1.12.c Die Existenzgemeinschaft mit Christus

 

Jeder Einzelne muß also genau herausfinden, was die Botschaft des Paulus und der anderen Apostel und Jünger ist. Biblische WIRKLICHKEITEN die eine religiöse Organisation veröffentlicht, sind das Ergebnis des Verständnisses das der Christus  aufrichtigen Menschen aufgrund entsprechender Bemühungen gibt. Bei einem Austritt aus einer Religionsgemeinschaft sind diese also beizubehalten.

Nur  CHRISTUS  müßte deswegen verherrlicht werden = 1.Petrus 2 : 5, 9.

Der Christus ist es, der auch dem Einzelnen in dieser Situation das Verständnis der Zusammenhänge gibt, wenn er ehrlich und zielbewußt forscht.
Paulus zeigt in den folgenden Versen von 1.Korinther 3 : 5 klar : Durch den Christus soll ein Haus , ja ein Tempel aus dem EINZELNEN Menschen werden. Vers 13 zeigt, daß das „Feuer selbst erproben wird, von welcher Art das Werk eines jeden ist .“

Dies sind nicht Prüfungen des allgemeinen täglichen Lebens !

Erklärt wird dies gerade durch die Querverweise :
Dan.11: 35; Sach.13 : 9; 1.Petr.1: 7; 4:12

Diese Texte sind wichtig für das Verständnis .


Dies zeigt, daß die Christenorganisation des 1.Jahrhunderts nicht sichtbarer „SELBSTZWECK“ „für Gott“ war , so wie die WTG dies heute darstellen möchte : “ sichtbare Organisation Jehovas “ .

Gerade DADURCH entsteht die psychologische Gefangenschaft .

Diese „Nichtigkeit“ und die daraus entstehende „Sklaverei des Verderbens“, verhindert die „Freiheit der Kinder Gottes“ .
Wachtturm 15.8.1998, 1.9.1998, 1.3.1999.

Es wird zwar das Gefühl einer Freiheit vermittelt, aber es hat mit der „Freiheit der Kinder Gottes“ nichts zu tun. Selbst dann nicht, wenn nur einige wenige in einer religiösen Organisation angeblich diese „Freiheit“ besitzen. In der WTG haben angeblich nur ihre „Gesalbten“ diese „Freiheit“.

Um wieder auf Römer Kapitel 8 zu kommen :

Paulus spricht hier in Römer 8 von der Gegenwart.
Die „Freiheit der Kinder Gottes“ ist also eine
JETZT zu erlangende NOTWENDIGKEIT .
Dies zu erreichen und zu bewahren ist „der Kampf des Glaubens“.
1.Timotheus 6 : 12; 2.Timotheus 4 : 7

______________________________________________________________________________

Durch die Gemeinschaft mit Christus
werden beide Arten „Schafe“
ohne jede Organisation –
E I N E Herde .
Johannes 10 : 16

______________________________________________________________________________

„Und ich habe andere Schafe, die nicht aus dieser Hürde sind; auch diese muß ich bringen, und sie werden auf meine Stimme hören, und sie werden e i n e Herde werden unter e i n e m Hirten.“

In Vers 11 zeigt er, daß ER SELBST der Hirte ist. Auch geht aus Vers 16 hervor, daß CHRISTUS SELBST diese Schafe findet und leitet.
Natürlich geht dies nur durch die Verbreitung der Lehre durch Menschen. Das Ergebnis sind aber EINZELPERSONEN.

In Johannes 10 : 16
wird  keine „Organisations“ – Form  beschrieben,
sondern   ein   Z u s t a n d

„Oberhirte“ NW-Ü = 1.Petrus 5 : 4, war er nur im 1.Jahrhundert, als der Wundergeist über treue Christen kam und sie DADURCH „Hirten“ und „Lehrer“ wurden, Eph.4 : 11. Da bei der Niederschrift des Petrusbriefes diese Situation vorhanden war, sprach er von Christus als dem Oberhirten.

Da die Bibel heute fertig und der Wundergeist deshalb nicht mehr nötig ist, kann man in der heutigen Zeit keinen Menschen mehr als „Hirten“ bezeichnen oder einsetzen.
Es wäre heute eine Verachtung Christie. Epheser 4 : 7, 8; 1.Korinther 12; 13 : 8
Diese beiden Arten Schafe werden deshalb nicht allein bei Jehovas Zeugen zu finden sein. Wie bereits erklärt, zeigt der Zusammenhang , daß  ALLE   letztlich in   KEINER   „Organisation“ zu finden sind .
Auch die mit der echten Geistperson – Hoffnung .
Die dazugehörige Dynamik um ein „Schaf“ Christie zu sein, 1.Joh.3 : 9; 5 : 1 , ist nicht eine Leistung von Menschen, sondern kommt vom Christus : Titus 3 : 4, 5
Trotzdem bleiben alle unvollkommen .

Die Befreiung aus der Sklaverei des Verderbens ist also nicht die Erbsünde . Diese „Sklaverei“ steht in direktem Gegensatz zur „Freiheit der Kinder Gottes“ .

Durch die psychologische Befreiung von der Kraft unvermeidlicher Sünde, erfreuen sie sich der „herrlichen Freiheit der Kinder Gottes“ . Diese entsteht durch die Stabilisierungskraft des Geistes Christie. Dadurch wird auch die psychologische Belastung durch  andere wirkungslos . Dies bewirkt der eigene Glaube . Glaube ist das Empfinden der Energie Gottes, bzw. der geistigen Macht Christie, Hebräer Kapitel 11. Diese Ergebnisse sind ausschließich nur durch die Führung Christie als Hirten möglich.

Egal, wo man sich vorher befand, steht man NUN unter der Autorität des

g e g e n w ä r t i g e n CHRISTUS ,
und seines Lebensweges .

_________________________________________________________________________

Dies ist nicht automatisch, wie die Vereinnahmung der Menschen in die WTG .
Es ist ein harter, bleibender Kampf der eigenen Willensentscheidung.

_________________________________________________________________________

Das Ergebnis ist das erhebende, gemeinsame, neue Lebensgefühl
w a h r e r Christen mit Christus .

Es sind autoritative Einzelpersonen, die sich
n i r g e n d s
organisiert haben.

Aus Römer 8 geht also hervor,
daß Gott für ALLE Menschen in der jetzigen Zeit
eine „Freiheit der Kinder Gottes“ vorgesehen hat .
Alle die diese wirkliche „Freiheit“ mit Christus erlangen,
bilden die „eine Herde“ des Christus.

_______________________________________________________________________________

Genau DIESE gemeinsame „Herde“ wird von der „sichtbaren Organisation“ der „leitenden Körperschaft“ der WTG durch das „Hirten“ – Priestertum mit ihrer „begrenzten“ „Ältesten'“ – Autorität   verhindert .

_______________________________________________________________________________

IHRE „gemeinsame Herde“
ist
NICHT
DIE HERDE CHRISTIE

Zusammen mit dem Geist Christie, der durch das Lösegeld wirksam ist, ist es ein großes Gefühl der Freiheit, zu wissen, und zu erleben , daß die psychologische, erniedrigende Gefangenschaft in der Organisation der WTG

nicht nötig ist!

Die Wahrheit gehört dem Christus !
Nur mit IHM bildet sich die
eigene Persönlichkeit
So wie die Wahrheit da ist,
ist auch der Christus unsichtbar da .
Dies verbindet mich mit ihm.

_______________________________________________________________________________

Dafür müssen alle anderen „Autoritäten“ aus meiner Seele entfernt werden. Dies ist meistens mit einem immer wiederkehrenden Kampf verbunden, denn diese „Autoritäten“ wollen die „Burg“ meines Seins erobert halten. 2. Korinther 5 : 14 – 17.

______________________________________________________________________________

Mir geht durch die Freiheit von jeglicher „Organisation“ nichts von dem, was ich an wirklicher Wahrheit und Verbindung zu Gott erfahren habe verloren . Im Gegenteil ! JETZT habe ich durch meine ernsten Forschungen in der Bibel erst alles zusammen, was mir vorenthalten wurde, und was zur WAHRHEIT zusammen gehört .

Paulus sagt ausdrücklich in Titus 3 : 4,5 daß die Rettung “ nicht zufolge von Werken, die wir in Gerechtigkeit “ – also im Einklang mit Gottes Willen – vollbracht hätten, kommt, sondern “ durch unsere Erneuerung durch heiligen Geist“ :

„neue Schöpfung“ , „neue Geburt“ , „aus Gott geboren“ . Dies wird durch den Geist Christie bewirkt. Dies zu erhalten kostet alle Aufmerksamkeit und psychologische Kraft : Ich will mit Christus auf der Seite Gottes sein.

Wodurch wird die Lösegeldkraft wirksam ?
„durch Jesus Christus unseren Retter .“
Titus 3 : 6 .
Gemäß Titus 3 : 7 werden wir durch dieses Vertrauen auf und mit dem Christus  ERBEN  des zukünftigen ewigen Lebens. Dies zeigt auch Johannes 3 : 16.

Dieser „heilige Geist“ bewirkt also, daß wir „Erben würden, gemäß einer Hoffnung auf Leben .“ Es ist offensichtlich, daß das „ewige Leben“ der „anderen Schafe“ dazugehört . Es wird bewirkt durch die Dynamik des Lösegeldes die für jeden da ist .
Mein Herz – also mein Gerechtigkeitsempfinden – ist göttlich ausgerichtet. Dadurch wird Christus mein Hirte . Joh. 10 : 11. Es ist natürlich mein eigenes ernstes Bemühen nötig, um die Bibel zu verstehen und seine Kraft aufrecht zu erhalten.
Durch dieses ernste Bemühen unterstützt Christus mein Verlangen, die Wahrheit aus der Bibel zu finden. Er gibt mir die Möglichkeit zur Gesamt – Erkenntnis der Bibel zu kommen . Dadurch entsteht die Kraft von und mit Gott.

Der Wille, für Gott alles richtig zu machen, treibt zu Taten .

Niemand braucht also in die „Nichtigkeit“ der “ Sklaverei des Verderbens“ von „Leistung“ hineingezogen werden, um bei Gott sein zu können. Weder die „Leistung“ des mosaischen Gesetzesbundes, Röm. 8 : 4, 12 , noch die der WTG Joh. 10 : 1,5,8,12; Luk.12 : 45.

_______________________________________________________________________________

Die „Leistung“ ist es, die Existenzgemeinschaft mit Christus zu erlangen
und zu bewahren , bzw. weiterzugeben
und nicht mehr Teil der seelischen Gemeinschaft mit Menschen zu bleiben

_________________________________________________________________________________

 

D A D U R C H BIN ICH „kein Teil der Welt“, Joh. 17 : 16.
und nicht deswegen, weil ich mich innerhalb
einer religiösen Organisation befinde
und mich dadurch abgrenzen kann.
Persönliche Leistung allein ist also bei Gott kein Gaubensbeweis .
Jakobus 2 : 14, 16 ,Matth.7 : 21 -23 .

Niemand braucht sich also Gott gegenüber mit von Menschen erwarteten „Leistungen“ zu belasten . Die Verbindung erfolgt zu ihm bewiesenermaßen auf ganz andere Weise : Tit.3 : 5.

Hier hilft uns gerade die „Neue-Welt-Übersetzung“ der Zeugen Jehovas , wegen ihrer Querverweise . Wenn jemand dann noch die dazugehörige „Umfassende Konkordanz“ zur Verfügung hat, bzw. sich besorgen kann, ist er in einer guten Ausgangslage . Hier kann man alle Schriftstellen der einzelnen Begriffe zusammen finden. In kürzester Zeit hat man so — zusammen mit den Querverweisen der einzelnen Bibelstellen — einen kompakten und umfassenden Gesamtkomplex des Themas . Niemand braucht zu befürchten, sich dadurch in den Gefilden der WTG zu befinden. Gerade durch diese Methode habe ich den Weg in Gottes wirkliche Freiheit gefunden.

Querverweise, die nicht den Tatsachen entsprechen, zeigt einem der gesunde Menschenverstand im Laufe des Studiums durch die Führung Christie. So erarbeitet man sich, daß Christus wirklich das Haupt, der Herr, der Hirte und der Erkenntnisgeber ist . –Natürlich ist es gut, alles mit anderen Übersetzungen zu vergleichen , z.B. die „GUTE NACHRICHT“ – Bibel der Deutschen Bibelgesellschaft Stuttgart.

______________________________________________________________________

JEDER , der zu Gott dem Allmächtigen gehört, WIRD dorthin finden , wenn er sich biblisch , ehrlich , und ausdauernd bemüht = Matthäus 7 : 7 – 10 .

______________________________________________________________________

Was ist mit denen, die Gottes Wort nicht kennen ?

Gott hat die Menschen erschaffen . Die Rechtschaffenheit liegt also jedem, der will sozusagen “ im Blut “ . Durch die Handlungen dieser Menschen sieht Christus, wer zu ihm gehört . Beweis : Römer 2 : 14 – 16 .

E R ist es, der auch diese Menschen – auch hier – nach ihren rechtschaffenen Taten beurteilt .

Durch diese Grundlage kann AUCH HEUTE ein echter Christ

die GLEICHE echte Verbindung zu Christus haben

wie Paulus .

Wieso ?

Man kann heute nicht sagen : Ja ! Die ersten Christen hatten ja den heiligen Geist ! Bei denen ging dies viel einfacher ! Paulus und die anderen hatten den Geist Gottes n u r wegen der Botschaft, die sie direkt vom Christus bekamen . Die Inspiration hatten sie nur wie einen Fremdkörper in sich, der in Funktion kam, wenn es um die Verbreitung der Wahrheit ging . Paulus selbst war auf die gleiche Art unverdienter Güte angewiesen, wie wir auch heute . Als „Mensch“ unterstützte der „Gaben“ – Geist aus Eph.4 : 7, 8 die ersten Christen nicht . Dies mußte – genau wie heute – erarbeitet werden .

Paulus war mit Christus in echter Existenzgemeinschaft.

Auch die heutigen ECHTEN Christen haben diese Gemeinschaft mit dem Christus, oder werden sie sich erarbeiten. J e d e r der will kann heute durch den Weg der Bibel in dieses Verhältnis gelangen. Dafür braucht man – wie bewiesen – keine himmlische Berufung .

Gerade dies wird von der WTG der Zeugen Jehovas nicht weitergegeben ! Deshalb können ihre Gläubigen – trotz „Wahrheit“ – die Gemeinschaft mit Christus nicht besitzen . Nur die, dessen rechtschaffenes Herz sie treibt , erkennen das Manko und es treibt sie , das Fehlende zu suchen . Dadurch entsteht die Existensgemeinschaft mit dem Christus . Dies ist – wie gesagt – harte Arbeit.

Wenn die „Gesalbten“ der WTG hier angeblich zu Christus einen selbstverständlichen, ruhenden Grund – Zustand haben, so ist er nicht vom Christus !!

Jeder echte Christ muß wissen, daß er einen Kampf führt . Dieser Kampf geht „nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die bösen Geistermächte in den himmlischen Örtern .“ Epheser 6 : 12 . Dies erkennt man z.B.dadurch, daß die Gedanken unmerklich abgelenkt werden, und man nicht mehr zurück findet .

Desweiteren wird man ständig auf eine falsche Fährte gelenkt, sodaß man das Gefühl hat, sich im Kreis zu drehen . Erst das unbeirrte Durchhalten mittels der Kraft des Lösegeldes zeigt letztlich den Erfolg .

Desweiteren ist die Masche Satans den Eindruck zu erwecken, man müßte gegen die psychologischen Mäche anderer Personen im eigenen Innern einen Kampf führen . Doch gerade dadurch kommt man nicht davon los .

Will man sein Ziel erreichen, sind zwei Punkte nötig .

Der 1. Punkt :

Will man zum Ziel, muß man auch dieses Ziel , die Kräfte, oder die Autorität Christie

einzig und allein aufrechterhalten .

Beides kann man nicht mit einander vermischen !

Gerade hier zeigt sich die Unvollkommenheit

und die Notwendigkeit des Schutzes Christie.

_________________________________________________________________

Es gibt nur eine rechtmäßige Autorität , den Christus . Christus ist die Grundempfindung des Seins . O H N E jede Organisation .

Mit DIESER Grundempfindung findet das tägliche Leben statt . 1.Kor.5 : 16 .

_________________________________________________________________

 

Die Arbeit anderer – mit gleicher Gesinnung – ist eine enorme Hilfe . Doch bleibt jeder sein eigener Herr . Gemäß 1.Kor.11 : 3 ist nur Christus das Haupt .

Der 2. Punkt  der Verbindung zu Christus ist der :

So wie Paulus die Inspiration hatte um mittels dieser von Gott kommenden Wahrheiten bezüglich der Verbindung zu Gott im Klaren zu sein, so haben wir auch heute die Bibel. Sie ist heute ebenso von Gott inspiriert, wie damals die Apostel und Jünger . Paulus hatte die Visionen von Gott , wir haben die Erfüllungen der Prophezeiungen der Bibel .

________________________________________________________________

Eigentum wird das Gelesene erst,

wenn man es sich selbst im eigenen Innern und in der Bibel erarbeitet hat .

Erst dann gehört es mir .

Erst DANN kann ich mein eigenes Sein,

mein „Ich“ mit Christus finden.

________________________________________________________________

Da wir heute im 21 Jahrhundert dadurch in die gleiche Lage kommen, wie damals Paulus und die ersten Christen,

können auch wir heute die gleiche personelle GEIST – Verbindung

zu Christus HABEN , wie Paulus sie hatte .

Auch wenn Christus heute niemandem erscheint.

Die Empfindung der Durchführungskraft des Geistes Christie, das durch das Lösegeldes Christie zufolge des Glaubensweges im eigenen Innern entsteht, gibt einem die Bestätigung der Existenz Christie und Gottes, bzw. das die Bibel wirklich SEIN Wort ist.

Hierfür sind  a u c h h e u t e   keine Menschen nötig !

Die damaligen Christen des 1.Jahrhunderts hatten nicht das Bestreben durch eine „Organisation“ , oder „organisatorischen Verbund RETTUNG zu erlangen , so wie es HEUTE durch die „leitende Körperschaft“ der WTG der Zeugen Jehovas getan wird !

Christus war und ist selbst präsent !

FÜR ALLE

Es war das Bemühen im 1.Jahrhundert gerade durch die unsichtbaren Mächte und N I C H T durch etwas sichtbares Rettung zu erlangen .

Sie mußten als Gesalbte dem Christus gehören . Bei den viel später erscheinenden „anderen Schafen“ würde dies nicht anders sein.

Deshalb sagt Christus :

“ Und ich habe andere Schafe, die nicht aus dieser Hürde sind; auch diese muß ich bringen, und sie werden auf meine Stimme hören, und sie werden eine Herde werden unter einem Hirten.“ , was wir in Johannes 10 : 11, 16 lesen können .

___________________________________________________________________

Nicht seine Jünger , oder der erste Teil der Herde

— ER SELBST —

würde die „anderen Schafe“ bringen .

__________________________________________________________________

Durch den Zusammenhang von „wiedergeboren“

und der biblischen Trennung

zwischen Sündenvergebung und Königreich,

sowie der damit verbundenen

ALLEIN – Mittlerschaft

des Christus zwischen Gott und Menschen,

kann also heute keine religiöse Organisation

ein „Hirte“ für Menschen sein.

Dann gäbe es zwei Hirten

Da  so  beide  Gruppen  den    g l e i c h e n   Stand  vor  Gott  haben, kann der Ausdruck „auch diese muß ich bringen“ nur bedeuten, daß Christus diese nachträglich erscheinenden „anderen Schafe“, die offensichtlich n i c h t zu denen gehören, die mit Christus im Himmel Mitkönige werden, hier auf Erden  in den g l e i c h e n Zustand  mit Christus bringt wie die bereits vorhandenen Schafe.

__________________________________________________________________

Da der „Gesalbten“ – Zustand der WTG biblisch illegal ist, kann es keineswegs bedeuten, daß bestimmte Personen in IHRE „Organisation“ geführt werden.

__________________________________________________________________

Dieser „Christus“ war schon zu Paulus Zeiten u n s i c h t b a r vorhanden. Die wenigsten kannten ihn, schon damals, noch persönlich , 1.Petrus 1 : 8, 9.

Die ersten Christen gehörten als erstes dem Christus. Daß es damals nur Personen waren, die später mit ihm im himmlischen Königreich regieren werden, lag am Ablauf der Dinge, die Gott bestimmt hat , und nicht an der Art der Berufung. Dies ergeben die zwingenden Zusammen-hänge.

Heute, wo Menschen vorhanden sind, die sich freuen die Informationen der Bibel über ein irdisches Paradies zu verstehen, ist es nicht anders .

Auch sie sind mit CHRISTUS verbunden.

Doch gerade hier ist der Punkt, an dem die WTG der Zeugen Jehovas behauptet, IHRE „Gesalbten“ haben das alleinige Recht auf den Christus . Der Rest der Gläubigen — nicht nur bei Zeugen Jehovas, sondern    überhauptmüssen unter der Autorität DIESER „Gesalbten“ stehen, wenn sie zu Gott und damit „in Sicherheit“ sein wollen .

____________________________________________________________________

Man hat Gott die Wahrheit des Christus gestohlen

und sie mit der Allein – Vertretung der „leitenden Körperschaft“

UMMAUERT !!

______________________________________________________________________

Dadurch erscheint ALLES in einem falschen Licht .

Die Vorstellung der WTG der Zeugen Jehovas, nur ihre besonderen „Gesalbten“

hätten diese Lösegeld – Verbindung,

und die   g a n z e  W e l t   ist auf   i h r e  V e r m i t t l u n g

ANGEWIESEN ,

ist als FALSCH entlarvt worden !!

Christus  ist nicht  umsonst   h e u t e   für  jeden  in „GEGENWART“ .

Matth. 24 : 3, 37, 39

Durch dieses ernste Bemühen habe ich nicht eine Vorstellung vom Christus, wie bei den Gläubigen der Zeugen Jehovas, sondern ich empfinde den Lösegeld-Kraftfluß einer unsichtbaren, vorhandenen Person in Verbindung mit meinem eigenen, freien „Ur“ – Ich . Ich empfinde nicht das „Gegenüber“, oder das Geräusch. Es ist die ENERGIE, die durch das betreffende erzeugt wird. Diese wird zusammen mit meinem – durch den Christus freien „Ur“ – Ich – durch die Energie der Gegenwart bzw den Geist Christie ersetzt . Wenn man vollkommen wäre, könnte die falsche Energie nicht durchgelangen.

Da man bemüht ist von der Person Christie letztlich völlig durchdrungen zu sein, und psychologisch als erstes nur mit ihm lebt, bleibt die „Welt“ außen . Man ist als „Christ“ „kein Teil der Welt“, Joh. 17 : 14 , 16, 21, 22, 26 .

Christus zeigt dies ausführlich in Johannes 15 : 1 -10 . unbedingt lesen !

Dies ist ein harter Arbeitsweg diesen Zustand zu erreichen. Es ist wie das Erlernen eines Musikinstruments. Doch sind hierfür nur der Wille zu Gott nötig.

Was kann man zusammenfassend sagen ?

Es ist bei Gott noch nie anders gewesen, daß alle Schafe allein unter der Kraft und Leitung des unsichtbaren Christus stehen . Dies ändert nichts daran, daß die „anderen Schafe“ offensichtlich erst in der „Zeit des Endes“ ( Da. 12:9,10 ) in Erscheinung treten. Denn so gut wie niemand hat bis dahin an ein endloses Leben hier auf der Erde geglaubt . Es waren nur ernsthafte Israeliten bis zur Zeit des Christus , die dies taten .

Alle Schafe stehen direkt unter der Autorität des Christus .
1. Korinther 11 : 3

Dies ist bei Gott das Ziel einer sammelnden Tätigkeit

für Matthäus 24 : 14 .

Das ist die Wirklichkeit !

„wiedergeboren“ ist n i c h t mit „gesalbt“, „neue Geburt“, „aus Gott geboren“, „neue Schöpfung“ und „Kinder Gottes“ identisch.

Die „Hausknechte“, „Dienerschaft“ oder „Mitsklaven“ des „übelgesinnten Sklaven“ führen lediglich eine Zeugnis – Tätigkeit aus.
Der Ausdruck „treuer und verständiger Sklave“ ist auf Menschen biblisch illegal. Dies zeigt Matth. 24 : 14; 2.Petr.2 : 5,9; Offb. 14 : 6 ( dies wird im zweiten Teil bewiesen ).
Die „Ältesten“ – Vorkehrung ( die als solche keine war ) ist heute ohne den „Gaben“ – Geist des 1.Jahrhunderts vor Gott widerrechtlich.   Dies zeigt1.Kor.12:11; 13:8; 2.Kor.11:12-15),

Daher ist heute die angebliche „sichtbare Organisation Jehovas“,

die „Hirten“ -Priester -„Ältesten“-Autoritäts-„Organisation

der WTG der Zeugen Jehovas

vor GOTT nicht existent .

 

Ist man also “ in der Organisation“ der WTG

“ in der Wahrheit“

und damit “ in Sicherheit “ ??

Wachtturm, 1.9.1998, Seite 10, Abs. 10

Genau DIES ist unauslöschlich in JEDEM stromlinienförmigen Zeugen Jehovas

jede Vernunft vernichtend

EINGEGRABEN !

____________________________________________________________________

Es hält ihre Gläubigen davon ab, sich selbst über strittige Punkte

in der Bibel

genau zu informieren .

____________________________________________________________________

Mit dieser Organisation wird heute Christus für seine Schafe nicht handeln, Joh.10:27 – 29 .

Christus zeigt also in Zukunft, wer seine Schafe sind .

Nur ihnen wird er die dynamische Kraft seines Lösegeldes, bzw seinen Geist geben, um die wirkliche Verbindung zu Gott zu erlangen .

Dazu braucht   N I E M A N D   ein

„Zeuge Jehovas“ zu werden,

oder zu BLEIBEN !

 

Jeder Diener Christie ist ein freier Mann . Daher hat niemand das Recht oder die Pflicht einen anderen zu berichtigen, zu etwas aufzufordern, oder personen – gebunden zu kritisieren :

Der Christus ist die einzige Autorität eines Christen.

Wenn jemand polemisch handelt, würde es bedeuten, den anderen von der Autorität des Christus, dem jeder Einzelne einzig und allein religiös untersteht, abzulenken .

Keine theoretische Gemeinsamkeiten über Lehren der Heilige Schrift, sondern das Umsetzen derselben, bildet die dynamische Verbundenheit mit Christus . Der Wunsch dieses weiter zu verbreiten, bzw. zu vermitteln, bildet die Grundlage von verbindender Einheit und gemeinsamen Frieden.

Die Tatsache, daß alle   von selbst   das  GLEICHE  machen,
– ohne  „Organisation –

bringt den Zustand der Einheit des Handelns.

Wie geht der Gedankenaustausch unter echten Schafen Christie und der Wunsch zum Weg mit Christus beizutragen vonstatten ?

Ich sehe das so :

Ein echter Christ – ein „Schaf“ Christie – ist für polemikfreies, sachliches Studienmaterial über Zusammenhänge der Heiligen Schrift immer offen.

Aufgrund der biblischen Zusammenhänge ist es heute Sache des Einzelnen, ausgetauschtes Studienmaterial zu akzeptieren, oder bei sich selbst abzulehnen. Damit braucht ein Christ keinen anderen zu belasten, da jeder autonom und nur dem Christus gegenüber verpflichtet ist.

Nur durch den gegenseitigen Austausch von polemikfreiem Studienmaterial der Bibel vervollständigt ein Christ seinen Glauben, oder den des anderen, OHNE andere zu belasten. Ein Schaf Christie akzeptiert, daß der Christus der Hirte und Lehrer ist, der imstande und willens ist, jedem ehrlichen Menschen den einzig richtigen Weg der Wahrheit zu offenbaren. Da Christus das Haupt des Mannes ist, hat ein Christ als erstes und dauerhaft eine Existenzgemeinschaft mit Christus aufrecht zu erhalten.

Die „Rumpf“ – Wahrheit richtet sich offensichtlich danach, die Fähigkeit der Existenzgemeinschaft mit Christus aufrecht zu erhalten.

Die von Einzelnen übermittelten biblischen Wahrheiten sind nicht abhängig von dem Rest der Anschauung dieser Person. Nur die Fakten führen zur Existenzgemeinschaft mit Christus. Diese allein bringen die echte Person des eigenen Seins zum Vorschein.

„Übereinstimmend reden“, 1.Kor. 1 : 10. bedeutet heute – ohne den Geist der Inspiration – offensichtlich in 1. Linie sich an den biblischen Gemeinsamkeiten zu erfreuen. Desweiteren Studienmaterial von anderen, das persönlich nicht akzeptabel erscheint, in Anbetracht der Autonomie eines jeden, und wegen der Autorität des Christus, dem jeder persönlich untersteht, für sich selbst zu behandeln. Man könnte sagen : „Meine biblischen Forschungen ergeben folgendes“.  Dabei ist es egal, ob dies schriftlich, mündlich, oder in Vorträgen aufgenommen oder vermittelt wird.

Komunikation entsteht offensichtlich nur unter Aufrechterhaltung dieser Prinzipien

 

Salomo schrieb :

„Das was geschehen ist, ist das, was geschehen wird . . . und so gibt es nichts neues unter der Sonne .“

CHRISTUS  war etwas  n e u e s  unter der Sonne .

Nun wird es wieder etwas NEUES „unter der Sonne“ geben :

Ein Volk — „eine Herde“ —

die dem  C h r i s t u s  gehört .

F r e i e Menschen — mit einer geeinten, kraftvollen,

wirklich e c h t e n Gottesanbetung

die sich NIRGENDWO auf der Welt

religiös „organisieren“ wird .

Sich gegenseitig zu kennen schließt das nicht aus.

Daher suche ich jemand, der die biblische Anforderung des 1. Jahrhunderts erfüllt :
Der sich von allem religiös Falschem befreit hat
und zur geistigen Gegenwart mit Christus gefunden hat, 2. Korinther 3 : 17
und gemäß Galater 3 : 26, 27  G N
in der Taufe in Christus, CHRISTUS  „übereignet“  ist, Römer 8 : 1, 2.
Wenn ein solcher ausreichend des Enlischen mächtig und Willens ist,
bitte ich diesen sich zu melden
um ehrenamtlich  –  aus Überzeugung  –
meine Website ins Englisch zu übersetzen.
So finden die meisten Menschen zu Christus.

C H R I S T U S

ist das Maß aller Dinge .

Jesaja 42 : 9; 43 : 19 – 21 .
Daniel 12 : 9, 10 .

 

Nun folgt ein Teil,

der für nachdenkende, verunsicherte Zeugen Jehovas gedacht ist.

Top