2.7. Die Übriggebliebenen des Samens der Frau

 

Es steht ebenfalls in Offenbarung 12

Der wesentliche Inhalt :

Das Kind wird zu Gott entrückt und die Frau flieht in die Wildnis. Vers 6, 14.
Was passiert wirklich ?
Vers 17 ist der Schlüssel zur „Frau“. Diese „Frau“ und ihr „Samen“ werden bereits  in 1.Mose 3 : 15 erwähnt. Nun hat die Frau ein Kind. Wer ist es ? Kein Mensch  kann der Schlange, aus 1. Mose 3 : 15 die in Offenbarung 20 : 2 als Satan der Teufel entlarvt wird den Kopf zertreten, wie es in 1.Mose 3 : 15 steht. Nur Christus kann und wird dies tun. Offenbarung 20 : 10.

Ist nun Maria die  Mutter Jesu die „Frau“ aus Offenbarung 12 : 17 ? Jesus beantwortet die Stellung Marias in Matthäus 12 : 46 – 50 : „Wärend Jesus noch zu der  Menschenmenge sprach, kamen seine Mutter und seine Brüder dazu. Sie standen  vor dem Haus und wollten ihn sprechen. Einer aus der Menge sagte zu Jesus :  „Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen dich sprechen.“  Jesus antwortete ihm : “ Wer sind meine Mutter ? Wer sind meine Brüder ?“ Dann streckte er seine Hand über seine Jünger aus und sagte : “ Das hier sind meine Mutter  und meine Brüder ! Denn wer tut, was mein Vater im Himmel will, der ist mein Bruder, meine Schwester und meine Mutter.“
Die Stellung Marias als leibliche Mutter war von keinem Wert.

 Die „Frau“ dessen Samen der Christus und alle sind, die ihm angehören
muß etwas anderes sein.

 So kann es nur die Engel-Organisation Jehovas des Allmächtigen sein, die alle , die  auf der Seite des Allmächtigen stehen beschützt. Dies wird auch in den ersten Versen von Offenbarung 12 angedeutet : „Und ein großes Zeichen wurde im Himmel gesehen : eine Frau, umhüllt mit der Sonne, und der Mond war unter ihren Füßen, und eine Krone von zwölf Sternen war auf ihrem Haupt, und sie war schwanger. Und  sie schreit in ihren Wehen und Geburtsschmerzen.“

Das „Fliehen“ der Frau in Vers 6 , 14 und das „Entrücken“ des Kindes in Vers 5  bedeutet also eine Trennung der Kräfte im Himmel. Diese Trennung entstand  durch den Krieg in Vers 7 :
Satan kommt an die guten Kräfte endgültig nicht mehr heran.

Was bedeutet das „Kind“ ?

Gemäß der WTG ist es das Aufrichten des himmlischen Königreiches 1914.  Doch da dies nicht biblisch ist, bedeutet es etwas anderes. Das „männliche  Kind“ ist der Christus in seiner besonderen Rolle in der Zeit des Endes. Dies geht  auch aus Daniel 12 : 1 hervor. Ebenfalls erscheint er in Offenbarung 6 als „weißer  Reiter“. Am Ende der Zeit des Endes erscheint er ebenfalls als weißer Reiter zum  Endgericht. Offenbarung 19.  Da Christus in dieser Situation „siegend, und um seinen Sieg zu vollenden“ ausreitet, kann das Entrücken des Kindes zu Gott in Offb.12 : 5 nicht eine schwache Stellung bedeuten, denn Christus gewinnt den Krieg im Himmel.

Das Entrücken zu Gott kann also nur dessen Unterstützung bedeuten.

Die Geschehnisse im Himmel werden mit Geschehnissen auf der Erde verbunden,  weil es „Übriggebliebene des Samens der Frau“ gibt.

 

____________________________________________________________________

 

Dieser „Krieg“ den Satan hier mit den „Übriggebliebenen des Samens der Frau“ führt ist offensichtlich ein psychologischer Krieg.

____________________________________________________________________

 

Schon Paulus zeigt, daß der Kampf gegen die Geistermächte geführt werden muß. Epheser 6 : 12. Worin zeigt sich der Angriff Satans ?

 Er möchte verhindern, das diese das „Zeugnis Jesu“ tragen.
Dies ist die Existensgemeinschaft mit Christus

Was also läßt die Übriggebliebenen des Samens der Frau in Erscheinung treten ?

Es sind zwei Dinge

1. Die „Speise“, d.h. die Möglichkeit der Erfassung der Zusammenhänge der Heiligen Schrift und die dadurch entstehende Existenzgemeinschaft mit Christus.

2. Der Angriff Satans und seiner Dämonen nach dem Sturz aus dem Himmel am Anfang der Zeit des Endes.

Daß dies am Anfang der Zeit des Endes geschieht geht daraus hervor, das es in  Offenbarung 12 : 12 heißt : “ Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist, und große Wut hat, da er weiß, daß er nur eine kurze Frist hat.“
Durch die Tatsache, daß dadurch ein „Wehe“ ausgelöst wird, kann dies nicht der  Angriff Satans als „Gog“ in Hesekiel 38 sein, da diese „Wehe“ der Offenbarung durch Satan erst in Erfüllung gehen müssen. Beim Angriff Gogs geht dieser Versuch und die darauf folgende Vernichtung Gogs Schlag auf Schlag.

Es ist also keinesfalls der Angriff Gogs, d.h. der Angriff Satans in Hesekiel 38.

Gerade HIER , beim Erlangen des „Zeugnis Jesu“ erweist sich die WTG mit ihrem Status ihrer „Gesalbten“, die es in dieser Weise in der Bibel garnicht gibt, gemäß 2.Korinther 11 : 12 – 15 als

„Diener des Engels des Lichts“
SIE verhindern dadurch, daß Menschen dieses „Zeugnis Jesu“ bekommen .

 Durch die Gewaltentrennung und den dadurch verlorenen Krieg im Himmel stürzt sich Satan auf die Bewohner der Erde. Hier werden die hervorgehoben, die „das Zeugnis Jesu haben“. Sie haben sich also durch den Christus für Gott und  gegen Satan entschieden, 1.Mose 3 : 15. Sie treten dadurch aus der Menge hervor,  Matthäus 13 : 43.

Was ist das „Zeugnis Jesu“, das diese haben ?

Nur aus der Neuen Welt Übersetzung geht bezeichnenderweise hervor, daß es sich  um ein „Werk“ handeln würde. Ist das „Zeugnis“ aber tatsächlich etwas, was  Menschen tun würden ?
Da „Werk“ in anderen Übersetzungen völlig fehlt, ist der Sinn hier etwas ganz anderes :

____________________________________________________________________

 Nicht Menschen vollbringen hier ein Zeugnis für Jesus,
sondern JESUS gibt diesen für ihn treuen Menschen, die den Weg mit ihm
gesucht und gefunden haben das Zeugnis oder Prädikat zu ihm zu gehören.
Dies ist, weil sie seine Gebote halten.

____________________________________________________________________

Dies ist die erlangte „Freiheit der Kinder Gottes“, Römer 8 : 21, d.h. die Existenzgemeinschaft mit Christus der „neuen Geburt“, oder „aus Gott geboren“, die die  Persönlichkeit mit Christus hervorbringt, Römer 6 : 6. Dies ist natürlich bei anderen  zu sehen.
Dies zu erreichen ist harte Arbeit. Dies war schon bei Noah und Abraham so. Sie  „wandelten mit Gott“.

Doch in der „Endzeit“, Dan.12:9, 10, ist der „Same der Frau“ nicht gleich für alle  sichtbar, d.h. zu erkennen. Gemäß den biblischen Tatsachen hat er NICHTS mit den „Gesalbten“der WTG als ganze Klasse, zu tun. Einzelne mögen den wirklichen Weg zu Christus erkennen und sich von der WTG trennen.
Gemäß Daniel 12 : 9, 10 müssen a l l e treuen Christen sich erst „läutern und weiß machen“. Dies ist durch ein genaues Verstehen der Bibel möglich.
Schon bei Noah und Moses bis zu den Aposteln teilte Jesus die „Speise“ aus.  1.Kor. 10 : 4; Gal.1 : 1; Offb. 1 : 1; 22 : 20.

____________________________________________________________________

 

Dies würde gemäß Matthäus 28 : 20 Jesus auch bei Einzelpersonen nach der Zeit der  Apostel tun. Dies erklärt die Märtyrer, die allein auf sich gestellt, allein durch das Lesen der Bibel zur Kraft und Gemeinschaft mit Christus gelangt sind. Die einzige damalige menschliche Institution für die Bibel war gegen sie .

Aus diesem Grund ist es auch HEUTE  EINZELPERSONEN möglich, ebenfalls  die wirkliche biblische WAHRHEIT aus der Bibel zu FINDEN .

____________________________________________________________________

 

Seit der Zeit des Endes besteht die besondere Möglichkeit die Bibel besser zu verstehen. Dazu ist JEDER fähig, der gemäß Jesu „sucht“ oder „anklopft“, Matthäus 7 : 7, 8. Dies ist wegen der zweiten Gegenwart Christie, Matthäus 24 : 3; Lukas 12 : 36. Der Beginn dieser Zeit des Endes ist zeitgleich mit dem Beginn der Erfüllungen aus Offenbarung, Offb. 1 : 10.
Neuinspiriertes gibt es jedenfalls nicht, Offenbarung 22 : 18, 19; Galater 1 : 8.

Nach den zu bildenden Schlußfolgerungen muß es also am Anfang dieser Zeit  überall Personen gegeben haben, die teilweise zu richtigen biblischen Erkenntnissen  gekommen sind :
Der „treue und verständige Sklave“ gab ihnen „fortwärend ihr Maß an Speisevorrat zur rechten Zeit.“, Lukas 12 : 42; „um ihnen ihre Speise zur rechten Zeit zu geben.“, Matthäus 24 : 45.
Es muß in der Zeit des Endes deswegen teilweise gewesen sein, da keine Gruppe -gemäß den „Früchten“ – die gesamte „Wahrheit“ zusammenbekommen hat.
Offensichtlich war es nicht der Wille Jesu, daß man sofort ALLES genau erkannte.

Außerdem sind überall religiöse ORGANISATIONEN entstanden, was gegen  den Zusammenhang der Bibel ist.

Top