, Seite 20, Abs. 18 :

“ Benjamin wurde von Josef besonders begünstigt. . . . Darauf war es höchst wahrscheinlich zurückzuführen, daß Benjamin die fünffache Portion erhielt, als alle 12 Brüder bei dem Festessen im Hause Josefs wieder vereint waren. Stellt nicht Benjamin sehr gut den Überrest der gesalbten Zeugen in der heutigen Zeit dar, …?  Diese „Benjamin“ – Klasse hat wirklich eine besondere „Portion“ von Jehova empfangen, wovon sein ‚Geist mit ihrem Geist zeugt‘ ( Röm.8:16 ). “ Ende des Zitats . Textbearbeitung von mit .

Gemäß den biblischen Beweisen ist dies reine Illusion.

Aufgrund dieser  „besonderen Portion“  Geist Gottes, die sie für sich behaupten, kommt das ORDNUNGSPRINZIP DER THEOKRATIE zustande, das die „leitende Körperschaft“ im Wachtturm von 1.9.1998, Seite 15, Abs. 7 kreiert hat. Dieser wurde von mir bereits ausführlich zitiert .

bis hier hin für  Kapitel  1.8. „Instrumente der  Macht“.

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Top